Luckysh0t
Enthusiast
Danke.... ja das mit dem Wald und den Bäumen...Doch, kannst Du: im Dialog Fenster "Sync Job" unten links gibt es das Feld "Transfer Last". Wenn Du da z.B. 4 einträgst, werden nur die letzten 4 Backups gesynct.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke.... ja das mit dem Wald und den Bäumen...Doch, kannst Du: im Dialog Fenster "Sync Job" unten links gibt es das Feld "Transfer Last". Wenn Du da z.B. 4 einträgst, werden nur die letzten 4 Backups gesynct.
AgreeIntel i350. Oldie but Goldi.
Hmm, danke. Mit der virtio-win-0.1.173.iso (-9) kommt immer noch der Fehler, erst ab Windows 8 supported. Habe mittlerweile auch ein 8.1 installiert, das läuft deutlich flüssiger. Aber mit der virtio-win-0.1.240.iso bricht der Installationsvorgang auch ab ohne gross Fehlermeldung. Es wurden keine Änderungen durchgeführt.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehe, welche virtio ISO ich für welches OS brauche? Habe nicht mal Netzwerk in den VMs. Leider auch nicht allzuviel Platz auf der SSD zur Verfügung.
Hatte Proxmox schon mal paravirtuell mit Linux Gästen angetestet, da ging alles relativ schmerzlos.
[...]
Woher kommt denn dein "Internet"?
Ich nutze hier einfach die Linux Bridges, nichts mit OVS. Diese Bridges verhalten sich wie ein Switch. Eigentlich ganz einfach.
Verbinde doch erst mal nur eine der NICs. Es ist immer schlecht, wenn der Host zwei Gateways gleichzeitig zugewiesen bekommt.Da läuft also schon bei der Installation was schief.
Was ist denn im Gast bei der Netzwerk karte eingetragen? Dort kann man das Interface auswählen, i.d.r. ist das vmbr0 + VLAN, sofern verwendet.Host bezieht die Adresse per DHCP, aber die Gäste partout nicht, egal was ich anstelle. Im Moment habe ich da keine Ahnung, wo ich noch ansetzen könnte. Glaube aber, das Problem liegt beim Proxmox.
+1, wenn da nix ankommt kann Proxmox auch nix machenBei dir läuft Proxmox als VM? Dann ist das Problem sicher auf deren Host zu suchen.
Wollte heute nachmittag schon schreiben, mal den vSwitch zu prüfen, da ich das Problem auch schon hatte. Kam leider Arbeit dazwischen.Vielleicht hat Einer von Euch eine Erklärung mit den vSwitch Einstellungen, die es da plötzlich braucht.
echo powersave | tee /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
cat /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
Du könntest eine Grafikkarte einbauen und Durchreichen.Leider laufen unter Win 7 keine 3D Anwendungen. Aber unter Windows 8.1 habe ich die zum laufen gebracht. Wurde aber im Vorfeld schon informiert, dass 3D nicht geht unter Win 7. Habe halt leider nur eine Win 8.1 Lizenz.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich einen LAN to USB Dongle Server verwendet habe, hat das immer geklappt, es sei denn der Dongle Server war zu alt oder inkompatibel. USB Dongle Server ins selbe LAN Segmant wie der Client, Treiber am Client installieren, fertig. War immer ein zuverlässige Lösung.Ein USB Device Server kommt leider nicht in Frage, weil der Bot hinter ein VPN geht. Das Problem habe ich am ESXi auch. Hat da wer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Gehe mal zu den Proxmox Helper Skripts und lasse das Skript laufen - da wird dann auch ein CRON job angelegtwie behält Proxmox den powersave bei einen neu Start?
#!/bin/bash
echo "powersave" | tee /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
powertop --auto-tune
[Unit]
Description=powersave
After=suspend.target
After=hibernate.target
After=hybrid-sleep.target
[Service]
Type=oneshot
ExecStart=/opt/powersave/start.sh
[Install]
WantedBy=multi-user.target
WantedBy=suspend.target
WantedBy=hibernate.target
WantedBy=hybrid-sleep.target
Ist zwar wenig Promox lernen, aber damit kannst du sehr komfortabel ausbauen, was in deinem Homelab über Proxmox angeboten wird https://tteck.github.io/Proxmox/Das klingt auf jeden Fall sehr attraktiv! Muss ich mal schauen wie man das macht da ich totaler anfänger bin und schon stolz adguard und jelly installiert zu bekommen.