[Sammelthread] Project Gotham Racing 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also allein das, dass die Autos einfach keine Kanten haben sondern man tolle Pixel sieht ist schon störend. Ich glaube ich bin einfach vom PC verwöhnt und ich hätte nicht so viel von der Box erwarten dürfen.


Edit: Ich habe gerade die Screenshots gesehen....wtf...wieso sieht das auf meinem Flat so scheiße aus? Ich glaub ich träume...Ich hab die Box per Component IN angeschlossen und per Adapter es auf HDTV eingestellt, das kann doch net sein oder?
Nimm mal VGA, da gibt es weniger Aliasing.
 
Welcher Anschluss der beste ist hängt auch stark vom Fernseher ab.
Im Fotomodus sieht das game(naturgemäß) besser aus, als während des Rennens.

Aber letztendlich ist es so wie es bereits gesagt wurde. PGR sieht sehr, sehr gut aus. Die Texturqualität ist echt toll.
 
Ich mach morgen mal paar Screens und lade sie hoch und zeig sie euch dann.
 
Und der Preis für den geilsten Motorsound geht an:

Hayabusa in PGR 4

Man da blutet einem das Ohr.
 
@ElLobbo

Wieviel hast du für deinen TFT gezahlt? Wo kann ich denn so einen VGA Stecker für die Xbox erwerben, denn ich will net in Deutschland als Österreicher 20 Euro weil das Porto dann so viel kostet ;)
 
Habe die Full jetzt so ca 4 Stunden gespielt.
Absolutes geiles Fahrgefühl,stimmige Musik,Grafik der Strecken ist gut,nur die Optik der Autos hat mich ein wenig entäuscht
 
Edit: Ich habe gerade die Screenshots gesehen....wtf...wieso sieht das auf meinem Flat so scheiße aus? Ich glaub ich träume...Ich hab die Box per Component IN angeschlossen und per Adapter es auf HDTV eingestellt, das kann doch net sein oder?

Hast du einen TFT oder LCD?

Weil ich vor ein paar Wochen im 360 Sammelthread schon mal sowas gepostet hab (vllt erinnerst du dich ja Ellobbo).
Da hatte ich meine Box an dem LCD von meinen Eltern angeschlossen (Component) und die Call of Duty 4 Beta sah sowas von mies aus ich konnts fast gar nicht glauben. Pixelmatsch ohne ende, von wg. hoch auflösendes HDTV tzzzz...
Bioshock sah auch irgendwie schlecht aus. NBA Live 08 hingegen war eine waren Augenweide.
Vllt hast du ja eine ähnliche Augenkrankheit wie ich:haha:
Würde mich nämlich immer nochmal interessieren ob das normal war und ich einfach zu anspruchsvoll war, oder ob ich die Kiste falsch angeschlossen hatte.
 
Ich hab nen LCD, war nur falsch geschrieben, hätte nen TFT auch (Dell 24"), aber die Box hängt am LCD (Samsung, genau Bezeichnung ka, habe damals über Amazon gekauft für 700 Euros...).

Ich hab echt keine Ahnung, aber PGR4 sieht bei mir aus wie ne Pixelschlacht, mal hart ausgedrückt, aber wie auf den Screenshots die hier gepostet wurden, fehlt noch sehr sehr viel, damit es hier so ausschauen würde.

Ich mach gegebenenfalls heute Abend Screens und lad sie am PC hoch.

Bin mal gespannt wie das dann aussieht ;)
 
Wegen dem Comp. Kabel:

Ich hatte damals genau das selbe Gefühl, bzw. mir kam alles so ''körnig'' vor. Das liegt daran das ein Comp. Kabel nicht die native Auflösung eines HDTVs untersützt, sonder nur 1280 x xxxx - das Bild wird dann hochskaliert. Per VGA ist das aber nicht so da VGA die native Auflösung 13xx mal 768 (Bin ich so vergesselich? xD) untersützt! Kannst ja mal den Info Knopf bei deiner Fernbedienung drücken, da sollte normalerweise 1280 x xxx stehen.

Seit es die Refrenzpegel Option gibt ist VGA sowieso ein muss, da kann man das Comp. Kabel gleich in die Tonne werfen. ^^ Ich wette mit dir du wirst positiv überascht sein wenn du ein VGA Kabel nimmst, am besten von Msoft oder Snakebyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Kabeln sollte die maximal im Dash einstellbare Auflösung eigentlich höher sein. Bei VGA kann ich bei mir folgendes auswählen (System -> Anzeige -> Bildschirmauflösung):
640x480
848x480
1024x768
1280x720
1280x768
1280x1024
1360x768
1920x1080

Eigentlich müssten all diese Auflösungen auch über das Komponentenkabel zur Verfügung stehen. Denkt dran den Schalter am Kabel richtig umzulegen, sonst hab ihr nur low-res Composite-Ausgabe (dann dürfte es aber über die anderen 3 Kabelchens eigentlich kein Bild geben).

Hätte auch noch ein original MS Komponentenkabel von einer Premium abzugeben, da mein Beamer nur DVI in hat (und nur 1024x768...) brauch ich das nicht.
Aber lieber 3 Meter Diagonale auf 1024 als 1,20 Meter auf 1920 :coolblue:
 
Sind es primär Rennen oder wieder viele dämliche Kudos-Wettbewerbe wie Slalom etc?

Größtenteils Rennen und auch wieder Wettbewerbe wie Wegpunkterennen.
Slalom gibt es nicht mehr,dafür aber Kegel umfahren (was spaßiger ist als die Slaloms damals)
 
XBox-Newz.de gibt 90%

Mit Project Gotham Racing 4 hat man die Serie konsequent weiterentwickelt. Auch technisch hat mir der Titel sehr gut gefallen, egal ob Wetter oder die liebevoll gestaltete Fahrzeuge. Trotzdem blieb der große Wow-Effekt bei mir aus. Zu Zeiten von PGR3 hätte ich den Fernseher küssen können für derart detaillierte Fahrzeuge. Auch spielerisch gefällt mir das neue PGR4 sehr gut. Das Wettersystem verlangt eine Anpassung der Fahrweise und die Motorräder verpassen dem Spieler einen ordentlichen Kick. Nach Forza Motorsport 2 endlich mal wieder ein richtig „geiles“ Rennspiel. Da sich die Neuerungen gegenüber PGR3 aber in Grenzen halten, gibt es diesmal aber „nur“ 90 Prozent Spielspaß.
 
Größtenteils Rennen und auch wieder Wettbewerbe wie Wegpunkterennen.
Slalom gibt es nicht mehr,dafür aber Kegel umfahren (was spaßiger ist als die Slaloms damals)

ich habe zwar bisher nur den aracemodus gespielt, aber da gibt es sehr wohl slalomrennen.
was ich blöd finde ist, dass sie generell den multiplikator für kudos abgeschafft haben.
macht also wenig sinn wie ein bekloppter eine kudosserie zu sammeln.
 
@ Jacknife:

Wie gesagt, 1360x768 untersützt das Komponenten Kabel nicht und da 1360x768 nunmal die native Auflösung eines HDTVs ist skaliert es das Bild hoch! Kannst es auch gerne ausprobieren, ich bin mir 100% sicher dass du über Komp. Kabel nur 720p (Bzw. 1080p für Full HD) sehen wirst. ;)

720p = 1280 x 720
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jacknife:

Wie gesagt, 1360x768 untersützt das Komponenten Kabel nicht und da 1360x768 nunmal die native Auflösung eines HDTVs ist skaliert es das Bild hoch! Kannst es auch gerne ausprobieren, ich bin mir 100% sicher dass du über Komp. Kabel nur 720p (Bzw. 1080p für Full HD) sehen wirst. ;)

720p = 1280 x 720
Nun ja, auch die XBox skaliert alles von 720p (1280x720) nur hoch. Man sollte ausprobieren was besser skaliert, der Fernseher oder die XBox.
 
Viele Spiele unterstützen die ''VGA Auflösung'', gibt auch welche bei denen ich dann einfach rumdum Balken habe (zB. Guitar Hero, Burnout...das ''müssen'' es einfach 720p sein) aber gefällt mir persönlich wesentlich besser als wenn es hochskaliert. ;) Also ich glaub nicht das die Xbox selber das ganze hochskaliert, wenn es so wäre gäbe es wohl bei VGA kaum ''1360x768'' zum auswählen. Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.
 
Berserk hat recht, ich kann zwar 720p usw einstellen, aber nen spürbaren Unterschied gibt es nicht. Ja ich werd mir so ein VGA Kabel zulegen. Wo kauf ich als Österreicher sowas am besten?

Mfg

Edit: Hab mir so ein Kabel für die Box über Amazon gekauft, schlappe 30 Euro :eek: .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserk hat recht, ich kann zwar 720p usw einstellen, aber nen spürbaren Unterschied gibt es nicht. Ja ich werd mir so ein VGA Kabel zulegen. Wo kauf ich als Österreicher sowas am besten?

Mfg

Edit: Hab mir so ein Kabel für die Box über Amazon gekauft, schlappe 30 Euro :eek: .....

überall wo es 360 hardware gibt vielleicht?
alternativ ebay österreich
 
ich hab meins für 5 Euro plus nochmal 5 Versand aus China über Ebay gekauft. Funktioniert astrein, auch der optische Digitalausgang. Sitzt nur etwas locker in der Buchse, aber wayne.

Das mit der "krummen" Auflösung über den Komponentenanschluß teste ich evtl. mal in der Weihnachtszeit bei meinen Altvorderen, die haben so einen LCD-TV da rumoxidieren.
 
Berserk hat recht, ich kann zwar 720p usw einstellen, aber nen spürbaren Unterschied gibt es nicht. Ja ich werd mir so ein VGA Kabel zulegen. Wo kauf ich als Österreicher sowas am besten?

Mfg

Edit: Hab mir so ein Kabel für die Box über Amazon gekauft, schlappe 30 Euro :eek: .....
Meld dich wenn du es hast. :)

Und wie gesagt...in den Einstellungen gibt es eine Refrenzpegel-Option, da kann man den Schwarzwert einstellen. Bei VGA wirkte zuerst alles ein bisschen blass, aber durch diese Option wurde das quasi aufgehoben auch wenn es Farbenmässig ncht ganz ans Comp. Kabel rankomt, aber das ist eh geschmackssache. ;)
 
Ich krieg nen Hals!
Grad eben PGR 4 geholt und nun ist meine 360 zum 7ten mal defekt:mad:

Kann ich eigentlich mein Geld zurückverlangen?

So langsam ist es zum ..... :kotz:

Viel Spaß euch beim PGR spielen *schnief*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh