[Sammelthread] Project Gotham Racing 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs vorhin kurz angespielt.
Die Motorräder reagieren und bewegen sich ein wenig eigenartig. Aber naja. Mal schauen. War nur mein erster, kurzer Eindruck.

Finds auch nicht berauschend. Grafik ist enttäuschend, Motorräder wirken deplatziert, Fahrgefühl und Steuerung sind jedoch gut. Wollte es mir eigtl zum Release holen, aber das lasse ich sein. Irgendwann kaufe ich es mir dann gebraucht.

die grafik haut mich jetzt nicht sonderlich vom hocker, alles viel zu farbenfroh, nicht mein geschmack

So,Feierabend endlich!
Game ist angekommen,aber bevor ich zum Rasen komme,gehe ich mich lieber vorher nochmal duschen und gehe noch essen!Bevor ich da heute nicht mehr zu komme!:fresse:

Jo,im gegensatz zu PGR3,irgendwie alles rockiger!
Hat aber auch was!
Die Grafik ist Top,bestens für ein Renn-Game!
Endlich wurde auch mal etwas AA zugeschaltet,die Autos flimmern so gut wie gar nicht mehr!

So,bin dann mal wieder weg!

BOAH, ich sauge schon seit 3std und bin gerademal bei 60%. :(
Und das obwohl ich DSL16000 habe. Aber wenn so eine Demo rauskommt dann mach XBL ja immer schlapp. :fresse:

Hm, bei mir gings extrem schnell. (DSL3000) :>

Erstes Fazit: Geil, geiler, PGR4 :bigok: Hätt ichs nicht schon vorbestellt würd ichs jetzt tun. :xmas:

Geht es euch auch so, dass der Schnee fast keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat bzw. nicht auf der Fahrbahn ?
Wenn in der Demo aufm Nürburgering die ganze Bahn voller Schnee und eis ist fährt mein Motorrad super um die Kurve und hat nciht die geringsten Probleme.
Irgendwie bisschen komisch. Die Grafik ist gut aber irgendwie ist der Schnee schlecht animiert mit platten matschigen Texturen ( Schneematsch halt^^) und das Motorrad "interagiert" nicht wirklich mit dem Schnee. Außerdem kommt mir das so vor als wären die Autos etwas detailarm.

Wow,das Game hat Style!
Das Geschwindigkeitsgefühl geht wieder derbe ab die Motorensounds hören sich einfach nur geil an,besser als bei FM2!
Bin zum Schluß immer den BMW M1 ProCar gefahren,was ein geiles Gefühl was da umgesetzt wurde!Keine Simulation,aber wofür auch,die 300kmh fühlen sich auf alle Fälle wie 300kmh an!
Die Musik gefällt mir auch ganz gut!
Und hier mal ein paar Pics:

hier mal ein Vergleichvideo zu PGR3/PGR4!
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21630

Habe heute mein PGR4 bekommen...

Das Fahrgefühl von dem Spiel ist Klasse und auch das Speedgefühl bringt PGR4 wirklich gut rüber. Aber mal ehrlich, die Grafik ist ja wirklich nicht der Burner. Das Spiel sieht zwar gut aus, hätte mir aber mehr erwartet. Meiner Meinung nach sieht es im Fotomodus (welcher sehr geil ist) immer noch schlechter aus als GT5 Ingame!

Bitte nicht schimpfen, das Spiel rockt übelst und macht auch sehr viel Fun aber die Grafik ist wirklich ein wenig... naja

ich habe die Demo auch gezockt, und bin nicht enttäuscht. Aber auch nicht wirklich begeistert. Ich kann dem was Lampengeist gesagt hat nur zustimmen. Ich finde den Schnee auch nicht soo pralle und da hätte man mehr rausholen können, sowohl optisch, als auch vom Fahrverhalten. Mir fehlen z.B. Effekte wie aufwirbelnder Schnee. Einige sind zwar vorhanden aber die kommen etwas dünne rüber wie ich finde.
Der Demo zu urteilen ist es halt wie nen PGR 3 mit neuen Strecken und Motorrädern.
Die Wassereffekte hingegen finde ich sehr gut gelungen.

stimme dem bisher genannten sachen auch zu, der schnee in der demo ist irgendwie komisch. da macht es mit meinem corsa b ja mehr spaß im matsch rum zu fahren :p

aber die regen effekte und die blitze sehen hammer aus, auch die fützen sind genial gemacht. fährt man nur mit den beiden rechten reifen durch eine tiefe fütze kanns gut passieren, dass es einen zerreißt. find ich gut gemacht, man spührt richtig, wie das wasser einen bremst.

Was habt ihr eigentlich alle mit der Grafik? Habt ihr schonmal ein Rennspiel mit soner detailierten Stadt gesehen? Ich jedenfalls nicht. ;)

Die Grafik ist top, keine Frage...aber viele haben sich 'ne Steigerung gewünscht...meiner Meinung nach war die Optik von PGR3 schon sehr ausgereift...da ist es schwer einen noch draufzulegen...

Stimmt,PGR3 sah und sieht immer noch verdammt gut aus!
Aber man merkt PGR4 schon an,das es grafisch etwas verbessert worden ist!
Und das es was zu bemängeln gibt,ist klar,gibts ja bei jedem Game!;)

jup, die grafik ist eigentlich 1a. was mich nur wurmt ist der schnee, alles andere sieht top aus.
nebel find ich auch richtig gut gemacht. :)

Jo Regen und "Wasser und alles sieht sehr geil aus nur der schnee sieht irgendwie aus wie bei nem alten Conlin McRae 2.0^^

Hab jetzt die Demo gezockt und bin eigentlich >NUR< genauso begeistert wie bei PGR3.
Werd bei 3 erstmal bleiben

So habs mir jetzt auch mal bei Yesasia bestellt.
Wie lange hat das bei euch gedauert ?

Hab gestern nen paar Stündchen gezockt :d
HAAAAMMER!!!
Wollt gleich mal auf die Nordschleife mit Schnee/Regen und einem alten Silberpfeil, aber Pustekuchen, die Grüne Hölle muss als einzigste Location freigeschaltet werden. :kotz:

Das Spiel ist, wie soll ich sagen, naja also meine rechte Hand tut weh wie sau:heul:, dass dürfte wohl alles sagen. Und der Zeigefinger macht auch bald die Grätsche, muss schon mal den Mittelfinger zum Gasgeben nehmen.

Alles Bombe bis auf:

- Namen über den Autos viel zu gross
- keine Anzeige (oder ich hab es net gefunden) der Platzierungen mehr (also ne komplette Liste), wär ganz praktisch da ja die Namen viel zu gross sind
- kein "Bereit" mehr im Multiplayer
- bei einem Tag-Rennen mit Wölkchen am Himmel ist's im Cockpit doch ziemlich dunkel, aber die Amaturenbeleuchtung ist aus
- Cockpitperspektiven in manchen Wagen(im Vergleich zu PGR3).
- dieses verdammt nervige, kreiseziehende Auto im Hintergrund der Lobby (Multiplayer)

Naja, aber das sind Peanuts.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,PGR3 sah und sieht immer noch verdammt gut aus!
Aber man merkt PGR4 schon an,das es grafisch etwas verbessert worden ist!
Und das es was zu bemängeln gibt,ist klar,gibts ja bei jedem Game!;)
Finde ich auch, die Grafik wurde schon um einiges verbessert und ist IMO richtig klasse.

Meine Version wurde heute von YesAsia verschickt, hoffentlich bekomme ich es bald.

Ich hab seit ca. 3 Wochen ne Xbox360 und hab PGR3 dabei gehabt. Die Grafik ist totaler Müll meiner Meinung nach.

Jetzt hab ich gestern PGR4 gezockt und bin auch net überzeugt, wieso lässt mich die Xbox360 Grafik so kalt? Ist mein 32" Samsung so schlecht? Verstehe das irgendwie net, aber wenn hier Leute sagen, die Grafik ist 1A dann weiß ich nicht von was ihr redet!!!

PGR3 war am Relase ein richtiger Grafik-Leckerbissen, PGR4 genauso - was an der Grafik ''Müll'' sein soll versteh ich jetzt wirklich absolut nicht. oO

Achja, ich dachte ich hätte es bestellt, hatte ich aber nicht. x_X
Hols mir dann morgen im Laden...

Ich hab seit ca. 3 Wochen ne Xbox360 und hab PGR3 dabei gehabt. Die Grafik ist totaler Müll meiner Meinung nach.

Jetzt hab ich gestern PGR4 gezockt und bin auch net überzeugt, wieso lässt mich die Xbox360 Grafik so kalt? Ist mein 32" Samsung so schlecht? Verstehe das irgendwie net, aber wenn hier Leute sagen, die Grafik ist 1A dann weiß ich nicht von was ihr redet!!!

welches Game hat denn für dich gute Grafik ?

@MarkW
Ich finde die Grafik von PGR 3 bis auf die Jaggies auch sehr gut.
Ich weiß ja nicht was Du erwartest. Hinsichtlich der grafischen Darstellung von Spielen kann es ja von User zu user ganz unrerschiedliche Präferenzen geben. Während der eine auf scharfe Texturen steht, bevorzugt ein anderer hingegen eher Lichteffekte und Spiegelungen oder halt ne flüssige Bildrate.
Man kann halt nicht alles haben( ist halt so) und daher meine ich Präferenzen. Ich z.B. würde eher bei 30 fps mit besseren Texturen fahren als mit 60 fps und weniger schicken texturen.

MfG

Dann sag uns mal ein Renn-Game auf dem PC,was besser aussieht als PGR4!?!
Ich kenne irgendwie kein einziges!
Ich meine man darf nie zuviel erwarten,aber das was geboten wird bei PGR4,kann erst GT5 toppen!

Also allein das, dass die Autos einfach keine Kanten haben sondern man tolle Pixel sieht ist schon störend. Ich glaube ich bin einfach vom PC verwöhnt und ich hätte nicht so viel von der Box erwarten dürfen.

Edit: Ich habe gerade die Screenshots gesehen....wtf...wieso sieht das auf meinem Flat so scheiße aus? Ich glaub ich träume...Ich hab die Box per Component IN angeschlossen und per Adapter es auf HDTV eingestellt, das kann doch net sein oder?

Sind die Screens von ElLobbo Ingame von deiner Box?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh