Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn wir schonmal dabei sind. Weiß einer ob der Megahalems auf das Asus P7P55D passt?
danke für die antwort von dem lüfter habe ich gehört das die 14 db nicht wirklich stimmen sondern eher bei 25 db liegen
Für mich gibt es nur ein Lüfter des was taugt, Bequiet Silent Wings sonst kommt mir nix mehr ins gehäuse und an der Kühler
vielleicht ist deine RaumTemp nun um 5C höher als vorher, ist ja deutlich wärmer geworden draussen, bei uns sinds heute 8C und noch vor 3 Tagen waren hier -20C...
Das liegt sicher daran, weil Du den Enermax Twister Cluster einfach noch nicht kennst.
Ich habe BQT Silent Wings und Cluster hier und würde den Cluster immer vorziehen. Grund: Er ist genauso leise -wenn nicht sogar etwas leiser als der BQT (kein Wunder, dreht ja auch langsamer).
Nun fördert der Enermax aber trotz ~250rpm weniger als der BQT spürbar mehr Luft als dieser. Steht sogar in den Datenblättern beider Lüfter.
Leise kann jeder.... leise trotz hohem Luftdurchsatz ist da schon schwerer; und da hat Enermax die bessere Arbeit abgeliefert.
Der Luftdruck, für den BQT 1500rpm braucht, ist mit dem Cluster schon mit 1200 rpm gebracht. Wenn man sich mal genau die Blattgeometrie beider Lüfter anschaut, sollte auch klar werden weshalb.
Der BQT ist ein sehr guter, leiser Lüfter -kein Zweifel - aber gegen den (nur mit 1250 rpm drehenden) langsameren Enermax kann er förderleistungsmässig nicht anstinken. Hab ich selbst tagelang auf meinem Megahalems rumprobiert und am Ende ist der Silent Wings in der Bastelkiste gelandet.