Ich kann wobelhobel schon verstehen, gerade in den offenen Rennen, in denen eine größere Anzahl an Leuten teilnimmt (>10), kommt es nicht selten zu eher Burnout-typischen Manövern. Keine Frage, der Großteil oder vielleicht sogar 99% der Community fahren fair und "zivilisiert", sofern man das in einem Rennspiel behaupten kann, aber gerade das eine Prozent der Fahrer oder vielmehr der eine Fahrer, der Vollgas in die Kurve reinhält um möglichst viele vor ihm fahrende abzuräumen, absichtlich beim Überholvorgang auf deine Seite ausschert und dich in die Leitplanke buxiert (inkl. Dreher) oder gar rückwärts über die Strecke fährt, zerstört den anderen Teilnehmern das Rennen.
Ich fahre pCARS eigentlich fast täglich online (sowohl public als auch private sessions), und leider häufen sich in letzter Zeit diejenigen Fahrer, die anderen das Fahrerlebnis absichtlich vermasseln wollen. Zugegeben, kein Vergleich mit Spielen vom Schlage eines Forza (insb. Horzion) oder Shift, wo rüpelhaftes Fahrverhalten teilweise an der Tagesordnung war/ist, doch kommt es mir so vor, dass dieses Verhaltensweisen auch bei pCARS immer mehr Einzug halten.
Mittel dagegen sind sicherlich die hoffentlich in Zukunft auch in MP-Rennen integrierten Bestrafungs- und Schadenssysteme, die unangebrachtes oder unfaires Fahrverhalten (wie z.b. jetzt schon das Abkürzen) ahnden, weniger attraktiv machen oder gar unterbinden.