[Sammelthread] Project CARS

Damit war Assetto Corsa gemeint... Auto Club Revolution ist ja wohl das schlimmste was es gibt:lol:

@Magnetom, ja, aber das wird sicherlich auch bald reingepatcht! Das war für die Zukunft gemeint;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kommt bald. Ebenso wie die Möglichkeit für den Host, seinen "Server" bzw seine Session mit Passwort zu versehen um private Rennen fahren zu können.
 
Das wäre supi.
Dann könnten wir geschlossene "HwLuxx"-Rennen starten :d

Schade dass der E30 derzeit nicht weiter modelliert wird. Schon seit Tagen und Wochen ruhe im Thread :(
 
naja, vll wird ja im Hintergrund trotzdem weiter gearbeitet!

Dann müssen wir später mal ein paar HwLuxx rennen veranstalten! Schön mit dem E30 oder mit den RUFs über die Nordschleife peitschen! Ach was freue ich mich schon:)
 
das klingt mal super :) die Multiplayer Rennen zur Zeit haben doch noch relativ häufig Leute dabei, die nicht ohne Crash fahren können -.-
 
Ich glaube das ist noch zu früh um es abzuschätzen.
Das die Grafik nicht alles ist, darüber sind wir uns alle einig.
Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, inwieweit das Spiel durch die Anpassung und den Ausbau der Physik Akzeptanz in der Race-Sim-Community finden wird ... zumindest was Ligen anbetrifft.
An Mods glaube ich nicht wirklich, bisher wurde darüber seitens der Entwickler noch nie ein Wort verloren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das ist wohl auch eher rFactor-Territorium.

Was mir neben ein wenig mehr Realität noch fehlt, sind Rennwagen-Legenden, wie beispielsweise der Mercedes-Benz 190 EVO II und die Opel Calibras aus der "alten" DTM-Serie aus den 90igern.
Daneben wünsche ich mir noch die SuperGT-Rennboliden: Nissan GT-R, Honda Accura NSX, Toyota Supra.
Das hat beispielsweise Polyphony drauf gehabt: Fahrzeugvielfalt.

Die Strecken finde ich bisher sehr gut. :)
 
Soll AC noch dieses Jahr erscheinen? Ich warte ja immer noch auf die angekündigte Demo.

Ich freu mich heute schon auf ne Feierabendfahrt mit dem Capri. :)

aktuell fahre ich den capri doch noch lieber im power & glory mod 3.0 für GTR2. da kommt cars leider bei weitem noch nicht ran, was das fahrempfinden betrifft,

schade das das ffb wieder so verhunzt ist, es es scheinen in der community wirklich viele unterwegs zu sein, die keine vorstellung davon haben, wie sich echte lenkkräfte bemerkbar machen, schließlich wollte die mehrheit dieses synthetische gruckel wieder zurück,

AC soll im Dezember erscheinen, eine techdemo nur für Netcar pro besitzer bald fahrbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods wären toll. Es sind ja auch z.B. längst nicht alle F1-Strecken geplant, wie soll man da ne F1-Liga fahren ohne selbst hinzuzufügende strecken.
 
Nun ja ... imo kann man auch ne Liga mit den vorhanden Strecken starten. ;)
Ich versteh aber, was Du meinst.

@Andregee: GTR² rühre ich nicht mehr an. Ich bekomm da Augenkrebs. Ich geb's auch direkt zu: JA! Bei mir fährt das Auge mit ;)
 
Daumen hoch für das Vid.
Fahre parallel noch Race07. Obwohl mit das Verhalten der Autos in GTR2 besser gefallen hat.
Rfactor hab ich nie zu Gesicht bekommen....
 
also mir gefällt das Fahrverhalten von rF immernoch am besten. Jeder der mal rF gefahren ist, kann sich vorstellen was der Typ in dem Video geleistet hat:haha:

Aber ich kann mir auch vorstellen, das pCars in sachen Physik nochmal ne gute Schippe drauflegen kann.
 
Auf der anderen Seite würde eine zu simulations-lastige Auslegung den Kundenkreis zu arg einschränken. Deshalb denke ich, daß SMS da eher einen Mittelweg gehen wird.
Für beinharte Sim-Fans wird mit rFactor2 ja auch bald neues Futter geben.

Für mich persönlich muss einfach das Feeling stimmen, und das tut es bei pCARS von Anfang an.
Es macht einfach unheimlich viel Spaß.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vor dem STM war pCars ja mal echt lahm wenn man ehrlich ist.

Und wieso keine beinharte Sim? Für leute, die damit nicht zurecht kommen, gibts ja immernoch die Fahrhilfen (welche man evtl noch ein wenig individualisieren könnte)

Aber mal abwarten! Schlecht ist pCars auf keinen Fall und es wird von Monat zu Monat immer besser
 
Nun ja ... imo kann man auch ne Liga mit den vorhanden Strecken starten. ;)
Ich versteh aber, was Du meinst.

@Andregee: GTR² rühre ich nicht mehr an. Ich bekomm da Augenkrebs. Ich geb's auch direkt zu: JA! Bei mir fährt das Auge mit ;)

mal abgesehen von den postprocessingeffekten gefällt mir gtr2 von der grafik sogar besser, da die texturen von cars grauselig aussehen, d.h. schaltet man hdr und ein paar spielerein ab, siehts arg mies aus. vom reinen fahrverhalten ist der P&G Mod wohl etwas wo cars leider nie heranreichen wird. ich würde es testen,
 
Finde ich nicht, wüsste auch nicht, wo Texturen schlecht aussehen.
Selbst im freien Kameramodus macht das Spiel optisch ne sehr gute Figur, imo.

Weiss nicht, was Du da siehst. GTR² fehlen die vernünftigen Schatten, usw.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auf den höchsten Settings spiele? Keine Ahnung.
 
ich fahre auch auf höchsten settings, dennoch, die bäume und das gras sehen total albern aus, viel zu grob, auch die hdr effekte sind mir zu überzeichnet, zu kitschik, weniger ist manchmal mehr. das soll man wohl einstellen können. naja warten mirs ab, ich bin schnell noch fullmember geworden. aber fahrfreude kommt bei mir dank elendem ffb aktuell nicht auf.
 
Gras und Bäume ... ich könnte jetzt wieder sagen "Jammern auf hohem Niveau". :d
Dem gegenüber stehen mMn die tollen Teer-, Curb- und Regenrinnentexturen. Die Fahrzeuge wurden auch mit viel Liebe zum Detail modelliert.

Ich könnte aber btw. auch mal vernünftige FFB-Settings für mein Fanatec gebrauchen.
Hat da jemand gute FFB-Settings?
 
naja mir fällt das am ehesten auf, wenn ich so durch die grüne hölle brause, das die bäume so komisch leuchten und das gras so komisch aussieht.
klar sonst siehts schon gut aus mit den schatteneffekten im cockpit und ich kann mit leben, paßt schon. aber mit dem ffb kann ich wirklich nicht leben. ich habe kein gefühl für das auto irgendwie fühken sich alles gleich krank an, erst lenkt es sich ganz leicht, lenkt man weiter gibt es etwas widerstand und lenkt man beim bremsen ein, dreht sichdas lenkrad noch weiter ein, dazu rattert das ganze dann hin und her, während in den ratterphasen total gefühllose zonen auftauchen in den kein ffb vorhanden ist, bis es wieder hin und herrattert.
ist jemand es englischen sehr gut mächtig und im forum aktiv, hatte zwar english als leistungskurs, aber durch mangelnde praxis zuviel vokabeln vergessen, darum habe ich mich bislang dort ferngehalten, aber wenn das so weitergeht, hole ich noch da swörterbuch raus.
 
Stimmt bzgl. dem FFB. Ich hatte als behelfsmäßige Notlösung einfach die Sensitivität runtergedreht.
Fährt sich halt an manchen Ecken wie ein Autoscooter :d
 
vor gut 2-3 wochen war es das erste mal brauchbar, aber die mehrzahl der im forum tätigen wollten wieder die alte variante zurück. ich kann es einfach nicht verstehen. das müssen irgendwelche freaks sein, die meinen ffb ist nur dann gut wenn es dich ordentlich durchrüttelt das dir die 3. aus dem mund fallen.
wahrscheinlich ist das eine verschwörung der haftcremeindustrie:lol:
 
Also bei mir rüttelt da nix, ich bin am Wochenende mit F1 auf Hockenheim gefahren. Hin und wieder spürt man wenn der Reifen aufm Curb fährt, finde aber alles harmlos. Übersteuern oder ausbrechen fühle ich im FFB aber auch hier nicht, von daher finde ich das auch verbesserungswürdig.

Edit: Doch, wenn man losfährt rüttelt mein G25, aber ab Temp 50 oder so verschwindet das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freaks,

was mich an CARS noch am meisten stört, ist die harte Grafik. Damit meine ich das Flimmern um Karosseriekanten und Spiegel. Ich habe schon versucht das mit nvidia Inscpector in den Griff zu bekommen, indem ich ein neues Profil angelegt habe und auch die Launcher und pcars exe zu anderen Profilen wie GTL oder GTR2 hinzugefügt habe. Da tut sich aber rein gar nichts. Hat das schon jemand geschafft ?

Meine Hardware siehe Signatur.
 
Also bei mir rüttelt da nix, ich bin am Wochenende mit F1 auf Hockenheim gefahren. Hin und wieder spürt man wenn der Reifen aufm Curb fährt, finde aber alles harmlos. Übersteuern oder ausbrechen fühle ich im FFB aber auch hier nicht, von daher finde ich das auch verbesserungswürdig.

Edit: Doch, wenn man losfährt rüttelt mein G25, aber ab Temp 50 oder so verschwindet das.

bei ist das besonders schlimm wenn ich anbremse oder über bodenwellen fahre, dann schlagen die zahnräder aneinander das man denkt das getriebe platzt auseinander oder die zähne rasieren sich glatt. einfach ätzend
 
Wo stellt man denn die Sensivity ein? Ich hab FFB-Stärke und Tire beides auf 100, mehr steht da bei mir nicht
 
Also das Rütteln kann ich nur beobachten, wenn ich im Logitech Treiber (G27) die Werte für Federung, Dämpfung und Zentrierfeder auf 0% stelle. Liegen die Werte bei knapp 60% ist das Rütteln weg :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh