[Sammelthread] Project CARS

Hm, also jetzt geht es gar nicht mehr. Um enge Kurven komme ich überhaupt nicht herum, der Lenkeinschlag ist einfach viel zu gering.
Was kann ich tun ?

€dit.. nochmal kalibriert, jetzt hab ich 270° und es klappt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für eventuelle Verbindungsprobleme heute abend (zumindest für die Leute die mit Gethema und mir unterwegs waren), speziell die von mir gehostete Session auf Spa. Das Ganze war ein Test wie flüssig der MP bei mir mit dem temporären mobilen Internet läuft. In den Sessions wo ich nur gejoint bin lief alles gut ohne grossartiges warping/lagging, nur in der von mir gehosteten wars eher "suboptimal"... Sorry an alle für die das nicht besonders toll war, sollte es zu Problemen gekommen sein.

Zumindest konnten Gethema und ich in von ihm oder anderen gehosteten Sessions sehr close ohne größere Probleme fahren, fast Stoßstange an Stoßstange mit ein wenig Absprache im TS.
 
weiß jemand wie ich das tweak menü für das ffb öffne, ich komme mit dem aktuelken stand garnicht klar. dieses gerackel und das beim anbremsen das wheel in die kurve reinzieht, macht mich wahnsinnig, das irritiert so dermaßen das ich darüber das lenken vergesse.
ganz grausam ist das. dabei war es vor ein paar builds das erste mal anständig aber die communitygemeinschaft wollte es wohkl wieder so verhunzt.

Sind bekannte Bugs, hilft nur warten oder sich mit arangieren.

Und bevor es heißt das ich damit kein Problem habe - habe ich und mich störts auch aber ich zock das dann halt nicht so viel und warte n paar Builds ab. Genauso stört mich wie manche Curbs ein sehr... seltsames Verhalten bei den Fahrzeugen erzeugen können (auch bekannt).
 
naja, am meisten stört mich der unendliche grip beim rausbeschleunigen und beim anbremsen.... ich hoffe da tut sich bald mal was... hoffe das ist nicht gewollt.
 
Nein, ich fahre das Seta schon seit Build 322... Aber die Autos sind trotzdem noch viel zu gutmütig. Mit dem STM wurde es zwar etwas besser, aber trotzdem noch sehr sehr brav! Hoffe das ändert sich noch! Ein Zonda R muss z.b. aus engen Kurven mit viel gefühl getragen werden! Bei pCars kann man fast volle Lotte rausbeschleunigen!
 
Nein, ich fahre das Seta schon seit Build 322... Aber die Autos sind trotzdem noch viel zu gutmütig. Mit dem STM wurde es zwar etwas besser, aber trotzdem noch sehr sehr brav! Hoffe das ändert sich noch! Ein Zonda R muss z.b. aus engen Kurven mit viel gefühl getragen werden! Bei pCars kann man fast volle Lotte rausbeschleunigen!

Ich weiß nicht so recht... Ich finde der zonda geht mitlerweil schon weil man nun nicht absolut voll drauf latschen kann weil sonst steht das heck quer...
Ich finde die sollten mal die flügel von 1/3 als max wert setzen und schon wird er in den kurven deutlich nervöser, klar weniger gripp,
Dann sollte der gripp leicht abnehmen und vieleicht ca. 100kg gewicht drauf packen und schon sollte es so sein das man nicht mehr diese mega unrealistischen zeiten packt weil in echt geht das teil auch nur in 6:47 um die hölle und nicht in unter 6minuten
 
Ich weiß nicht so recht... Ich finde der zonda geht mitlerweil schon weil man nun nicht absolut voll drauf latschen kann weil sonst steht das heck quer...
Ich finde die sollten mal die flügel von 1/3 als max wert setzen und schon wird er in den kurven deutlich nervöser, klar weniger gripp,
Dann sollte der gripp leicht abnehmen und vieleicht ca. 100kg gewicht drauf packen und schon sollte es so sein das man nicht mehr diese mega unrealistischen zeiten packt weil in echt geht das teil auch nur in 6:47 um die hölle und nicht in unter 6minuten

Ich meinte den krassen mechanischen Grip den eigendlich jede Kiste hat. Mit den Setups habe ich mich die letzte Zeit nichtmehr auseinander gesetzt, weil die ziemlich unlogisch waren(wie es jetzt ist, ka) Der üble mechanische Grip könnte aber auch an den FA Reifen liegen, die jedes Auto ausser der Capri momentan drauf hat! Aber auch der Capri könnte noch ne spur aggressiver sein
 
ohne Fahrhilfen krassen Grip???
Spiel ich was anderes? btw ohne Setup mein ich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich zocke nur ohne fahrhilfen und ja der gripp ist enorm zu hoch! Auf der nordschleife kannste mit standartsetup bald jede kurve ohne gaslupfen durchballern...
Wer schonmal gtr 2 gezockt hat weiß was ich meine weil da kannste nicht auf dem gas stehen bleiben weil sonst überholt dich das heck!
Der pagani zonda r ist auf flügel 1/3 recht ok aber werde heute abend nochmal testen wie er bei flügel 1/2 so geht.

Ich hoffe das sie das schaffen das man am ende auch grade so die 6:47 packt wie es in echt ist :d
 
Ja klar ohne Fahrhilfen... Finde pCars ist irgendwie Gamepad optimiert...

Und wer meint es gibt keinen Grip, der soll mal gtr,gtr2,rf,rf2,netkar pro,Iracing etc fahren... Da muss man echt Trainieren um schnell zu sein! In pCars schafft es sogar meine Freundin schnell zu sein :haha:
 
Der Formula A (zuvor mit seta) wurde bei den letzten Updates nicht verändert oder?

Wenn man nämlich nicht auf die Randsteine kommt fährt er wie an einem Magneten gezogen. 5:26.619 auf der Nordschleife sind auch nicht gerade realistisch und da fehlen noch über 10 Sekunden auf die Bestzeit.
 
Warum unrealistisch? Wie oft ist denn ein F1 auf der Nordschleife unterwegs gewesen und vor allem wie oft am Limit? Die Showfahrten ala Heidfeld vor ein paar Jahren waren doch nie am Limit.

According to formula one F1 Racing magazine of June 2006, BMW engineers had estimated that a BMW-Sauber F1.06 could lap in under 5:15.8 which equals to an average of 237 km/h (147 mph).
 
Unrealistisch habe ich zwar nicht direkt gesagt, aber du hast mich dennoch schlauer gemacht. Danke.

Dann formuliere ich es eben wie folgt:

5:26.619 auf der Nordschleife sind auch nicht gerade realistisch mit mir am Steuer.
 
Realismus muss sein, aber

ich finde man sollte schon an die echten Zeiten herankommen. Im positiven wie im negativen weil ein Autorennspiel lebt ja vom Realitätsbezug der Autos die man gerne mal fahren möchte.

Trotzdem finde ich es Schade dass das Spiel als zu leicht bezeichnet wird. Ich betrachte mich Computertechnisch nicht gerade als Bewegungslegatheniker und in pCars fahre ich mit Lenkrad und schaffe halt trotzdem nicht die Zeiten der perfekten Leute und auch nach der 15. Runde fahre ich nicht jede Runde sauber zuende. Ich finde das Spiel ist anspruchsvoll. Man darf nicht vergessen, dass ein Computerspiel immer auch ein Massenprodukt ist und die Entwickler zwar jetzt genug Geld für die Entwicklung des Spiels haben aber davon noch keine Gewinne haben, die erzielt man nämlich über den späteren Verkauf.

Von daher wäre es doch toll wenn die Cracks auch mal einsehen dass nicht nur Leute das Spiel spielen wollen die 4-5 Stunden am Tag zeit haben zu trainieren sondern auch der Durchschnittsrennfahrer der 1-2 Stunden am Tag Zeit hat.

In diesem Sinne frohes Racen.

Hopwest
 
Sollte ja schliesslich auch ne Simulation werden und kein "Computerspiel"... Und für nie Simulation zu üben muss man auch nicht täglich 4-5Stunden vor dem Bildschirm sitzen.Da reicht es auch wenn man täglich ne halbe Stunde die Strecke testet.Für alle anderen gibt es einstellbare Fahrhilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was meinste wie viele runden ich allein NUR bei GTR2 auf der nordschleife gedreht habe...
Ohne jetzt zu über treiben das wahren mindesten 1000 runden und ( da hatte ich damals dann auch zeiten unter den top 10 aus dem GTR4U FORUM ) bei GTR Evo. bin ich auch die nordschleife geballert oder zu letzt in NFS Shift 2.
Es ist doch auch kein problem wenn nicht jeder so schnell fahren kann weil dafür kann man ja ne art liga machen wo man halt nur spieler zusammen fahren lässt die auch gleich stark sind.
Das klappt ja auch bei iracing

Wer nicht üben will und meint ne top zeit zu schaffen dem kann ich versichern der wird selbst beim hardcore arcade racer keine chance haben weil auch da die leute mit übung gewinnen!

Siehe TDU 1 da bin ich mit lenkrad und nem Ferrari GTO auf der rennstreck schneller gefahren als leute mit nem MCLAren F1 GTR...
Das mit dem üben ist halt normal wie bei allem anderem auch wenn ich für die schule nix mache brauche ich mich nicht wundern wenn ich nix raffe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eine Simulation zuallererst auch ein Computerspiel, weil das "Spiel" wird ja nicht professionell benutzt. Man muss halt immer im Auge behalten dass ein "Spiel" immer die Ansprüche aller Nutzer erfüllen muss, nicht nur die eines elitären Grüppchens von begabten.


Gruß

hopwest
 
Für mich ist eine Simulation zuallererst auch ein Computerspiel, weil das "Spiel" wird ja nicht professionell benutzt. Man muss halt immer im Auge behalten dass ein "Spiel" immer die Ansprüche aller Nutzer erfüllen muss, nicht nur die eines elitären Grüppchens von begabten.


Gruß

hopwest
Na klar deswegen sage ich ja auch das muss so geregelt werden das man nicht gegen die pros fahren muss weil sonst wird es sehr schnell kacke da die pros einem nur so um die ohren fahren!
Deswegen sollte anhand der zeiten die man schafft die spieler gesetzt werden beim anklicken eines schnellen online spiels!
Wenn man natürlich sich selbst nen server sucht wo nur pros drauf sind hat man natürlich die arschkarte.
Wie willste das anders machen? Weil es wird immer leute geben die schneller sind.

P.s. Beim nutzen der fahrhilfen sollte man meinermeinung nach auch langsamer sein weil der bremsweg länger wird und beim beim beschleunigen weniger leistung übertragen wird als max möglich weil sonst wird jeder mit fahrhilfen fahren!

EDIT: Ich wollte mich mit der schule und dem nicht üben, mich NICHT lustig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem üben ist halt normal wie bei allem anderem auch wenn ich für die schule nix mache brauche ich mich nicht wundern wenn ich nix raffe :d
:lol:

@Topic: Ich finde den Capri in seiner aktuellen Entwicklung i.V.m. der Nordschleife ziemlich gelungen: Curbs sind inzwischen mit Vorsicht zu genießen, Bodenwellen schlagen wunderbar durch und führen - ohne Lenkmanöver - mitunter zum Fahrzeugverlust, über's Gras räubern ist auch schwieriger geworden.

Noch vor einigen Wochen habe ich mich hier über die Nordschleife "beschwert" und den viel zu hohen Grip bemängelt. Inzwischen sieht das schon wesentlich besser aus. Der nächste Schritt wird wohl das anpassen der Reifenbreiten im SETA-Modell sein. Dann werden wir sehen, wieviel Grip die Fahrzeuge tatsächlich haben.
Apropos SETA: Wird derzeit nur die Haftungsgrenze definiert oder verschleissen die Reifen auch schon?
 
Tyre wear kommt später. Temperaturen werden auch noch nicht ganz korrekt ausgelesen.
Erstmal das Reifenmodell fertigstellen, das hat oberste Piorität.
 
Na klar deswegen sage ich ja auch das muss so geregelt werden das man nicht gegen die pros fahren muss weil sonst wird es sehr schnell kacke da die pros einem nur ao um die ohren fahren!
Deswegen sollte anhand der zeiten die man schafft die spieler gesetzt werden beim anklicken eines schnellen online spiels!
Wenn man natürlich sich selbst nen server sucht wo nur pros drauf sind hat man natürlich die arschkarte.
Wie willste das anders machen? Weil es wird immer leute geben die schneller sind.

P.s. Beim nutzen der fahrhilfen sollte man meinermeinung nach auch langsamer sein weil der bremsweg länger wird und beim beim beschleunigen weniger leistung über tragen wird als max möglich weil sonst wird jeder mit fahrhilfen fahren!

EDIT: Ich wollte mich mit der schule und dem nicht üben mich NICHT lustig machen!

normalerweise wird durch fahrhilfen der bremsweg und die beschleunigung besser, da fahrhilfen, sollten sie der realität entsprechend progrmmiert sein, sowohl beim bremsen als auch beim beschleunigen das maß der verzögerung oder beschleunigung auf exakt dem griplevel der reifen ablaufen lassen, sprich die bremsen greifen mit maximaler kraft an der blockiergrenze, oder der motor exakt die leistung an die antriebsräder ab, die diese auch übertragen können ohne das leistung im wahrsten sinne des wortes in rauch aufgeht, während ein fahrer es nie ganz hinbekommt, die maximale verzögerung oder beschleunigung ohne zeitkostenden schlupf zu erzeugen. entweder nutzt man nicht das ganze potential und bleibt leicht darunter um schlupf zu vermeiden oder man erzeugt zuviel schlupf und verschlechtert verzögerung oder beschleunigung wieder.
 
Ja aber wenn du durch die fahrhilfen besser oder schneller unterwegs bist wird jeder damit fahren und es wird zu nem hardcore arcade racer ohne jeden anspruch deswegen würde ich das so machen das man nen etwas längeren bremsweg bekommt und beim beschleunigen sollte es genauso sein das nicht das maximal möglich an traktion übertragen wird ,damit die leute die sich gegen die fahrhilfen entscheiden für ihr können belohnt werden!
Macht man das nicht bin ich mir sicher das es von der community zerrissen wird weil mit sicherheit die meisten ein anspruchsvollen racer haben wollen und nicht einen 0815 mariokart racer mit HD Grafik :wall:

Ich würde sogar die fahrhilfen serverseitig steuern so das man da nicht cheaten kann. Der Server sollte diese sache direkt steuern ohne das man da selber einfluss drauf hat und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen gibts ja beim MP die Option, dass z.b. nur Leute ohne Hilfen mitfahren dürfen! Finde das schon ganz gut so.

Wenn die Fahrphysik durch ein angepasstes STM realistisch wird, ist pCars auf dem guten Weg ne gute Sim zu werden! Wenn AC dieses Jahr erscheint, kann man den Zonda R ja mal gegentesten;)
 
Soll AC noch dieses Jahr erscheinen? Ich warte ja immer noch auf die angekündigte Demo.

Ich freu mich heute schon auf ne Feierabendfahrt mit dem Capri. :)
 
Ja, AC soll aus irgendwelchen Lizensgründen wohl noch dieses Jahr kommen in der Version 1... Im nachhinein wird da dann aber wohl noch ne Menge hinzugepatcht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh