Prolimatech Megahalems Part 2

Fratze? Transformers Look!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz, hab das Teil jetzt auch vor mir liegen. Allerdings habe ich festgestellt, das die großen Lüfterklemmen für 2 montierte Lüfter bestimmt sind, oder. Hab allerdings nur einen Lüfer hier liegen. Wie bekomme ich das Teil jetzt fest. Kann ich den Lüfter auch erst mal nur passiv betreiben, oder wird das zu warm?
 
Na es sind 4 Lüfterklemmen, jeweils 2 für einen Lüfter.
Wenn Du nur einen Lüfter hast, dann nimmst halt nur zwei Klammern und 2 hast über.
Oder versteht ich jetzt Dein Problem nicht richtig ?
 
Hallo Leutz, hab das Teil jetzt auch vor mir liegen. Allerdings habe ich festgestellt, das die großen Lüfterklemmen für 2 montierte Lüfter bestimmt sind, oder. Hab allerdings nur einen Lüfer hier liegen. Wie bekomme ich das Teil jetzt fest. Kann ich den Lüfter auch erst mal nur passiv betreiben, oder wird das zu warm?

:hmm: Wie bereits erwähnt bleiben dann einfach zwei Klammern übrig. Deinen Gedankengang kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Achja, herzlich willkommen im Forum!
 
Na ja, es sind halt die großen Klammern. Ich wüsste jetzt nicht wo ich die befestigen sollte. Die kleineren Klammern werden oben eingehangen. Aber die großen. Kriege den Lüfter jedenfalls nicht fest.
 
welche großen und kleinen denn?
es müssen sich in einem Beutelchen 4 Klammern befinden, welche für insgesamt 2 X 120mm Lüfter vorgesehen sind und genau gleich gross sind!, sicher kannst du auch blos einen 120er Lufi ranmachen, dann bleiben halt zwei Klammern übrig....

oder was haben sie dir denn geschickt, war denn der Chinese, welcher verpackt hat, schon wieder ultradicht? :hmm:

HD4870 kann ein Lied davon singen! :)
 
wie findet ihr den Prolimatech Mega Shadow? http://www.mindfactory.de/product_i...matech-Mega-Shadow-S775--1156--1366--AM2.html

brauche für mein AM3 System ein neuen Kühler, bei den Mega Shadow gibt es ein AM3 Retention Kit inkl. (weis einer ob da 4 Halteklammern enthalten sind?)

Das AM3 Retention Kit ist NICHT inklusive. Es ist optional und kostet nochmals extra. Hab mir den Mega Shadow auch für mein AM3 geholt. Aber ja - es sind 4 Halteklammern dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Sorry, habs kapiert. Hätte kein "Neues Systemzusammenbau Bier" trinken sollen. Danke
 
alles klar, hab ich überlesen ;)

Edit: Gutschein für den kostenlosen Versand geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mehrere Gutschein Codes gefunden, man kann nur 1 Gutschein benutzen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mehrere Gutscheine einlösen, aber immer nur je einen aus der gleichen Kategorie.
 
Also in die Backplate kommen ja diese sog. "Muttern". und von oben kommen dann diese modifizierten Schrauben durch´s Board. Die würden aber ohne Gummiringe auf der Platine aufliegen. Deshalb kommen die Gummiringe dazwischen.

sry das ich das auskrame aber interessiert mich irgemdwie

bei meiner rev.A vom megahalem waren keinerlei abstandshalter oder gummiringe bei. bei mir liegen die schrauben direkt aufm board auf :hmm:
 
aba bestimmt doch net ohne die Weissen Hartplastikscheiben, welche den Rändelschrauben mainboardseitig unterlegt sind? ...die Metalloberfläche der Rändelschraube liegt doch net direkt aufm MoBo auf, oder? ......:eek:
 
es waren keine dabei. bei beiden lieferungen nicht. habe den erste megahalem zurückgeschickt da der schepp wie der pisaturm war und beim 2 is auch nichts dabei gewesen. in der anleitung war auch nigs beschrieben. ich schau mal nach.

ja die schrauben liegen direkt auf dem board auf. mom^^

edit : auf abbildung sind welche aber es waren nie welche dabei^^in der auflistung der teile sind die auch nicht drin. komisch.

ihr habt alle welche ?

aufzeichnenp7c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es waren keine dabei. bei beiden lieferungen nicht. habe den erste megahalem zurückgeschickt da der schepp wie der pisaturm war und beim 2 is auch nichts dabei gewesen. in der anleitung war auch nigs beschrieben. ich schau mal nach.

ja die schrauben liegen direkt auf dem board auf. mom^^

edit : auf abbildung sind welche aber es waren nie welche dabei^^in der auflistung der teile sind die auch nicht drin. komisch.

ihr habt alle welche ?

aufzeichnenp7c7.jpg


wende dich mal ins caseking forum hier, da kann man dir vllt auch helfen. Mir scheitn es so, dass Prolimatech bei der verpackung wirklich ganz schön schlammpt. Bei mri passen keien schruaben, bei anderena uch ned, bei dir sind keine plastik abstandshalter dabei oO
 
Bei mir waren die Abstandhalter schon an der Rändelschrauben dran und nur für die Backplate lagen Gummiplättchen bei. Allerdings ist die Montage echt ein Graus, weil irgendwie alles nicht richtig passt und hinterher die Finger von den vielen Ränderlschrauben schon ganz wund sind.
 
Also wenn ich das hier alles so lese, könnte einem fast der Eindruck kommen, dass das KOMPLETTE MB ÜBERALL Strom- respektive Signal-führend ist.

DEM IST NICHT SO! Auch ich hatte bei meiner Rev. A keine Unterlegscheiben dabei (kann mich jedenfalls nicht erinnern) und habe alles bombenfest angezogen und keinerlei Probleme. Um Schrauben-Löcher (egal ob für die Kühler-Montage oder für die MB-Halte-Schrauben) auf MBs ist meistens ein Abstand frei von stromführenden Teilen oder Leiterbahnen. Wenn dem nicht so wäre, wäre die MB Montage in einem Gehäuße eine "spannende" Sache.
 
Du gehst auf jeden Fall ein unnötiges Risiko ein was zu beschädigen wenn Du Schrauben direkt auf dem PCB fest drehst.

Das PCB um die Schraubenlöcher wird nicht umsonst mit Metall versehen.

Ein paar Unterlegscheiben kosten im Schraubenladen/Baumarkt ein paar Cent.

Außerdem kannst Du bei einem multilayer PCB sowieso nicht sehen wo überall Leiterbahnen verlaufen.
 
Bei mir waren damals auch keine dabei, habe mir fix welche aus Schnellheftern zurechtgeschnitten.
 
4GHz mit dem i5-750 die Kerne auf ~56°C kann man mit leben
 
Hi Werner! :wink:

wie ist das Befinden heute mit der bösen Schulter, Fixe für heute schon verabreicht worden von Erika?

jo genau das habe ich auch, allerdings will meine CPU deutlich mehr Schmackes ~1.31V!
bei LinX schauts bischen schlechter aus, da komm ich auf 62C ....aba da war ich mit SonicTower bei 90C, von daher ist der Halems ne echte Bereicherung.
Wenns mir mit dem neuen NT auch so gut gelingt in etwa, wär ich gut zufrieden mit dem Sys dann, meine Lauscher kochen mittlerweile andauernd sogar draussen im Freien schwingen sie im DFi Modus / ätzend hoher Ton .....:hmm:

an dem bin ich dran und momentan noch Höchstbietender und der Verkäufer würde es auch hierher versenden:

Cougar CM 700 Watt mit OVP ! TOP TOP TOP
 
wenn der Preis nicht zu hoch ist für Dich, dann die Apache-Edition, die hatte ich auch im Auge, wegen der beiden montierten guten 4pin PWM-Lüfter, der Kühler ist mit diesen Lufis bestimmt die Wucht³! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh