[Sammelthread] Prolimatech MK-26

Ich schau mir das morgen mal an, erstmal schönen Dank, das hilft schon weiter.

Super unzufrieden bin ich mit der Ti nun auch nicht. Das maximalste was ich bisher geschafft habe
waren 68 grad nach über 2 std. Spielen.
Aber mal schauen, vielleicht kommt der MK 26 ja ins Haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar mit dem Teil hast du dann 40 Grad :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Hallo
@dolltoll

Am Peter habe ich auch die Erfahrung gemacht, das 2x120mm besser und leiser kühlen wie zwei 140er. Dabei steigt die Kühleistung praktisch linear bis zur vollen Drehzahl (2200 rpm Benchstabel :asthanos: ).
Die Tage verbaue ich einen Shaman, bin mal gespannt ob sich der anders verhält.

Hast du den Shaman mal verbaut? Wie verhält es sich dort mit der Grösse der Lüfter, bzw. mit der Kühlleistung? Wie sind generell die Temperaurunterschiede zum MK26?

Gruß
Petras

Hi,
habe schon nach einem Thread gesucht aber nix passendes gefunden. Habe ne kleine Frage und vielleicht kann das ja einer von euch beantworten :p

Wie ist das bei der Montage vom Prolimatech Genesis ... kann man den um 90°/180°/270° drehen? Also in alle Richtungen?
Habe nen Prolimatech Amargeddon für 1156 rumfliegen und ich denke es müsste vom Prinzip her gehen (falls die das gleiche System haben)...?! Weis das wer?

LG

Tag die Damen und Herren,

seit heute habe ich den MK-26 + einen SilentWing2 140mm (ohne PWM) auf meiner EVGA GTX680 Signature SC (mit Stromturm - der Kühlkörper geht nicht über den Turm sondern nur an den Turm) installiert und das Ding hat mich wirklich überrascht.
Mit dem Standardkühler hatte ich Idle-Temperaturen von 35-40 Grad. Unter Last lag sie sogar bei ca. 75-80 Grad.
Mit dem neuen Setup liege ich bei Idle: 20-23 Grad und unter Last: 45-50 Grad.

Bis jetzt habe ich auch noch kein Problem mit den Spannungswandlerkühlern, sie sind also noch da, wo ich sie angeklebt habe. ;)
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zulesen :d

Der MK26 hat echt eine brachiale Leistung.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe gelesen, dass einige Leute unzufrieden sind mit der Kühlung der Spannungswandler. Würden zwei 120mm 600 upm Lüfter (blasend) einen genügend großen Luftstrom erzeugen, um die Spawas mitzukühlen oder gibt es bei Last Probleme?

Kommt drauf an was gekühlt werden soll...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Ups, hahaha, habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich eine Ati 7870 meine. Also nicht gerade der stromhungrigste Chip, aber bei 600 upm möglicherweise dennoch grenzwertig?

Man kann die Kühlung der SpaWa ja nur durch andere passive Kühlkörper (etwa von Zalman o.Ä.) verbessern. Leider kann ich bei meiner 680er die Temperatur der SpaWa nicht auslesen, aber eventuell werde ich die mal provisorisch tauschen, wenn ich die WLP gegen Collaboratory Liquid Ultra ersetze. :)

Meine Spannungswandler-Kühlkörper halten übrigens immer noch.

Wenn die Chiptemperatur mit den 600rpm in Ordnung ist, dann sollte die der SpaWa auch im grünen Bereich sein.
Bei caseking gab es die Tage den MK26 + 2x120mm zum Preis des MK26. ;)

Grüße.

Wenn die Chiptemperatur mit den 600rpm in Ordnung ist, dann sollte die der SpaWa auch im grünen Bereich sein.
Bei caseking gab es die Tage den MK26 + 2x120mm zum Preis des MK26. ;)

Grüße.
Ich weiß leider nicht, ob 600 upm bei der 7870 für den Chip reichen. Aber die SpaWas sind hier wohl eher der Knackpunkt, d.h., wenn's mit den SpaWas klappt, dann vermutlich auch mit dem Chip. :)
Das Caseking-Angebot habe ich leider nicht gefunden.

Sollte reichen die halten ja bis 120 Grad

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ist immer noch 5€ teurer als ohne Lüfter :d Naja, vielleicht bestelle ich das Bundle und schau, wie diese Lüfter sind.

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

Sollte reichen die halten ja bis 120 Grad
Wie sieht's mit dem Chip aus?

Also für die GPU werden 600rpm sicher ausreichen!

Aber bei den VRM's wird's sicherlich knapp. Bei meiner HD7970@1000MHz zb. werden mit zwei TY-141 auf 12V die VRM's in BF3 ca. 75grad warm. So bald ich nur etwas die Spannung erhöhe steigt die Temperstur auf über 90grad.

Wohlgemerkt alles mit vollen 12V also ca. 1400rpm...

Ich sag, mit 600rpm kannst du schöne Temperaturen zumindestens auf den VRM's vergessen!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab mir das Teil auch gerade mal angeguckt aber mit den Lüftern belegt der ja dann 4 Slots. Verdammte Sch***e das ding wäre der Hammer aber dann krieg ich meine Soundkarte nicht mehr unter :d

Ich würde behaupten, dass das nicht passt. Mein MK-26 ist im eingebauten Zustand genau so hoch wie mein Dark Rock Pro 2 - also knapp 166mm, eher ein bisschen mehr.

Ich hab die Version mit Fenster und da auch nix verändert. Falls du das Fenster nach Innen verlegt hast, könnte es schon wieder nicht passen. Hab es aber nicht mehr so genau in Erinnerung. Fahr morgen nach Hause und kann ein Foto machen. Bin auf jeden Fall leistungsmäßig zufrieden mit dem Teil und optisch ist das natürlich auch ein Leckerbissen.

Dürfte bei dir auch passen, da ist ja auch ein Stück Seitenwand, welches den Kühler ein bisschen verdeckt.

Hab mal auf die Schnelle 2 Fotos geschossen, Staub bitte ignorieren ;)

Wirklich schade, dass die Hersteller auf Backplates verzichten. Das würde nämlich gut passen.

Dann mach die Dämmmatte weg, ist eh Blödsinn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh