[Projekt] Projekt Diverso by Blah123 --> Zusammenfassung im Startpost <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice one :d
Gefällt mir gut.

Sag mal, wo hast du denn die Carbon Folie her?
(Is doch ne Folie oder?)

MFG M4dMike
 
Sieht echt gut aus, der Deckel :)
Hast du schon mal darüber nachgedacht den Deckel, so wie in früheren Zuständen zu sehen, zu unterteilen? Ich fände das ganz passend zum Thema.
 
ein sehr geiler Worklog. Selten so viel kreativität und Ausführlichkeit gesehen.
 
sieht schon mal interessant aus. kommt da eine abdeckung rauf oder plexi rein (sry, falls ich es überlesen habe)?

Nein du hast nichts überlesen da ich noch nichts über dieses Thema geschrieben habe. Das Plexiglas kommt zwischen zwei Alubleche (siehe Bild)



Schaut sehr gut aus, Jochen! :)

Danke Marcel :)

sieht super aus :bigok:

aber was für kunststoffteile? kann man dann noch durchgucken?

Danke :wink:
Ja ich meinte Plexiglas :d

Nice one :d
Gefällt mir gut.
Sag mal, wo hast du denn die Carbon Folie her?
(Is doch ne Folie oder?)
MFG M4dMike

Danke :)
Siehe Post von Beloe.

Erinnert mich ein wenig an NZXT-Gehäuse... aber Dein Vorteil: Es ist viel edler!!;)

Ich dachte schon :fresse:

das ist 3M Folie.. die gibts bei ebay :)

@ Jochen..
mir gefällts sehr gut :)

100 Punkte :banana:
Danke Johannes :)

Bin schon gespannt was du aus dem Deckel machst :wink:

Abwarten :d

Sieht echt gut aus, der Deckel :)
Hast du schon mal darüber nachgedacht den Deckel, so wie in früheren Zuständen zu sehen, zu unterteilen? Ich fände das ganz passend zum Thema.

Doch wird schon so wie damals gedacht :)

ein sehr geiler Worklog. Selten so viel kreativität und Ausführlichkeit gesehen.

Vielen Dank.

Es geht immer weiter. Aber da ich meistens nur lackiere gibts nicht so viele Bilder :(

Hab moch ne Abdeckung für die HDD gemacht.



und einiges lackiert...



 
Nein ,ich will nicht :d

Ist schon geil anzusehen was man doch aus einem ansich recht billigem (keine 200€ oder mehr) Gehäuse machen kann.
Bin auf weiteres gespannt:drool:

Hehe leider müsst ihr warten da gerade meine Cam streikt...
Jap es muss nicht immer ein 200€ Case sein. Es reicht auch ein Case für 33,60€ zzgl. Versand :d

Von Update zu Update wirds geiler :d

Das wollen wir auch hoffen ;)


Habe gerade noch Midplate, AGB, AGB Halterung, Schnellkupplungen und die passende Haltzerung eingebaut. Passt soweit alles.
Dann habe ich noch die Tygonschrift auf den Schläuchen entfernt.

Bilder folgen :-[

Edit: 400ster Post. Danke für die zahlreichen Beiträge! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine SD Karte futsch. Somit Handybilder :shot:

Hab mal etwas verschlaucht und Kabel verlegt
Bis es komplett verschlaucht ist wird es noch dauern da ich 2 kürze Tüllen benötige da der Abstand zwischen DFM und AGB etwas klein ist.





Gruß Blah123 :wink:
 
Gefällt mir außerordentlich gut! Zwar viele Designelemente, aber dennoch klare Strukturen - einfach top! :bigok:
 
Gefällt mir außerordentlich gut! Zwar viele Designelemente, aber dennoch klare Strukturen - einfach top! :bigok:

Danke Marcel!!

Heute habe ich weiter verkabelt. Ist noch nicht 100%. Es fehlen auserdem noch ein paar Kabel. Manchmal frage ich mich wieso ich immer so "kleine" Gehäuse verwende oder so viel reinstopfe....






Unter der Midplate gibts kaum noch Platz :d





Seitenansicht:



Front: Hab noch Mesh verbaut damit man nicht mehr in den Lüfter fassen kann.



Rückseite



Auserdem benötige ich 4 schwarze Schrauben für die Rückseite...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da schon wieder ein neues System auf "Million-Dollar-PC.com"... Deines!!:wink:
Kleines Gehäuse... feines Gehäuse!!:love:
Lass' Dir auf jeden Fall Zeit... da darf nichts abbrechen!!:hail:

Edit: Die PCIe-Stränge erinnern mich irgendwie an leckere Lakritz-Schnüre!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut super aus.. nur die pcie stromkabel gefallen mir i-wie nich..

vllt schauts über die graka hinters tray bessern aus.. aber hast ja unten jetz schön löcher für die kabel..
 
Ich find auch die PCI-E Kabel nicht so schön mitten durchs Case aber der Rest ist echt klasse.
 
sign, aber ansonsten echt nice.

Wirst du in das HDD-Schacht-Meisterwerk und unten noch Plexi oder Mesh integrieren?
So lässt das irgendwie noch zu viel Sicht für störende Dinge frei und lenkt ziemlich stark von der Hardware ab.
 
Jaaa,Pics:wink:

Sehr schön.Möchtest du dir nicht vielleicht noch überlegen die Graka Stromkabel anders zu verlegen?
 
Ich sehe da schon wieder ein neues System auf "Million-Dollar-PC.com"... Deines!!:wink:
Kleines Gehäuse... feines Gehäuse!!:love:
Lass' Dir auf jeden Fall Zeit... da darf nichts abbrechen!!:hail:
Edit: Die PCIe-Stränge erinnern mich irgendwie an leckere Lakritz-Schnüre!!:d

Hehe aber dazu wird es nicht kommen da das neuste Sys auf mdpc auch mit dem Thema Lambo Reventon verbunden ist dazu die ähnliche Farbe hat usw..

Also dann muss ich aufpassen das auf ner Lan oder auf ner Messe keiner in Versuchung kommt und in die PCIe Kabel beißt. :fesse:

schaut super aus.. nur die pcie stromkabel gefallen mir i-wie nich..

vllt schauts über die graka hinters tray bessern aus.. aber hast ja unten jetz schön löcher für die kabel..

Ich find auch die PCI-E Kabel nicht so schön mitten durchs Case aber der Rest ist echt klasse.

sign, aber ansonsten echt nice.
Wirst du in das HDD-Schacht-Meisterwerk und unten noch Plexi oder Mesh integrieren?
So lässt das irgendwie noch zu viel Sicht für störende Dinge frei und lenkt ziemlich stark von der Hardware ab.

Jaaa,Pics:wink:
Sehr schön.Möchtest du dir nicht vielleicht noch überlegen die Graka Stromkabel anders zu verlegen?

@homer the pc noob: Wegen der Plexi/Mesh Idee: Kannst du das genauer erklären?

@ locke94, sonny_honny, homer the pc noob, MadMaxx:
Stimmt da geb ich euch recht, das dachte ich auch als ich alles verschlaucht hatte. Leider kann ich es nicht mehr (Kabeldurchführung schon in der Midplate und nicht mehr genügend Doppellitzenkabel da) und will es auch nicht mehr ändern (zeitliche Gründe).

Aber mich freut es wenn ich auch Dinge ansprecht die euch nicht so gefallen damit ich es bei nächsten mal besser machen kann! :)

Sooo ich hab ne neue SD Karte und kann wieder Bilder machen :d
Mal ein paar Bilder von den neuen Teile die der AC Shop geliefert hat.









 
Echt coole Arbeit!

Meiner Meinung nach ist das eines der wenigen Gehäuse wo sich eine Carbonfront gut machen würde ohne billig zu wirken. Dazu würde ich allerdings die abgerundeten Kanten der Front "scharfkantig" verspachteln und dann selbst mit Carbonmatten ummanteln, aber nur die Front.....mmhhhhh...wenn du nämlich die Kanten scharfkantig hast, passt das auch super zum Thema/Signaturbild. :)
 
Hehe aber dazu wird es nicht kommen da das neuste Sys auf mdpc auch mit dem Thema Lambo Reventon verbunden ist dazu die ähnliche Farbe hat usw..

Stimmt... das hatte ich nicht beachtet. Deine Signatur verrät ja immerhin ähnliche Ansätze. Vermutlich hatte ich, als ich entspr. schrieb, eine Optikusneuritis. Denn auf MDPC hatte ich mir das Reventon-Projekt ja zuvor schon angeschaut und dann sülze ich Dir hier ohne Bedacht die Augen voll!!:o
Sorry!!:shake:

p.s.: Das Reventon-Projekt auf MDPC ist schon eine Nummer, die man nur sehr schwer toppen kann. Alleine das spezielle Display. Und das dazugehörige Video spricht auch nicht gerade aus dem Dilletanten-Kongress.
Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass man das Silverstone Raven derart verändern kann, zumal es immer hieß, dass "Plastikbomber" auf MDPC nicht zu suchen haben!!;)
Aber that's life... man wird immer eines Besseren belehrt!!:d:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mehr!!! :) es sieht einfach genial aus das Gehäuse.
Es beweist dass Modding nicht mit einem 200€ Case gut aussieht sondern auch mit günstigen :) echt geil
 
Hey redeemer, jaaaanz lange nichts gesehen und gehört von dir! Welcome back
 
Echt coole Arbeit!
Meiner Meinung nach ist das eines der wenigen Gehäuse wo sich eine Carbonfront gut machen würde ohne billig zu wirken. Dazu würde ich allerdings die abgerundeten Kanten der Front "scharfkantig" verspachteln und dann selbst mit Carbonmatten ummanteln, aber nur die Front.....mmhhhhh...wenn du nämlich die Kanten scharfkantig hast, passt das auch super zum Thema/Signaturbild. :)

Hey Jogi :)
Ja eig sollten die Kanten eckiger sein aber so passts auch :d

Stimmt... das hatte ich nicht beachtet. Deine Signatur verrät ja immerhin ähnliche Ansätze. Vermutlich hatte ich, als ich entspr. schrieb, eine Optikusneuritis. Denn auf MDPC hatte ich mir das Reventon-Projekt ja zuvor schon angeschaut und dann sülze ich Dir hier ohne Bedacht die Augen voll!!:o
Sorry!!:shake:

p.s.: Das Reventon-Projekt auf MDPC ist schon eine Nummer, die man nur sehr schwer toppen kann. Alleine das spezielle Display. Und das dazugehörige Video spricht auch nicht gerade aus dem Dilletanten-Kongress.
Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass man das Silverstone Raven derart verändern kann, zumal es immer hieß, dass "Plastikbomber" auf MDPC nicht zu suchen haben!!;)
Aber that's life... man wird immer eines Besseren belehrt!!:d:wink:

Jap das Projekt ist super und absolut geil aber ich wollte bei meinem Projekt möglichs viel selber machen und nicht mehrere Teile bei Firmen machen lassen. Wenn ich das so jetzt anschaue werden nur die Windowteile von Martma gefräst da ich nicht die passende Maschinen habe sondern nur CNCs mitdene ich nicht so laubere Kanten hinbekomme. Sonst hab ich alles selber gemacht und das ist für mich wichtig!

Will mehr!!! :) es sieht einfach genial aus das Gehäuse.
Es beweist dass Modding nicht mit einem 200€ Case gut aussieht sondern auch mit günstigen :) echt geil

Merci :hail:

Da kann ich Mihilum voll zustimmen :)

Jop, schaut echt super aus :)

Danke Jungs :wink:

Also es geht weiter. Das System habe ich schon einmal befüllt. Allerdings ist ein "Problem" aufgetreten mitdem ich nicht gerechnet habe. Da die Laing (umgelötet auf Ultra) eine recht hohe Leistung hat drückt es aufgrund der Strömung (Pfeil 1) dem Ramkühler #2 (Bewegung Pfeil 3) nach rechts da dort das Wasser 90° nach unten geleitet wird (Pfeil 2). Dadurch entsteht nach 20min bis 30min ein kleiner Wassertropfen (Pfeil 4)...
Wenn die Laing bei 8V läuft oder aus ist (was nicht so gut wäre :fresse:) bleibt der Ram an Ort und Stelle. Würde mich freuen wenn ihr vlt. ne Idee habt das Problem zu lösen :)

Bild: ram_probg72n.jpg - abload.de


Auserdem ist der Tower soweit fertig.



 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne tower :)

aber hattest du das nicht schon mal so ähnlich gebastelt (ganz in weiß?) oder verwechsele ich dich gerade mit einem anderen user?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh