[Projekt] Projekt Jehuty - TJ07

Mit dem Daisy-Chaining ist das eigtl ganz angenehm. Nur haben die dann irgendwie nen Bug. Teilweise haste dann kein Bild. Deswegen mache ich die nimmer komplett aus, dann passiert das ned.

Das ist ein altbekannter Bug, den Dell irgendwie nicht in den Griff bekommt. Das haben schon die Vorgängermodelle glaube ich gehabt. Mit simplen An und Ausschalten kann ich damit leben, wenn ich einen qualitativ hochwertigen Bildschirm mit super scharfem Display für einen angemessenen Preis bekomme. Ich für meine Zwecke brauche keinen Eizo für über 1000€ :d
Ich brauche nur noch eine vernünftige Halterung für den Bildschirm (die Bildschirme). Die Standfüße sind leider etwas groß und durch ihre gewölbte Oberfläche nicht wirklich als Ablage zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich wollte die Standfüße eigtl auch durch ne doppelte Halterung ersetzen, aber Glastisch macht das ja ned mit. In der Wohnung bei der Ex wo der PC eigtl immer stand war das eigtl so geplant weil der Schreibtisch ned so tief war. Der bei mir daheim ist so tief durch die Rundung, dass mich die Füße überhaupt ned stören.

Rofl. Was ein Shitstorm.

Nur zu deiner Info Neron (zitiert mich gerne wenn ich auf IG bin): Ich war / bin selbst ein Student der aufgrund des Einkommens des Vaters nicht Bafög berechtig war. Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist, dass du hier gleich so ausrasten musst. Und nein, Deine Ausdrucksweise entschuldige ich nicht. Wenn du der Meinung bist, dich im Umgang mit anderen Menschen so zu benehmen, will ich an der Stelle auch nichts weiter mit dir zu tun haben.

Dass das Bafög System der größte Witz ist weiß ich selber und sehe das ziemlich ähnlich, ich habs nur aufgefasst weil du Sgt das selber erwähnt hast und es dir / uns allen offensichtlich nicht schlecht geht, was mit Sicherheit auch am Elternhaus liegt. Dass das hier so ausartetet lag nicht in meiner Hand, sorry -.-

Auf jedenfall gefällt mir das Setup gut, nur den Mora würde ich wohl immer umtreten [emoji23] wie wäre es den an den Tisch iwie zu montieren?

Nein, das ist nicht mein normaler Umgangston und Ausdrucksweise.

Mich nervt es einfach sehr, dass sobald man sich als Student etwas leistet und kein Bafög bekommt, geht es einem direkt toll und die Eltern verdienen ja genug.
Es wird in den Medien und deshalb auch in den Köpfen der Gesellschaft so dargestellt, als würde man ein Lotterleben führen.
Zudem nervt mich diese idiotische Bafögregelung. Nur weil man ein bestimmtes Einkommen hat, heißt es nicht, dass man seine Kinder ohne weiteres voll unterstützen kann. Jeder der Arbeitslos ist und sich nicht doof anstellt, hat mehr im Monat übrig als ich.

Es tut mir leid, wenn ich etwas überreagiert habe, ich wollte dich nicht persönlich angreifen!

TT:
Mein Tisch ist leider nicht so tief, deshalb stört es mich total mit den Füßen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Kurry selbst studiert/studiert hat wusste ich ja.
Die Formulierung armer Student war vllt auch bisserl überspitzt, allzu schlecht gehts keinem von uns. Sonst würden wir uns ned so ein teures und eigtl unnötiges Hobby aussuchen ;)
Und jetzt ist wieder alles gut bei allen Parteien :P

Nein, das ist nicht mein normaler Umgangston und Ausdrucksweise.

Mich nervt es einfach sehr, dass sobald man sich als Student etwas leistet und kein Bafög bekommt, geht es einem direkt toll und die Eltern verdienen ja genug.
Es wird in den Medien und deshalb auch in den Köpfen der Gesellschaft so dargestellt, als würde man ein Lotterleben führen.
Zudem nervt mich diese idiotische Bafögregelung. Nur weil man ein bestimmtes Einkommen hat, heißt es nicht, dass man seine Kinder ohne weiteres voll unterstützen kann. Jeder der Arbeitslos ist und sich nicht doof anstellt, hat mehr im Monat übrig als ich.

Es tut mir leid, wenn ich etwas überreagiert habe, ich wollte dich nicht persönlich angreifen!

TT:
Mein Tisch ist leider nicht so tief, deshalb stört es mich total mit den Füßen...

Ich sehe das aus den gleichen Gründen so kritisch wie du. Ich hab diese Aussage auch oft genug in meinem Studium gehört und nach dem Motto "Kann dir doch alles egal sein Papa gönnt". Die Leute verstehen auch nicht wenn man dann sagt "jo trotzdem muss ich iwie Geld verdienen wenn ich mir XY leisten will". Dann immer "lolol haben deine Eltern dich nicht lieb?!".

Ist Vorallem in den Bereichen kritisch, wo die Eltern gerade so "zuviel" verdienen. Im Grunde finde ich es gut, dass bestimmte Menschen damit ihr Studium erst ermöglicht bekommen. Ich kenne aber mindestens soviele Bafög Schmarotzer die eig nicht berechtigt sind aber über Umwege das bekommen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich die 5 Jahre inzwischen quasi hinter mir habe!

Ist in Ordnung, in Zukunft vielleicht nicht ganz so
Voreilig. Aber so nehme ich die Entschuldigung natürlich an :)

Auf jedenfall gefällt mir das Setup gut, nur den Mora würde ich wohl immer umtreten [emoji23] wie wäre es den an den Tisch iwie zu montieren?
Ich wüsste nicht wie oder wo, ist ja nur bisschen Rahmen und die Glasplatte.
Der Ort wo er jetzt steht gefällt mir auch null. Vllt wenn ich die Rohre bestelle noch ZMT bestellen, damit ich bisschen mit der Aufstellung spielen kann.

Eh klar, war richtig gut. Besseres Kabel hab ich noch nie gehabt ;) Danke nochmal!
Alternative wäre MoRa neben dem PC momentan, würde ich halt die Lüfter auf die andere Seite und dann halt saugend montieren?
dd8bd25f7c2a96fdfb4071268dcd7685.jpg

So, nachdem ich mir jetzt komeptente Hilfe für meine Kabel in Person von PurpleBanana aka Skillar ins Boot geholt habe, wirds jetzt ernst was Farbauswahl angeht.
Meinungen?

Ich denke alle 3 Farben. Schwarz,Rot und Grau.
Mein Vorschlag beim ATX von links gesehen. 1Rot, 3 Schwarz,1Rot, 2Grau,1 Rot, 3Scwarz, 1 Rot

Schlicht, alles schwarz!

Wenn du Farbakzente setzen willst, dann geht das schon so wie auf dem Foto, wobei ich immer: Schwarz Grau Rot Grau Schwarz [und weiter nur noch Schwarz] einheitlich durchziehen würde.

@Pelle: Mhm grad mal zusammengebaut und das wäre mir fast schon wieder zu viel rot.
@Kurry: Ganz schwarz war der erste Impuls. Dann kam das dunkle grau dazu. Rot entstand jetzt so aus der Laune raus. Aber ja deine Idee passt wenn wahrscheinlich besser ;)

Einen roten Strang und den Rest schwarz. :)

Dein Vorschlag ist aber auch schön!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du bist mir einer! :d Zuerst alle heiß machen und dann nichts erzählen!

Irgendwie muss ich euch ja bei der Stange halten :P
Rohre schwirren hier auch immer noch rum, bisher hab ich mich aber doch noch ned durchgerungen zu bestellen.

Kupferrohre würden sicherlich auch gut passen. ;)

Kupfer würde nicht passen, Edelstahl Rohre schon eher.

Würde eher Kupfer biegen und vernickeln. Edelstahlbiegen ist nicht ganz so einfach.

- - - Updated - - -

Passt meiner Meinung nach aber nicht in dein Case!

Kupfer biegen und vernickeln ist auch ok für mich, nur bitte nicht umgekehrt XD

Soll ich ehrlich sein?
Momentan bin ich eigtl wieder in einer Phase der Unzufriedenheit. Irgendwas passt mir am Rechner noch ned. Kabel kommen ja jetzt dann aber iwas ist meh.

Kenn ich zu gut! Nur irgendwann muss auch mal gut sein! :d

Ja genau irgendwann ist gut.
Mir gefällt das richtig gut. Die gesleevten Kabel werden das noch schön aufwerten und die Rohre werden mMn den letzten Schliff geben[emoji106]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Es ist nie "gut" ;-) der Weg ist das Ziel! Ich finde das rückwärtige Seitenteil in flächig weiß ist noch was langweilig...

Na und? :haha: Wenn du hier schon Perfektion bis ins Detail ablieferst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh