Prolimatech Megahalems Part 2

hat von mittwoch bis Freitag gedauert mit den Schienen.

Hatte vorher auch den Ifx14. Montage Aufwand is eich gleich, bis auf die tatsache, das die Löcher beim megahalem wirklich scheiße gebohrt wurden !

was hastn in die mail geschrieben? von mir wollen sie jetzt noch wissen ob ich bei denen gekauft hab und welche schiene es genau ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi B@man! :wink:

cool, bekommst du an Weihnachten vielleicht auch ein paar frische, verchromte Hanteln von Frau geschenkt, die Schulter muss noch etwas fetter trainiert werden, aba sonst passt scho! :fresse:

Offtopic:

Die hab' ich schon... und die bekommt Vin Diesel jetzt von mir zu Weihnachten, weil es seine Schultern sind, die noch mehr trainiert werden müssen!!:d

vina9kxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^Und ne Kordel mit einer Backplate um den Hals hängen. Passt dann schon :d .
 
Hab jetzt seit 3 Tagen mal wieder hier reingeschaut und was muss ich sehen der Mega ist scheinbar zum mies verabeiteten Schrottkühler mutiert für den man Unterlegscheiben braucht und am Besten Bauhandschuhe zum montieren anzieht damit man sich bei dieser stundenlangen Tortur nicht die Hände zerfetzt .

mfGamiac
 
Nicht der Kühler ist mies verarbeitet, sondern das Befestigungsmaterial. Der Kühler an sich ist nach wie vor ein hervorragender Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal, ob das beim AMD Retention Modul auch so ist. Werde den heute verbauen.
 
Nicht der Kühler ist mies verarbeitet, sondern das Befestigungsmaterial und der Kühler an sich ist nach wie vor ein hervorragender Kühler.
__________________
Das macht doch keinen Unterschied , aber seit wann braucht man bitteschön Unterlegscheiben .
Wenn ich meinen Mega fertig montiert habe gibt es ausser den Führungshülsen in den Löchern des Boards und dem Kunststoffteil der Backplatte kein Teil vom Befestigungskit das Kontakt mit der Platine hat .
Wenn das Endergebniss irgendwie anders aussieht so das man Unterlegscheiben benötigt ist sowieso schon irgendwas mir unerklärliches falschgelaufen .
Da hilft bestimmmt zum schluss nur noch die Bumpewasserzang .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir gabs was die Unterlegscheiben anbelangt auch keine Probleme, da diese schon an den Schrauben aufgesteckt waren.

Aber vielleicht war es auch eine Lieferung B-Ware die Conrad da bekommen hat, deswegen konnten die die so günstig verkaufen. ;)
 
genau das glaube ich auch Ace!

bei mir waren die Hartplastikscheiben auch schon auf den Rändelschrauben fest drauf, also konnte man gar net abnehmen und auch ansonsten hatten alle Bohrungen gepasst und der Sitz der Kühlers sieht genau wie dessen Abruck der WLP perfekt aus, was sich auch in den Resultaten zeigt.
Conrad hat da wohl ne Charge mit paar schiefen und unkompletten Teilen, teilweise gar mit falschen Teilen billigst bekommen und diese günstig weitergereicht!
Gut, dass es mich net erwischt hat, meiner ist nämlich auch von Conrad! :fresse:
 
Meiner ist auch von Conrad und das einzige Problem was ich hatte, war dass die ich die letzte Querstrebe zum Befestigen des Kühlers nicht einfach Festschrauben konnte, da die Borhlöcher nicht genau mit denen der unteren übereinstimmten. Da die unteren Streben aber ein klein wenig Spiel hatten, konnte ich es aber quasi grade biegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Ach...nee...ich hatte noch ein andere kleines Problem. Ein Gewinde war nicht sauber gebohrt, da konnte ich nur mit viel Aufwand die Schraube reindrehen. Aber das habe ich im ausgebauten Zustand ein paar Mal gemacht und dann gings auch so.
 
Ich glaube jetzt weiss ich wo bei denen das Problem ist .
Es wird ja wohl niiemand die schrauben mit Gewalt soweit reingeknallt haben bis er wirklich Unterlegscheiben braucht .
Oh mann jetzt verstehe ich das erst : Die Gewinde sind zu eng und all das .
B@man kannst du mir noch folgen ich lach mich hier grade voll weg wenn ich drüber nachdenke .
Und dann haben sie hinterher die schrauben nicht mehr Rausgekriegt und sich von Case King noch ein Neues Set schicken lassen .
Schnell ein Hammer sonst wird es eine Gieskanne .

mfGamiac
 
Nich zu eng, sondern nicht sauber gebohrt! Schon nach ein paar Umdrehungen gings kaum noch weiter.
 
Das soll ja auch so sein denn die Schrauben die in die backplatte gedreht werden sollen das Mainbord gar nicht berühren aber das haben wir hier schon so oft erörtert das es eigentlich bekannt ist .
Das ganze zieht sich erst gerade und klappert nicht mehr wenn der Kühler zum schluss gegengeschraubt wird .
Sorry aber jetzt kann ich nicht mehr .

mfGamiac
 
B@man kannst du mir noch folgen ich lach mich hier grade voll weg wenn ich drüber nachdenke .
Und dann haben sie hinterher die schrauben nicht mehr Rausgekriegt und sich von Case King noch ein Neues Set schicken lassen .
Schnell ein Hammer sonst wird es eine Gieskanne .

mfGamiac

Also ich kann dem ganzen eh nicht folgen, da ich keinerlei Negativerfahrung gemacht habe.
Meine Montage ging beim Shadow problemlos von Statten... ich vermute auch mal, dass der Mega Shadow von vornherein eine andere Backplate hat als die Revisionen des Megahalems... hab' ich da gerade was von Plastik gelesen?!?
Ich zeig euch mal die Metall-Backplate, die in meiner Shadow-Verpackung verborgen war:

sdc12256azo6p.jpg


Montiert sieht man die Nietmuttern samt Dichtungsringen entspr. für Sockel 775!!
 
Genau und da hast du die schrauben soweit reingedreht wie sie locker gingen und nicht bis die Unterseite des gerändelten Griffstückes direkt mit dem Board in Kontakt kam .

mfGamiac
 
Wäre da was in Kontakt gekommen, hätte es beim Einschalten eh Bumm gemacht!!:d
Also ich behaupte mal, dass der Shadow mit allem so komplett ist, wie kein anderer Kühler... ich meine der Preis spricht für sich und die gesamte Qualität kann ich nur belobigen.
Alles ging glatt und passte 1:1 in den Hafen von Korinth!!:d;)
 
Die revision B die es beim Conrad gab hat die selbe Backplatte wie dein shadow nur ich befürchte stark das einige die Rändelschrauben bis über anschlag mit Gewalt so weit in die Backplatte gezimmert haben bis nix mehr gewackelt hat , wie sich das ganze dann auf den rest der Montage ausgewirkt hat möchte ich jetzt hier nicht unbedingt im selbstversuch nachstellen .

mfGamiac
 
@ B@man

die gleiche Backplate hab ich bei meinem Megahalems Rev B auch.
 
Also Rev. B steht für die eindeutig bessere Backplate!!;)
Wenn man verschraubt, dann mit Vorsicht... es müssen beide Seiten gleichmäßig im Wechsel angezogen werden, weil sich der Kühler sonst verkeilt. Gewalt ist komplett sinnlos... wie bei so vielem!!;)
Schrauben, bis das Anzugsmoment erreicht ist... was glaubt ihr, warum man den Drehmomentschlüssel erfunden hat??:d;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Und so sieht eine korrekt montierte S775-Vorrichtung aus!!;)

sdc12268autzi.jpg
 
Ich habe noch die erste Revision wo die Komplette Backplatte für 775 noch aus einem stück ist und bin was die Qualität und alles angeht genau deiner Meinung B@man aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es so was wie billige B-ware beim Mega überhaupt gibt .
Wenn ich dann lese nach einigen Umdrehungen ging es nicht mehr weiter und Unterlegscheiben aus Plastik gebastelt ......
bis auf das ich mit einigen umdrehungen zufrieden gegeben habe und auf die Unterlegscheiben verzichtet habe gibts vieleicht gar keinen Unterschied .
Die Backplatte von Rev A ist genauso gut und aus einem stück und da ich mir sockel 1156 im Leben net Kaufe hab ich erst gar nicht mehr gewartet bis rev B rauskommt . Für 1366 hätte ich ja noch ne Backplatte und das zweite paar klammern hab ich mir so besorgt .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja meine neuen schienen bekommen, somit alles paletti. Finde die Befestigung sonst ok, ncht anders als bei anderen kühlern nur die bohrungen snd nicht 100% aufeinander abgestimmt, aber sonst top Teil.
 
Das soll ja auch so sein denn die Schrauben die in die backplatte gedreht werden sollen das Mainbord gar nicht berühren aber das haben wir hier schon so oft erörtert das es eigentlich bekannt ist .
Das ganze zieht sich erst gerade und klappert nicht mehr wenn der Kühler zum schluss gegengeschraubt wird .
Sorry aber jetzt kann ich nicht mehr .

mfGamiac

Das soll ganz bestimmt nicht so sein, denn die anderen Schrauben gingen wesentlich einfacher rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Die revision B die es beim Conrad gab hat die selbe Backplatte wie dein shadow nur ich befürchte stark das einige die Rändelschrauben bis über anschlag mit Gewalt so weit in die Backplatte gezimmert haben bis nix mehr gewackelt hat , wie sich das ganze dann auf den rest der Montage ausgewirkt hat möchte ich jetzt hier nicht unbedingt im selbstversuch nachstellen .

mfGamiac

Bei mir hats dann zum Schluß auch gewackelt, wobei ich da schon dachte, dass die Backplate nicht richtig fest ist, aber das ganze hat sich dann festgezogen, als der Kühler dann festgeschraubt war.
 
Bei mir hats dann zum Schluß auch gewackelt, wobei ich da schon dachte, dass die Backplate nicht richtig fest ist, aber das ganze hat sich dann festgezogen, als der Kühler dann festgeschraubt war.

Das ist nichts neues... wenn Du den Thread ordentlich verfolgst, kannst Du von diesem Phänomen lesen!!
 
Hi

ich hab ein prob mit meinem Prolimatech, irgendwie ist die Kühlleistung nicht wie erwartet

Klick

ich denk nicht dass das normal ist?


MfG
 
Da stimmt wahrhaftig was nicht. Solche Temps habe ich noch nichtmal bei 3,6 GHz. Was hast du für einen Lüfter verwendet und auf was für eine Drehzahl läuft. Hast du die Schrauben evtl. zu fest angezogen, so dass sich der Kühlerkörper verkantet hat und nicht korrekt aufliegt?

Das ist nichts neues... wenn Du den Thread ordentlich verfolgst, kannst Du von diesem Phänomen lesen!!

Ich weiß, ich habe auch nur nochmal zusammengefasst, was ich für Probleme mit dem Kühler hatte. Aber scheinbar lesen du und Megamiac die Beiträge nur halb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt wahrhaftig was nicht. Solche Temps habe ich noch nichtmal bei 3,6 GHz. Was hast du für einen Lüfter verwendet und auf was für eine Drehzahl läuft. Hast du die Schrauben evtl. zu fest angezogen, so dass sich der Kühlerkörper verkantet hat und nicht korrekt aufliegt?

Xigmatek PWM drezahlen sind im screen. Wie fest ist denn zu fest?
 
Zieh einfach beide immer etwas an, so gleichmäßig wie möglich. Die Schrauben kannst du so fest ziehen wie es geht - ist besser wegen des Anpressdrucks.
 
Jo feste Schrauben. Aber nicht zu fest. Bis zum Anschläg mit dem Schraubendreher.

Aber dann nicht mit der Rohrzange dran gehen und weiter drehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh