[Sammelthread] Project CARS

Ich finde es doof das man nicht mehr mit in die Beta kann.

Würde das Spiel auch mal gerne spielen.

Und bis es raus kommt scheint ja auch noch ewig zu dauern

Gesendet von meinem LT28h mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C.a.r.s.

Mit nem Pad in der Alpha spielen und über die Physik jammern. Und das Negcon hat nichts mit einem Lenkrad und somit auch nichts mit realistischem Fahrgefühl zu tun.
Es mag sein, dass man damit gut steuern kann, das kann ich nicht beurteilen aber das Lenkrad ist und bleibt beim Realismus die Nr 1.
 
hmm.. dir könnte ich sogar eines mit adapter leihen, kannst ja nciht allzuweit weg wohnen ;)

wenn du mein komplettes gemotze gelesen hättest, hättest du gemerkt, das es anscheinend ein auf mugello bezogenes problem ist.
dort schient man bei ein - zwei ecken einfach noch nachbessern zu müssen. (wie man es bei einem programm in entwicklung erwarten kann)
 
Also ich bin eben mal Mugello gefahren, mit den von Dir benannten Fahrzeugen: ich hab da keinerlei Probleme.
Kann jetzt natürlich auch am fehlenden Realismus - bedingt durch die Pedalerie - gelegen haben ... das will ich in keinster Weise in Abrede stellen :fresse:
 
habs es mal mit der hud telemetrie getested gerade.
die erste kurve + folgen links/rechts ist einfach wie auf rohen eiern.
egal wieviel gas ich gebe, total unberechenbar bei mir.

naja egal werd ich mit mugello einfach auf den nächsten export warten (müssen).
 

:love:
 
Hab ewig nicht mehr mitgelesen und dann gibts 'ne Mugello-Short-Debatte...meine Trainings- und Ausprobierstrecke Nr1.
Fahre ja ebenfalls "nur" mit 'nem Pad und kann die Argumentation mit dem Sliden bzw. nicht sliden/ ausbrechen etc. nicht nachvollziehen. Gerade die erste Kurve geht super ruhig und schnell zu durchfahren. Abhängig vom Auto geht die im 2. bzw. 3. Gang, schön anbremsen, einlenken, am Scheitelpunkt voll aufs Gas. Wichtig ist nur das gute Anbremsen. Problemloseste Kurve des Kurses IMO. ;)
Daher: wie fährst du denn bitte die Kurve?
 
im DTM A4? bis ca. 100m schild dann voll auf die bremse runter bis in den 2. bis zum scheitelpunkt keine probleme.
danach ist es bei mir eine tortur, wie auf eis, die allerkleinste ungenauigkeit beim gasgeben/lenken und die karre übersteuert und lässt sich auch nicht mehr abfangen. :(

naja egal ich werd demnächst einfach nochmal das setup für mugello überarbeiten müssen.
eventuell muss ich die karre auch etwas höher legen, da sie eventuell aufsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Problem liegt an deinem Profil. Entferne es mal händisch unter
\\Users\Username\Documents\CARS

Normalerweise entfernt der Build-Installer dieses mit jedem Junior-Build.

Dann auch erstmal mit dem Default-Setup probieren.

Grüße
 
ich hab das spiel doch erst vor einer woche angefangen???
hab also nie was anders als build 441 drauf gehabt.
aber das kann ich natürlich auch mal testen.
 
(Noch nicht überprüfte) Theorie meinerseits: Der A4 gehört zu den Wagen, die am besten im 3. Gang durch die erste Kurve getragen werden wollen. Bei einigen Wagen ist es so wie du schilderst. Schaltest du bis in den 2. Gang runter, werden die extrem instabil und unruhig (es liegen auch zu hohe Drehzahlen an).
Ähnliche Geschichte in den darauffolgenden Kurven 2+3. Dort ist es ebenfalls schneller (und ruhiger) einen Gang höher (3. -> 4. Gang) zu fahren, ansonsten knallst du vor der 3. Kurve zu schnell in den Drehzahlbegrenzer und dich drehts möglicherweise weg. Mit einem Gang höher kannst du bereits die 3. Kurve durchbeschleunigen.

Ist, wie gesagt, erstmal meine Theorie. Muss mir das heute Mittag mal in der Mittagspause genauer anschauen, bin den A4 auf Mugello längere Zeit nicht gefahren; hab da momentan paar andere Wagen im Kopf bei denen es so ist. :)

€: Alles aus Sicht eines Padfahrers. Mag auch sein, dass unsere Lenkradyogis auf Mugello anders fahren. Aber diverse Tabellenzeiten sag(t)en, ich liege nicht so falsch. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltest du bis in den 2. Gang runter, werden die extrem instabil und unruhig (es liegen auch zu hohe Drehzahlen an).
Ähnliche Geschichte in den darauffolgenden Kurven 2+3. Dort ist es ebenfalls schneller (und ruhiger) einen Gang höher (3. -> 4. Gang) zu fahren, ansonsten knallst du vor der 3. Kurve zu schnell in den Drehzahlbegrenzer und dich drehts möglicherweise weg.
Hier würde ich nicht - je nach Fahrzeug - nicht am Drehzahlverhalten arbeiten, sondern am Differential schrauben.
 
Hab ja gar nicht geschraubt, bin nur einen Gang höher gefahren. Ging gut. :fresse2:
Mag sein, dass man besser über's Setup arbeitet.
 
Formula Gulf 1000 :)


 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute endlich mal die Zeit gefunden paar Runden mit'm A4 in Mugello - Short zu drehen. Bin den Wagen lange nicht mehr gefahren und meine sogar zu erkennen, was kalgani meint. In einigen Kurven fühlt sich der A4 an, als wären keine Achsen (sowohl vorne als auch hinten) vorhanden. Der Wagen ist zu leichtgängig und dreht um eine Achse in der Mitte des Autos. Es lässt sich kontrollieren, es gibt auch einen Grenzbereich, recht akzeptable Zeiten sind (auf den ersten Blick) möglich, aber es fühlt sich sehr unangenehm an; als wäre kein "Widerstand" vorhanden. Bin allerdings im Standardsetup ohne Veränderungen die paar Runden gefahren. Nach 2 Runden hat man sich an das "Gefühl" gewöhnt, dann wirds flüssig.

Wie auch immer, andere Wagen (vor allem GTs) fahren sich aktuell angenehmer.
(...und natürlich mag der Unterschied mit 'nem Lenkrad nicht wahrnehmbar sein!?)
 
Multiplayer ! :)

 
Ab 2:46 sieht an hervorragend, warum ich mittlerweile keine Lust mehr auf kompetitive MP-Spiele (egal welcher Art) mit unbekannten Bewohnern des Erdballs habe. Gibt einfach zu viele Spacken. :shake:
 
Ich vermute mal ab "Team Member" - aufgrund des letztwöchentlichen Patchs. (ohne Gewähr).
 
Hätte jemand von euch am Wochenende Lust auf ein Rennen mit dem Asano X4 auf Hockenheim ? Bisschen die DTM einläuten. Ich werde auch noch im CB Forum und im pCars-Forum fragen. Entweder Freitag oder Samstag Abend, da ja am Sonntag die GT Challenge ansteht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ab 2:46 sieht an hervorragend, warum ich mittlerweile keine Lust mehr auf kompetitive MP-Spiele (egal welcher Art) mit unbekannten Bewohnern des Erdballs habe. Gibt einfach zu viele Spacken. :shake:


Ach wobel ;) keiner ist perfekt, deal with it ;) oder lass es... Wobei immer nur wegen Mitspieler ein MP schlecht zu finden ist dann auch mal keine gute Eigenschaft ,o)
Wann kann man denn voraussichtlich fertiges CARS kaufen ? vorausdank...

@Modmaster: also es scheint dass die Kollisionsabfrage nun besser als bei S2 ist ;) umindest 'kleben' die Autos dann nicht ineinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um Perfektion, es geht um ein gewisses Verhalten der "Reife", dass man sich eben nicht wie die Axt im Wald durchs Feld fegt. Gibt irgendwo bei ~6 Minuten nochmal eine ähnliche Szene, wo der Typ deutlich zu schnell innen in der Kurve in den vorfahrenden Modmaster reinknallt. Wäre kein Thema, wenn hart gekämpft wird. Aber offensichtliches Abschiessen in Cars ist genauso daneben wie Feeden in HoN oder nichts checken (aka Cod-Deathmatch-Verhalten) in CTF-Shootern.

Daher halte ich mich -sofern keine Bekannten fahren- an deine "lass es"-These. Das ist dann jedoch schon eine gute Eigenschaft.

PS: Apropos: bist du nach dem Release mal einen Codemasterstitel online gegen "Unbekannte" gefahren? Das hat mit Autorennen nichts mehr zu tun. Carmageddon trifft da eher zu.
Ärgert mich einfach und dafür ist mir meine Freizeit (und mein "Hobby") zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann wobelhobel schon verstehen, gerade in den offenen Rennen, in denen eine größere Anzahl an Leuten teilnimmt (>10), kommt es nicht selten zu eher Burnout-typischen Manövern. Keine Frage, der Großteil oder vielleicht sogar 99% der Community fahren fair und "zivilisiert", sofern man das in einem Rennspiel behaupten kann, aber gerade das eine Prozent der Fahrer oder vielmehr der eine Fahrer, der Vollgas in die Kurve reinhält um möglichst viele vor ihm fahrende abzuräumen, absichtlich beim Überholvorgang auf deine Seite ausschert und dich in die Leitplanke buxiert (inkl. Dreher) oder gar rückwärts über die Strecke fährt, zerstört den anderen Teilnehmern das Rennen.

Ich fahre pCARS eigentlich fast täglich online (sowohl public als auch private sessions), und leider häufen sich in letzter Zeit diejenigen Fahrer, die anderen das Fahrerlebnis absichtlich vermasseln wollen. Zugegeben, kein Vergleich mit Spielen vom Schlage eines Forza (insb. Horzion) oder Shift, wo rüpelhaftes Fahrverhalten teilweise an der Tagesordnung war/ist, doch kommt es mir so vor, dass dieses Verhaltensweisen auch bei pCARS immer mehr Einzug halten.

Mittel dagegen sind sicherlich die hoffentlich in Zukunft auch in MP-Rennen integrierten Bestrafungs- und Schadenssysteme, die unangebrachtes oder unfaires Fahrverhalten (wie z.b. jetzt schon das Abkürzen) ahnden, weniger attraktiv machen oder gar unterbinden.
 
Geiler Fight im Multiplayer gestern Abend :)

 
Ich kann wobelhobel schon verstehen, gerade in den offenen Rennen, in denen eine größere Anzahl an Leuten teilnimmt (>10), kommt es nicht selten zu eher Burnout-typischen Manövern. Keine Frage, der Großteil oder vielleicht sogar 99% der Community fahren fair und "zivilisiert", sofern man das in einem Rennspiel behaupten kann, aber gerade das eine Prozent der Fahrer oder vielmehr der eine Fahrer, der Vollgas in die Kurve reinhält um möglichst viele vor ihm fahrende abzuräumen, absichtlich beim Überholvorgang auf deine Seite ausschert und dich in die Leitplanke buxiert (inkl. Dreher) oder gar rückwärts über die Strecke fährt, zerstört den anderen Teilnehmern das Rennen.

Ich fahre pCARS eigentlich fast täglich online (sowohl public als auch private sessions), und leider häufen sich in letzter Zeit diejenigen Fahrer, die anderen das Fahrerlebnis absichtlich vermasseln wollen. Zugegeben, kein Vergleich mit Spielen vom Schlage eines Forza (insb. Horzion) oder Shift, wo rüpelhaftes Fahrverhalten teilweise an der Tagesordnung war/ist, doch kommt es mir so vor, dass dieses Verhaltensweisen auch bei pCARS immer mehr Einzug halten.

Mittel dagegen sind sicherlich die hoffentlich in Zukunft auch in MP-Rennen integrierten Bestrafungs- und Schadenssysteme, die unangebrachtes oder unfaires Fahrverhalten (wie z.b. jetzt schon das Abkürzen) ahnden, weniger attraktiv machen oder gar unterbinden.

Nun ja, so ganz will ich Deine Einstellung nicht anerkennen. Die von Dir angesprochenen "Public"-Races meide ich persönlich komplett, aus den von Dir angesprochenen Gründen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass diese Form der Rennveranstaltungen so gut wie nie funktioniert hat. Weder bei GT, noch bei div. Codemasters-Titeln. Wer mit dieser Form der Rennen seine Zeit "verschwendet", ist es imo selbst schuld.

Stattdessen suche ich mir lieber eine Liga, einen Clan oder eine Gruppe (wie hier im Forum/Thread). Mit dieser Gemeinschaft kann ich nicht nur gute Rennen bestreiten, sondern habe zwischendurch immer wieder Spaß im TS.Das haben die letzten HwLuxx-Sessions zweifelsohne bewiesen.

I.d.Z. möchte ich nochmals das gute Bewertungssystem in iRacing erwähnen. Hab da in diversen Rennen keine groben Rennverstöße erlebt. Sowas wäre bei WMD eine Überlegung wert.
 
@Modmaster


Sehr geil :)

Wie viel FPS hast du denn so im Schnitt auf der Strecke?

Würdest du vielleicht mal deine Ingame Grafiksettings und die vom Treiber posten?
 
Gott bewahre. Bloß kein Safety Rating. Bei IRacing muß man von nicht wenigen besser 100m Abstand halten auch wenn das bedeutet das man denen im REnnen hinterherkriecht, nur damit man nicht abgeschossen wird. Das ist der größte Unfug weil nicht unterschieden werden kann zwischen Fremd und Eigenverschulden.
 
Wenn man nun mal nicht an einem Gegner vorbei kommt, weil er sich zu breit macht o.ä. dann ist das eben so.
Mit dieser Thematik muss sich halt auch im realen Leben jeder Rennfahrer auseinander setzen, d.h. jedes Überhol- bzw. Überrundungsmanöver birgt eine Gefahr.
Insofern würde ich dies nicht automatisch als "Unfug" abtun.

Bestraft werden muss nun mal der Rennfahrer, der einen anderen Teilnehmer von der Strecke fegt.
 
Du hast meine Intention einfach nicht verstanden. Das hat nichts mit breiten Gegnern zu tun sondern mit deren unvermögen, dir nicht ins Auto zu fahren. Wenn ich jemanden mit genug Luft zur Seite überhole, der aber die Kontrolle über das Auto verliert, dabei ins schleudern kommt und mich dabei abschießt, sehe ich keine Veranlassung darin, mich über eine Bestrafung zu freuen, da völlig ungerechtfertigt. Und man sieht eben auch bei Iracing genug unfährige Fahrer, sofern die beim Start vor einem stehen, bleibt man besser gleich dahinter, wenn man erkennt das die das Auto nicht kontrolliert auf der Fahrbahn halten können. Oft genug wurde ich unnötigerweise einfach so abgeräumt weil die das Autos nicht auf der STraße halten konnten. Beim Start wird zucken alle vor einem zusammen und schlagen Haken nur damit sie sich nicht berühren, man selbst reagiert passend und von hinten kommt so eine Schnarchnase und verpaßt einem doch wieder STrafpunkte. Sowas ist einfach nur frustierend und total dumm, da man eben für die FEhler anderer bestraft wird.
Du implizierst einfach, das der bestrafte auch der schuldige sei. Das stimmt nunmal nicht, es trifft den schuldigen wie unschuldigen, bezüglich Bestrafung. Sofern du die Formel 1 verfolgst, müßte man Sutil deiner Ansicht nach auch dafür beim nächsten REnnen strafversetzen weil ihm Gutieress im letzten Rennen beim Verbremsen ins Auto fuhr?

Man sollte das schon differenziert betrachten können.
 
Du hast meine Intention einfach nicht verstanden.
Das mag sein, bin ja auch nur ein Mensch. Schauen wir ma im Weiteren, wie gut bzw. schlecht ich Deine "Stossrichtung" interpretiere.

Das hat nichts mit breiten Gegnern zu tun sondern mit deren unvermögen, dir nicht ins Auto zu fahren. Wenn ich jemanden mit genug Luft zur Seite überhole, der aber die Kontrolle über das Auto verliert, dabei ins schleudern kommt und mich dabei abschießt, sehe ich keine Veranlassung darin, mich über eine Bestrafung zu freuen, da völlig ungerechtfertigt.
Da gebe ich Dir absolut recht. Leider ist es so, dass zu einem Unfall i.d.R. immer zwei Parteien angehören. Wie schwer eine "gerechte" Bestrafung in der Umsetzung ist, kann man aktuell in der Formel 1 verfolgen. Sowas ist halt in einer Renn-Simulation derzeit schwer umzusetzen.

Und man sieht eben auch bei Iracing genug unfährige Fahrer, sofern die beim Start vor einem stehen, bleibt man besser gleich dahinter, wenn man erkennt das die das Auto nicht kontrolliert auf der Fahrbahn halten können. Oft genug wurde ich unnötigerweise einfach so abgeräumt weil die das Autos nicht auf der STraße halten konnten. Beim Start wird zucken alle vor einem zusammen und schlagen Haken nur damit sie sich nicht berühren, man selbst reagiert passend und von hinten kommt so eine Schnarchnase und verpaßt einem doch wieder STrafpunkte. Sowas ist einfach nur frustierend und total dumm, da man eben für die FEhler anderer bestraft wird.
Dumm ist eigentlich nur, dass Du Dich hier gerade als den "Top-Fahrer" darstellst. Immer haben alle anderen den Fehler gemacht und Du bist unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Ich sage nicht, dass Du kein guter Fahrer bist (kann ich nicht beurteilen) ich hoffe jedoch für Dich, dass Du in Deiner Rennfahrerkarriere noch nie irgendwelche Fehler gemacht hast. Insofern gehört es für mich dazu, dass der gute Rennfahrer aufgrund seiner Reife die Unfälle bestmöglich vorhersieht und sich ihnen so entzieht.

Du implizierst einfach, das der bestrafte auch der schuldige sei.
Das ist so nicht ganz richtig und das hast Du Dir so zu recht gebogen und willst es mir nun als eigene Aussage verkaufen. So geht's leider nicht ;)
Grundsätzlich sollte es so sein, dass der Bestrafte auch der Schuldige ist. Es wäre übrigens auch schlimm, wenn dies nicht so wäre.
Davon abgesehen ist dies leider aktuell noch nicht möglich. Mir ist zumindest kein Rennspiel bekannt, welches ein so ausgefeiltes Punish-System bietet. Ich sage lediglich, dass iRacing einen - aus meiner Sicht - guten Ansatz der Bestrafung/Belohnung bietet. Du siehst das vielleicht nicht so. Ok! Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Mir aber in Folge dessen Unverständnis und eine fehlende differenzierte Betrachtung zu unterstellen geht schon ein wenig zu weit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh