[Projekt] Pentium MMX / Athlon / Server Casecon ***Fertig***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, alles geglückt. Server 2003 wird gerade installiert, alles bestens :wink:

Morgen Mittag werde ich dann wahrscheinlich meinen Thread (in Sachen Casebau etc.) eröffnen.

Jap, werde ich machen.

Bis morgen muss ich aber noch diesen Thread hier "missbrauchen" =P.

Hatte mir 512MB ECC SDRAM Samsung PC133 bei eBay geschossen und was kommt heute für eine Nachricht? Ihr Mann sei der Experte und sie muss gestehen , dass die Riegel nicht so wie auf dem Foto aussehen. Wenn das kein ECC ist, dann :haha:

@Chrissi: Das Hozlmuster/die Maserung verschwindet durch Klarlack nicht, aber die Oberfläche wird feiner und glatter.

Ich will Bilder! :d

Bilder vom fertigen Case sind im Startpost.

Ah ok, wenn der Klarlack dann auch nichts mehr reißt... Ist so eigt auch kratzbeständig, geht aufjedenfall kein Lack ab wenn man mitm Schraubenzieher drüber brackt :bigok:

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
So, Neuigkeiten!

AccessStar hat den Controller getestet, er läuft auf einem Board mit annährernd dem gleichen CHipsatz wie mein Board es hat tadellos, also gehen wir davon aus das er bei mir seinen Dienst auch verrichten wird.

:bigok:

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update!

Diese Woche werde ich die Western Digital und den Controller kaufen, wenn dann alles eingebaut ist werde ich WIN2000Server installieren und auch wieder ordentlich Fotos posten :bigok:

MfG,
chrissi

**Update2**

Heute in der Früh kam von accessStar der Dawicontrol - Controller, alles super verpackt und volles Zubehör - Kann kaum besser sein :bigok:

Fotos sind im Startpost!

MfG,
chrissi

Hallo!

Der Controller wurde in einem Board getestet welches sogut wie den selben Chipsatz hat wie meins, deshalb gehe ich davon aus das der Controller auch bei mir arbeiten wird ;)

MfG,
chrissi

Ich hab jetzt die Festplatte :p

Gleich nach'm Frühstück direkt werde ich alles zusammenbauen und dann hoffe ich das alles funktionierd und ich gescheit WIN2000 installiert bekomme....

Drückt mir die Daumen ;)

Chrissi

Fängt gut an hier...
Er sagt mir das ich ne Systemdisk installieren soll und das Controller BIOS kam auch nicht, hoffe das es nicht das ich was ich allmählich denke -.-

MfG,
chrissi

internet sagt:
dein chipsatz kann whs nur pci 2.0 was keine 3,3V bereitstellt
dein controller ist pci 2.3 welches keine 5V, sondern nur noch 3,3V benutzt
ergo: kein strom für dawi

würd sagen: zonk

Zuletzt bearbeitet:
*schreib*
du hast den HX, der kann eig 2.1, also strom sollte dann wohl gehn, probier einfach mal alle slots durch o_O

Bin atm dabei...
Warm wird der Chip des Controllers, also Strom dürfte fließen, allerdings kam bis jetzt immer Boot Disk Failure, teste einfach mal weiter.

So, alles durchgetestet, bekomme es nicht hin... An einem anderen PC funktioniert der Controller einwandfrei, bekomme das RAID Bios und er listet die angeschloßenen HDD's auf...
Ein Freund meinte das der alte Chipsatz die passende Codierung nicht kann und es deshalb nicht geht, mit einer "normalen" SATA Steckkarte müsste es gehen...

Auf dem Controller ist ein Jumper der das Controller BIOS an und ausschaltet, hab beides probiert, geht auch nicht.

Ist da überhaupt noch was zu machen?

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
So ein Sch***

Also ich hatte den Controller auf einem OEM Board von Packard Bell (steht zumindest kein Hersteller drauf)
Das Board hat folgendes:

Chipsatz: Intel 430TX
Northbridge: Intel 439TX
Southbridge: 371AB (PIIX4)
PCI: 2.1

Darauf hat der Controller problemlos gebootet :(

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe von T.Lancer neue Hardware gekauft, undzwar folgende:
AMD Athlon Thunderbird 800mhz
DFI AK75-EC
512mb SD RAM

Hoffe das damit dann endlich mein Wunsch nach einem funktionierendem Server erfüllt wird^^

Startpost wird dann aktualisiert.

MfG,
chrissi

KT133A Board ... Nicht schlecht. Hatte lange das ASUS K7V133 und danach das Epox 8KTA3+ mit Promise Zusatzcontroller. Waren richtig schicke Bretter.

Das Board ist also ok ?
Hat ja auch schließlich mal 260Mark gekostet nach diesem Test hier :drool:

Ich hoffe auch das die Western Digital an dem Board mit dem Dawi Controller recht gut performanen wird. Mich interessiert das vorallem weil ich weiß wie die Festplatte am onBoard Controller arbeitet, deshalb wäre der Vergleich gut, finde ich.

MfG,
chrissi

KT133A Board ... Nicht schlecht. Hatte lange das ASUS K7V133 und danach das Epox 8KTA3+ mit Promise Zusatzcontroller. Waren richtig schicke Bretter.

Epox verbaute nur Highpoint Controller ! - die allerdings so ziemlich die einzigsten waren, die den meisten Burst am PCI-Bus erreichen konnten, da kam auch Promise nicht mit. Dürfte nen Highpoint HPT-370A gewesen sein.

Stimmt, mein Fehler. Wollte Highpoint schreiben und habe an Promise gedacht. :fresse: War ein Highpoint 370, der sich etwas zickig bei der Treiberinstallation anstellte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh