Prolimatech Megahalems Part 2

ich find des so Gemein!!
zwei wochen nachdem ich mir meinen gekauft hab kam der shadow und dann Rev. B

ich könnt flennen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find des so Gemein!!
zwei wochen nachdem ich mir meinen gekauft hab kam der shadow und dann Rev. B

ich könnt flennen!!

Tja :asthanos: Wobei Rev B ja für mich nur wichtig ist, weil direkt 2 Halteklammern dabei sind. Die Sockelkompatibiltät ist erst nächstes Jahr für mich ein wichtiger Punkt.
 
@Cold_Flame

Man kann nicht alles haben, muss man auch nicht.
 
So meiner kommt morgen !!!
Hoffendlich Past der auf das Board und dann auch so das dass mit dem Optimierten luftstrom passt !
Mist nur einen Gutschein verwendet naja 37 irgendwas geht noch.
 
Habe mir Extra noch Rev A besorgt da ich nicht diese Multi Backplatte Lösung haben wollte .

mfGamiac
 
Hier mal von meiner Umbauaktion heute :d
Temperaturen sind im Vergleich zum Groß Clockner um 10°C+(bis zu 14°C) gesunken.

Hier mal 3 Bildchen, Achtung Handycam ;) Ich überlege den Mega vllt doch noch anders zu montieren, da es ein bisschen eng ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
So das er nach oben bläst. Hab das Gefühl da geht nochmehr :d Hinten beim Hecklüfter ist es ziemlich eng, wenn 2 Lüfter aufm Mega sitzen.
 
Versuchs mal, aber es ist zu befürchten, dass (mehr) warme Luft von der Grafikkarte angesogen wird - was meinst Du? Also, wenn du es tust, dann würde mich das Ergebnis interessieren.

Hast du mal mit nur einem Lüfter versucht - ist der Unterschied groß?
 
Versuchs mal, aber es ist zu befürchten, dass (mehr) warme Luft von der Grafikkarte angesogen wird - was meinst Du? Also, wenn du es tust, dann würde mich das Ergebnis interessieren.

Hast du mal mit nur einem Lüfter versucht - ist der Unterschied groß?

Weiter testen tu ich morgen, hab heut alles umgebaut, sauber gemacht usw usw :d :shot: Getestet wird morgen. Werde erstmal so nochmal testen, dann mit einem Lüfter, dann mit anderem Luftstrom und danach bau ich vllt den Kühler mal andersrum ein. Müsste ja in eingebautem Zustand alles gehen, das Backplatesystem ist echt ein Segen.
 
mein mega ist auch bestellt und bezahlt, werde ihn dann direkt mit einem IFX14 vergleichen
 
Bei mir ist ja nun der Wechsel von 775 auf den i5 im Gange - ich weiss was Du meinst mit "Saubermachen" :d....

Bin gespannt was Du berichtest.

@Astra; ...da bin ich auch gespannt.

Hatte ja vor den ersten Mega in mein Zweitsys. zu bauen (Xeon 3065@0,9V) - aber das macht der Mugen schon semi passiv so kühl...Falls also wer nen Mega Rev.A sucht - PN an mich :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ja nun der Wechsel von 775 auf den i5 im Gange - ich weiss was Du meinst mit "Saubermachen" :d....

Bin gespannt was Du berichtest.

@Astra; ...da bin ich auch gespannt.

Hatte ja vor den ersten Mega in mein Zweitsys. zu bauen (Xeon 3065@0,9V) - aber das macht der Mugen schon semi passiv so kühl...Falls also wer nen Mega Rev.A sucht - PN an mich :d.



:eek: :lol:
 
@Killuah
Da ich mir sowieso kein 1156er System aufbauen würde und mit meinem 775er noch ne Ganze Zeit am start bin wäre der einzige wirkliche Vorteil der 2te Satz Klammern gewesen .
Was aber kann besser sein als den Unterbau aus einem Stück zu haben .
Ausserdem konnte ich ihn so direkt bei K+M holen ohne Versand und ich bin Davon ausgegangen das ich so aufjeden Fall ein Top Produkt bekomme .
Kann mich noch ganz gut daran erinnern wie die Leistung der späteren Modelle vom 1283 von Xigmatec auf einmal nachlies .
Ich selber hatte noch eines von den Ersten und habe damit den FX 14 von meinem Kumpel locker zersägt und wir hatten beide nen Q6600 in Chieftek gehäusen .
Das war weder mit dem Achilles möglich noch mit dem Brocken .
Denke einfach das sie da super Teure Heat Pipes verwendet haben die später Rationalisierungsmassnamen zum Opfer fielen .
Das ist zwar beim Mega jetzt so nicht zu beobachten aber sicher ist sicher .
Sorry das es so lange wurde aber du hast gefragt und ich habe versucht es dir zu erklären .

mfGamiac
 
Also die Rev. B. macht einen besseren Eindruck. Kam innerhalb von vier Tagen für 37 E'UR inkl. mit der Post direkt ins Haus (wäre jemand zuhause gewesen :frese:).

@killuah: Das meinte ich nicht, das hab ich ganz gut im Griff. Aber überall Werkzeug, Klebeband, Kabelbinderreste, Schrauben übrig(?) etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad zufällig jemand ne Ahnung, ob man bei dem Conrad Angebot (Megahalems für 39,95€) schon Rev. B bekommt ?
 
Meiner kamm Gestern und ist Rev B !
Von den Idle werten war ich nicht begeistert !
Aber unter last Top !Bischen geprimelt bei 471 x 8,5
 
Der Megahalems geht schon besser, wenn du aber zb. eine AS5 benutzt, und diese durch eine OCZ Freeze, oder Scythe Paste tauscht geht es noch einmal ein wenig besser mit Deinem Mugen.
Sonst gibt´s noch den großen Noctua der definitiv besser geht als der Mugen bzw. der Megahalem, kostet halt gleich das doppelte, dafür sind eben gute Lüfter dabei, ist wohl eher Geld/Geschmackssache was man sich gönnt.
 
Noctua NF-P14@Megahalems

Auf den Megahalems montiert bringt der Noctua gegenüber einem Yate Loon DS12L ~1 Grad bessere Temps. Lüfterspannung&Drehzahl waren gleich hoch (850rpm). System siehe Systeminfo. Getestet wurde Prime, in Place large FTTs, 7 Minuten lang.
Ergebnisse:
Noctua: 60/61/62/57
YL: 61/61/63/57
Problematisch ist die Montage gewesen, der 140er sitzt auf der Montageschraube auf und steht deshalb ~19mm über, ist also höher als der Mega. Seitlich passen die Dimensionen etwa. Wird allerdings knapp, das Gehäuse noch zu schließen. Eine bessere Umgebungskülung ist wahrscheinlich auch nicht drin. Es sei denn, man montiert Abstandshalter, allerdings dürfte die Kühlleistung dann noch weiter abnehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Khorne, also kann Du nen Loonie für den Megahalems empfehlen ?
Ich hab nämlich noch zufällig welche hier liegen, die ich mal in der Sammelbestellung auf Vorrat gekauft hab :)


Gruß Basti, der ungeduldig auf seinen Megahalems wartet :(
 
Man sehen die Lüfter hässlich aus^^:haha:ich sag sowas ja selten aber das übertrifft jeglicche Hässlichkeit finde ich^^
 
Khorne, also kann Du nen Loonie für den Megahalems empfehlen ?
Ich hab nämlich noch zufällig welche hier liegen, die ich mal in der Sammelbestellung auf Vorrat gekauft hab :)


Gruß Basti, der ungeduldig auf seinen Megahalems wartet :(

Ich hatte meine auch aus einer Sammelbestellung :) Ist aber schon 3-4 Jahre her. Ob er zu empfehlen ist, kann ich schlecht sagen. Hab ja nur die 2 Lüfter getestet. Vom Luftdurchsatz gibt es sicher bessere, zB den Noctua S12 FLX.
Andererseits kostet der auch 16-17€. Gut und günstig sind die Loonies jedenfalls. Meine schleifen nicht und laufen sehr leise bis 800,900 Umdrehungen.

@Whitecker007
Welche sehen hässlich aus?
 
Auf den Megahalems montiert bringt der Noctua gegenüber einem Yate Loon DS12L ~1 Grad bessere Temps. Lüfterspannung&Drehzahl waren gleich hoch (850rpm). System siehe Systeminfo. Getestet wurde Prime, in Place large FTTs, 7 Minuten lang.
Ergebnisse:
Noctua: 60/61/62/57
YL: 61/61/63/57
Problematisch ist die Montage gewesen, der 140er sitzt auf der Montageschraube auf und steht deshalb ~19mm über, ist also höher als der Mega. Seitlich passen die Dimensionen etwa. Wird allerdings knapp, das Gehäuse noch zu schließen. Eine bessere Umgebungskülung ist wahrscheinlich auch nicht drin. Es sei denn, man montiert Abstandshalter, allerdings dürfte die Kühlleistung dann noch weiter abnehmen.


Ich finde ja auch das dess net wirklich zusammen passt, den schönen Kühler so zu versauen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh