[Sammelthread] Project CARS

@Kalgani: Wenn du so wie ich mit Pad fährst, ist es ziemlich schwierig, nur minimale Lenkkorrekturen zu machen. Ich fahre meist mit Deadzone 0, Sensitivity 24 und Speed Sensitivity 100. Wichtig ist auch noch Gamepad Input (kann sein dass das anders heißt) auf on zu stellen, sonst sind die Bewegungen noch abgehakter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre auch mit Gamepad und schalte den Input Filter ab - sonst kann ich in sehr vielen Situationen überhaupt nicht schnell genug reagieren. Ich warte noch darauf, dass man den Input Filter regeln kann, so wie man es z.B. auch bei Live for Speed machen kann.
 
deadzone 0 ist besser als alles andere.
input filter an hilft zumindest marginal.
ich fahre mit keinem "normalen" pad, sondern mit einem "namco negcon" ist eher wie ein leckrad einzustellen (3 analoge achsen)

hilft es eventuell die einstellungen von shift2 zu übernehmen?

noch eine genauere beschreibung:
wenn man schnell ist und nur eine minimale korrektur macht (ca. 3-5°)
dann wird aber mit ca. 20°+ eingeschlagen und man hängt in der mauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadzone 0 ist besser als alles andere.
input filter an hilft zumindest marginal.
ich fahre mit keinem "normalen" pad, sondern mit einem "namco negcon" ist eher wie ein leckrad einzustellen (3 analoge achsen)

hilft es eventuell die einstellungen von shift2 zu übernehmen?

noch eine genauere beschreibung:
wenn man schnell ist und nur eine minimale korrektur macht (ca. 3-5°)
dann wird aber mit ca. 20°+ eingeschlagen und man hängt in der mauer.

wie gesagt, mir geht es ähnlich, es fehlt halt manchmal einfach das Feingefühl in der Lenkung wie man es bspw. von Forza, GT5 oder anderen Konsolenracern gewöhnt ist.

Hängt aber auch vom Fahrzeug ab, ein BMW M3 GT4 ist beispielsweise feinfühliger zu lenken als die aggressiven Formel-Wagen.

Ich hab jedenfalls schon fast alle möglichen Einstellungen durch (auch die von Shift 2, wobei das Fahrverhalten da auch damit nicht so der Brüller war), nur irgendwie ist nichts ganz optimal. Bei der Deadzone bleib ich meistens auch bei 0, hab ein Logitech F710, welches kein so großes Spiel um die Mittelachse hat wie der Xbox 360 Controller, damit lässts dann auch mit praktisch keiner Deadzone gut fahren..

Ansonsten stell ich noch bei jedem Wagen im Setup die Lenkübersetzung (3.Seite rechts oben) auf den jeweils geringsten Wert, dann kommts mir subjektiv etwas besser vor weil nicht gleich bei der leichtesten Lenkbewegung stark eingeschlagen wird. Ich hoffe aber dass in Sachen Pad-Unterstützung noch was kommt, v.a. da das game ja auch für die Konsolen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich z.B. keinen XBox 360 Controller benutze muss ich bisweilen nach jedem Buildpatch den Controller komplett neu konfigurieren (Tasten- & Achsenbelegung).
Oder weiß da jemand Abhilfe? Kann man evtl. vor dem Patch eine Controllerkonfiguration sichern?
 
Die Controllerkonfiguration alleine kann man glaub ich nicht sichern, nur das ganze Profil (Eigene Dokumente/CARS). Es ist aber immer besser, das Profil bei der Installation von neuen (TM+) Builds löschen zu lassen, da sonst unerwartete Fehler auftreten können oder etwas nicht so funktioniert wie vorgesehen.

Konfiguration also am besten merken und jedes Mal neu einstellen, dauert ja normalerweise auch keine Ewigkeit. Ist halt eine Sache, die man bei einem Spiel in der Entwicklung einfach hinnehmen muss.
 
ok lenkungproblem gelöst.
musste einfach noch ca. 30° mehr maximalen lenkwinkel (nun ca. 135°) vom pad (max ~180°) aus geben.
bei den meisten anderne spielen reicht wenn der maximale winkel bei ca. 110° liegt auch bei shift2...
0 deadzone / 80 sense / 50 speedsense / pad filter an

vielen dank für die schnellen hilfestellungen!
 
Ich hätte auch zuschlagen sollen, als ich das erste Mal davon gehört habe. :( Habt ihr Infos aus dem Forum, wann die Pforten für die Toolpacks wieder geöffnet werden?
 
Da das Spiel ja finanziert ist glaube ich nicht das man nochmal in den Test einsteigen kann. Aber Geduld 2014 soll ja Released werden (die frage ist halt wann 2014, Jan oder Dez...) dann kannst es kaufen.
 
Na klasse, ein Jahr warten. Das ist ja bei den Aussichten auf Gameplay und Grafik ein Kinderspiel. :/

Bald kommt Assetto Corsa, das ist auch nicht schlecht, von der Physik vermutlich sogar besser als pCars. Und sieht auch nicht soooooo schlecht aus. Dann könntest du auch noch rFactor 2 kaufen und auch noch Race Room Racing Experience spielen. Also zum fahren gibt es eigentlich genug bis pCars erscheint.
 
ist das normal das die karren so vollkommen unberechenbar sind?
auch das man fast kein übersteuern mehr einfangen kann?

fahre gerade den DTM A4, der ist ja eine monströse zicke.
gerade in 2./3. gang kurven... mit diesem "can´t slide" fahrverhalten komm ich gar nicht klar.

da spiele ich wirklich noch lieber ältere sims als GP Legends! mit dem kann man in spa 1967 auch nicht vernünftig sliden ala GPL :(

bin gerade etwas ernüchtert. das einzige fahrzeug was sich bisher gut fahren lässt ist der 78er Lotus.
 
ist das normal das die karren so vollkommen unberechenbar sind?
auch das man fast kein übersteuern mehr einfangen kann?

fahre gerade den DTM A4, der ist ja eine monströse zicke.
gerade in 2./3. gang kurven... mit diesem "can´t slide" fahrverhalten komm ich gar nicht klar.

da spiele ich wirklich noch lieber ältere sims als GP Legends! mit dem kann man in spa 1967 auch nicht vernünftig sliden ala GPL :(

bin gerade etwas ernüchtert. das einzige fahrzeug was sich bisher gut fahren lässt ist der 78er Lotus.
Also ich sag mal so. preAlpha, es ist nichts fertig bis jetzt. Das wird hoffentlich alles noch bis Release.

Obwohl ich finde das der DTM gar nicht schlecht zu fahren ist.
 
egal welches sliden, keines fuktioniert wirklich...
eigentlich will man aber gar nicht sliden, aber wenn mann denn mal in verlegenheit kommt, dass das heck schneller wird hat man ~1% chance das ding wieder einzufangen.

krasses beispiel, mugello 1 kurve.
aus der kann man einfach nicht ordentlich rausbeschleunigen.
 
Irgendwie passt das nicht zusammen: Gamepad + Beurteilung des Fahrverhaltens :confused:
Liegt doch auf der Hand, daß man da mit Kompromissen leben muss.
Der Asano jedenfalls ist sehr gutmütig, ebenso wie die GT-Autos von BMW.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich da sehe, sind anormale Pad-Haltungen.

Letztlich muss jeder wissen, wie und womit er seine Rundenzeit auf den virtuellen Asphalt brennt aber ich kann Karbe's Einstellung sehr gut nachvollziehen.
Unabhängig davon meckern gerade die User über fehlenden Realismus, die gar nicht realistisch fahren.
Also ich habe im deutschen Straßenverkehr noch niemanden gesehen, der sein Fahrzeug mit einem Playstation-Controller bewegt hat. Du?

Vielleicht fällt es gerade deshalb so schwer, Deine Kritik an der Physik zu akzeptieren.
Mir erschließt sich im Weiteren - nach wie vor - nicht, was Du mit "sliden" meinst?
Wir spielen hier nicht Ridge Racer, Sega Rally oder die Grid-Reihe.

Die von Dir angesprochenen Fahrzeuge haben ein hohes Gripniveau, was sliden ziemlich unmöglich macht.
Auch kenne ich keine Sportart, mit der Du mittels sliden einen Vorteil herausfährst. Das klappt im Rallye-Sport übrigens auch nur bedingt.


Fazit: Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen.
 
das pad funktioniert genau wie ein lenkrad ohne FF.
das problem der lenkrad fanboys ist einfach mal wieder das sie nix anderes als "realistisch" einstufen.
sorry, komm bei mir vorbei üb 3 tage mit dem ding und sag mir dann was an dem ding außer der fehlenden pedale unrealistischer ist als bei nem lenkrad...

es geht nicht darum das man nicht sliden sollte (obwohl alle rennnautos in kurven auch rutschen...) aber hier ist es schlicht unmöglich ein ausbrechendes fahrzeug per powerdrift wieder einzufangen. das sollte nicht so sein. auch das fahrzeuge "einfach so" ausbrechen, obwohl man die stelle eigentlich viel schneller fahren könnte und man 2 gänge zu hoch fährt... hier muss ncoh ordentlich gearbeitet werden. das oben gezeigte raceroom funktioniert übrigens auch absolut einwandfrei mit dem negcon, auch nötigenfalls mit powerslides.
 
C.a.r.s.

Du willst ein ausbrechendes Fahrzeug, also ein Gefährt am Rande des physikalisch machbaren, durch einen Powerslide wieder "einfangen"?! Ah ja ...
 
funktioniert bei GTR mit ~40% Chance. hier mit ~1%.
wobei ich keine ahnung habe welche %-Chance "realistischer" ist.

scheint aber ein problem von Mugello zu sein.
bin gerade 10 Runden auf der kurzen Glen variante gefahren und da tauchte das problem nur beim überfahren des Autos auf...
also schieb ich das ganze auf den alpha status und das es halt noch ein paar beaustellen auch bei den bereits veröffentlichen tracks gibt.

gibt es irgendwo die möglichkeit seine zeit mit andern zu vergleichen?
also gleiches auto, gleiche strecke.
 
wobei ich keine ahnung habe welche %-Chance "realistischer" ist.
:lol: :lol: :lol: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein *Tränen aus den Augen wisch*
Mach das doch mal auf ner Landstraße: Bring Dein Privatfahrzeug in den physikalischen Grenzbereich. Das machste natürlich mit (k)einem negcon-Controller, logisch?!
Sobald das Fahrzeug dann in einem nahezu unkontrollierbaren physikalischen Zustand verharrt, gibst Du einfach noch mehr Gas und versuchst dadurch, das Fahrzeug wieder vollkommen zu beherrschen.
Deinen Report erwarten wir selbstverständlich an dieser Stelle, d.h.: in diesem Thread!

gibt es irgendwo die möglichkeit seine zeit mit andern zu vergleichen?
also gleiches auto, gleiche strecke. .
Ja, Leaderboard
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 8 zeiten beim A4 DTM? kann das sein? glaube nicht.
Ich glaube viel mehr ... nein ich bin mir sogar sicher, dass Du keine Ahnung hast.
DOCH! Es kann sein, da die Stats vor einigen Tagen zurückgesetzt wurden.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und meistens dann, wenn sich gravierendes an der Physik geändert hat.
 
Ich glaube an der Stelle ist jede weitere Diskussion zwecklos.

genau, denn in diesem fall kann ich mit sicherheit sagen das du keine Ahnung hast wie gut ein negcon ist. :banana:

DOCH! Es kann sein, da die Stats vor einigen Tagen zurückgesetzt wurden.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und meistens dann, wenn sich gravierendes an der Physik geändert hat.

Ok, das mit den Stats war mir nicht bewusst, das dies so gemacht wird.
es werden also immer nur zeiten des aktuellen builds angezeigt, richtig?
 
Nein, nicht des aktuellen Builds.
Es kann auch schonmal 5-10 Builds dauern, bis die Stats resettet werden. Wie gesagt: das ist abhängig davon, wann und wie oft die Physikdateien im Spiel abgeändert werden. Wann die jeweiligen Zeiten gefahren wurden, kannste dann ja auch innerhalb des Leaderboards sehen.
Ich glaube der letzte Reset liegt gewiß 2 Monate zurück.
Sinkt beispielsweise das Gripniveau, macht es Sinn, die Stats zu resetten, weil kein Fahrer mehr an die Pole-Zeiten rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh