[Sammelthread] Prolimatech Co. MK-13

So Freunde, das sieht doch ganz vernünftig aus...

mk13setupsized.jpg


Herzlichen Dank an ComputerBase.de für das Bildmaterial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann mach mal ein Update! ^^ Wie steht es mit dem Dämmaterial?
 
Habe jetzt den Staub Filter versetzt. Zudem Streben entfernt die normal den Lüfter schützen sollen (wegen Lautstärke) Das brachte erstmal 5°



Das Gehäuse offen, zudem ein Lüfter davor stellen, brachte leider kein Erfolg. Schiene ist nun ein Stück höher und der Seiten Lüfter entfernt
 
Pittbull, denkst Du, das mit der Wärmeleitpaste alles inordnung ist?

Ich frage mich auch, ob der Lüfter zwischem dem Mega und der Gehäuserückwand (mit Lüfter) nicht einer zuviel sein könnte?

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP werde ich am Wochenende noch einmal checken, habe Abends nicht so viel Zeit für den PC. Sollte aber eigentlich passen, habe wirklich sehr wenig genommen und dünn verteilt.

Der 2. Lüfter am Mega, dient nur zur CPU Kühlung. Mit 2x500u/m schafft er soviel wie mit 1x1500u.

Ich weiß überhaupt nicht, was der Fehler sein kann.
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage.

Lässt sich bei euch der Kühlkörper nach Montage auch leicht verschieben?

Also bei mir hat das Teil so 1-2 Millimeter Spiel.
Montiert habe ich das Ganze auf einer HD 4850 weil ich das Ding nicht verstauben lassen wollte, bis ich mir eine 5850 zulege...

Die Bohrungen sind bei den ATis ja gleich, also sollte das keinen Unterschied machen.

Desweiteren kommt es mir so vor als wäre der Anpressdruck auch nicht gerade sehr hoch.

Bevor jemand fragt..... Den extra Puffer hab ich mit eingebaut, die Temps sind eigentlich ebenfalls gut (wobei die 4850 jetzt kein Gradmesser ist) und die Schrauben sind bis zum Ende der Gewinde angezogen.

Mich nervt das nur, dass das Teil leichtes Spiel hat... Wenn ich bedenke ,wie bombenfest der Megahalems sitzt, bin ich da beim MK 13 doch leicht verwirrt.

Falls das doch korrekt montiert sein sollte, muss ich wohl den Anpressdruck irgendwo erhöhen... Entweder nehm ich Schrauben mit längerem Gewinde die sich weiter anziehen lassen oder da muss halt nochmal was an der Backplate untergelegt werden ;-)
 
Wow, ich bekomme meine SChrauben nicht bis zum Anschlag angeschraubt. Habe auch das 2. Kissen drunter und denke bei dir stimmt was nicht. Ich könnte warscheinlich meine 550g durch die Bude werfen, bei mir rückt sich nix. Bekommst du den Kühler wieder leicht runter? Ich muss bei mir schon kräftig ziehen um die WLP zu trennen.
 
Naja bei deiner GTX benutzt du auch die äußersten Bohrungen, so dass da zumindest bei der Backplate auch kein Spiel vorhanden sein kann.

Dass ich bei dem zweiten Puffer diese Folie nicht abgezogen habe, wo es drunter klebt kann ja eigentlich nichts bewirken ;-)
(wollte das nicht wegmachen, weil der Kühler ja nur probeweise auf der 4850 sitzt...)
 
Also ich hab mir das jetzt alles nochmal genau angeschaut und ich kann beim besten Willen nicht erkennen was ich da falsch gemacht haben könnte.

Im Prinzip ist die Montage jetzt auch nicht so schwer, dass man da großartig viel falsch machen könnte.

Hat das gleiche Problem sonst noch wer? oder ist das normal....
 
Im HD 5850 Thread hat das auch ein User, bei dem lässt sich der Kühler auch verschieben. Bei mir ist es nicht. Evtl. Schrauben nochmals festziehen.

Hier die Bilder vom MK-13 + VRM-R4:





 
Naja also ich bin mir 100%ig sicher, dass alles richtig montiert wurde

Werd da dann wohl um ein bisschen Modding nicht herumkommen..

Werd ich dann wohl mit Muttern und Unterlegscheiben arbeiten müssen

Vielleicht passt das Ganze auch dann bei der neuen 5850

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem MK 13 ;-)
Das Montagesystem der Lüfter ist genial...
 
sehr schön! Meine die blauen Bilder ;-)

Joh, danke. Bei Dir sollte ja jetzt alles in rot erstrahlen. :coolblue:
Haste die Lüfter schon erhalten?

Habe mein HAF-Seitenteil noch bearbeiten lassen. Ist jetzt komplett aus Plexiglas ohne das Meshgitter.

 
Habe jetzt die WLP gecheckt, brachte ca. 10° habe die alte säuberst enfernt. Habe nun noch die Dämmung samt Boden entfernt, brachte noch mal ca. 4° Idle. Last teste ich Morgen :d
 
Also ich stehe ja atm zwischen Setsugen und PK-13, der Setsugen is einfach kompakter und billiger, der Pk-13 hat nur den vorteil besser zu Kühlen. ^^
 
Bei deiner 5870, wenn der Platz vorhanden ist, nimm den MK-13, der ist perfekt für die 5xxx Serie hergestellt. Zubehör passt auch. Kühlleistung brauchen wir ja nicht drüber reden ;)
 
Was soll ich sagen, für die 280GTX ist kaum Zubehör bei, 55€ Kühler inkl. + 52€ für 4 Lüfter, wo nur 2 verbaut werden können :fresse: + 10€ Kühler Teile für Spawas & Evo Chip

Bald 20€ für 2x92mm Lüfter
_______________________
TEUER
 
Mich kostet der Spass 75€ inkl. und in meinem Gehäuse können sich noch 2x 140er und 3x120er einnesten :fresse: Naja imma noch Günstiger als ne WaKü. ^^
 
Leider immer noch nicht die GPU Temp die ich erwartet habe. Weiß leider auch nicht mehr woran es liegen soll.
Bis jetzt gibt es aber noch keine andere umgebaute 280GTX wo ich vergleichen könnte :(

 
falls einer noch nen Mk 13 sucht, ich geb meinen günstig her, pack noch zwei Noiseblocker BlackSilent Pro PL1 mit 900rpm zu. Bei interesse melden ^^ Bleib doch bei Wakü, auch wegen den Platzverhältnissen.
 
Passt der MK-13 auch auf eine Palit GTX260 Sonic. Hat die überhaupt ein custom desing?
 
Palit sollte auch passen, da der Kühler eine menge GK unterstützt. Ansonsten messe die Loch Anstände
 
@PitBull
Danke erstmal für die antwort. An sich ist der Kühler von der GTX260 Sonic nicht schlecht,
aber ich will mindestens 15 grad runter mit den Temps. Meine läuft bei 729/1512/1215 bei
74 bis 78 grad @45% RMP in furmark ansonsten so bei Fallout 3 oder Grid 68 grad.
Will vieleicht den Fermi bzw. HD5870 überspringen,weil so wirklich überzeugen die nicht.
Mit meinen takt komm ich an die Leistung einer GTX 285 und die HD5870 ist im besten Fall
20 bis 40% schneller als die GTX 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh