Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Achso, ja da unterscheiden die sich schon zum Teil, mehr oder weniger halt....:d

Btw, das grüne Plexi sieht gar nicht mal soo schlecht aus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ÖRX! Das ist aber wie gesagt nur Folie und kommt da 100por runter. Zumal hat die schon etliche Macken, weil das Plexi jahrelang in nem Schrebergarten als Sichtschutz gedient hat :stupid: Keine Sorge, nicht bei uns, sondern nem Nachbarn.

Muss mir blöderweise schon wieder neue Dremel-Trennscheiben besorgen. Sind wieder mal alle alle. Hab mir schon eine von Arkhan leihen müssen :(

cu
FuNKeR
 
Jo keine Sorge, hab das mit der Schutzfolie schon mitbekommen.....:d ;)

War ja auch nur son Gedanke....:d
 
Lord Arkhan hat mich mal wieder auf eine geniale Idee gebracht, wie ich die Pumpe vernünftig anschließen kann, weil sie ja auf 220V läuft.

Ich werde einfach aus einem alten Netzteil, was ich mir noch suchen werde, so eine Stromkabel-Buchse entnehmen und an das Kabel der Pumpe anschließen. Die Buchse kommt dann irgendwo in den Rechner und ich hab nicht immer so ein olles Kabel da rumfliegen. Muss nur aufpassen, dass ich bei ner LAN immer noch n Stromkabel extra mitnehme. Sonst ist Asche :fresse:

cu
FuNKeR
 
also wie schon gesagt, echt klasse, das nt kannste doch auch eingebaut ausmessen,oder? oder du sägst ein etwas grösseres stück aus, so dss du nicht bei nem neuen Nt neu dremeln musst.du jhast ja neben den mobo steckplätzen noch was ausgedremelt, kommt da auch noch plexi hin??
 
Tri tra trullala, der FuNKeR der ist wieder da :d

Ich war heute wieder fleißig. Allerdings hab ich hauptsächlich den Einbau des Radis geplant und tatsächlich auch schon nahezu fertig. Ich behalte die Bilder aber immernoch zurück. Jedenfalls die vom Radi. Hab auch noch was gemacht: Die Idee mit dem Stromanschluss hab ich mal aufgefasst und auch schon realisiert. Zwar hab ich die Pumpe noch nicht verdrahtet, aber Der Anschluss ist schon mal da und auch schon ins Plexi eingearbeitet. Siehe Bilder:


green0146.jpg

Bild 83: ENERGIE! :d

green0147.jpg

Bild 84: POWER! :d

Hab heute schon wieder nen Fön bekommen mit Tiger Electronics. Die haben mir ja nun dieses Tunnelkit und ein Schraubenset kostenfrei nachgeschickt. Die haben meine Mail so interpretiert, dass ich Schrauben für einen GPU-Kühler brauche!!! :wall: Und das nur, weil ich einige Fragen zu dem Kühler gestellt hab. Hab da dann heute gleich mal angerufen und gefragt, warum denn da nun nur zwei Schrauben sind statt vier. "Ja, hab das wohl falsch verstanden. Ich schick Ihnen das per Post nach". Na ja, drei mal porto für eine Lieferung :fresse: Ich muss es ja nun nicht bezahlen :asthanos:
Trotzdem ärgerlich das ganze.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nicht schlecht der Stecker.

Zum Glück habe ich eie 12V Pumpe, die ich wohl erst in etwa 20 Jehren bekommen werde :wall:
 
mit dem strom sieht klasse aus(professionell*g*)
frage:da unten am plexi sind an den rändern 2 schlitze, wozu sind die denn da?(direkt überm towerboden)
 
Da werden die Türen eingehakt. Kann da morgen noch mal n Bild von machen. Die Türen werden hinten in die Schlitze gehängt, zugeklappt und nach vorne geschoben. Und dann noch festgeschraubt...

cu
FuNKeR
 
Was willste den jetzt machen, willste nur das Gehäuse grün lackieren oder wilste des so ausbauen wie das von Alienware?
Aber wenn du das Gehäuse grün lackierst, dan sieht es schon gut aus. Ich habe auch schon vor längerer Zeit vorgehabt mein Tower grün-metalic zu lackieren. weiß nicht wann des geschehen soll.
Und noch was wenn du innenbeleuchtungrein machen willst, dan nimm grüne Leds oder ne grüne Kaltlichtkathode.
Mf
G Storm_Ryder
 
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Nee, schon ok, wenn man sich nicht den ganzen Thread durchliest :)

Ich zeige mal so als Zwischenschritt auf, was alles geplant ist. Für die, die nicht alles geselen haben:

1. Große Fenster in die linke Seitenwand (fertig)
2. Fenster in die rechte Seitenwand (in Arbeit)
3. Farbe Kawasaki Ninja grün Metallic (gekauft)
4. Form wird beibehalten (fertig :d)
5. Front bleibt unverändert (außer Farbe)
6. Rote CC hinter die dunkle Blende rechts (in Arbeit)
7. Beleuchtung mit vier weißen CCs 30cm (gekauft)
8. Cape / AC-Wakü mit (gekauft)
9. Festplatten entkoppelt und gekühlt mit Zalman Heatpipes (gekauft)
10. Belüftung mit 2x 120er Noiseblocker SX2 Rev. 2 (gekauft)
11. Northbridge gekühlt von Zalman ZM-NB47J (fertig), später Wakü
12. Southbridge gekühlt von Zalman ZM-BN47J (in Arbeit)
13. MOSFETs gekühlt durch Revoltec Speicherkühler aus Kupfer (in Arbeit)
14. Soundblaster Live! Value gekühlt durch Revoltec Speicherkühler aus Kupfer (fertig)
15. Adaptec 2940U SCSI-Controller gekühlt durch Revoltec Speicherkühler aus Kupfer (in Arbeit)
16. Silberne Rundkabel (gekauft)
17. Stromanschluss für Eheim 1046 Pumpe (in Arbeit)
18. Plexi-Rückseite (in Arbeit)
19. Grafikkarte passiv gekühlt von Zalman ZM-80A-HP (fertig), später Wakü
20. Spiralband um alle Kabel (NT, Gehäuse-LEDs...) (in Arbeit)
21. Fenster über ATX-Blende (in Arbeit)
22. Rückseit fast komplett Fenster (fertig)

Ich denke, das war's erst mal. Wenn ihr wisst, wenn ich was vergessen hab, sagt mir bescheid :d

Gleich wieder ab in den Underground underneath the Wohnung :haha:

cu
FuNKeR
 
Jo, ich machbei mir auch gerade den rest, son Laptop is schon praktisch *ggg*

Aber ich denke du hast was wichtiges vergessen: zB. Die Radihalterung, der Tray usw. naja, noch viel Spaß im Keller beim nachbarn terrorisiern ^^
 
Hey, nix verraten mit der Wakü! *droh* Das ist noch geheim. Hab halt erst mal nur gesagt, DASS die Wakü reinkommt, aber nicht, WIE sie da rein kommt ;) :p

EDIT:
Hab heute nur Bilder gemacht, die hier noch keinen was angehen :p

Leider werde ich wohl ab sofort kaum noch Bilder bringen können, weil meine Cam grade an verrecken ist! :heul: Nach ca. 8700 Fotos fährt jetzt das Objektiv immer rein und raus. Was soll denn das? :[
Ich hoffe, dass mir Arkhan immer zur Hilfe eilt, wenn es ums Bilder machen geht :hail: *liebkuck*

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der radihalterung klingt ja mysteriös.*g*
wie machst dus denn jetzt mit der rechten wand? wir legen nachher ne schweigeminute für deien cam ein*g*
ps:willkommen zurück,lord
 
Das mit der Wand hab ich mir noch nicht überlegt. Hab heute nur erst mal Löcher für das Netzteil in die Plexi-Rückseite gebohrt und ausgefeilt. Scheißarbeit! Hat nicht wirklich Fun gemacht. Aber dafür passt das NT jetzt wie Arsch auf Eimer in die Blende :d Hab davon aber gar kein Foto gemacht, fällt mir da grade auf. Na ja, ist auch nicht spektakulär.
Außerdem hab ich heute schon mal mein Mainboard testweise ind das Case gedrückt und - nanu? - es passt :d Hab dann auch noch mal den Wasserkühler auf das Board gebastelt. Die Halterung vom SLK900U unter dem Board und Radiblenden-Schrauben zur Befestigung der Plexiplatte. Sag schon mal gar nicht so schlecht aus :d

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von Jonny Walker
als lüftersteuerung kann ich dir die noiseisolator 6kanal empfeheln, kosten ca.15 euro und da kannst einstellen:12V/7-12V/aus, oder diewluxx steuerung füR nochmal 80 euronen
Was isn das für ne wluxx Steuerung??? Ist das nen Projekt hier ausm Forum? Hab davon bis jetzt nämlich noch nichts von gelesen :confused:
Hab aber in den letzten Tagen leider auch nicht regelmäßig hier rein gucken können, weil ich jetzt übelst viel Schule hab :( :fresse:
 
@ funker, wann kommen denn jezt die radibilder???
haste pics von dem board mit den kühlern? die noiseisolator lüftersteuerung, die ich vorhin angepriesen hat hat auch keine drehpotis sondern schalter.ich find sie echt klasse, die hwluxx steuerung ist mit echt zu teuer
 
njaa liegt aber garantiert über 60euro, alleine das lcd ksotet 30 oder so
 
Mir wird es die Steuerung auch wert sein, wenn sie fertig ist und funzt. Sind ja wie wild am Entwickeln die beiden. Ziemlich gut das Teil.

Fotos vom Board kann ich liefern, vom Radi (pssst...) noch nicht.


green0155.jpg

Bild 85: Gesamtansicht

green0156.jpg

Bild 86: MOSFET-Cooling. Powered by Revoltec.
Northbridge cooled by Zalman ZM-NB47J


green0157.jpg

Bild 87: Mein CPU-Kühler Thermalright SLK900U

green0158.jpg

Bild 88: Revoltecs und Thermaltake Heatspreader

green0159.jpg

Bild 89: SCSI-Controller und Soundkarte cooled by Revoltec

green0161.jpg

Bild 90: Zalman Heatpipe @ Grafikkarte.
Zalman ZM-NB47J @ Southbridge (für Fotos draufgelegt)


Ich kuck grade so bei unserem Briefkasten vorbei und was sehe ich? Einen dicken Brief von Tiger Electronics :d
Endlich kann ich meinen CPU-Kühler sogar anschrauben :banana: Hat ja auch lange genug geadauert...
Na ja, immerhin hab ich jetzt einmal Schrauben für den Grakakühler zu viel :fresse: Vielleicht liefern sie den Kühler ja auch ohne Schrauben aus? Und dann hab ich immerhin das Glück, dass ich DIE dann schon hab :haha:


green0162.jpg

Bild 91: Schrauben für den Grafikkartenkühler

green0163.jpg

Bild 92: Schrauben für den CPU-Kühler

Das war's erst mal. Bin müde wie Hund. Keine Ahnung, warum. Lag wohl an dem wahnsinnig motivierenden Unterricht heute @ Berufsschule G18 (www.G18.de) :fresse:

EDIT:
Ich hab heute noch was entscheidendes gemacht: Ich hab mir bei Conix.de noch einen Airplex 120 mit Edelstahlblende bestellt. Und dazu für Arkhan gleich noch n paar Sachen. Radi und Blende kommen zusammen auf nicht mal 50 Euro, weil die grade Aktionswochen haben. Wer also was von AC braucht, JETZT zuschlagen! www.conix.de Reduzierungen bis zu 20%.
Hab allerdings erst mal noch ohne Anschlüsse bestellt, weil ich die ja noch von Tiger mitbestellen werde. Conix hat leider nur 6 und 8mm-Schlauchanschlüsse, nicht 10mm, wie ich hab :(

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, das board, gekühlt bis zum gehtnichtmehr, nochmal 50 euro weg*g* nee aber hast recht, ist echt günstig dafür... und tiger kriegt jetzt noch ne bestellung von dir? mal sehen was die da wieder falsch machen^^
 
Wie wärs mit nem beleuchteten Digitally Imported Schriftzug? :cool: :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh