[Sammelthread] Project CARS

Die ausreden von SMS sind auch völlig deplatziert, da es in jeder anderen Sim problemlos möglich ist, auch auf warmen Tracks mit warmen wohl temperierten Slicks und ich bezweifel, das SMS mit ihrer Auslegung auf den Massenmarkt kompetenter ist, als ISI oder die Physiker von Iracing.

Leider Gottes sind das Wirklich nur Ausreden , müsste ja der sein :
RGT-89974,5 Liter Sauger; 404 kW, 500 Nm
Mit 404 kW kein Wheelspinning solange bis der Reifen futsch ist völliger Blödsinn ...
Habs nochmal probiert mich um 180° zu drehen , ist damit nicht möglich , bzw. nur wenn ich das Grüne erwisch , Fahrhilfen sind bei mir deaktiviert .
https://www.youtube.com/watch?v=qnIh7ctMpPg
 
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Ich finde das Wiki auch einen Lobgesang. Aber mei... um mal etwas "offizielles" hier in die Diskussion reinzubringen, dachte ich, ist es gant gut...
 
Die Wiki erklärt was "Bug" und was "Feature" ist. Und rein der Punkt, daß es sich "irgendwer" nicht erklären kann, heißt nicht automatisch daß es nicht doch so ist in Wirklichkeit. Nur weil "irgendwas" schon immer so war, weil alle anderen xyz machen, ist mal so gar keine Aussage zum Wahrheitsgehalt.
Nochmal: Ein GT3 hat vergleichsweise viel Downforce, vergleichsweise griffige (und breite) Reifen bei vergleichsweise wenig Leistung.

fahr mal den mclaren p1 und komme "leicht" auf die curbs...
und bei dem auto muss man sich mit schweren füßen schon verdammt zurückhalten wenn man nicht jede engere kurve im kies/gras oder bande hängen möchte...

Von dem hat aber keiner gesprochen. Das Ding ist zum Einen ein Straßenauto, zum Anderen fährt der sich auch in pCars nicht schön (in meinen Augen).
Mit den beiden BMW, M3 GT und Z4 GT3, bin ich die Strecke in beiden Spielen für jeweils einige Runden gefahren. Und das war in AC definitiv weitaus einfacher als in pCars (nicht nur, weil es dort so viel "gemeiner" ist eine gezeitete Runde zu kriegen).
 
Nochmal: Ein GT3 hat vergleichsweise viel Downforce, vergleichsweise griffige (und breite) Reifen bei vergleichsweise wenig Leistung.

Im Stand fließt auch so viel Luft über das Auto, dass es kopfüber an einer Decke stehen bleiben könnte. :rolleyes: Dass du keine Burnouts in pCARS mit den Teilen machen kannst, hat nichts! mit Downforce zu tun, weil man eben steht! Selbst mit DTM Autos kriegst du Burnouts hin in Echt, und die haben noch mehr mechanischen Grip und Downforce (was ja in dem Fall eh egal ist).

Und DrMabuse hat doch den Beweis als Video geliefert, dass die einfach viel zu viel Grip haben.


Oder wieso schaffen die es, die Räder durchdrehen zu lassen, während DrMabuse auf der Straße mit den hinteren Reifen immer Grip hat?

Und so sollte es eigentlich sein im Spiel:
 
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Warum ist es so schwer in dem spiel ordentlich zu driften?
Ich hab sogar setups von anderen spielern kopiert, aber sobald ich ausbreche, verlier ich die kontrolle über den Wagen. Ich konnte in AC noch ganz ok driften, war zwar kein profi aber nachn paar stunden konnt ich schon etwas.
Hier geht aber garnix, nicht mal mit einem setup.

Diese kritik gibts leider auch von jedem youtube kanal, und wenn man PC drift in youtube sucht, findet man im vergleich zu einem AC oder forza auch kaum etwas.
Schade eigentlich....
 
Es gibt einen einzigen Wagen in PCARS den man driften kann, und zwar die rote Sau (Mercedes SEL). Sonst Fehlanzeige.
 
Ein GT3 hat vergleichsweise viel Downforce, vergleichsweise griffige (und breite) Reifen bei vergleichsweise wenig Leistung.
Verstehe mich nicht falsch , ich mag das game nu Wirklich , hatte die letzten Jahre nicht erwartet das sich das Spiel doch noch soweit in Richtung Sim bewegt , aber das geht gar nicht , das Auto steht ja , also kannste das downforce vergessen , und für ne 180° Drehung mit durchdrehenden Reifen auch wenn es 305er oder größer sind sollten schon um 200PS langen . Das muss gefixt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir brauchen mehr qualmende, quietschende und rutschende GT3 Autos, denn nur dann ist es realistisch und macht Spaß

auweija...

die Reallife Videos die ihr da zeigt sind gewollte Burnouts mit bewusstem Ausbrechen des Hecks und Drehzahl... so fährt kein normaler Racer im Rennen, wozu auch?


Es gibt einen einzigen Wagen in PCARS den man driften kann, und zwar die rote Sau (Mercedes SEL). Sonst Fehlanzeige.

und das ist auch gut so, von mir aus können es 0 sein
diese Driftkacke gibts in anderen Games genug
 
Omg... Du hast es natürlich nich gerafft das es hier um eine unrealistische Umsetzung der Reifen und deren Grip geht...
 
Dann wäre das Spiel aber nicht realistisch.
1. Wollen die Jungs ja auch einen Burnout
2. Musst du ja nicht driften.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man eher wert auf Realismus beim fahren gelegt hat und solche Sachen wie Burnouts erstmal nicht so wichtig waren. Ich mein es wird ja nun auch nicht jeder Spieler Burnouts drehen, die sollen ja Rennen fahren. Daher Find ich es nichtmal schlimm, wenn das nicht geht.
 
@ AK1504

du scheinst nicht zu raffen das es ein Spiel ist und daher "realistisch" schonmal nicht möglich ist

Edit: man kann doch alle Fahrhilfen ausstellen? wenn ich das mache krieg ich mit nahezu jedem Auto Burnouts hin und komm nicht um die Kurve, also sollte das nicht das Problem sein?

Spiele nun GT Endurance, das ist auch ganz nett - paar Runden am Stück rumheizen ähnlich WEC/VLN :d
 
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Du weißt schon was eine Simulation können soll, oder? Genau, die REALITÄT SIMULIEREN! Nicht jeder hat einen Z4 GT3 oder einen P1 vor seiner Haustür stehen und Jahreskarten für jede Rennstrecke auf der Welt. :rolleyes:

ja wir brauchen mehr qualmende, quietschende und rutschende GT3 Autos, denn nur dann ist es realistisch und macht Spaß

auweija...

die Reallife Videos die ihr da zeigt sind gewollte Burnouts mit bewusstem Ausbrechen des Hecks und Drehzahl... so fährt kein normaler Racer im Rennen, wozu auch?

Stellst du doch blöder an als du bist? Es geht darum, dass die GT3 Autos im Spiel einfach viel zu viel Grip haben, und (gewollt) durchdrehende Räder etc. einfach kaum möglich sind, obwohl diese in Echt sehr wohl möglich sind! Soll ich dir das jetzt mal vortanzen, damit du das verstehst?

und das ist auch gut so, von mir aus können es 0 sein
diese Driftkacke gibts in anderen Games genug

Es geht ja nicht um einen Driftmodus. Es geht einfach darum, dass das Physikmodell dermaßen fürn Arsch ist, dass du nicht mal gescheit driften kannst in dem Spiel. Jedes halbwegs realistische Physikmodell sollte das können, aber das tut es in pCARS einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben VF

ich war nicht auf dem Makarenko College, musst mir nichts vortanzen
 
Ich war auf der Grundschule, mir muss man auch nichts vortanzen. :)

(das ist zumindest mein Gedankengang bezüglich des Niveaus hier gerade)
 
Ich muss Naennon zustimmen und auch mal Kritik ausüben.
Gerade am PC hat man doch die Wahl sich zwischen PCARS, AC, RRRE und iRacing entscheiden zu können, warum muss den jedes verdammte Spiel absolut gleich sein? Mir wäre mehr Realismus auch recht, aber auch so habe ich schon ca. 150 Stunden lang meinen Spaß mit PCARS, seit Release, gehabt und da kommen noch viele dazu.
Spielt doch einfach mal dieses verdammte Spiel anstelle Seite um Seite voll zu meckern oder bringt Eure Kritik mal in nem Forum wo diese auch gehört wird, so jedenfalls ändert sich nichts. Aber meckern scheint unter PCler ja mittlerweile die Hauptbeschäftigung zu sein, sieht man an neuen Releases, wo im Konsolenbereich die Threads fast tot sind und beim selben Spiel im PC Bereich Seite um Seite zugesch... wird mit Framerate-Vergleichen, Fehlermeldungen und Meckereien. Da bekommt man fast den Anschein als gäbe es kein einziges Spiel, dass auf dem PC spielbar ist.
Sollte dem wirklich so sein wäre gegebenenfalls ein Plattformwechsel in Erwägung zu ziehen ;)
 
Das ganze geweine, welches Spiel nun besser ist, ist doch totaler Käse. Geschmäcker sind nunmal nicht gleich, die einen bevorzugen pCars, die anderen AC. Ist doch gut so, nur die Missionare hier die sorgen für den Stress...

vf geh doch AC spielen anstatt hier zu missionieren. Spiel RRRE oder rfactor oder iracing oder AC und lass uns noobs und wannabes einfach in unseren Simracing Tod rennen, bitte...
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass man eher wert auf Realismus beim fahren gelegt hat und solche Sachen wie Burnouts erstmal nicht so wichtig waren. Ich mein es wird ja nun auch nicht jeder Spieler Burnouts drehen, die sollen ja Rennen fahren. Daher Find ich es nichtmal schlimm, wenn das nicht geht.

Denke das siehst du verkehrt , SMS wollte auf den Konsolen Forza und GT vom Thron schubsen , dazu gehören gute Verkaufszahlen , ergo machen wir das Game Padtauglich für jeden Gamer , egal wieviel Erfahrung der hat , ist auch nichts gegen einzuwenden , ABER wenn es die Option Pro gibt , dann soll sich das Game doch auch soweit wie möglich wie ne Sim verhalten , da sind leider noch zuviel Bremsen drinnen die Sim Fans stören...Und ich kann in jeder Sim mit fast jedem Auto einen 180° Spin machen um Zeit zu sparen , bin doch nicht aufm Parplatz um einparken zu üben .
 
zum Thema GT3 und Grip empfehle ich noch das hier:

DMSB und die die

es geht um den Unfall vom Nismo auf der Nordschleife im 3. VLN Lauf und das darauf gefolgte Tempolimit
diese Diskussion ist mit DMSB, VLN, RCN und "richtigen" Fahrern ;) da geht es hauptsächlich um GT3 und Nordschleife und die Einschränkung des aerodynamischen Grip, weil die GT3 schon enormen mechanischen Grip haben

GT3 sind die Speerspitze von nicht Formel und LMP Sport - wieso sollten die mit quietschenden Reifen 24h durch die Kante heizen wollen? dafür gibts andere Events/Fahrzeuge

und heute ist es noch wie vor 20 Jahren: "it's all about tires"!
 
Es geht ja nicht darum, dass man die Reifen durchdrehen lassen muss. Es zeigt einfach nur, dass es in Echt durchaus möglich ist, aber nicht in pCARS, weil die Autos einfach zu viel Grip im Spiel haben.
 
an die drift fraktion hier, merkt ihr eigentlich noch irgendwas ? der ton hier in diesem einen thread ist so latent aggressiv und das kommt mehr oder weniger immer von den selben leuten...
das schlimmste ist daran aber wie unwahr und haltlos die von euch getätigten aussagen sind, zumal der "nein ich hab recht" aspekt in euren aussagen immer deutlicher wird.

zum ersten, wer in pc nicht "driften" kann, der muss es lernen.
ich bin mit dem sls amg gt3 auf der nordschleife schon sooo schön die kurven lang gedriftet, dass glaubt man gar nicht.
anfangs teilweise einfach weil wir ihn immer weiter am limit gefahren sind und das eher unabsichtlich passiert ist, mittlerweile machen wir das grade mit dem großen sls richtig gerne und absichtlich.
und ich werde mir jetzt für die paar schreihälse hier sicher nicht die arbeit machen und davon ein video anfertigen...

man hat ja fast den eindruck, dass hier die leute, die nach realität schreien, die selben sind, die ein paar seiten weiter aus pc ein nfs underground machen wollen.
ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, habe aber keine lust.

zumal realistisch am pc so gar nicht möglich ist, jeder der selber mal ein auto (egal ob rennwagen oder nicht) bewegt hat, weiß was da noch alles einfließt.
alleine das was man "im arsch spürt" oder tausend andere faktoren, fehlen doch am pc,konsole etc, völlig.
sinnlos sich dann über solche details zu unterhalten, ansonsten wie immer der gute tipp, selber machen, besser machen !
 
Ich habe ähnliches festgestellt. In PCars kann ich mit dem Z4 GT noch in der Kurve wieder vollgas geben, wenn ich das in AC mache stehe ich danach quer. Generell finde ich dass man in AC vorsichtiger mit dem Pedal umgehen muss.
 
klar isses möglich VF :) also real
streite ich nicht ab
aber in P_Cars kann man ja nichtmal nach dem Rennen Donuts hinlegen


Ich habe ähnliches festgestellt. In PCars kann ich mit dem Z4 GT noch in der Kurve wieder vollgas geben, wenn ich das in AC mache stehe ich danach quer. Generell finde ich dass man in AC vorsichtiger mit dem Pedal umgehen muss.

hab ich auch gemerkt, realistisch ist wohl das man bei 6500 u/min die Hinterachse querstellt :d
es ist aber nur ein Spiel und das eine hat diesen "Realitätsfaktor" drin, das andere eben nicht
aber dadurch wird es nicht realistischer, denn kein vernünftiger Fahrer tritt derartig aufs Gas
 
Es geht hier doch nicht darum ob ich driften kann ( wer um Himmelswillen will denn sowas , das weis doch jeder das man so langsamer ist ( außer bei Rallys )) , das Problem ist einfach das es mit dem verhindern der durchdrehenden Reifen künstlich leicht zu spielen gemacht wurde .
 
Es geht hier doch nicht darum ob ich driften kann ( wer um Himmelswillen will denn sowas , das weis doch jeder das man so langsamer ist ( außer bei Rallys )) , das Problem ist einfach das es mit dem verhindern der durchdrehenden Reifen künstlich leicht zu spielen gemacht wurde .

Wer sowas will? Ne menge leute.
Driften kann unheimlich viel spaß machen. Ich rede ja nicht von rennen worum es geht erster zu werden oder die beste zeit abzuliefern, sondern einfach spaß am driften. Trainingsmodus im Multiplayer auf 90min, freunde joinen lassen und zusammen bisschen rumcruisen. Ich fands eh schade das es keinen Driftmodus gibt wie bei AC zb..

Das hat auch nix mit NFS zu tun, man kann doch auch im Real life driften warum dann auch nicht in einer Simulation?
In meinem freundeskreis gibts welche die sich ausschließlich rennspiele kaufen um zu driften. Es gibt youtubechannel die sich nur ums driften in rennspielen befassen. PC hats in der hinsicht einfach vermasselt.
Ich sag nich das es unmöglich ist, aber vergleichen mit einem assetto corsa oder einem Forza kann man das driften in PC nicht.
 
ich glaub ihr redet aneinander vorbei was das driften angeht
 
Ich hab 50 € für pCars bezahlt.....rausgeschmissenes Geld!
Den nächsten Hunni investiere ich in Reiza, die!! können Sims machen.
pCars ist ein Grafikblender!
 
Zuletzt bearbeitet:
50 hätte ich auch nich gezahlt aber die Limited gabs ja ab 35 ^^
 
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