[Sammelthread] Project CARS

C.a.r.s.

Man kann es halt niemandem recht machen.
Damit muss man sich auch hier abfinden.

Gegenvorschläge werden gern entgegengenommen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat doch nichts mit jedem recht machen, nur wäre es doch besser Wagen zunehmen die auch etwas fortgeschrittener sind und nicht gerade erst eingeführt wurden und dem entsprechend auch so fahren.
 
C.a.r.s.

Auch wenn Deine Interpunktion zu wünschen übrig lässt: Bei mir ist noch kein Gegenvorschlag angekommen!
Immerhin ging mein Post an die richtige Adresse.
Ich bin ja auch mit kleinen Fortschritten glücklich.
 
Ich bin die Kombo gerade noch einmal gefahren und finde wir sollten dabei bleiben.
Macht wirklich Spaß! Scheiß egal, ob der Wagen nun neu oder weit fortgeschritten ist, er macht Spaß ;)

Edit:
Wer übrigens gerade Zeit hat, ich hoste gerade ein paar Rennen auf dieser Kombo ;)
ingame: itsmebartman
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal mit dem M3 GT gedüst nachdem ich vorhin mit dem falschen geübt hatte :)
Ok, auch der ist geht ganz gut.

M3 GT eben mal 2:07:xx nach 4 Runden
Mit dem alten E30: 2:23:xx nach 6 Runden

Also werde ich eher wohl weiter hinten mitfahren :)

Edit:

+1 zum Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennabend klingt super. Leider ist nur diese Woche (und evtl. ein Teil der nächsten) beruflich stressig, d.h. ich kann so kurzfristig noch nicht zusagen. Aber demnächst bin ich sicher dabei, ich lese ja fleissig mit!

Ich sollte vielleicht auch mal wenigstens ein Ründchen mit den bayrischen Flitzern drehen...
 
C.a.r.s.

Würd gern mitfahren aber bei uns in der Stadt hat es im Technikraum der Telekom gebrannt, hab daheim kein Inet.
Hoffentlich dann morgen
 
wäre auch gern dabei nur im moment gehts bei mir zeitlich auch nicht :/ menno
 
Bin eben mal meine ersten paar Runden mit dem M3 GT in Suzuka gedüst.

Liegts an mir, der Platzhalterphysik, Gamepad oder der Strecke, dass der Wagen etwas eigenartig reagiert? In der Spoon-Kurve Untersteuern und beim Rausbeschleunigen aus der Hairpin kann ich erst ganz spät auf's Gas, da es mich sonst wegdreht. Fühlt sich an, als wäre teilweise keine Vorderachse vorhanden!? Zumindest ist's herausfordernd mit 'nem Pad.

Hab mir mal itsmebartmans Ghost geladen, ab der Hairpin verliere ich 2 Sekunden aufgrund des o.g. Beschleunigens. Unterm Strich bliebt dann nach den 12 Erkundungsrunden eine tiefe 2:05 stehen. Muss mir da echt mal was überlegen, soviel Abstand geht ja nun gar nicht...
gamer4.gif
 
Du hast recht, die hairpin ist ganz eigenartig zu fahren. Ab einem gewissen lenkeinschlag fühlt es sich an, als würde der Wagen auf der stelle drehen wollen. Druckstufe hinten voll aufdrehen (also soft) hilft etwas, ist aber trotzdem noch tricky.
 
C.a.r.s.

Bin bei ner 2:03.8

Tank reichte allerdings für mehr als 15 Runden. Da geht noch einiges. Setup war auch noch nicht das Optimale.
 
MMn schon. Je mehr Runden ich drehe, desto schneller werde ich.
Reifenmodell kann's ja noch nicht sein :d

EDIT: Immer noch kein Internet, kann also nicht mal Offline trainieren ... ich kotz hier nur noch.
Wenigstens geht auf Arbeit Internet :d
 
Ab einem gewissen lenkeinschlag fühlt es sich an, als würde der Wagen auf der stelle drehen wollen.
Genau das. Passiert irgendwie unerwartet. Naja, herausfordernd.

Probiert bitte mal folgendes: fahrt in Rechtskurve 4 (zweite der S-Kurven, siehe Bild im Spoiler) mit dem rechten Vorderrad über die Randsteine. Drehts euch da auch direkt weg? In 7/10 Fällen dreht sich der Wagen, brauche da nicht mal doll auf dem Gas stehen, massiv "rüberräubern" oder stark einlenken.
777px-Suzuka_circuit_map--2005.svg.png
 
Jap...das habe ich schon vor diversen Builds auch auf einigen anderen Strecken feststellen müssen. Sehr unlogisch.
 
Hier das Video vom 2. Multiplayer Funrennen :)

 
Ist euch der Audi zu langweilig das es der BMW sein soll?
 
Das war lediglich ein Vorschlag. Man könnte genauso gut fragen "Warum der Audi und nicht der Caterham?"
Ich persönlich mag den BMW gerade weil er irgendwie manchmal tricky zu fahren ist.
 
Naja, das Problem bei den beiden M3´s ist, daß sich ihre Physik vermutlich von Build zu Build stark verändern wird in den kommenden Wochen.
Insofern würde ich auch eher ein schon etwas fortgeschritteneres Fahrzeug wählen. Gibt ja auch noch den Z4 GT3..

Grüße
 
Aber wenn jeder seinen Favoriten in den Topf wirft kommt man auch auf keinen grünen Zweig. Ich würde vorschlagen das entweder derjenige der das ganze angeregt hat den Wagen vorgibt oder es wird ne Umfrage gemacht und der mit den meisten Stimmen wird genommen.
 
Cloudstrife hat ja etwas vorgegeben...es ist (soweit ich weiß) das erste Rennen das hier vorgeschlagen wurde, für uns Luxxer:
Jo, recht haste, daher mal ein Vorschlag meinerseits:

User: AlexRS (das bin ich )
Strecke: Suzuka / GP-Strecke
Fahrzeug: BMW M3 (E92)
Rundenzahl: 10 Runden

Ich würde das Rennen hosten

Ich schlage einfach mal kommenden Donnerstag, 24.01.13, 20 Uhr vor.

Mal sehen, wer wann Zeit hat

Ein 10 Runden Rennen geht ja nun auch nicht besonders lang (~24minuten auf der Strecke)...Es ist ja nicht ausgeschlossen danach noch ein, zwei weitere Rennen auf anderen Kombinationen zu fahren.
Jemand anderes kann ja auch auch gerne für danach eine andere Kombi vorschlagen...
 
Gibts dazu eigentlich ne Quali oder ist die Reihenfolge zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
C.a.r.s.

Zufällig ...

Leute, macht es doch mal kompliziert!

Auto, Strecke und Rundenzahl sind willkürlich gewählt. Es geht nur darum, dass die Luxxer mal zusammen fahren und Spaß haben.

Ich habs schonmal erwähnt, wiederhole mich aber nochmal gerne:
Es ist nur ein Vorschlag! Wer damit nicht klar kommt, kann gerne was anderes vorschlagen. Bisher hab ich nur Gemecker ohne konstruktiven Gegenvorschlag gelesen.
Und noch was: wer Realismus sucht ist derzeit in diversen Fahrzeug-Streckenkombinationen bei Cars falsch.
Freunde des Realismus sollten sich also zwischenzeitlich mit iRacing die Zeit vertreiben!
 
Geht denn dein Internet mittlerweile wieder ?
Von meiner Seite sollte es kein "Gemecker" sein, der Vorteil eines gutmütigeren und bekannten Fahrzeuges wäre in meinen Augen einfach die bessere Einsteigerfreundlichkeit, da man sich so mehr auf die Strecke und die Kontrahenten konzentrieren kann.
Bin gestern aber auch 3-4 Proberunden mit dem M3 gefahren, ist auf jeden Fall beherrschbar.
Treffen im Luxx-Area-TS ?

Grüße
 
Ich bin doch mit dem Auto und der Strecke zufrieden und mecker doch gar nicht. Hab doch auch geschrieben das du das vorgeben sollst. Ich wollte nur wissen ob es die Möglichkeit zu einem Quali gibt oder ob wir zufällig fahren. :wut:
Calmieren Sie sich :fresse2:
 
C.a.r.s.

Meine derzeitigen Internetprobleme sollten kein Problem im Sinne des Rennens sein.
Sollte ich morgen Abend immer noch nicht online sein, würde ich itsmebartman als "Veranstalter" vorschlagen.

Und noch was: mir ist Auto und Strecke egal. Ich fahre alles mit ;)
Deshalb bin ich auch vollkommen tiefenentspannt.
 
@Revan, ein Qualy an sich ist noch nicht implementiert, die Startreihenfolge lässt sich aber durch die Reihenfolge des Beitritts zum Host steuern. Der Host selber startet dabei von hinten.

Neues Fahrzeug:
WMD Forum

Grüße
 
Falls es bei dir nicht klappen sollte, hoste ich gegen 20 Uhr das Rennen. Ich würde sagen 20:10 Uhr dann start.

Mein Vorschlag danach:
Gleiche Strecke mit einem anderen Wagen. Mir egal welcher, was meint Ihr?

edit:
achso falls das mit dem Passwortschutz klappt:
PW: hwluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet geht wieder.
Werde mal von 17 Uhr bis 18 Uhr Online zu sehen sein und den Host machen.
Wer trainieren möchte, kann dies vorab sehr gerne tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh