Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

So habe es wieder hinbekommen, mit den Befehlen von Matz!! ty...
Das Ganze hat mich jetzt verdammt viele nerven und 2 Flaschen Havana gekostet!!
Danke für eure Unterstütztung. LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber.

Aber hättest ruhig was sagen können, da hätte ich dir bei den Havanas geholfen! :coolblue:
 
Bin mir grad nicht sicher welchen Controller ich benutzen soll. Im Moment hab ich einen EX8654 mit BBU, müsste aber demnächst einen Controller verbauen mit zwei SFF8087 intern und keinen externen Ports.
Jetzt ist die Frage ob ich einfach einen EX8650 holen soll, oder einen der neuen LSI 9280 :/
Was würdet ihr tun?
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe zurzeit ein Problem.

Mir ist vor einigen Wochen eine meiner 4 Samsung F3 gestorben. Habe nun eine neue eingesetzt und habe seitdem nur Probleme.

Rebuild lief ohne Probleme.

Nun ist es aber so sobald ich etwas mehr LAST auf den HDDS habe Steigen diese "nicht immer die selbe" aus. Danach will er wieder ein Rebuild haben. Kabel und co habe ich schon überprüft. Controller wird auch nicht heiß. Habt ihr noch eine Idee?

Spec:
Fastrack 8660
4x Samsung F3 2TB
Treiber: v1.3.0.83
BIOS: V2.9.0.0016 (V2.9.0.0037 wäre die neueste Version dazwischen gibt es keine Version)
Win7 Ultimate 64 Bit

Atom 1,66ghz
2gb Ram

Interessanterweise steigt nur der Controller mit den HDDs aus, wenn ich in Windows die anderen Laufwerke anspreche geht es aber. Windows reagiert nichtmehr wenn ich auf den Controller was arbeiten will.

Hoffe es gibt hier hilfe Danke.
 
was sagt denn das controller log genau?
 
Hallo,

das Log sagt LEIDER nicht viel. Nach jedem Reboot das übliche:

# Source Severity Time Description
1 FastTrak TX8660 RAID HBA - Controller 1 Information 2011/02/14 00:26:28 Rebuild on logical drive "Raid 5 6TB" resumed
2 FastTrak TX8660 RAID HBA - Controller 1 Warning 2011/02/14 00:26:25 Logical drive "Raid 5 6TB" goes critical

Und eben gestern zb:

28 FastTrak TX8660 RAID HBA - Controller 1 Warning 2011/02/13 01:57:16 Logical drive "Raid 5 6TB" goes critical
29 FastTrak TX8660 RAID HBA - Controller 1 Warning 2011/02/13 01:57:16 Disk 3 unplugged

Glaube 1-2 Tage zuvor meinte er das Disk 1 unplugged worden ist was aber nicht der Fall war.


Das sagt mir nichts. Bzw verwundert mich etwas.
 
hm.. läuft das Rebuild überhaupt nicht zu ende durch oder?
könnte sein, dass auf verschiedenen Platten defekte Sektoren sind und da die gerade beim Rebuild stark beansprucht werden deshalb gekickt werden wenn eine Platte zu lange versucht den Fehler zu korrigieren. (kein TLER usw.)

ich hatte auch schon mit so einigen Problemen zu kämpfen und kann nur folgendes sagen:

- Platten auf die Netzteilleitungen gut verteilen
- keine Stromadapter hintereinanderschalten o. Lüfteradapter dazwischen
- NCQ deaktivieren
- Cool & Quiet machte bei mir unter Win7 und dem EX8350 auch Probleme, da antworteten einzelne Platten nicht und das ganze System hing

also ich vermute fehlerhafte Sektoren oder Netzteil.. aber schwer zu sagen. Dass diverse Platten einfach weg waren lag bei mir an der Verkabelung.

Falls wieder eine fliegt, betreib sie mal am Onboard und check sie mit HDtune auf Fehler und überprüf die SMART Werte (schwebende Sektoren usw..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rebuild läuft durch, wenn ich die Platten in frieden lasse hab ich keine Probleme aber wenn ich die Platten "mehr" beanspruche Reagiert nichts mehr (HDD).

Platten sind so weit als möglich am NT verteilt, und keine Lüfter dazwischen. NT ist ein Seasonic 500Watt (Modell muss ich mal nachsehen).

NCQ hab ich nun mal deaktiviert (bringt das hier überhaupt etwas wenn es an ist?)
C&Q tu ich mir beim Atom schwer und allgemeine Stromsparmechanismen hab ich nicht an.
 
ich habe den ex8350 controller schonmal jemand raus gefunden wie oder ob es ein treiber für vmware gibt....
 
Wird der Controller nicht an die VM übergeben? Bei mir macht er es?

@mein Problem?

gibt es noch anregungen/Infos Stoßgebete??
 
hm nein leider nicht .... ich bin neu in dem gebiet hab mir heute mal aus spass esxi 4.1.0 installiert und verschiedene maschinen am laufen leider wird der speicher bzw controller von der software nicht erkannt ... gibts da ein trick oder tip ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

wer ja auch zu schön gewessen das ganze so hätte ich mein server und firewall auf einer maschine laufen lassen können so ist es echt dumm
 
Hat schon jmd ein Array aus drei Platten mit 4k Sektoren an den Teilen laufen?
Wie kann ich denn im Webinterface eine Platte zu einem bestehenden logischen Laufwerk hinzufügen?
 
Unterstütz ein EX8350 festplatten größer 2TB?
Falls nicht, was würdet Ihr bezahlbares mit 8x Sata für PCIe min x4 empfehlen?
 
sin gibt es eigentlich garkeinen 3TB platten einzubauen alleins von dem preis her würde man 2 x 2TB bekommen klar man hat dan stat 8 x 3TB nur in "" 8 x 2TB macht dan 8 TB wennig schon klar.... aber wen jemand schon sowas vor hat, wird auch das passende geld für ein besseren controller haben. wer günstig fahren will greift zum promise ex8*** oder 12 oder 16
 
Servus,

ich versuche beim meinem SuperTrak EX8350 gerade 2 Platten in mein Raid 5 per WebPAM einzubinden.

Allerdings sagt mir mein Controller bei Versuch es zu starten "Start fails"

Product Name SuperTrak EX8350
BIOS Version 2.9.0.22
Firmware Version 1.3.0.7
Driver Version 4.0.0.0

Vielleicht kann mir jemand sagen, an was es liegt oder was ich vielleicht falsch mache!?

Danke schon mal vorab!

Gruss
 
Servus,

ich versuche beim meinem SuperTrak EX8350 gerade 2 Platten in mein Raid 5 per WebPAM einzubinden.

Allerdings sagt mir mein Controller bei Versuch es zu starten "Start fails"

Product Name SuperTrak EX8350
BIOS Version 2.9.0.22
Firmware Version 1.3.0.7
Driver Version 4.0.0.0

Vielleicht kann mir jemand sagen, an was es liegt oder was ich vielleicht falsch mache!?

Danke schon mal vorab!

Gruss

Hat das Problem keiner bisher gehabt bzw. gibts dafür keine Lösung ?

Gruss
 
Nein kenne ich nicht das Problem.

Wie siehts aus, wenn du es direkt über das Controller Bios machst?
Sind beide Platte angelaufen? Welche Platten sind es?

Iser
 
Es sind WD20EARS - die Platten werden auch erkannt und ich kann sie anwählen übers WEBPam. Allerdings verabschiedet er sich mit der Meldung - Start fails....

Per Bios geht es, da ist die Kiste aber wieder zwischen 24/48 H Offline und das wollte ich vermeiden.
 
Wieso ist das dann offline? Kannst doch während dem Initialisierungsprozess Daten draufschieben. Ansonsten höchsten Mal system neu aufsetzen oder WebPam reinstallieren.
 
Hallo, ich denke das du meinst, dass ich im DOS / Starmodus des Controllers die Platten einbinde ?
WEBPam ist die neuste Version drauf & das System hatte ich zwischendurch auch schon mal neu gemacht... leider mit dem selben Effekt.
 
Jap über den controller selbst. Vll auch erstmal nur eine Platte migrieren, dann die nächste. Das versuchst du doch?
 
Jap über den controller selbst. Vll auch erstmal nur eine Platte migrieren, dann die nächste. Das versuchst du doch?

Ja bin noch am Thema dran. Habe es per WebPam mit jeweils einer Platte noch mal versucht, ging auch nicht. Werde nun über die Feiertage das Ganze per Bios machen. Feedback kommt.
 
Ich glaube ich kxxxx bald. Seit heute Nacht piepst mein EX8350... und gibt mir die Meldung "Critical" - zeigt mir aber alle Platten an...

Kann das mit der Migration zusammenhängen ? Die ist nämlich fertig seit heute Nacht habe ich gerade gesehen.

Wie kann ich feststellen, welch Platte defekt ist ???
 
Hallo,
ich habe einen Promise EX8658 Controller. Leider erkennt er keine festplatte. Woran kann das liegen?
Verwende WD 2TB EARS. Ich weiß das sie nicht in der kompatibilitätsliste stehen, aber er erkennt sie garnicht. Ebenso bei einer Seagate.
 
bin am überlegen mit einen supertrak EX12350 zuzulegen ich wollte mal fragen ob es da irgendwelche bekannten problemchen gibt mit
amd3 socket und wd15eads und win7 64bit ?

geplant sind 12x1,5tb an dem controller
 
Habe grad bemerkt, dass mein 6TB Raid5 Array offline ist. Bin wohl beim letzten Lüftereinbau an den Stecker zur Backplane gekommen.
Wie krieg ich das Array jetzt wieder online, am besten ohne langwierige re-syncs?

Edit: Bei allen vier physikalischen Laufwerken steht bei operational status: dead. Wie kann ich dieses "flag" zurücksetzen ohne Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh