[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so, dass die BP-Tops komplett innen verschwinden, also quasi an der Front anstehen (Innen). Oder sollen die Tops sichtbar bleiben?

Die Tops wollte ich eig. schon sichtbar verbauen. Wenn es aber anderst besser aussieht, kann ich darauf verzichten.

Aber dann wird es intern eng mit den Schläuchen.

Absolut Richtig..:Vorallem wo soll der Radi hin?

musst halt mit der Feile ran um die BP ausschnit zu vergrößern

Das wird man aber mit der Feile nie so sauber und bündig hinkriegen. Das Problem ist, dass man die Fehler sofort sieht :)

wie wärs statt der Schlauchbrücken so feste verbinder von Koolance verwenden, die sehn optisch in der front auch schicker aus...

An welche dachtest du?

wie wäre es wen du eine komplette frontplatte von martma machen lässt

er kann das alles machen lassen - nur wird das Case wohl nicht so lange so existieren, dass sich das lohnt.

Wie Dozer schon geschrieben hat wird das Case nur für dieses zeitlich begrenzte Projekt verwendet. Die Kosten wären zu hoch.

die idee ist nicht schlecht du könntest die pumpen umdrehen und ein inlay window einbauen.

daher würde ich dann wirklich auch die pumpen rum drehen, nen Plexi in die Front und eventuell mit nem LED band dezent beleuchten, die Rückseite ist ja nun nicht so hässlich das man sie verstecken muss...

Die meisten sind wohl für Pumpen umdrehen und dann bündig? an das Inlay.
Für beide Seiten oder nur die BP Seite?
Wenn es nicht allzu viel kostet könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Inlay und was es da alles für Varianten gibt.

Für beide Seiten oder nur die BP Seite?
nur die BT würde ich sagen, denn wenn du die Koolance drehst haste ja wieder Schläuche außen, du müsstest sie weiter nach innen setzten um das dann noch hinter das Inlay zu setzten, etc...ne die Koolance so lassen wie sie sind, das spart Platz und nen bissel was fürs Auge ist es auch noch....

Wenn es nicht allzu viel kostet könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Plexi ist billig und nen LED band fertig gebaut oder selbst gebaut kostet auch nur nen Appel und nen ei
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Inlay und was es da alles für Varianten gibt

da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur ohne Drehmel bzw. allgemein den richtigen Werkzeugen wird es echt nicht ganz so easy zu bearbeiten....selbst son billig Ersatz für 20 Euro ist sehr viel besser als garkeiner oder das mit ner Bohrmaschine zu versuchen zu machen...und für hier und da mal ein paar wenige Dinge langt der( dann könnteste auch noch was ins Plexi gravieren :-D)

grüße

Nen blaues SMD-Band kann ich Dir leihen..
Die Koolance auf keinen Fall umdrehen.

Ich würd sagen... nicht übertreiben, die BPs umdrehen und Plexi ist schick, aber dann wird es eben drinnen sehr eng. Wohin mit den Schläuchen und dem Radi.
Daher denke ich, Du hast nun das Loch für den Fillport gebohrt... bleib dabei. Schau das es einigermaßen ordentlich aus schaut und gut ist.
Das ist ja nun mal was besonderes, ein Pumpen-Monster - da dürfen auch die Schläuche außen verlaufen.

Ziel sind die 1k Lph, BTW. schöner Projektname Lian Li D5-1k Lph. :d
Es geht ja nicht um nen Optik Mod.

Jop..die sind zu kurz. Man könnte höchstens einen SLI Verbiner mit einem Winkel zweckentfremden. Aber Winkel sind gaga :fresse2:

Plexi ist billig und nen LED band fertig gebaut oder selbst gebaut kostet auch nur nen Appel und nen ei.

Den Auschnitt im Case müsste ich trotzdem vergrößern. Sonst kann ich die Pumpen nicht ans Plexi schieben.

da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur ohne Drehmel bzw. allgemein den richtigen Werkzeugen wird es echt nicht ganz so easy zu bearbeiten

Genau das ist mein Problem. Ich muss mir glaub ich erst mal einen Dremel kaufen und gescheides Werkzeug :mad:

Das hab ich mir gedacht :fresse2:

Nen blaues SMD-Band kann ich Dir leihen..

Danke für das Angebot. Hab glaub ich von meinem alten Top-AGB noch 2 von den Leisten.

Ich würd sagen... nicht übertreiben, die BPs umdrehen und Plexi ist schick, aber dann wird es eben drinnen sehr eng. Wohin mit den Schläuchen und dem Radi.

Wohin mit 2 400mm AGBs, 2x 360er Radi, 2 Netzteile, Filter...Mir geht der Platz aus.

Daher denke ich, Du hast nun das Loch für den Fillport gebohrt... bleib dabei. Schau das es einigermaßen ordentlich aus schaut und gut ist.
Das ist ja nun mal was besonderes, ein Pumpen-Monster - da dürfen auch die Schläuche außen verlaufen.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht.

Ziel sind die 1k Lph, BTW. schöner Projektname Lian Li D5-1k Lph. :d
Es geht ja nicht um nen Optik Mod.

Das wäre ein schöner Name zum eingravieren.

Also...ich werde erst einmal, wie Dozer schon geschrieben hat, die Schläuche außen verlegen. Die Kiste muss bis zum 17 Juni ohne Probleme laufen, da ich auf Lan fahren werde. Danach werd ich mich entscheiden ob ich mich nochmal an das Case wage, oder mit meinem nächsten Projekt starte.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nur alles schlampig einbauen werde.
Natürlich wird auch auf Style bzw. Aussehen geachtet. Nur mit den ganzen Komponenten wird es schwierig werden :drool:

Ich hab jetzt noch eine Fillportbohrungen gemacht. Leider fehlem mir jetzt weitere Fillport und vorallem Ideen wo hin ich mit den anderen Schläuchen weiterfahre.

Der Schlauch erscheint etwas lila. Ist er auch, da er UV aktiv ist. Für das Finish wir ein schwarzer Schlauch gekauft.

Moin,
also ich finde den Vorschlag auch gut, allerdings hat er dann 4 und 6 Pumpen, er wollte ja eig immer 4 Pumpen zusammen... soweit ich das Verstanden habe.
Toll fände ich auch die Pumpen umdrehen, so das man die Pumpenkörpersieht und nicht die Schläuche.

Jop genau. Wie labello schon geschrieben hat hab ich dann einmal 4 pumpen und einmal 6, wobei ich sowieso einmal 3 dual Tops miteinander verbinden muss, weshalb der Vorschlag von Fear durchaus machbar wäre. Pumpen umdrehen kann ich nicht machen.

Edit: Der erste Punkt oben für den Fillport ist nicht machbar, da so ein enger Biegeradius mit 19/13 Schläuche nicht machbar ist. Kompriss wäre weiter nach unten zu setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Setze bitte außenklaren ein!
Das wird hammer ausehen. Sicher.

Werd mal 2 Meter klaren Schlauch mitbestellen. Dann kann man entscheiden was besser aussieht.

Wie wäre es damit (bitte verzeit meine PS-"Künste"):

Die PS Künste sind doch einwandfrei. Danke dass du dir so viel Mühe gibst und Vorschläge postest :wink:

Leider funktioniert es so nicht ganz. Der erste Punkt (oben) für den Fillport würde so noch gehen. Der 2. leider nicht, da er mit dem Mainboarschlitten kollidieren würde. Einzige möglichkeit wäre den 2. Fillport unter den schon eingebauten zu setzen.

Ich hab mal schnell ein Pic vom "Innenleben" gemacht.

Und wenn du den OUT von den oberen 4 Pumpen direkt über den IN von den anderen 6 setzt?
Und den OUT von den 6 da drunter.
SO das du in der Mitte, wo jetzt ein echt schon einer ist 3 draus machst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du den OUT von den oberen 4 Pumpen direkt über den IN von den anderen 6 setzt?

Dein Vorschlag hört sich gut an. Leider funktioniert das nicht wegen dem engen Biegeradius. Der Schlauch knickt leicht ein was gar nicht gut ist für den Durchfluss. Mal schauen wenn der neue Schlauch da ist, ob der engere Radien packt.

Heute hab ich bei 2 Shops Bestellungen aufgegeben.
Zu einem bei PC-Cooling.de

-Blende bzw. Halterung für 2 Netzteile
-Blende für die hinteren 80mm Lüfter

Und bei Highflow.nl

-2 BP Modkits
-4x 180° Verbinder für die Koolance Tops
-2m klaren Schlauch
-4m schwarzen Schlauch
-2x BP Fillports
-schwarze Blende für Aquaero 5
-2x Abstandshalter für Radis

Ich werd die beiden 360er Radis auf den Deckel Deckel montieren. Grund dafür ist der Platzmangel im Gehäuse und die Frischluftzufuhr von außen. Ich denke die Pumpen heizen intern auch ordentlich auf.

Mal schauen wenn das Zeug da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS Künste sind doch einwandfrei. Danke dass du dir so viel Mühe gibst und Vorschläge postest :wink:
:)
Leider funktioniert es so nicht ganz. Der erste Punkt (oben) für den Fillport würde so noch gehen. Der 2. leider nicht, da er mit dem Mainboarschlitten kollidieren würde. Einzige möglichkeit wäre den 2. Fillport unter den schon eingebauten zu setzen.
Und wie wäre es, wenn du sie nicht direkt untereinander versetzt sondern leicht nach rechts unten versetzt?

Uns was ist mit einem Kochkurs? :d
Scams (oder so änlich) hat es ja mal vorgemacht...

@ FEAR ja das ist auch eine gute idee!

Ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht :)

Ich werd alle Ideen nochmal durchspielen wenn der verbaute Schlauch angekommen ist. Wobei mir die Idee von Labello sehr gut gefällt mit den 3 Fillports untereinander.

Das versetzen würde sich bestimmt auch gut machen. Ach ich weiß nicht :)
Mal ne Nacht drüber schlafen XD

Ich werd die beiden 360er Radis auf den Deckel Deckel montieren. Grund dafür ist der Platzmangel im Gehäuse und die Frischluftzufuhr von außen. Ich denke die Pumpen heizen intern auch ordentlich auf.
Platzmangel im 343? :fresse:
Winkel fallen wahrscheinlich auch aus, da es den Durchfluss zu stark mindern würde.
ich habe aber keine Zweifel, dass du es anständig hinbekommst ;)

Mir ist da gerade eine Idee mit deiner Pumpeneinteilung im Case gekommen (Hoffe es wurde noch nicht erwähnt)

Wäre es nicht möglich in die rechte hälfte des Case deine ganze Pumpenarmada unterzubringen? Also auf die rechte Seite ein Seitenfenster und dahinter die ganzen Pumpen?

Deinen Radi könntest du dann ja in die linke Frontblende bauen

Platzmangel im 343? :fresse:

Man wird es kaum glauben, aber es ist in der Tat so :bigok:

Winkel fallen wahrscheinlich auch aus, da es den Durchfluss zu stark mindern würde.
ich habe aber keine Zweifel, dass du es anständig hinbekommst ;)

Danke....ja Winkel werd ich soweit wie möglich meiden. Wenn es allerdings nicht anderst möglich ist, werd ich welche verbauen.

Wäre es nicht möglich in die rechte hälfte des Case deine ganze Pumpenarmada unterzubringen? Also auf die rechte Seite ein Seitenfenster und dahinter die ganzen Pumpen?

Sehr gute Idee...leider nicht umsetzbar. Es werden auf der rechten Seite die beiden Netzteile verbaut werden. Da hab ich da leider nicht mehr viel Platz,da das 1500W Strider und das 1000W Corsair eine ordentliche Länge aufweißen.

Sehr gute Idee...leider nicht umsetzbar. Es werden auf der rechten Seite die beiden Netzteile verbaut werden. Da hab ich da leider nicht mehr viel Platz,da das 1500W Strider und das 1000W Corsair eine ordentliche Länge aufweißen.

Das stimmt auch wieder.

Jetzt fang ich auch einfach mal etwas zu spinnen an :stupid:

Variante 1: Ein Netzteil baust du über das Mainboard ein, wo die zwei Lüfterplätze sind und das andere kommt versteckt in die Front in der linken Gehäusehälfte

Variante 2: Gibt es keine Mods, bei denen das Mainboard waagerecht verbaut wird?
Wenn ja das Mainboard auf den Boden und eine Zwischendecke einbauen. Darauf kommen dann alle Pumpen und als Abschluss/Deckel ein großes Sichtfenster. Radis könnten links und rechts an die Seitenwand kommen und die Netzteile in die Front

Versteh mich bitte nicht falsch mit meinen Vorschlägen.
Finde dein Projekt super, aber die Optik der Pumpen in der Front gefällt mir persönlich nicht.
Wollte nur ein paar Ideen mit rein bringen. Vielleicht ist ja was dabei.

Aber am ende muss es ja dir gefallen

Weiter so :hail:

Deine beiden Varianten gefallen mir sehr gut. Leider ist der Aufwand zu groß.
In der Tat gab es mal einen der den Mainboardtray waagerecht verbaut hat. Doch wie schon geschrieben ist der Aufwand zu hoch.
Ich werd jetzt alle Teile so verbauen wie es am besten funktioniert. Das ist eben wenn alle Pumpen in der Front sind. Die Kiste muss in 2 Wochen laufen. Deshalb läuft mir schon langsam die Zeit weg.
Danach werd ich dann entscheiden ob ich noch was an dem Case ändere oder nicht. Die Pumpen werd ich ja nicht alle behalten.

Trotzdem danke für die Vorschläge :wink:

Während ich noch auf die Bestellung von Highflow warte, poste ich noch Bilder der beiden Blenden, die mich heute erreichten.

Blende zum montieren beider Netzteile:

attachment.php

attachment.php

Abdeckung der 80mm Lüfterbohrungen:

attachment.php

Leider ist mir heute noch aufgefallen, dass sich die Front nicht direkt ans Gehäuse anschrauben lässt, da sich sonst weder Seitenteil noch Deckel irgendwie montieren lassen.
Das heißt ich muss doch mit den Abstandsleisten arbeiten und ich dadurch wieder einen rießen Spalt habe zwischen Front und Pumpen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh