[Projekt] Pentium MMX / Athlon / Server Casecon ***Fertig***

NT ist grade dabei sich zu installieren...

Denk an SP6, dann hast du ein echt schoenes System. Windows NT ist immernoch eines der fixesten und knuffigsten (Windows-)Systeme, solange man nicht auf USB angewiesen ist.

Bei der Installation von Windows NT kann ich dir nur raten:

#1 Richte eine primaere Partition à 4GB (4GB reichen dicke für das System)ein,
#2 formatiere sie mit FAT16,
#3 kopiere das i386-Verzeichnis von der CD (unter DOS) auf die erstellte Partition,
#4 starte das Setup aus dem i386 Verzeichnis, welches du grade auf die Platte kopiert hast. (winnt.exe)

Viel Erfolg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

4gb sagst du?
Wie soll ich das auf ner ´2gb HDD realisieren? ^^

Spaß bei Seite.

Ich hab die Festplatte wie gesagt unter DOS formatiert, wenn ich nun eine CD einlege und CDRom als First Boot setzte meint er :
"Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken"

ich weiß nicht was ich machen soll :confused:

Zu deinen restlichen Tipps, sehr nett das du mir eine Schritt für Schrittanleitung gepostet hast, die werd ich brauchen ;)

MfG,
chrissi

Ich hab die Festplatte wie gesagt unter DOS formatiert, wenn ich nun eine CD einlege und CDRom als First Boot setzte meint er :
"Ungültiges System
Von CD booten bei "betagter" Hardware ist nicht oft problemlos moeglich.

Du brauchst aber ueberhaupt nicht von CD zu booten. Kram irgendwo ne alte DOS Diskette raus, boote von der (sie sollte einen CDROM-Treiber enthalten...). Dann kopierst du den Kram rueber und fuehrst das Setup aus.

Um das ganze Setup etwas zu beschleuningen, lohnt es sich meist noch smartdrv (-> www.google.de) zu installieren.

"Ungültiges System
Interessant ist, dass die Meldung auf deutsch kommt. Wenn dein BIOS englischsprachig ist, tippe ich auf einen Bootsektor und Bootloader eines OS, das diese Mledung produziert. Noch einer auf der Platte? beim Formatieren bleibt der nämlich bestehen.
Noch eine Diskette im Schacht?
Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt?
Mit einer DOS Bootdiskette sollte das Setup auch aufzurufen sein.
Springe auf die CD, wechsle ins i386 Verzeichnis und rufe die winnt.exe auf.

Das heißt das er auch von Diskette nicht Booten will...

Steht aber auch im Thread meine ich... Deswegen kann ich deinen Vorschlag nicht ausprobieren...

Sei nicht böse, aber ich bin für jeden Tipp dankbar, versucht hab ich das schon...

MfG,
chrissi

So, heute hol ich mir noch nen paar Disketten, ich teste einfach nochmal das was im anderen Thread steht, vllt gehts ja...
BIOS flashe ich dann auch noch

Ansonsten siehts schlecht aus...
Könnte denn irgendwas defekt sein?

MfG,
chrissi

So, Neuigkeiten:
Heute sind die Kühler eingetroffen!
Hab mich natürlich gefreut wie'n Schneekönig *g*

Will euch die Fotos nicht vorenthalten, seht selber.
Verpackung:

Beide Kühler:

Hier die Grundfäche der Kühler:

Soll ich den Schwarzen oder den Silbernen nehmen? :d

Mit Lüfter:

Hier der schwarze Kühler im Detail:

Und hier der silberne:

MfG, chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lorbeeren :hmm:

Besser 8 Bilder als keine Bilder...
Wenn du sonst noch was zusagen hast was den thread angeht sag es, wenn nich mögest du für immer schweigen.

MfG,
chrissi

Der silberne Kühler sollte den P1 wohl im Griff haben - WLP nicht vergessen.
Bin gespannt, wann das System rennt.

@blogscreen
Was soll eigentlich Dein permanentes Geflame hier? Ist mir schon mehrfach aufgefallen...​

-->
fresse.gif
<--​

Wie wärs erstmal mit ner Waschkur inner Spülmaschine klein chrissi xD :bigok:

Ich glaube, selbst "klein chrissi" passt net in die Spülmaschine.

Ich glaube blogscreen bekommt zuviel Zucker in den *piep* geblasen bei seinem "tollen" IT-job. Alles was net highend WebhosterHW ist, ist unwürdig mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.
Aber so sind die Menschen, kleiner Geist, kleines Sichtfeld.

Ich finds jetzt nicht so super spektakulär die Aktion, dazu ist die HW zu gewöhnlich für mich, aber wenn er Spaß daran hat, kann er sich net auf der Straße mit anderen zusammen die Hucke vollsaufen, also alles iO.

Zuletzt bearbeitet:
@ Intel Freak,
? :hmm:
Falls du den Kühler meinst, den hab ich nur fix geknipst, danach habe ich ihn sogut es
ging gesäubert...

@Pannemänchen,
jo, das denke ich auch... WLP ist drauf, hab dem meine Zalman gegönnt :drool:

@underclocker2k4,
danke für die Verteidigung :)
Das die Hardware nichts außergewöhnliches ist weiß ich auch, ist ja kein all beliebter Dual Tualantin, aber ich finds spannend daran zu basteln, ist mal was anderes.

@Badrig,
Menno, das sollte doch nen Geheimnis bleiben was ich erst entlüften wollte wenns fertig ist... Toll gemacht Patrick :fresse:

MfG,
chrissi

Aber ich muss sagen das ich mit meinem Dual Slot Pentium 2`s MMX auch noch net wirklich vorran gekommen bin. Aber trotzdem sieht das ganz ordentlich aus :bigok:

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin dem die MMX's den letzten Nerv rauben :p

Update:
Gehäuse ist zur hälfte fertig gestellt.
Was noch gemacht werden muss:
-restlichen 3 Seitenwände mit Winkeln anbringen, Morgen => Done, muss jetzt das WE abwarten... Erst dann kann ich mit der Stichsäge weitermachen, unsere hat irgendwie den Geist aufgegeben :hmm:
-In Baumakrt fahren und noch Schrauben nachkaufen => Morgen => Done
-Lochgitter kaufen => Freitag/Samstag
-PCI Loch aussägen Morgen, Heute geht gar nichts mehr... => Done

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts dann Spachtelmasse, Lack und Lochgitter kaufen....
Und das Case wird soweit es geht fertig gemacht, denke aber das ich ohne lacken den "Rohbau" fertig habe :)

ich halte euch auf dem laufenden.

MfG,
chrissi

Braucht er nicht...

Ich hatte die 4 PCI Plätze nur bestückt um Maß zunehmen und um zu schauen ob alles passt.. Keine Angst.

Reinkommen wird im Betrieb später:
S3 Trio 64 (Elsa Winner 2000)
100mbit LAN Karte
4+2x SATA Controller

ISA's werden nicht belegt.

MfG,
chrissi

Was ist von dieser Festplatte zu halten?
WD Caviar SE 640GB SATAII 16MB .
Kann sie den 24/7 Dienst haben?
Kann ich Sie vertikal verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
So, Neuigkeiten.

Lack => Gekauft
Lochgitter => gekauft
Spachtelmasse hatten sie bei Toom nicht, werde nächste Woche nochmal schauen, brauche den soweit ja auch nicht.

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
Sry 4 Doppelpost:

Case Holzarbeiten sind bis auf das große Loch im Dach welches für Belüftung sorgt abgeschloßen.

Morgen werde ich dann schonmal das ein Teil des Gitters anbringen, noch etwas schleifen und andere Feinarbeiten.

Montag säge ich das große Loch aus, Montag weil unsere Nachbarn was Krach an Feiertagen angeht piselig sind :O

Bilder lade ich Morgen hoch...

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder sind drin!

Heute gehts dann an den Lüftungsausschnitt für den Deckel, danach kann gespachtelt und lackiert werden, dann ist er fertig :hwluxx:

MfG,
chrissi

Genau.

Ich hab aber darauf geachtet das dass "Rad" unten sich noch frei bewegen kann, aber das Rad ist versenkt, deswegen geht das so gut.

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh