Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Tja, die Zeit ist mal wieder knapp. Die Strebe werde ich wohl morgen mal in Angriff nehmen. Dummerweise hab ich die alte ja noch nicht raus bekommen. Dachte, die wäre bloß genietet, aber als ich die Nieten raus hatte, hielt das Ding immer noch bombenfest :grrr: Ist also wohl auch noch geklebt. Na ja, wird wohl wieder mal der Dremel ran müssen :(

Lackierung muss ich erst noch n büschn verschieben. Muss ja noch die andere Seitenwand hinbekommen und halt die Strebe rein. Ansonsten bin ich ja schon fast fertig. Muss mich jetzt nur noch endgültig für eine Radi-Position entscheiden und auch den AB und die Pumpe muss ich noch unterbringen. Und all das sollte natürlich schon fertig sein, bevor die Farbe draufkommt. Will ja nicht, dass mir da was zerkratzt.

Die nächste Herausforderung wird noch, dass ich ja nen Haufen Plexi zurechtsägen und einpassen muss. Grade an der Rückseite neben der ATX-Blende wird das ne ziemliche Herausforderung. hab da ja kaum Metall übrig gelassen :(

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann verbiegt mir der Rest. Hab ich schon versucht. Und die Strebe leidet auch sehr... :fresse:

cu
FuNKeR
 
na dann bleibt nur good old dremel*g*
wieweit bisten jeztzt, wann wird lackiert??
 
Gestern ist endlich meine Wakü bei mir angekommen. Zwar nicht wirklich professionell verpackt, aber alles heil. Die eine Lieferung kam in einem Weinkarton, die andere in einem wackligen, weichen Pappkarton :shake:

Das Paket von Alphakanal lässt leider immernoch auf sich warten, obwohl das gestern hätte angkommen sollen. Na ja, wird wohl heute was.


green0074.jpg

Bild 50: 3x1m Schlauch 10mm

green0075.jpg

Bild 51: Vier Anschlüsse G1/8" gewinkelt

green0076.jpg

Bild 52: Vier Anschlüsse G1/8" gerade

green0092.jpg

Bild 53: Ein Blick in den Ausgleichsbehälter von Cape

green0097.jpg

Bild 54: Meine komplette Wakü

green0098.jpg

Bild 55: Der Airplex evo 240 von Aqua-Computer

green0099.jpg

Bild 56: Die Pumpe. Eine Eheim 1046

green0100.jpg

Bild 57: Der AB. Sieht aus wie ein Roboter aus nem Ü-Ei :d

green0102.jpg

Bild 58: Die Halterung für den CPU-Kühler aus rotem Plexi

green0103.jpg

Bild 59: Der CPU-Kühler: Cape KC42-X2 in rot

green0104.jpg

Bild 60: Der Wasserzusatz. Farbe rot und zur Not auch UV-aktiv

green0105.jpg

Bild 61: Das Kühlmittel. Sehr giftig :asthanos:

Leider hab ich mich bei den Anschlüssen evtl. vertan. Ich hätte wohl mehr grade Anschlüsse gebrauchen können, aber das wird schon passen.
Auch noch ein Wermutstropfen ist, dass im Shop von Tiger leider nicht stand, dass man auch noch das Montagematerial für den CPU-Kühler braucht. Jetzt hab ich zwar die Plexi-Halterung, aber keine Schrauben, um das Teil auch fest zu bekommen. Werde ich wohl noch mal nachbestellen müssen.

Heute werde ich wohl auch noch einen moment in den Keller gehen, geeignete Plätze für den Wakü-Krams aussuchen. Alles schon mal einpassen und evtl. einiges vorbohren.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich erwähnen das ich es als frechheit empfinde das die schrauben nicht dabei sind und extra bestellt + bezahlt werden müssen?
 
die wakü sieht ja klasse aus was für lüfter hasten dir bestellt? oder lässtes pasisv laufen? das mit der befestigung ist ja echt dreist!
 
musst doch die schrauben im shop bestellen! geh in nächsten eisenwahren laden kauf dir n paar 4mx40 oder 50, n paar muttern und wenn du bekommst noch 4 federn, dann musst du dein geld ned bei den pennern lassen.
 
Ja, ich werd mal kucken, was wir noch so im Keller haben. Arkhan meinte auch, dass er von seinen Kühlgeschichten noch einiges übrig hat und mir vielleicht helfen könnte. Schaun wir mal.
Dass das nicht dabei steht, finde ich auch ne Frechheit :grrr: Werde das irgendwie anders regeln.

Als Lüfter hab ich mir zwei 120er Noiseblocker SX2 Rev. 2 bei Alphakanal bestellt. Leider ist auch heute nix angekommen :( Er forscht grade nach...

cu
FuNKeR
 
das mit der pumpe versteh ich auch net, wo solln die verbaut werden, dass sich gewinkeltee anschlüsse lohnen?
 
warscheinlcih hat er der pumpe die gewinkelten gegeben weil er von den geraden zu wenig gekauft hatte.....
 
das wär natürlih ne möglichkeit
aber, liebe kinder,jetzt fragen wir uns natürlich:WARUM hat er zu wenig gekauft??
 
Ich hoffe, vorerst alle Fragen klären zu können:

Wenn man die Pumpe quer verbaut, kann man die sicher gebrauchen, aber egal. Das war ohnehin erst mal nur vorübergehend eingeschraubt. Ohne Sinn und Verstand :fresse: Der Grund dafür, dass ich zu wenig gerade Anschlüssen hab, ist einfach, dass ich nicht mit den bereits gebogenen Endrohren vom Radi gerechnet hab. Dachte, das geht da grade raus :wall: Also dachte ich mir: Mensch, nimmste 90°-Anschlüsse, um direkt senkrecht zum Radi den Schlauch weglegen zu können => Pustekuchen! Na ja, hab mir das jetzt mit Lord Arkhan und meinem Vater zusammen anders hingetüftelt, dass ich auch mit den ganzen Anschlüssen hinkomme.

Ach ja, in Sachen Einbau wird es bei mir etwas - wahrscheinlich - so noch nicht gesehenes geben. Ich selbst hab das jedenfalls so noch nie verbaut gesehen, aber lasst euch überraschen. Das bleibt vorerst mein kleines Geheimnis.

Nur noch eine kleine Frage am Rande und vielleicht sogar schon als Tipp, was ich mir so gedacht hab:
Hat jemand vielleicht ne CAD-Zeichnung von nem NF7? Oder zumindest die genauen Maße? Hab keinen Bock, meinen Rechner zum Messen auseinanderzupflücken :fresse: ;)

cu
FuNKeR
 
dann bestell dir doch nochn paar anschlüsse mit, wenn du die schrauben bestellst
 
Ich will vermeiden, da noch mal zu bestellen. Meine Mutter versucht, in der Firma noch welche zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand sowas :hmm:

Und das mit den Schrauben bekomme ich auch noch hin.

cu
FuNKeR
 
Neue Aktionen, neue Bilder :d

Erst mal ist heute endlich endlich die Bestellung von Alpha bei mir angekommen. Und zwar in einem übergroßen Karton, wo noch ein Aufkleber von Noiseblocker draufgeklebt ist.


green0106.jpg

Bild 62: Die komplette Lieferung von Alphakanal.
Bestellwert: 204,38 Euro :fresse:


green0108.jpg

Bild 63: Die beiden Zalman Heatpipes ZM-2HC1

green0109.jpg

Bild 64: Silberne Rundkabel von Sharkoon. Evtl. hab ich mich
bei der Länge des Floppykabels etwas verschätzt... :rolleyes:


green0111.jpg

Bild 65: Zwei Zalman ZM-NB47J. Für North- und Southbridge

green0113.jpg

Bild 66: Fünf Noiseblocker UltraSilentFan SX2.
Zwei sind für mich, drei für Lord Arkhan


green0121.jpg

Bild 67: Revoltec Speicherchip-Kühler. Für MOSFETs und Graka-Speicher

green0122.jpg

Bild 68: Vier Kaltlichtkathoden. Von Sharkoon und in schönem weiß :d

green0123.jpg

Bild 69: Der Kampf mit der Querstrebe... !

green0127.jpg

Bild 70: GEWONNEN !!! :hail:

Sonst bleibt mir momentan nur zu sagen, dass ich inzwischen die Maße meines NF7 herausfinden konnte und ich das mit der Wakü tatsächlich so machen kann, wie ich das eigentlich auch geplant hatte *freu*

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken... Wird nicht billig.

Grob überschlagen:
Wakü: 250 Euro
Zubehör: 200 Euro
Hardware: ...... lieber nicht Euro ;)
Farbe: 80 Euro

Ich sag mir lieber :wayne: Ist nicht so schlimm. Andere würden sich von dem Geld sicher n Auto kaufen :rolleyes:

Hab mir auch grade noch bei nem Freund die Radiblende von Aqua-Computer mitbestellt... Wieder 20 Euro weg :fresse:

cu
FuNKeR
 
aua!!500 euro nur für tower/ kühlung
aber andererseits haste auch recht, dass jedes hobby teuer ist, und ich würd auch lieber 500 beim auto sparen und dafür beim rechner richtig klotzen
 
Wie das halt so ist: Hobbies kosten Geld. Und wenn man echter Fan von etwas ist, sollte das Geld schon nicht zu fest in der Tasche verankert sein ;) Hab ja immernoch bei weitem nicht alles, was ich so will. Fehlt noch Wakü-Komplettierung (Airplex Evo 120, GPU- und NB-Kühlung), zweiter TFT, nochmal 512 MB BH-5, DVD-Brenner und und und... Na ja, denken wir lieber nicht dran, was da noch alles an Geld bei drauf geht :fresse: Meine Freundin kann das auch nicht verstehen :(

EDIT: Wohlgemerkt spiele ich mit der Kiste nahezu gar nichts ! :eek: Wenn es hochkommt, ist es momentan Warcraft III... :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass ich noch gar keine Fotos von dem Farbenzubehör gemacht hab, das mich ja ein ziemliches Vermögen gekostet hat :fresse:

Also, los geht's:


green0131.jpg

Bild 71: Alles zusammen. Gesamtwert: 78 Euro :rolleyes:

green0132.jpg

Bild 72: Das Zubehör. Messbecher, Umrührer (?) Schleifpapier

green0133.jpg

Bild 73: Verdünner. 1000ml

green0134.jpg

Bild 74: Klarlack. 1000ml

green0135.jpg

Bild 75: Der Lack himself! Kawasaki Ninja grün Metallic. 500ml

green0136.jpg

Bild 76: Der Härter für den Klarlack. 200ml

Werde gleich wieder in den Keller wandern und den Einbau der Wakü vorbereiten. Also Löcher für den Radi sägen usw. Arkhan kommt wohl auch gleich wieder rüber und "hilft" mir :fresse: :p Es wird also wohl heute abend noch neue Bilder geben :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal sehen. Ist halt keine Fertigfarbe, sondern wurde extra angemischt. Sind etliche verschiedene Farben drin :d

Wirklich was geschafft hab ich heute leider nicht :( Deshalb auch leider keine Bilder. Demnächst mehr...

cu
FuNKeR
 
juhuu dämnechst mehr, geht ja ganzschön vorran, nach ner kurzrn pause*juhuuu*
warum willst dun da noch nen radi reintun? und warum dann net gleich ein 360er oder nen 1800er?
 
naja aber er hätte sich doch statt 240+120 gleich einen 360er holen können. ich finde der 1800 passt vom stil grade zu sonem servertower, allerdings würde man dann das rechte window nicht mehr sehen
 
:d

bei mir sind 491,27€ zu Alpha gewandert :d allerdings nur ein Teil der Modding und Kühlungs Sachen !!
 
Nen 360er bekomme ich leider nicht ins Case rein. Außer in den Boden und da bekommt der sicherlich nicht genug Luft. Momentan hab ich nur nen 240er, aber evtl. kommt noch ein 120er über dem Netzteil dazu. Ist aber zum einen noch nicht fest, dass ich das mache und zum anderen dauert das auch noch. Northbridge-und GPU-Kühler spar ich mir auch erst mal noch. Werde mal sehen, wie warm die Heatpipe @ Graka wird, wenn ich die Wakü drin hab. Wenn das zu extrem wird, muss ich mir wohl den Cape-GPU-Kühler holen :fresse:

Den 1800er finde ich vom Prinzip her gut, aber ich will halt alles intern haben und außerdem hab ich nicht tausend Sachen zu kühlen. Da reicht ein 240er. Und halt evtl. der 120er.

cu
FuNKeR
 
den 1800er müsste man mal mit den vorgesehenen 15 120mm lüftern bestücken, dann haste ne ordentliche kühlleistung :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh