[Sammelthread] Project CARS

Doch klar, ich spiele mit dem XBox 360 Pad, gebe mit den analogen Schultertasten (Zeigefinger) aber schon Gas, da kann ich da nicht auch noch schalten. Da ich dann vom Gas müsste. Und mit dem Mittelfinger kann ich nicht fahren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du schaltest mit den Tasten X und B, das ginge auch. Automatik ist immer scheiße bei solchen Spielen.
 
Och, ich find das nicht so dramatisch... Wenn ich in der Woche 3 Stunden spielen kann, ist das schon sehr viel, von daher... Ich fahre schon seit jeher mit Automatik und fand es noch nie problemantisch. Einzig schaltet pCARS hier und da zu spät zurück, das kann ich aber fix am Pad korrigieren. :)
 
ich finde es ätzend wenn ich eine kurve nicht im limiter fahren kann, weil die automatik mitten in der kurve hochschaltet...
aber jedem das sein und wie es ihm gefällt ;)
 
Weil es manchmal besser ist in einem Gang zu bleiben, und nicht dauernd hoch und runterschalten zu müssen. Das gleiche bei Fahrzeugen mit H Schaltung, da lässt man den lieber für eine Sekunde im Begrenzer drehen als hochzuschalten wenn man ganz kurz vorm Anbremspunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das Profil wurde nach dem D1-Patch nochmal gelöscht oder nicht?
 
Sagt mal, wo stellt man denn die Spritmenge fürs Rennen ein? Was ich auch sehr seltsam finde: Habe die Reifenabnutzung auf x7 gestellt, aber meine nutzen sich gar nicht ab! Nach paar Runden überhole ich haufenweise Gegner mit Platten und bei mir tut sich auch nach z.B.: 20 Runden SPA nichts! Kann doch nicht normal sein?!
 
Ist anscheinend immer so mit den Reifen.. Wann meint ihr fixen die das??
 
Naja, warum sollte ich auch im Limiter fahren, wenn ich durch hochschalten schneller bin? :) Aber recht haste, jedem seins. :)

ich habe es recht häufig, wenn ich kurven im begrenzer fahre, dass ein tick mehr einfach zuviel wäre und ich den ausgang nicht mehr sauber erwischen würde.
gerade auf der nordschleife (im zweiten teil) mit den vielen ähnlichen kurvradien nutze ich das.
 
Ist anscheinend immer so mit den Reifen.. Wann meint ihr fixen die das??

Davon kann man sicher ausgehen. Es macht sich ja kaum jemand erst die Arbeit mit so einem komplexen System, um dann auf der Zielgeraden alle hin zu werfen.
Es gibt ja auch bei den Regenreifen bzw deren Verschleiß noch einen Bug.
Am Ende soll es ja für jedes Fahrzeug, jede Strecke und jeden Reifen, jede Kombination, funktionieren.
 
Triple Post FTW :d

Hab auf Nürburgring Sprint mit dem FA mal etwas mit dem Setup gespielt. ;)

Wer ne richtige Herausforderung sucht, kann sich ja mal an Joni Varis' Zeit auf Nürburgring GP versuchen, da fehlen mir auch noch zwei Sekunden...
 
Triple Post FTW :d

Hab auf Nürburgring Sprint mit dem FA mal etwas mit dem Setup gespielt. ;)

Wer ne richtige Herausforderung sucht, kann sich ja mal an Joni Varis' Zeit auf Nürburgring GP versuchen, da fehlen mir auch noch zwei Sekunden...

Johnnyw der alte Crack. Mit dem hab ich mich in F1 2011 immer in der Zeitenliste gebattled. Der hat schon echt Skill der Kerl.
 
Grad mal getestet , P1 dürfte die Schikane aber " leicht " geschnitten haben , gehe ich zumindest mal von aus . Später wenn ich wieder Zeit hab mal weiter probieren...
 
AMD Treiber für Project Cars (u. Witcher 3) ist da.

AMD Catalyst 15.5 Beta Driver for Windows

Project Cars - Up to 17% performance increase on single GPU Radeon R9 and R7 Series graphics products

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Pagani Monza Event kam wieder. Hab mal Spritverbrauch verglichen.
Zonda C. Roadster ~ 4 Liter pro Runde
Huayra ~ 8 Liter pro Runde

Mit vollem Tank 95 Liter, müßte man die 10 Runden mit dem Huayra normal schaffen, ohne stoppen zu müssen. Aber der Zonda Roadster rockt iwie mehr, hat ein supergeiles Cockpit. OK vom Sound her is der Huayra schon praller.
Die ersten 10 waren alles Roadster, die restlichen 10 waren Huayra. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Catalyst 15.5 Beta Driver for Windows

Project Cars - Up to 17% performance increase on single GPU Radeon R9 and R7 Series graphics products ??????????????


Also ich weis ja nicht was Amd da behoben haben will..aber auf Brands Hatch incl leichtem Regen und den ganzen Starterfeld..habe ich noch immer das gleiche Problem das es krass unter 30 Frames fällt anfangs..:stupid:

Es wurde getestet mit High Settings 10 Ki Gegner und light rain..aber was bringt es in der Karriere..wenn man mit 24 Fahrern in der Startaufstellung steht? :fresse: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple Post FTW :d

Hab auf Nürburgring Sprint mit dem FA mal etwas mit dem Setup gespielt. ;)

Wer ne richtige Herausforderung sucht, kann sich ja mal an Joni Varis' Zeit auf Nürburgring GP versuchen, da fehlen mir auch noch zwei Sekunden...

Gott fährt sich der FA mit Standard Setup kacke. Im 2. Gang kommt mir jedes mal das Heck. Keine Ahnung wie man da die NGK Schikane dann ordentlich nehmen soll. Die KERS Anzeige verstehe ich auch nicht. Zeigt mir an dass die Voll ist, kanns aber nicht benutzen. Der soll mir bitte die verfügbare KERS Energie pro Runde anzeigen, und nicht wie viel insgesamt verfügbar ist...
 
Ja sicher, das Standard-Setup ist halt lahm aber stabil, je nach Fahrstil zumindest. Warum fährst du den denn mit ABS und vor allem warum mit Stabilitätskontrolle?

Okay, man muss dazu sagen, man kann auf Nürburgring in der NGK relativ weit innen über bzw leicht neben dem zweiten Curb drüber. Ähnlich wie es in AC ne zeitlang auch war. Da sollte die Cut detection definitiv gefixt werden bzw etwas strikter sein. Ist mal wieder etwas doof, aber gut, ist halt für alle gleich, musst halt rausfinden wie weit man gehen kann - wie in jeder Sim...
 
Ne, ist alles aus. Fahrhilfen sind auf Real eingestellt und im HUD wurde mir auch keine Fahrhilfe angezeigt. Räder haben auch schon kurz blockiert beim Bremsen.
 
Na guck doch mal in der Zeitenliste, fahr mit der Maus rechts über das "+" ganz rechts bei deinem Eintrag, da siehst was an oder aus ist. Hm, kann auch sein dass das irgendwo buggy ist, da will ich nix beschwören. Wenn du ganz sicher sein willst, unter Gameplay die Fahrhilfen entweder komplett deaktivieren oder einschalten und dann manuell festlegen was an oder aus sein soll. Ist gut möglich dass da auf real irgendwas verbuchselt wird.
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ist definitiv auf Real. Im HUD wird keine Fahrhilfe angezeigt, ich drehe mich auch dauernd und die Räder blockieren. Muss wohl verbuggt sein die Anzeige im Leaderboard.

Fährst du das Schumi S eigentlich mit offenem Flügel?

- - - Updated - - -

Hier: http://cars-stats-steam.wmdportal.com/index.php/leaderboard?track=3100781576&vehicle=262982797 Da steht auch, dass TC und Stabilitätskontrolle an wäre, aber schau dir das Video zu der Runde an. Definitiv kein TC etc. an, nur ABS, da auf Real.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub dir das doch, keine Panik. ;)
Sag ich ja, kann sein dass die Anzeige im Leaderboard buggy ist wenn man ingame "real" einstellt. Schumacher S geht bei mir nicht mit DRS offen, hab eh schon recht wenig Abtrieb auf dem Heck, wenn ich da den Flügel auch noch aufmache, gehts direkt ins Kiesbett. :d
 
Habe bisschen was am Sturz, Diff und Flügel geändert. Fährt sich bisschen besser, aber naja... Mal schauen ob irgendwann mal ein gutes Setup veröffentlicht wird.
 
Redet ihr jetzt von dem Nürburgring Sprint mit dem FA ? Setup ist da ja gefixt , aber DRS kann ich da nicht benutzen , nur Kers geht da bei mir . MfG
 
Sprint oder GP, egal.

Da ist nix gefixt. Es wird im Time Trial das Setup genommen welches im Free Practice (oder in der Garage) gespeichert wurde. ;)
Bist du sicher dass du einen Button fürs DRS belegt hast, bei mir funktioniert das einwandfrei?

Das Einzige was fest ist, ist Spritmenge auf 5L fix, und halt Wetter/Datum/Uhrzeit, damit für alle die gleichen äußeren Bedingungen herrschen was Aussen-/Tracktemperaturen etcpp angeht.

Hab noch nicht ganz rausgefunden und konnte auch noch keinen Post im offiziellen Forum bisher finden welche Vorgaben es genau sind, damit man im freien Training halt direkt Setup drauf abstimmen kann. Was ich jedenfalls gestern gemerkt habe, war dass im Zeitfahren dann definitiv weniger Grip da war als in den freien Trainings.

Hab leider (noch) kein 3rd Party Tool wie HUD Dash oder ähnliches, die sollen das wohl zumindest detaillierter anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh