[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal eine neue Strecke, die mit dem heutigen Build 360 erschienen ist. Emirates Raceway

 
Sieht gut aus, recordest du das ganze mit Fraps oder hast du einer Elgato box?

hopwest
 
Ich nehme mit Fraps auf. Die Elgato ist mir noch zu teuer.

Hier mal noch ein Videos aus dem Multiplayer :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern nochmal hinters BMW-Rim geschmissen und mit dem aktuellen Build ne Runde gedreht.
Hab jetzt einige Wochen nicht spielen können, da merkt man irgendwo schon nen Unterschied, zumindest bilde ich mir ein, dass das FFB nochmals verbessert wurde. Ist da was dran? Konnte in den jüngsten Changelogs nichts finden.

Was mir derzeit extrem fehlt: Setup InGame durchzuführen. Wenn man mit Freunden einen Server aufmacht muss man beim Setup ständig den Server verlassen. Das ist n bissl doof.
 
@modmaster:
hab mir das Video angeschaut, du bist etwas ZU fair. ;)
 
Manchmal denke ich mir das auch :) Aber so fahr ich halt.

Hier mal wieder was neues :

 
Hallo,

Modmaster ich finde super, dass du immer wieder Videos von deinen Rennen einstellst, werde mich nach Weihnachten auch einmal damit befassen, wenn mein neuer Monitorständer + LED Background verbaut ist. Dazu wollte ich das ganze dann auch mal mit einer Go Pro Hero 3 filmen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben bezüglich Setup abstimmung eines Wagens? Bisher tue ich mich als kompletter Neueinsteiger noch recht schwer. Wie geht ihr ein komplett neues Fahrzeug an?

Gruß

hopwest
 
Also ich machs immer so:

1. Fahrzeug tiefer legen, wegen dem Schwerpunkt (aber nicht aufsetzen lassen)
2. Negativer Sturz an VA und HA
3. Spureinstellung an der VA negativ (-0,7), an der HA positiv (+0,2) (oder umgekehrt, habs gerade nicht im Kopf)
4. Rebound meistens etwas schwächer eingestellt
5. Luftdruck leicht absenken

Damit wird mein Fahrstil in den meisten Fällen gut getroffen, kann natürlich beim Nächsten schon ganz anders aussehen.
Das "Troubleshooting" find ich übrigens ziemlich gelungen, hilft mir oft weiter.


EDIT: schönes Video zum Thema Spureinstellung:
http://www.savys.de/rcblog/?p=1901
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug tiefer legen ist ok zum Anfang , aber dann nehme ich mir erst mal die Stabby's und die Federn vor um das Unter/Übersteuern meinem Stiel anzupassen , währenddessen auch schon den Anpressdruck/Spoiler variieren und dann mit den Feinheiten rum probieren . MfG
 
Spielt hier inzwischen jemand im SLI und kann berichten, wie gut das nun skaliert?
Hatte die Frage vor einigen Wochen schonmal gestellt.
 
Hallo,

ich spiele SLI auf 5760x 1080. SKaliert meines ermessens nach immer besser, die ersten Builds die ich mit AFR-friedlyd3d.exe gespielt haben waren sehr hungrig und der zugewinn kaum spürbar. Das ist mittlerweile anders und auch die Grafikfehler sind deutlich zurückgegangen.

Danke für die Setup Tipps

hopwest
 
Ja cool. Dann werd ich mir noch ne zweite 680 aufs Brett schnallen :)
Btw: Heute kam der GT40 mit dem Build :xmas:
 
Sind momentan alle Fahrzeuge fahrbar? oder kann man wegen STM mit den Karts zB immer noch nichts anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karts sind immernoch nicht fahrbar sondern "schweben" auf der Straße.
 
Spielt hier inzwischen jemand im SLI und kann berichten, wie gut das nun skaliert?
Hatte die Frage vor einigen Wochen schonmal gestellt.

Ich quote mich mal selbst. Habe jetzt mal testweise CARS auf meinem Hauptrechner installiert um SLI im jetzigen Status zu testen.
Vorab: SLI bringt tatsächlich mehr Leistung, obwohl es noch keine SLI-Profile gibt. Wenn man die pCars.exe in AFR-FriendlyD3D.exe umbenennt, steigen die FPS auf fast das Doppelte an. Die Skalierung ist mMn sehr gut.
Ohne Anpassung der .exe-Datei habe ich auf Eifelwald rund 75 FPS gehabt. Dabei war die erste GPU mit rund 98% ausgelastet, die zweite GPU mit ca. 25%.
Nach Umbenennung sind beide GPU-Kerne gleichmässig ausgelastet und kommen im Schnitt auf 90%. Dabei steigen die FPS auf ca. 110 an.
Auch interessant: VRam ist mit rund 1,1 GB belegt.

Mein Testsystem:
#2 (siehe Signatur)

Aus meiner Sicht eine recht gute Skalierung, wenn man bedenkt, dass SLI/CF noch nicht wirklich angepasst bzw. optimiert wurde.



Ich hoffe, diese Informationen helfen dem einen oder anderen in seiner Entscheidung hinsichtlich SLI. :)
 
Wenn das mit rF2 nur auch so einfach wäre :rolleyes:
 
Manchmal denke ich mir das auch :) Aber so fahr ich halt.

Hier mal wieder was neues :


Hallo,
könntest Du mir mal deine Fanatec Lenkradeinstellungen schicken ?
Ich komme da irgendwie nicht klar.

Danke
 
Kann ich dir gerne per PN zukommen lassen. Geht aber erst nach den Feiertage. Bin über Weihnachten bei meinen Eltern.

Ich kann dir aber den Fanatec Thread im WMD Portal nahe legen. Dort findest du auch brauchbare Einstellungen.

Falls du was am FFB ändern willst, im WMD Portal gibt es FFB Dateien, damit wird das FFB im Spiel ein bisschen erhöht bzw. verändert.
 
Hier mal wieder was aus dem Multiplayer :


PS: Sorry für Doppelpost :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh