[Projekt] Pentium MMX / Athlon / Server Casecon ***Fertig***

Na sicher. Aber schade, dass Du da so ein Problem hast.
Ich würde schon fast auf das Board tippen. Interessant wären auch die Einstellungen im BIOS zu sehen.
Drück' Dir aber die Daumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BIOS Unterpunkte kann ich gleich fotografieren, das ist kein Problem.

Das Board... Hm... Ich hoffe das es kein Hardware defekt ist.
Wenn doch muss ich mich nach einem anderen Sockel7 Board umschauen, am liebstens natürlich das selbe :drool:

Danke fürs Daumen drücken!

Ja ok, die Files mach ich jetzt auf Diskette, wusste nich ob ich des schon machen sollte...
Nur die .exe oder?

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
So, wenn nur Floppy dran ist sagt er wieder "BOOT DISK FAILUIRE, INSERT THE SYSTEMDISK"

Ich schließ die HDD mal an... Denke aber das ich weiß was kommt... :shake:
Vorher teste ich aber ein anderes Floppy.

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
Mit einem anderen Floppy, angeschloßener HDD sagt er nun nachm Bootscreen
"Datenträger entfernen - Neustart Taste drücken"

Wenn ich das ohne HDD mache und die Diskette dann raus habe sagt er wieder BOOT DISK FAILURE.

Wenn die HDD dran ist und ich das selbe mache bekomme ich wieder einen Blackscreen.

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
So, entschuldigt den Tripple-post, aber Stratotanker und ich denken das wir das Problems Ursache gefunden haben...

Wir denken das der I/O Chip des Boards hinüber ist und das dass Board nur weiterhin mit einer I/O Karte für ISA vernüftig weiterzubenutzen ist.

Wenn einer was weiß wieso das falsch sein könnte, der möge uns das bitte mitteilen!

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Neuigkeiten!!

Stratotanker und ich haben es nun hinbekommen das der PC immerhoin schonmal MS DOS 6.22 bootet und installieren will.

Morgen werden wir dann NT 4.0 Install - Disketten machen, hoffe das dass schlimmste dann vorbei ist...

Ein Hardwaredefekt seitens des Meinboard ist also fast auszuschließen.

MfG,
chrissi

Lackiert und gespachtelt wird Mittwoch, vllt auch noch Donnerstag.

Heute muss ich nämlich den ganzen Tag weg und möchte erst sehen das ich ein OS auf dem Server ans laufen bekomme, habens aber schon fast geschafft :)

Nachdem ich das dann habe, und lackiert usw kann ich die restliche Hardware bestellen und den Server endlich in Ruhe lassen :p

MfG,
chrissi

So, seeeeeehr gute Neuigkeiten!!

Strato und ich haben es hinbekommen ...
Ich installiere grade NT4.0 Server per Diskette... Dieses Blau :love:

Mittwoch geht es dann mit dem Gehäuse weiter :)

MfG,
chrissi

Ja, so siehts aus. Mit ein paar guten NT Setup Disketten fluppt die Sache. Wenn lackiert ist, will ich Bilder sehen!

BTW: Vista ist rotz. Chrissi konnte keine Floppy erzeugen. Das habe ich alles hier gemacht, mit Floppyimage einen Diskcreator erzeugt und dann zum Chrissi geschickt, der damit seine Setupdisks bauen konnte. :motz:

Richtig, und dafür auch nochmal ein großes DANKE das du dir so viel Zeit genommen hast um mir zu helfen :)

Ich bin nun dabei ein Netzwerk einzurichten, Morgen gehts dann wieder mit dem Case weiter da Heute meine Oma Gebursttag hat ^^

MfG,
chrissi

So, heute hab ich wieder etwas gebastelt, der Verschlußmechanisums des Deckels funzt einwandfrei :)

Dann habe ich auch ans Heck das Lochgitter gemacht.... Schweine Arbeit das du zu bearbeiten ^^
Das passt alles.
Nachher gibts dann neue Fotos und Morgen mach ich das Lochgitter auf den Deckel...

Dann wird gespachtelt und am WE lackiert => Fertig :)

MfG,
chrissi

*kommentier* ;P

Spaß bei Seite:

Ich warte auf Bilder :)

Ich hätte auch gerne die Zeit zum Basteln :(

Hui, das reicht, danke Schatz :love: ^^

Ich lad sie eben hoch... Sekunde

Hier erstmal ein Bild von der Mutter die man am Ende oben am Gehäuse sehen wird.
Das ganze funktioniert so:
-Schraube in den Winkel gedreht
-Von unten mit einer Muttern gekontert
-Deckel drauf und dann ferstgezogen
-Wieder losgemacht
-Mutter unten wieder festmachen und dann die anderen Handfest anziehen, passt astrein und hält Bombenfest :)

Die anderen Bilder kommen Morgen, zB vom Lochgitter Hinten und Oben...

Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist EIN Bild und nicht ein PAAR :/

Wenn du so weitermachst, sag' ich dem Scheidungsanwalt bescheid!

Erst hier mit Badrig fremdgehen und dann sowas.

Och ihr beiden... Schlagt euch doch nicht wegen mir :p

Ich geh jetzt nen bissel cruisen und dann knipse ich noch ein paar, einverstanden?^^

MfG,
chrissi

?

Eigt mit einem Jaguar Type E... ...In TDU^^

Ich geh schnell duschen und dann gibs neue Fotos :)

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
Neue Bilder sind drin!

Zuletzt bearbeitet:
Du warst duschen und hast weder Badrig noch mir Bescheid gegeben? :/ Mein Leben hat keinen Sinn mehr!

Was mich interessiert: Warum verwendest du solch relativ alte Hardware, obwohl es z.B. von Intel dieses Board mit onboard-CPU für knappe 60 Euro gibt?

Edit: Das Lochblech sieht komisch aus. Kannst du das nicht irgendwie verbauen, ohne Schrauben zur Befestigung zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
@Trasher52,
ehrlich gesagt habe ich mich das auch gefragt... Aber im Startpost steht ja das ich nichtmehr soviel investieren wollte, obwohl sich das Ziel mit der 640gb Platte eh aufhebt...

Und der Reiz ist nicht der selbe, genau deshalb möchte ich dem alten PC nochmal ein paar Jahre schenken wo er zeigen kann was noch in ihm steckt und wo er nicht aufm Dachboden vorsich hin staubt... Das möchte ich nicht.

Zum Lochblech,
wie meinst du das mit "ohne Schrauben verbauen" ?
Ich habe extra verchromte gekauft für den Deckel :heul: ^^
Erläutere das mal!

Zu den "Deckelschrauben",
das war vorher so, habe auch noch ein paar Fotos davon... Nur dann war es sehr schwer den Deckel zu öffnen, und ich persönlich finde das so viel schöner.

Chrissi
Hinzugefügter Post:
Update:

Ich war jetzt eine gute halbe Stunde in der Garage am basteln und das geht nicht...
Hab nur geschliffen, das ist brülle heiß darin... Der Bauscheinwerfer machsts auch nicht besser, und den brauche ich damit ich ordentlich was sehen kann.

Es geht also Morgen weiter, hoffe das es dann nicht so warm ist, ich bitte um Verständnis!

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Verständnis = 0 :d Nene, schon okay. Ich sitz' hier am sehr warmen Hotelempfang und es tut sich nichts!

Zum Lochblech:

Du kannst es doch sicherlich vertieft einbauen. D.h. du fräst kleine Kanäle in den Boden, die Seitenwände und den Deckel und kannst dann das Lochblech von oben hineinschieben.

sieht dann so aus:

.........I
_____ I ______
......./ I /

Die horizontalen Striche sind die Oberflächen, die "vertiaklen" Striche sollen diesen Kanal darstellen. Das I ist das Lochblech. Alles als Draufsicht. Die Punkte sind Platzhalter.

Ich verstehe was du meinst, eine art "Nut" (ist des richtig geschrieben so?^^)

Nur ich besitze leider keine Oberfräse oder weiß nicht wie ich das machen sollte...
Allerdings wird man das nicht sehen können, da es das Heck ist.

Oben werde ich das wie folgt machen:
-Gitter aussägen
-Feilen
-Aufschrauben
-Wichtigste Stelle: Mit spachtel über die Kanten spachteln und so einen ebenen Übergang zwischen Holz und Gitter schaffen.

Das sollte ohne Probleme gehen, auf der Packung des Spachtels ist auch aufgeführt das Holz und Metall damit verbuden werden können...

MfG,
chrissi

Na, da bin ich ja mal gespant.

Ich glaube auch, dass das Nut heißt o_O Ich kenn' mich da aber nicht wirklich aus.

Ich auch, habe das ja schließlich auch noch nie vorher gemacht...

Bin aber eigt recht zuversichtlich, notfalls kommt der Papa mit und zeigt mir des, der hat früher Autosgespachtelt und lackiert...

MfG,
chrissi

Ich habe grade ein wenig mit dem Raindcontroller rumgespielt (in einem aktuelleren Rechner).
Das teil ist ein wenig zickig was den PCI Platz angeht. Im untersten läuft er, wärend er im zweiten oder dritten beim Post hängen bleibt.
Wenn ich dazu komme, teste ich morgen mal auf nem Sockel 7 Board. Leider hab ich keine Sata Platte..
Sprich ich werde den reinbaun, Windows 2k auf ne IDE Platte Installieren und schaun ob das Teil ordnungsgemäß erkannt wird. Meine W-Lan karte wurde damals aufm alten Board überhaupt nicht erkannt, von daher geh ich ma davon aus das das reicht das ganze so zu testen.

Das liegt an diesen seltsamen PCI-Standards, die man in älteren BIOS-Versionen noch von Hand aktivieren oder deaktivieren kann. Ich hatte mal ein Legend-QDI-Board, bei dem man allen Ernstes PCI 2.1 aktivieren musste, damit man da überhaupt was nutzen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh