[Sammelthread] Project CARS

Leider nein :(
Kurze Anmerkung. Könntest du evtl. zu dem Video auch immer dazu schreiben welche Strecke das gerade ist. Im letzten Video erkenne ich eindeutig Barcelona aber wie heißt die denn ingame ? Danke :)

Kann ich bei den nächsten Video gerne machen. Demnächst werden bestimmt ein paar mehr Videos erscheinen, da ich zwei Wochen Urlaub habe :)
 
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Ein absolut narrensicherer Wagen.
 
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Schönes Video. In Oschersleben war ich schon öfters zb. zum Reisbrennen oder zum Sport1 Trackday.

Der Lotus 78 Cosworth im Multiplayer auf dem Emirates Raceway (Dubai Autodrome) :)

 
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Interessant ist imho auch, wie's in den nächsten Monaten mit Cars weitergeht:
  • Continued work on cars and tracks
  • GUILib upgrades
  • Audio improvements
  • Basic qualifying sessions
  • Championships
  • Customisable HUD
  • Camera system improvements
  • Hybrid timer
  • Particle editor
  • Various shader fixes/improvements

komplette Liste im WMD Forum.
 
Seeehr geil! Vor allem der E30 hat es mir angetan.
Ich hoffe so sehr, das sich Cars noch stärker in Richtung Simulation entwickelt und es einen richtig, richtig guten Multiplayer gibt!
 
Der E92 bekommt ja vorerst nen Physik-Platzhalter, afaik.
Der E30 wohl genauso.

Von daher lässt dies auf steigenden Realismus hoffen.

Mir fehlt persönlich - als Gegenstück zum E30 - der Mercedes 190 EVO II und der Alfa 155 aus der damaligen DTM-Ära.
Müsste Anfang der 90er gewesen sein ;)

Das waren noch Autos :fresse2:
 
Ich würde gern mal 2-3 Porsche in pCars sehen. 997 GT3, 2.8 RSR und GT1 wären schön.
Aber auf den M3 freue ich mich auch schon.
 
Mir fehlt persönlich - als Gegenstück zum E30 - der Mercedes 190 EVO II und der Alfa 155 aus der damaligen DTM-Ära.
Müsste Anfang der 90er gewesen sein ;)
Der Alfa 155 kam erst 1993 in die DTM, da war das Werks-Engagement von BMW bereits beendet.
Demnach passen der Audi V8 quattro DTM und der Ford Sierra Cosworth besser in die Aufzählung.


Ich würde gern mal 2-3 Porsche in pCars sehen. 997 GT3, 2.8 RSR und GT1 wären schön.
Das ist aufgrund der bestehenden Lizenzverhältnisse mit EA sehr sehr unwahrscheinlich. Allerdings werden einige RUF den Weg ins Spiel finden:
Ruf Joins Project CARS – WMD Portal

Grüße
 
Ich freu mich schon auf morgen :cool:

 
Der Alfa 155 kam erst 1993 in die DTM, da war das Werks-Engagement von BMW bereits beendet.
Demnach passen der Audi V8 quattro DTM und der Ford Sierra Cosworth besser in die Aufzählung.
Stimmt doch gar nicht ... was erzählste da wieder?!
Bereits 1991 lieferten sich sowohl der M3, als auch der EVO II packende Gefechte auf diversen, Deutschen Rennstrecken, wie nachfolgendes Rennresultat beweist:
Klick mich
Wieso passt der EVO II dann nicht in die Aufzählung hinein?

Ach übrigens: Alfa und BMW haben sich 1993 sehr wohl Duelle auf der Rennstrecke geliefert, insofern passt das auch sehr gut zusammen:
Klick mich nochmal

Ford Cosworth und EVO II sind nie zusammen gefahren:
Der Cosworth fuhr 1989 seine letzte Saison und nicht gegen den EVO II, sondern den EVO ;)
1990 startete dann Gerd Ruch mit dem Mustang GT, stellvertretend für Ford.

Was das ganze mit Werks- oder Privatteams zu tun hat und wieso Du dies in einem Kontext erwähnst ist mir schleierhaft. Wird in pCARS jetzt auch zwischen Werks- und Privatteams unterschieden?

Nicht immer so n Unsinn schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar bezog sich ja auch auf den Alfa 155 'als Gegenstück zum E30' und nicht auf den MB190. Du hast meinen Kommentar fehl-verstanden.

Wie auch immer, die genannten Fahrzeuge wären mit Sicherheit eine Bereicherung im Spiel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon richtig verstanden Karbe ... keine Sorge!
Hast Du meinen Post auch verstanden?
Da war ein Link, wo Alfa und BMW gemeinsam eine Saison bestritten haben.
Also nochmal die Frage an Dich: Wo passt da welches Auto nicht in einen zeitlichen Zusammenhang?
 
Evtl. später, wenn das Projekt nochmal für neue User geöffnet wird. Derzeit werden Einzelheiten des Finanzierungskonzepts von der FSA geprüft, bis das vorüber ist wird wohl nix passieren.
 
Die zwei BMW's von heute haben doch noch eine Platzhalter Physik, oder?
Den E30 habe ich aus anderen Simulationen nicht im Ansatz so übersteuernd (beim anbremsen) in Erinnerung.
 
Ich finde das Auto extrem geil :)

 
Die zwei BMW's von heute haben doch noch eine Platzhalter Physik, oder?
Den E30 habe ich aus anderen Simulationen nicht im Ansatz so übersteuernd (beim anbremsen) in Erinnerung.

Ich kenne den e30 m3 ziemlich gut, finde das der pCars M3 extreeeeem untersteuert bei kurven Mitte - kurven Ausgang.... Normal kommt der M3 schon extrem mit dem Heck... Habe es leider auch nicht mit setupänderungen hin bekommen. Wenn er dir beim anbremsen zu viel mit dem Heck kommt, dann versuch mal die bremsbalance weiter nach vorne zu setzen.
Hoffe der wird noch deutlich verbessert. Auch beim rausbescbleunigen ist er zu brav (wie alle Autos in pCars)
 
Trotzdem triffts Steffen564s letzter Satz vollkommen. Da ich kein Lenkrad besitze und mir für Videospiele auch niemals eines kaufen werde, spiele ich mit Pad. Bei allen Autos kann ich zum Rausbeschleunigen voll "drauflatschen" und der Wagen fährt wie auf Schienen. Wenn ich dann noch meine Pad-Zeiten u.a. mit den Runden aus itsmebartmans Video auf der letzten Seite vergleiche, kann ich nur noch grinsen.

Ohne Anpassungen, Fahrhilfen o.ä. und default-Setup bin ich momentan knapp eine Sekunde langsamer als er mit Lenkrad; und es gibt auch fahrtechnisch noch "Luft" nach unten. Ich möchte seine Fahrweise damit gar nicht schmälern oder mich hochjubeln, aber wenn ich in einer Sim mit einem Pad so konkurrenzfähig bin, kommt mir da was komisch vor.

Aber ist ja alles noch nicht final...
 
Der caterham ist doch auch ein extrem. Ich kenne keinen einfacher zu fahrenden Wagen in pcars.
War übrigens auch das Standard setup.

Was mich verwirrt an deinem Post...bei den meisten Wagen kann man eben nicht voll aufs Gas langen, beim kurvenausgang.
Wie kann es zu solchen Diskrepanzen zwischen den User Erfahrungen kommen?

Edit:
Man kann übrigens auch in wirklich tollen sims wie z.b. LFS mit gamepad mithalten, wenn man gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, der Caterham ist ein Brett, aber ich brauchte ein Beispiel. Hatte mir mal vor paar Monaten den Spaß gemacht und über mehrere Builds Bestzeiten mit den Ariels, dem Caterham und dem BAC auf der Kurzversion von Florence (Mugello) hingelegt, mich dann 'ne Zeitlang mit anderen Fahrern um die Zeit gestritten und war -überraschenderweise- vorne dabei.

Also mal bissl konkreter: Die Formelwagen A/B , die ich, mangels Interesse, so gut wie nie fahre, sind schwer mit Pad zu fahren. Sauberes Anbremsen und saubere Kurven sind kaum möglich. Die weiteren Formelautos sind so lala, je nach Modell. Ansonsten gehts recht flüssig.

Ist auch keine Beschwerde, aber in Bezug auf GTR2 oder Rfactor1 finde ich, dass CARS im aktuellen Zustand deutlich einfacher mit Pad ist. An Rfactor1 konnte ich mich mit Pad nie gewöhnen und GTR2 ging so.

€: Bisher hatte ich immer so die Erfahrung, dass ich mit Pad so ungefähr 2-3 Sekunden langsamer bin, als ein Lenkradfahrer. Ist natürlich abhängig vom Training, dem Wagen und der Strecke, aber wenn dieser Durchschnitt in der Tabelle steht, bin ich zufrieden.
 
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