[Sammelthread] Prolimatech MK-26

Vielleicht für einige Interessant die die Asus 660 Ti nutzen, die Antwort von Prolimatech:

Dear Ingo,

MK-26 is compatible with the Asus 660 Ti OC version, however, you may need to take off the VGA card's side plate as the attached picture's red circle.
The side plate is not compatible with MK-26.

Thank you for supporting Prolimatech.

Best regards,

Also nur das Blech wech :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach die Dämmmatte weg, ist eh Blödsinn!

Öhhhhh nein?!
Die Dämmung bringt einiges, und solange ich dadurch keine Temperatur Probleme bekomm wird das Gehäuse gedämmt bleiben.
Dann wird vermutlich der Peter, verbrauch deutlich weniger Platz in der breite

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich überlege immer noch :)

Da sind soviele Fragen...
- Garantieverlust durch Umbau?
- Was möchtest du für deinen haben?

usw. usw. *gg*

Asus gewährt inoffiziell oftmals Garantie. Es ist immerhin für derartige Umbauten der Zweitbeste Anbieter.:)

Danke für die Infos.
Generell gehe ich da auch nicht wie ein Neandertaler heran = meistens erkennt man ja auch nicht das
der original Kühler jemals runter war.

[...]
- Was möchtest du für deinen haben?
usw. usw. *gg*

Da lässt sich ja ausknobeln. ;) Fakt ist, dass ich im Moment keine Zeit und kein Geld für solche Spielereien habe. Die Garantie dafür aufs Spiel setzen würde ich aber auch nicht, zumal deine Karte ja recht leise ist.

Stimmt, das lässt mich zusätzlich auch noch etwas zögern.
Wenn die Karte recht laut wäre hätte ich da keine Bedenken etwas ganz schnell zu ändern.

Schnacken wir beim nächsten Kaffee drüber :)

Passt der MK-26 eigentlich auch auf die Asus HD7970 DCII ?
Weiß da jemand was oder hat jemand Erfahrungen ?

Hat schon jemand die eLoops auf dem MK-26 befestigen können?
Die beiliegenden Klammern stossen an das Lüfterrad!

Beim bequiet! SilentWing2 ist es ebenfalls so, ich habe die Klammer einfach etwas "schräg" angebracht - hält bombenfest und schleifen tut auch nichts. :)

IMG_7857.jpg

Ich hoffe, dass Du darauf ein wenig erkennen kannst, dass die Klammer schief und auch nicht vollständig auf dem Lüfterrahmen sitzt. Wenn gewünscht, kann ich nächste Woche noch einmal ein Photo machen, da ich die Grafikkarte ausbauen muss.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

Leider halten die Klammern so nicht an den eLoops!

Habe allerdings noch ein Problem!
Von der I/O blende aus gesehen:
Es werden die hinteren 3 Heatpipes mit dem grossen Kühlkörper nicht warm!
Die vorderen 3 mit dem kleinen werden dagegen schweineheiss!
Hab schon mehrfach WLP und richtigen sitz des Kühlers kontrolliert!
Ohne Ergebnis.
Zumal die GTX an die 70°C heiss wird!
Kann der MK einen Defekt mit den Heatpipes haben?

Also die eLoops passen auf den MK-26 mit den Orginalklammern nicht. Die Klammern schleifen am Roterblatt. Wenn man Kabelbinder zu Hand nimmt kann man sie allerdings problemlos Montieren.

Hey Kiy, danke für deinen Test/Sammelthread!

Könntest du die breite des Kühlers von der Platine etwas präziser angeben?! Also eher mehr / weniger als die 160mm?
Ich hätte zur Gehäusewand meine Casemods 160,5mm platz (von der Graka Platine aus).

Heute Nachmittag messe ich die Karte samt dem Kühler nochmal aus und erstelle eine Zeichnung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Yeah schwarzer MK26 auf dem Weg (passt perfekt zu meinem schwarzen Genesis). Mit zwei schönen Ultra Sleek Vortex dazu :)
Bin mal gespannt ob der was besser kann als der Shaman :)

Bei dem schwarzen MK 26 könnte ich auch schwach werden... Ich würde ihn aber wohl eher mit einem Dark Rock Pro 2 kombinieren, am liebsten aber mit nem schwarzen Archon, wenn es den denn gäbe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab bloß viel um die ohren gerade...

Ich hab jetzt kurz gemessen, zu einer Zeichnung komm ich heute nimmer.
Die Karte ist vom PCI-E Slot gemessen 161mm breit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieferung ist heute angekommen und doch etwas umfangreicher ausgefallen als gedacht :d Danke Caseking ^^

img_0195wfssr.jpg

Werden wir noch mehr Bilder sehen. Würde mich sehr interessieren; auch mit den Lüftern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja da kommen noch mehr Bilder :) Könnte allerdings ein paar Tage dauern, da ich noch nicht weiß wann ich umbaue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh