[Projekt] Pentium MMX / Athlon / Server Casecon ***Fertig***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil da riesige Ritzen waren die nicht schön aussahen, sieht du vorne bei einem Bild von vorne...

Das wollte ich nicht, habs aber beim schleifen sauber gemacht, war ja nur an der Blende..

Sonst denn zufrieden?

Soweit bin ich zufrieden, ja :)

Wo stellst du das Gerätchen später auf?

Ein Lob :drool:

Wo ich das Gerätchen aufstelle weiß ich noch gar nicht...
Aber das wird sich ergeben, ansonsten ist im Kleiderschrank ein schönes Fach frei ;)

MfG,
chrissi

So, das Gehäuse ist fertig lackiert, sieht super aus und sonnt sich grade...

...danach werde ich es dann wieder zusammenbauen :)

Bilder mache ich jetzt sofort..

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind drin!

Mehr Text steht im Startpost unter "Lackierarbeiten"

Das einzige was nur noch gemacht werden muss ist Winkel für die Festplatte anbringen, das ist aber ne Sache von einer Stunde, danach ist es dann wirklich voll endet :)

Über Kommentare sowie Kritik freue ich mich sehr!

Na, ich will das Ding komplett sehen! Besonders auch getrocknet, denn sonst kann man das LackierERGEBNIS ja garnicht beurteilen! ;P

Kritik aber sofort: Ich glaube, du hättest das Holz komplett spachteln müssen, damit die Oberfläche glatt ist.

Wie sind nun die genauen Abmessungen?

Jap, hätte ich machen sollen :/
Aber es war das erste mal, und mir gefällt das auch mit diesem kleinen Mangel gut!

Abmessungen:
HxBxT
18x30x50cm

Morgen wird er dann wieder zusammengebaut, will das der Lack richtig "durchhärtet" , nicht das ich dann was anschraube und ich mach so Riefen rein...

MfG,
chrissi

War bis jetzt nicht geplant, da das Teil die meiste Zeit hier zu Hause sein wird und ab und an mal auf eine LAN... Wenn überhaupt.

Von daher muss es nicht sooo kratzresistent sein... Und ich habe matten Lack gekauft, bringt der Klarlack das nicht zum glätzen?

MfG,
chrissi

Es gibt auch matten Klarlack - Da du nicht vorher gespachtelt hast, könnte der Klarlack je nach Konsistenz dies auch erledigen.

Würde das Muster dann also fast verschwinden?

Ich kann ja mal schauen was die Dose Klarlack so kostet...
Gleich bau ich alles zusammen und dann gibts wieder neue Bilder!

MfG,
chrissi

Edit:

Beim Zusammenbauen sind mir 2 Maleure passiert...
An der Blende vom Floppy ist Lack abgeplatz und am Deckel gleich nen ganzer Streifen Spachtel... Ich hab das nun nachgespritz und lasse es nun wieder trocknen, in ein paar Stunden gibts dann Bilder vom endgültigem Ergebnis :)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!

Hab auch ne Menge Arbeit reingesteckt... Hätte nicht gedacht das bei meinem ersten, eigenständigen Con doch sowas vorzeigbaren bei rauskommt... *stolz sei*

MfG,
chrissi

Da ich ein ähnliches Projekt wie Chrysi durchführe, habe ich mal ne Frage.

Mein Mainboard Sockel 370 liegt auf dem Tisch und hat natürlich keine Kabel vom Case zum Panel. Wie soll ich es also einschalten...:shot:

Ich habe ja keinen Anschluss für die Kabel vom Panel am Gehäuse, wo ich das Board über einen Start-Knop in Betrieb nehmen könnte.

Du nimmst irgendeinen 2Wege Schalter, an diesen lötest du die 2 Enden eines beliebiegen Kabels (Bastlerdraht dürfte das passende sein) und die 2 Enden die nun frei sind lötest du, wenn du es dich traust ans Mainbaord, Polung kann man dort nicht vertauschen, essei denn du nimmst so "Cockpitschalter" oder andere Schalter die auf ihrer AN und AUS Position bleiben, Taster eignen sich also besser.

Zu den anderen Enden, entweder löten oder einen Anschluß finden, ansonsten hab ich auch noch massig Kabel für diesen Zweck über ;)

MfG,
chrissi

Das Löten kann mein Dad übernehmen, der kennt sich damit aus :)

Nur es gibt ein Problem...An welche Pins genau? Bei den neuen Boards ist das alles anders:hmm:

Habe zur Auswahl:
SUS
Reset
Soft_Off
Keylock CN6
R182
Speaker, LED

Gut, das Problem wäre dann weg

-SUS => Sagt mir grade auch nichts, Goole glüht schon^^
-Reset => Denk nach, kannst du deinen Rechner am Resetschalter anmachen...? ;)
-Soft_Off => Da kommen wir der Sache schon näher, diese Pins bewirken aber einfach nur ein Runterfahren, kannst ja testen ob er auch staret wenn du diese Pins überbrückst (Slotlende zb)
-Keylock CN6 => Tastatursperre?
-R182 => Ratlos
-Speaker => ...
-LED => ...

Hoffe das hilft etwas.

MfG,
chrissi

Ist ein Transcend TS-AVD 1

zzgaej.jpg

Ich bin für Soft_Off..

An der PIN-Leiste meines Boardes siehts da schon besser aus, ich mache eben ein Foto, sekunde...

MfG, chrissi

So, hier ist das Bild meiner PIN Leiste, mal so als Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist heute übrigens gekommen. Super Teil, sieht aus wie neu und in top Zustand. Fortron 250W mit 120mm ;)

Es wird Zeit für einen eigenen Thread, Flori. *Ruhige und besinnende Stimme*

Und da du ja auch einen Casecon planst kannst du ja schonmal die Sketchup Zeichnungen oder sowas darein stellen...

Will damit nicht ausdrücken das du meinen Thread in Ruhe lassen sollst, ganz im Gegenteil.

MfG,
chrissi

Hmm...Ja werde ich mal erstellen.

Hab jetzt die Lösung. Soft_Off ist es, habs in einer uralt Bedinungsanleitung nach 30mins googlen gefunden :fresse:

Einfach einen normalen Schraubenzieher an die beiden Pins heben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh