Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
sagt mal, mach der HR11 eigentlich Probleme beim Einbau?
Hätte vor den auf meine 9800 GTX zu geben. Läuft in einem Lian Li PC 7 mit Scythe Mugen2.
GraKa hat einen MK13 auch drauf. Jetzt wäre halt die Idee den HR 11 auch zu montieren....nur.....weiss jemand ob sich das mit dem Mugen ausgeht?
LiGrü
Seba
Hallo,
sagt mal, mach der HR11 eigentlich Probleme beim Einbau?
Hätte vor den auf meine 9800 GTX zu geben. Läuft in einem Lian Li PC 7 mit Scythe Mugen2.
GraKa hat einen MK13 auch drauf. Jetzt wäre halt die Idee den HR 11 auch zu montieren....nur.....weiss jemand ob sich das mit dem Mugen ausgeht?
LiGrü
Seba
Sollte er ihn schon haben, wieso nicht verbauen?
Vielleicht kann er dadurch die Lüfterdrehzahl etwas senken, was sich, je nachdem, positiv (lärmtechnisch) bemerkbar macht.
mein ich aber auchdas ist nen ganz komisches Gefühl, wenn man vorher den default Lüfter erlebt hatte.
jap seit jahren völlig passiv mit unterdruck. d.h. vorne keine Lüfter, hinten 2 langsamdrehende (mit dem Netzteil). habe das prinzip auch schon vorher mit anderen towerkühlern angewandt.
durch den mk-13 und das semi-passive x-750 ist die casetemperatur allerdings auch gestiegen. die warme luft bleibt ja leider drin. cpu temperatur ist nicht mehr so schön wie vorher. war mal bei rund 33° auf den Kernen, jetzt bei 38°C idle.. für Last etwa 20 dazurechnen.
darum meinte ich auch, das case passt nicht mehr zum konzept. das netzteil muss runter und seinen eigenen kreislauf bilden. dem system nutzt es so nicht mehr.
Sry das wird schwierig. Kamera ist nicht die Beste und das System nochmal aufmachen werd ich vorm anstehenden Gehäusewechsel nicht.
Schaut halt ziemlich solide auf der GTX275 aus. Kühlersteine schön in schwarz, passend zur Zotac und der Kühlblock an sich ist auch ganz passend von der Höhe her. Deckt sich mit der 2-Slot Blende.
"...wenn es keine Umstände macht". Kein Thema!
Etwas irritierend finde ich diese Werte: Idle 41°C und Games 60-70°C... das bringt der Referenzkühler der Zotac auch.
Edit:...
So ist es Khorne, ich hab ihn verbaut, weil der Müll der standardmäßig verbaut war einfach zu laut war. Außerdem (zweites, kleineres Argument für mich) kam hinten immer eine Wand von superheißer Luft entgegen und schlug gegen die ca 6-7 Audiokabel. Kp, macht die Dinger sicher auch mit der Zeit spröde, vor allem die guten Kabel von den AKGs und zu diversen anderen Hifi/Recording Geräten.
Temperatur ist insgesamt leicht besser geworden, und die Lautstärke halt mit dem guten Lüfter unschlagbar..
Wen die Lautstärke nicht stört, der kauft sowas halt wegen den Temperaturen und schraubt dort 2 oder mehr 120er drauf und lässt sie drehn wie sie können.
Ich möcht dagegen entspannt im Wohnzimmer sitzen und arbeiten oder Musik/Filme schauen ohne den Rechner ausmachen zu müssen.. bzw auch dransitzen ohne mich an Nebengeräuschen zu stören.
"...wenn es keine Umstände macht". Kein Thema!
Etwas irritierend finde ich diese Werte: Idle 41°C und Games 60-70°C... das bringt der Referenzkühler der Zotac auch.
Edit:...