Gut, der Caterham ist ein Brett, aber ich brauchte ein Beispiel. Hatte mir mal vor paar Monaten den Spaß gemacht und über mehrere Builds Bestzeiten mit den Ariels, dem Caterham und dem BAC auf der Kurzversion von Florence (Mugello) hingelegt, mich dann 'ne Zeitlang mit anderen Fahrern um die Zeit gestritten und war -überraschenderweise- vorne dabei.
Also mal bissl konkreter: Die Formelwagen A/B , die ich, mangels Interesse, so gut wie nie fahre, sind schwer mit Pad zu fahren. Sauberes Anbremsen und saubere Kurven sind kaum möglich. Die weiteren Formelautos sind so lala, je nach Modell. Ansonsten gehts recht flüssig.
Ist auch keine Beschwerde, aber in Bezug auf GTR2 oder Rfactor1 finde ich, dass CARS im aktuellen Zustand deutlich einfacher mit Pad ist. An Rfactor1 konnte ich mich mit Pad nie gewöhnen und GTR2 ging so.
€: Bisher hatte ich immer so die Erfahrung, dass ich mit Pad so ungefähr 2-3 Sekunden langsamer bin, als ein Lenkradfahrer. Ist natürlich abhängig vom Training, dem Wagen und der Strecke, aber wenn dieser Durchschnitt in der Tabelle steht, bin ich zufrieden.