[User-Review] Project Skulltrail | Intel D5400XS Retro-Projekt **Final-Update**

Ja, alles versucht, es läuft ja gar nicht erst an, also wie wenn das NT das Signal auf den beiden "Start-Pins" nicht bekommt. Ist auch egal ob Taster oder Überbrücken an den Pins aufm Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stargeneral: sehr geniales Dual CPU Projekt von dir ! Hut ab vor dem Resultat. Sehr gut beschrieben. Crysis 3 läuft ja auch sehr gut :d

Mich würde es interessieren wie gut das System unter AW( Armored Warfare) in Full HD mit Ultra Settings mit nur FXAA läuft. (gern auch höhere Kantenglätung ! MXAA 8X usw.)
Das wäre doch mal ein Ideales Game zum Benchmarken !

Das Game hat enorme CPU und Grafik Anforderungen. Bei mir lief es erst mit nem I7 3820 & GTX 680 z.B gut. mit einem 775 System und nem 3,6ghz OC Q9550 und einer GTX 580 Matrix läuft es z.B schon ruckelig.

Würde gern wissen wie dein Over-System auf Yorkfield Basis das Spiel rockt. ich denke 2X HD 5870 crossfire sollten trotzdem gut gehen bei dem game. Sind auch noch zwei Matrix Platinium !

Ganz nebenbei, gingen die Matrix Karten Problemlos rein in die PCI-E Slots rein ? Du weißt worauf ich hinausmöchte ? :d

Hab da mit einem Lian Li Case und einer dieser Karten mal eine nette Überraschung erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Auf deinen Hinweis hin habe ich die Kiste grade das erste mal seit Januar angeworfen - bis auf allerhand fehlender Updates läuft alles nach wie vor wie geschmiert :)
Aufgrund dessen, dass der Rechner doch noch gelegentlich mit auf LAN-Parties geschleppt wird, sind die zwei HD5870 Matrix schon vor längerer Zeit gegen eine Palit GTX 1060 ersetzt worden - damit laufen auch aktuelle Titel zufriedenstellend.
Die beiden 5870er haben im Voodooalert-Forum einen neuen Besitzer gefunden, der auch hier im Forum aktiv ist.

Wenn dich der Test mit Armored Warfare auch mit der 1060 interessiert, lade ich das Spiel gerne mal herunter und teste? Gib mir einfach eine kurze Info.

Und man merkt, dass du dich auskennst - die Matrix passten wegen dem klobigen Knopf an der Slotblende nicht problemlos herein, dafür musste ich die Gehäusestreben vom Lian-Li ein bisschen abschleifen. Darauf wolltest du hinaus, oder?

Hi, ja genau, die Matrix Karten passen wegen dem Knopf nicht immer in ein Lian Li Gehäuse rein, da Sie andere Slotöffnungen haben wie andere Hersteller. Die Sind bei Lian Li so etwas schräg am ende , so das man dort Probleme hat mit der Matrix.

Bei mir ging die garnicht rein. Naja sei mal dahingestellt. Hab die Karte dan in einem anderen Case getestet. Haßt aber gut problem gelößt, mit dem Abschleifen.Und mit der GTX 1060, haßt du auch eine aktuelle Karte zum Testen für AW ! Und System ist auch jetzt sehr sparsam . auch unter Last, (für das was es ist) ! Jetzt müsstest du mit der GTX 1060 unter Last wohl so um die 300 Watt liegen in Games und Fuhrmark !?

Würde gern wissen was so ein Dual Intel Quad Core System in AW (Armored Warfare Scaliert) und ob es die CPU Bandbreite/Leistung dafür gut ist.

Ja würde mich freuen wenn du AW sogar in deine Beschreibung aufnimmst als Benchmark Ergebnis. Also der Titel hat hohe CPU wie auch GPU Anforderung. Da du ja eine GTX 1060 haßt, kannst ja dann alles auf Ultra Setzen, auch die Kantenglättung. Kannst ja mal durchprobieren. Das würde mich echt interessieren, da ich das Game momentan selber Zocke. Absoluter Lieblingstitel.

Wenn du eine schnelle Internet Leitung haßt, dann geht das Downloaden auch relativ schnell. Ich habe grad so, dank der GTX 680 auf OC gute Spielbarkeit bei 50-80 Fps im durchschnitt auf Ultra und FXAA, 1920X1080. Mit nem I7 3820. Da gibs aber halt noch die höheheren Kantenglättungsmodi, die meine GTX 680 dann aber zuviel abverlangt, und für mich bereits nicht mehr 100% Flüssig ist. die gtx 1060 solte da doch noch ein stück besser gehen.

Bin gespannt auf die Werte. :)

Letzte Frage.: Gibt es auch ein gutes Dual Sockel Mainboard 775 für ein Desktop Gaming PC ? Oder ist dies das einzige Mainboard für Intel Quad Cores in 771 ?
So ein Sockel 775 oder halt 771 Dual Sockel System würde mich selber reizen, mal wieder zu basteln.

Hab mit Freude dein Review durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt massenhaft Dual 771-Boards, das ist nicth das Problem :bigok:

Okay, hab geschaut , das Intel Skulltrail Board ist schon das ultimative Board für 771 Dual Systeme.

es gibt Alternativen, die vielleicht sogar besser sind. schau dir mal das System von Bierjpg an. Das Board hat IPMI und andere Serverspäßchen. Aber du scheinst dich noch nicht lange damit befasst zu haben. Lies dich mal durch den Thread durch ;D
So ein System ist nicht billig :fresse:

- - - Updated - - -

und es scheint bei E0 auch kein Problem mit den Befehlssätzen zu geben. Intel Xeon X5470 @ 4104.31 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Aber Overclocking geht dann nur mit SetFSB auf dem Supermicro, oder?

Volle Befehlssätze gibt es auf dem D5400XS nur (!) mit einem QX9775.
Ich habe es selbst erlebt - die Optionen für VT-X und Co. werden im BIOS ausschließlich mit diesem Prozessor freigeschaltet. Das ist kein Bug, sondern Intels Absicht (getestet u.a. mit X5470, X5460 und X5482).
Ich habe es gut zwei Monate durch verschiedenste Kombinationen probiert und keinem anderen Prozessor waren diese Einstellungen zu entlocken.

Das Skulltrail board ist ein Traum ! Kann man was zu dem ASUS Z7S WS sagen ??? OC Eigenschaften. Ist optisch ebenfalls ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden Asus Matrix sind bei mir gelandet. Kommen ins SR2 System. Hab die immer noch nicht eingebaut. :wall: :bigok:

Das Z7S WS hab ich damals mal ne Zeitlang gesucht, mir wurde dann (glaube auch hier) von dem Board stark abgeraten.
Bei dem Z7S WS gibt/gab es wohl einen Serienfehler, nach einiger Zeit fackeln dann wohl die Spannungswandler ab.
OC beschleunigt das ganze dann sehr wahrscheinlich noch immens.
Es ist jedenfalls ein Kunststück ein Z7S SW zu finden was zu 100% funktioniert. Oft gehen schon einige Speicherbänke und/oder ein CPU Sockel nicht mehr.

Das Supermicro von Bier ist da schon robuster, jedoch musste da halt etwas modden (BSEL Mod usw.), und der letzte Schliff kommt dann mit SetFSB.
Vorrausgesetzt man will maximum OC machen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist das Skultrail Board das ersähnte Ziel. Die Frage ist, wo gibt es noch eins ? :)

@Drachenlord Nein, einfach nein. Antistatikfolie ist genau dazu da.

Und er ist nicht tot zu kriegen - diesmal: Shadow of the Tomb Raider!

Maxed Out (ruckelt stellenweise schon ganz gut):

Voreinstellung "Hoch" (sieht gut spielbar aus, Min-FPS bei ca. 30):

CPU-Auslastung? Vorhanden :d

Dadurch, dass das Spiel ohnehin im CPU-Limit hängt bei den Prozessoren, verschiebt sich die Last bei "Ultrahoch" nur von der CPU auf die GPU, daher leiden die FPS gar nicht so stark. Für diese Detailstufe ist die 1060 dann aber doch etwas zu schwach...

Zuletzt bearbeitet:
interessant. wie war denn der Takt dabei? Wegen dem offenen Multi lässt sich das irgendwie nicht so gut herleiten ;) und die 3.20 die überall stehen, sind bestimmt mit in der cpuid drin als Name ;D
thx fürs posten.
ich glaube ich werde mein sys nun doch auf AIO/modularAio umrüsten. die Bodenplatten der Machos sind recht kurvig bzw passen nicht auf den jeweiligen IHS ;D

Motiviert durch Deinen Post habe ich meins auch mal wieder ausgegraben - leider immer noch tot, keine Wunderheilung eingetreten :fresse:

@Biolante: Der Takt war Stock, also 3,2 Ghz. Du kennst ja die Probleme mit meinem Skulltrail, das OC habe ich drangegeben...

@Bob: Schick dein Board doch mal rüber, vllt kriegt man es ja doch noch zum Laufen? :wink:

dafür ist es dann doch erstaunlich gut spielbar. und rein von der Kernanzahl erst jetzt vom mainstream-segment (9900k) eingeholt worden :coffee2:
vll hol ich mir als Graka die neue 60er von Nv. hab da grad keine verbaut und nu steht der Rechner seit nem 3/4 Jahr schon :{ ich geh mal davon aus, dass die läuft ;D
aio's zu verbauen hat ziemlich viele Vorteile. bleibt mehr Platz für Lüfter, die zB Ram und NB kühlen könnten. außerdem wird das System grundsätzlich nicht die Abwärme der CPUs verkraften müssen

@Bob, auf jeden fall reparieren lassen

Wenn ich wüsste was es hat ^^
Ich melde mich die Tage mal bei Dir @StarGeneral

dafür ist es dann doch erstaunlich gut spielbar. und rein von der Kernanzahl erst jetzt vom mainstream-segment (9900k) eingeholt worden :coffee2:
vll hol ich mir als Graka die neue 60er von Nv. hab da grad keine verbaut und nu steht der Rechner seit nem 3/4 Jahr schon :{ ich geh mal davon aus, dass die läuft ;D

Scheinbar laufen alle aktuellen NV-Grafikkarten bis inklusive 1080 Ti problemlos.
Bei den neuen Turings wäre ich mal gespannt, ob die ebenfalls laufen :)

Wenn ich wüsste was es hat ^^
Ich melde mich die Tage mal bei Dir @StarGeneral

Sehr gerne :wink:

Hallo biete auf dem Marktplatz mein Skulltrailsystem an.
Voll funktionsfähig.

Intel D5400XS Mainboard Bios 1353
2 Stück QX9775 Core 2 Extreme 3,2GHz , 3,6GHz bei 1,25V (Default Spannung), 4.0GHz bei ca. 1,45V
2 Stück passende Scythe MUGEN Kühler
8GB (4x 2GB) Crucial Micron FB-DIMM 400MHz

Weiss net wie die Bilder mit dem Marktplatz verlinkt werden können :shake:
es lief eine GTX 1080ti mit einem 800 Watt Netzteil problemlos

Mit vier Beiträgen hast du noch gar keinen Zugang zum Marktplatz :)
Was stellst du dir preislich denn vor?

Dachte mal so frech an VB 410 Eur inkl. Versand...... :)
Die beiden Scythe Mugen werden vor dem Versand abmontiert da zu schwer und hoch ...seit Jahren war es nur noch von Zeit zu Zeit benutzt worden wg Zeitmangel ....Die 1080ti, generell Pascal, ist auf dem D5400xs problemlos,
mit dem Treiber 399.54.
416 noch nicht ausprobiert.
RX Vega kann nicht zum Laufen gebracht werden , wegen der Geschichte mit den fehlenden Laufwerken (Adressenkonflikt mit der ESB/Enterprise Southbridge)

Jungs, kein Handel außerhalb des Marktplatzes ;) Und ich meine das Limit wären 60 Tage oder so, da ist er ja schon locker drüber.

hab Interesse an einem QX9775. habe deinen Thread im Marktplatz nicht gefunden...

@Tzk
@ Biolante

tut mir leid , ich war irgendwie zu blöde den Kram im Marktplatz richtig reinzustellen
Werde echt langsam alt :d
Jetzt hat es geklappt.
also schaut rein falls Interesse besteht
Link

Forum de Luxx

Läuft jetzt doch? :bigok:
Ich muss mein System auch mal wieder anwerfen...

Nein, leider nicht.
Der Screenshot ist mit dem Board, das ich gebraucht von SCOOLTRAIL gekauft habe ;)

Die eigentliche Besonderheit ist, dass die 4x8GB RAM @800 laufen, die ich aus China bekommen habe (4 Monate Wartezeit) und ohne wirklichen Beweis, dass das Board die 8er Riegel sauber erkennt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh