Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Wegen Server: Ich hab gestern aus Spaß mal die Norton Firewall aktiviert und jetzt kann von außen keiner mehr drauf zugreifen :grrr: Noch viel schlimmer ist aber, dass Norton mir verweigert, die Firewall wieder zu deaktivieren, weil ich ja Adminrechte bräuchte! Komisch, denn es gibt auf dem Rechner nur einen Benutzer und der heißt zufällig Administrator :wall:

Werde mir die Kiste wohl gleich noch mal vornehmen und ne vernünftige Win 2003.NET-Installation drauf machen.

Die Belüftung werden wohl lediglich die beiden Noiseblocker übernehmen und das Netzteil. Hehe, mein Case wird voll von Sharkoon, Zalman, Revoltec und Noiseblocker regiert :haha:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server läuft wieder. Und jetzt sogar ohne Blaster :d

cu
FuNKeR
 
Ja, das sind die Rev. 2-Fans. Sind durchaus leise. Werde mir aber wohl trotzdem noch ne Fansteuerung zusammenbasteln.

@ pfupfu:
Ich werde berühmt !!! (Oder berüchtigt? :fresse: )

cu
FuNKeR
 
als lüftersteuerung kann ich dir die noiseisolator 6kanal empfeheln, kosten ca.15 euro und da kannst einstellen:12V/7-12V/aus, oder diewluxx steuerung füR nochmal 80 euronen
 
Ich werd mir dann wohl die hier aus dem Forum zulegen. Finde ich doch mal extrem geil. Scheiß auf's Geld :fresse: Ich will nur ungern so fette Drehregler da haben. Ist ja auch hinter ner Klappe und da passt das wahrscheinlich nicht.

cu
FuNKeR
 
Ich kann den Fancontroll auch nur empfehlen :d

DAs Display wird jetzt schön in blau.

und ich glaube, dass wir unter 80€ kommen werden.....
 
dann muss die lüftersteuerungnur noch so lange erhältlich bleiben bis ich gled hab :)
 
Ich hab beim Einbauen der ganzen Sachen leider bemerkt, dass die Revoltec Speicherkühler gar nicht auf die MOSFETs passen, wenn ich sie nicht halbiere! :[ :heul: Und auf die Graka bekomme ich auch nur einen (!) drauf, weil ja die riesen Zalman Heatpipe drauf sitzt. Hab's dann lieber ganz sein gelassen. Dafür hat ja jetzt die Soundkarte ne schicke Revoltec-Kühlung und der SCSI-Controller bekommt das vielleicht noch :fresse: Ich werd mir die Kühler einfach aufheben, bis auch die Graka mit im Wakü-Kreislauf drin ist. Dann sollte ich nicht mehr wirklich Probleme damit bekommen.

Auch mit den Zalman NB47J hatte ich mit Problemen zu kämpfen! Auf die Northbridge hab ich einen der Kühler raufbekommen, nachdem ich ca. 10 Fins verbogen hab. Kann die aber wieder grade biegen, wenn ich den Wakühler (geiles Wort :d) drauf hab. Bei der Southbridge kollidiert der Kühler leider auch wieder viel zu sehr mit der Heatpipe der Graka :mad: auch das muss leider warten, bis ich die Graka Wasserkühle :(

Soweit erst mal dazu. Mal sehen, vielleicht geht es morgen mit dem Servercase weiter.

cu
FuNKeR
 
kannste bei dem sb zalman kühler nichzt einfach n bisl was wegdremeln?
oder gleich alles wakü machen, scheiss aufs geld:fresse:*g*
 
@ Funker

Du hast doch das Abit NF7 (-S).
Ich habe auch zwei NF7-S Boards mit den Revoltec Speicherkühlern. Einmal in Kupfer, und einmal in Alu.
Geht zwar sehr eng zu, aber es passt !!

Board 1:
1.jpg


Baord 2:
2.jpg


Ich habe bei der Montage eine dünne Pappe zwischen die Bauteile gehalten, un Kontakt zu vermeiden.
Befestigt sind sie nur mit dem beiligenden Klebepad.
Vorher natürlich die Mosfets gründlich reinigen, und es hält bombenfest.
Bei 3 Kühlern muß man die überstehende Nase am Kühlerboden wegdremeln. Also die drei, die vom I/O Panel Richtung Sockel schauen.

Unterschiede bringt der Einsatz von Kupfer oder Alu nicht. Das Ergebnis bleibt gleich. Stabilere Spannungswerte.
Ist halt nur ein optischer Aspekt, ob man sich für Kupfer oder Alu entscheidet.
Weiter fiel mir allerdings auf, das die ALU-Revoltecs sauberer verarbeitet sind.
Wie auf dem Foto gut zu erkennen, sind die Alus in der Höhe exact gleich hoch, bei den Kupfer waren sie nicht gleich hoch.
Jeweils aus einem Set entnommen. Mal ganz abgesehen vom Gewicht.

Überlegs Dir nochmal, ob Du die Revoltecs nicht doch auf Dein Board bekommst :fresse:


Und hier noch ein Bild von meinen 47er Zalman auf der Northbridge. Habe auch gebogen, da bis spätestens Weihnachten ne Wasserkühlung angeschafft wird.
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find alu passt zu dem rest nicht so und die ungenaue verarbeitung sieht man eh nicht wenns eingebaut ist
 
@Jonny Walker
Ja, finde ich auch, das Kupfer besser dazu passt.
Wenns eingebaut ist sieht man die unsaubere Verarbeitung nur, wenn man`s weiß.
Auf den Fotos fällts ehe besser auf, als wenn man mit den Augen schaut.

Schade nur, das es den 47er Zamlan nicht in Kupfer gibt. :cool:
 
Ich habe endlich jemanden gefunden, der mir auch mal richtig sinnvolle Sachen zum Geburtstag und Weihnachten schenkt: Meinen Onkel! :banana:
Ich bekomme jetzt von ihm den Cape-GPU-Kühler und hol mir dazu selber gleich noch den NB-Kühler und noch einen Airplex 120 für die Rückseite. Scheiß auf's Geld :fresse: Das wird wahrscheinlich schon diese oder nächste Woche passieren. Dann bestell ich mir auch gleich noch den Montagekram und einige Anschlüsse dazu mit.

@ Olifant2002:
Das mit den Kühlern sieht ja schon ziemlich gut aus. So hab ich das gar nicht versucht. Werde das dann mal so machen. Kann die ja nicht unbenutzt in der Gegend rumliegen lassen ;)
Den einen Zalman NB47J werde ich dann wohl wieder sonstwo verbauen. Mal sehen. Oder den kauft mir jemand aus der Schule ab.

Zum Thema Farben: Ich finde, es sollte sämtliche Speicher-, NB- und Sonstwaskühler auch in rot geben :d Oder weiß jemand, was es kostet, so einen Zalman z.B. rot eloxieren zu lassen? Müsste ja eigentlich gehen, oder?

cu
FuNKeR
 
kannst du die net einfach ansprühen?soviel kühlleistung dürfte das doch auch net fressen, wegen eloxieren:frag doch mal harry.
das mit der wakü-aufrüstung klingt ja klasse!!
cu JOnny
 
Nö, ansprühen wollte ich die dann auch nicht.

Hab gestern noch mal Tiger Electronics angeschrieben, warum die mich nicht drauf aufmerksam gemacht haben, dass der CPU-Kühler so wohl kaum auf dem Mobo halten wird und dass in meinem Päckchen nicht wie versprochen das wundertolle "Coolymax-Set" enthalten ist...

Na ja, sie zeigten sich sehr kulant und schicken mir jetzt das Tunnelkit und die Schrauben für den Kühler kostenfrei zu! :banana:

Außerdem hab ich auf diesem Wege noch erfahren, dass Tiger höchstwahrscheinlich Anfang Oktober einen neuen Shop bekommt, in dem alles besser wird :d Aufatmen also für alle Cape-Freunde, die sich an den hohen Preisen von Conix stoßen :d

cu
FuNKeR
 
und was willste mit dem collymax tunnelkit kühlen?warum denn net ansprühen??:( haste mal harry gefragt?
 
Nee, hab ihn noch nicht gefragt. Vielleicht probier ist das mal mit einem Revoltec-Kühler, aber ich denke mal nicht, dass das so berauschend ist.

Ich war heute auch wieder etwas fleißig. Hab einiges ausgefeilt und schon mal etwas für den Radi fertig gemacht. Was, wird aber nicht verraten :p
Außerdem hab ich dem "Heck" des Towers eine Plexi-Platte spendiert. Ist noch nicht ganz fertig ausgesägt und deshalb hab ich auch noch keine Bilder gemacht. Morgen geht's wohl weiter. Und wenn ich nur diese Platte fertig bekomme, scheißegal! ;) Die Platte ist dazu gedacht, dass ich eine Plane Fläche hab.

Hab eben auch vom Freund erfahren, dass Aqua Computer heute bereits geliefert hat. Werde mir die Radiblende gleich noch abholen.

Es geht also voran :d

EDIT:
Das Tunnelkit werde ich wohl gepflegt bei eBay versteigern. Oder vielleicht will das hier im Forum jemand haben gegen ein geringer Lösegeld :fresse: Aber wohl eher eBay :asthanos:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn das ding nur zum geldmachen da ist ist ja gut, beschreib mal das mit der heckklappe näher, ich blick da net ganz durch.
ps:geh jetzt fernschauen
 
Ich decke mit dem Plexi die komplette Rückseite ab. Mit Ausnahme der ATX-Blende und der "Scharniere". Werde wohl auch die Netzteilblende gar nicht wieder reinsetzen, sondern das Netzteil direkt mit dem Plexi verschrauben. Wenn ich dann den 120er Radi noch hab, kann ich mir wunderbar noch die Netzteilblende von AC mitbestellen, die eigentlich in Chieftec-Cases eingebaut wird. Diese hier meine ich:

cs_blende_150.jpg

Leider hat AC auf ihrer Seite scheinbar kein größeres Bild von dem Teil :(

cu
FuNKeR
 
das klingt ja gut!!und wei machst du das mit den slotblenden??sägst du gleich alle aus, benutzt du normale metallteile zum abdecken oder feilst du dann immer kräftig wenn was neues kommt?? ich würd an deiner stelle icht die ac-blende nhmen,sonedrn den radi auch mitm plexi verschrauben.
PS:ausschlafen an einem Di ist soo klasse!!:banana::banana:
 
Die Slotblenden liegen ja komplett frei. Die ganze ATX-Blende liegt frei. Deshalb brauch ich auch nix mit den Slotblenden zu unternehmen, wenn ich ne neue Karte einbaue. Oder meintest du das gar nicht? :hmm:
Aber die Idee, anstatt Metallbleche OPlexi zu nehmen, ist gar nicht mal so verkehrt. Klingt gut. Ist aber wahrscheinlich n recht großer Aufwand. Zumal ich das ja biegen muss, um es festzuschrauben und das hinten auch dicht zu haben.

cu
FuNKeR
 
Halli Hallo Hallöle *veronastimmeimitier*

Ich hab jetzt "Heckklappe" soweit fertig. Muss mir nur noch was für das Netzteil einfallen lassen, wie ich das genau festmache. Hier schon mal zwei Bilder. Muss dazu sagen, dass das kein grünes Plexi ist, sondern die Schutzfolie noch drauf ist. Das Plexi ist absolut klar. Warum es so komisch ausgeschnitten ist? Die Türen werden nun mal nach hinten aufgeklappt und da muss halt das Plexi etwas drunter leiden.


green0144.jpg

Bild 81: Die gesamte Rückseite

green0145.jpg

Bild 82: Die ATX-Blende

m0r3 2 f011l0w ;)

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er fängt an zu leattern(oder wie schreibt man das??)rette sich wer kann!!!
also mal:btt:
sieht echt klasse aus, wie gesagt, wenn ich du wäre würde ich für das nt und den radi einfach aus dem plexi was ausschnippeln und das dann da feestmachen. btw: isses genitet oder geschraubt??
 
j0, 1 4m 4 h4xx0r... :kotz:

:btt:
Das Plexi ist geschraubt. Sind M5-Sechskantschrauben.

Das blöde ist, dass ich wohl mein Netzteil mal ausbauen muss, um genau Maß zu nehmen. Wegen der Stromanschlüsse und so. Das wollte ich nur ungerne jetzt machen, weil ich sonst wieder meinen Rechner total auseinanderpflücken muss :[

cu
FuNKeR
 
mh..lass die Folie drauf..dieses schöne Mindgrün :d...:haha:
noe...also respekt..sieht bis jetzt wirklich jut aus...ich will sowas ähnliches machen..naja..nicht ganz..aber geht in die richtung...zumindest wil ich anstatt PLxi Holz nehmen..:d
 
Sind die ATX Netzteile nicht alle genormt / gleich groß? :)
 
Ja, das schon. Sind sicher gleich groß. Aber ich muss ja sehen, wo genau der Lüfter sitzt und halt auch die Anschlüsse. Das ist nämlich nicht immer gleich.

cu
FuNKeR
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh