[Sammelthread] Project CARS

Geile Nummer! Spannend bis zum Schluss :fresse2:
 
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Hat wieder mal riesen Spaß gemacht :d


Satz der Woche: Ich habe kein Numpad :banana:
 
Hast du und zwar die längste jemals gefahrene Runde auf Spa :d :lol:

Ich wäre zu Fuß schneller gewesen ;)
 
C.a.r.s.

Servus Ihr Racing Helden.

Habt Ihr Infos ob es einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 geben wird? Wäre toll, da es den normalen SLS ja nun schon gibt.
 
Der normale SLS ist die reinste Spaßmaschine! Aber für richtige Rennen ehr ungeeignet.

Auf der Nordschleife kann man jede Kurve quer nehmen und lässt sich problemlos wieder einfangen!
 
C.a.r.s.

Es wird ja noch einiges am Fahrverhalten passieren, bis das Spiel raus kommt ;)
Nur hoffe ich das dies schnell passiert oder man sich bald wieder einkaufen kann :(
 
Das hoffe ich nicht!
Weder beim SLS, noch beim RS.

Gestern beispielsweise "Anhalt" im Rs gefahren. Die zweite Kurve (180° Turn) mit unter 80 Km/h gefahren.
Wer's glaubt ...
 
Wir haben ja gestern über ein Langrennen gesprochen. Da das gestern so viel Spass mit dem F1 gemacht hat würde ich vorschlagen wir fahren am nächsten Sonntag (10.02.) F1. Uhrzeit wäre dann noch zu klären.
Als Strecke würde ich Suzuka vorschlagen. So hat jeder Zeit sich darauf vorzubereiten, am Setup zu basteln usw.

Rundenzahl würde ich erstmal 30 vorschlagen, da sind wir ne ziemliche Weile unterwegs glaube ich.

Wer wäre dabei?
 
Das hoffe ich nicht!
Weder beim SLS, noch beim RS.

Gestern beispielsweise "Anhalt" im Rs gefahren. Die zweite Kurve (180° Turn) mit unter 80 Km/h gefahren.
Wer's glaubt ...

Ich glaub die FWD Physik ist einfach noch nicht sonderlich weit... deswegen fährt sich der RS so komisch.

Aber der SLS fährt sich doch schon sehr glaubhaft!Ein wenig direkter in der Lenkung und er ist perfekt! Man darf nicht vergessen, der SLS ist auf ganz normalen Straßenreifen unterwegs und verfügt über extrem viel Drehmoment
 
Wir haben ja gestern über ein Langrennen gesprochen. Da das gestern so viel Spass mit dem F1 gemacht hat würde ich vorschlagen wir fahren am nächsten Sonntag (10.02.) F1. Uhrzeit wäre dann noch zu klären.
Als Strecke würde ich Suzuka vorschlagen. So hat jeder Zeit sich darauf vorzubereiten, am Setup zu basteln usw.

Rundenzahl würde ich erstmal 30 vorschlagen, da sind wir ne ziemliche Weile unterwegs glaube ich.

Wer wäre dabei?
Ich bin dabei, egal welche Strecke :)
Wir sollten und aber bis morgen Abend entschieden haben, damit wir tatsächlich trainieren können.
 
Ich glaub die FWD Physik ist einfach noch nicht sonderlich weit... deswegen fährt sich der RS so komisch.

Aber der SLS fährt sich doch schon sehr glaubhaft!Ein wenig direkter in der Lenkung und er ist perfekt! Man darf nicht vergessen, der SLS ist auf ganz normalen Straßenreifen unterwegs und verfügt über extrem viel Drehmoment

Der SLS fährt sich auch recht angenehm, aber der RS...das ist nicht mehr komisch..das ist traurig, dass die sowas released haben.
Hatte schon paar mal das Vergnügen mich hinter das Lenkrad eines echten RS zu setzen und ein paar Runden zu drehen. Aber sowas...nenene...da hat man in den Kurven das Gefühl, als liegt das Grip-Niveau der Reifen, auf dem einer angerauten Bananenschale...



Bin natürlich auch dabei ;)
 
F1 und Suzuka -> dabei :)
 
Oje , Samstag Grünkohl Tour...Hoffe das ich dann meine Sinne wieder unter Kontrolle hab , mein Vorschlag wäre 18 Uhr , F1 auf Suzuka ist ok ( geht Qually schon ? ) . MfG
 
Uiuiui. eben mal nen Stint im F A auf Suzi gedreht. Fürs erste mal ne 1:37:xxx
Wie der WR mit 1:32:xxx zustande kam ist mir bis hierhin ein Rätsel :fresse:

Jedenfalls sind die "eSes" Sehr geil zu fahren. Wenn man die Ideallinie erwischt, ist das wie ne 8er-Bahn-Fahrt :d
 
Wie heißt Suzuka in Cars und kann es sein, dass ich als Junior kein Zugriff auf den Multiplayer habe?
 
Suzuka heisst Sakito. Zugriff auf den Multiplayer haben alle, ausser die, mit gehackter/ gecrackter Version.

hopwest
 
Bist du da sicher mit dem Multiplayer?
Ich hatte zuerst die Mindestversion also diese 10 oder 15 € und da gabs keinen Multiplayer.
Ich habe dann auf die 50 € aufgestockt und da gabs dann auch den Multiplayer.
 
Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, muss ich meine Aussage revidieren. Für die Junior Member gibt es keinen Multiplayer derzeit. Erst ab Team Member.

hopwest
 
 
Bin heute insgesamt 2 Stints auf Suzuka gefahren :)
Eigentlich habe ich mich das erste Mal so richtig mit dem Formel A befasst.
Bin eigentlich nicht so der "Vollgas"-Fan aber der Formel A macht echt Bock!

Mit guten 310 Km/h über Start/Ziel. Ein flüchtiger Blick auf den Tacho, schnell einen Gang runtergeschaltet und mit Vollgas in die doppelrechts Kombination. Jetzt bloß nicht auf den Curb kommen ... Gott sei Dank: Alles gut gegangen! Weiter Vollgas in Richtung S-Kurven-Kombination, kurz nochmal rauf in den 5ten Gang und ab geht's in die erste links-rechts Kurvenkombination. Im Kurvenscheitel runter in den 4ten Gang ... weiter Vollgas in die nächste bergauf Linkskurve. Mit Schleppgas geht es in die lange Rechtskurve. Jetzt bloß nicht das Heck verlieren! Die anschließende Linkskurve geht locker im 5ten: easy :)
Doch Zeit zum Verschnaufen gibt's nicht: die nächsten beiden Doppelrechts haben es in sich: den kurveninneren Curb anvisiert und knapp vorbei, nicht zu weit nach aussen tragen lassen. Nochmal kurz in den 5ten und dann wieder zurück in den 3ten und durch die nächste Rechtskurve. Danach kurz durchatmen und voller Durchzug bis zum Anbremspunkt der Haarnadel: das kurveninnere Rad steht leicht. Jetzt bloß nicht den Wagen beim rausbeschleunigen verlieren! Durchschalten bis in den 7ten. Den Bremspunkt der Spoon-Kurve bei rund 300 Klamotten erreicht, runter in den 5ten ... durch die erste Kurve, nochmal kurz das Gas durchdrücken, dann runter in den 4ten und mit Schleppgas durch die zweite Linkskurve durch. Danach zügig bis auf Vollgas beschleunigen und mit 305 Km/h durch "130R" bis hin zur letzten Schikane: Das letzte Mal Konzentration und den Bremspunkt einwandfrei treffen. Der Wagen versetzt beim Anbremsen leicht, wird aber in der Spur gehalten. Etwas rüde geht's über die Curbs. Beim Herausbeschleunigen bloß nicht die Traktion verlieren. In rund 1.000 Metern geht das ganze wieder von vorne los ...


Es macht einfach nur Spaß, wenn man mit vollem Tank in den Stint geht und merkt, wie "behäbig" der Monoposti beschleunigt und sich in die Kurven lehnt. Das kurveninnere Rad bleibt beim Anbremsen in die Haarnadelkurve desöfteren stehen. Beim rausbeschleunigen ist das Heck leicht unruhig. Von Runde zu Runde werden die Zeiten besser, Kurvengeschwindigkeiten steigen. Die Präzision beim Ansteuern der S-Kurvenkombinationen ist schier unglaublich. Es entsteht schnell ein "Tunnelblick". Das ganze fand ich heute so toll, dass ich gut 100 Runden gedreht habe und dabei die Zeit total vergessen habe.
Am Ende des Testtages stand eine 1:33:8xx zu Buche. :)
 
Bin nur 4 Runden mit Stock Setup gefahren und eine 1:37,6xx gefahren. War nur mal zum reinschnuppern. Ich denke eine 1:35 vielleicht auch 1:34 ist bei mir auch drin.
 
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