[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

Schau mal wer hinter Polygon steckt ;)

Der PCGames Test klingt echt gut.

Stimmt der Test klingt gut und recht objektiv. Was mich besonders erfreut steht auf Seite 3. Es ist zwar auch hier die Rede von Einbrüchen der Bildrate, allerdings nie unter 30 Bilder und das das Spiel sonst eher mit 40-50 FPS läuft.
Hatte ja schon Befürchtungen das es gar unter 30 FPS absackt.
Wobei vielleicht eine Wertung von 90% auch sehr hoch sind. Aber mir solls Recht sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hieß es nicht das Spiel läuft im SP auf 1080p@30Fps?

Oder war das mit den Frameeinbrüchen auf den MP bezogen?

- - - Updated - - -

Hieß es nicht das Spiel läuft im SP auf 1080p@30Fps?

Oder war das mit den Frameeinbrüchen auf den MP bezogen?

Also, wenn das stimmt was bei der PCGames steht dann läuft der MP ohne Frameeinbrüche mit 60 Bilder aber weniger Detaills (was wohl auch jedem klar war) und der SP wohl mit mehr als nur 30 Bildern aber halt auch keine 60. Deswegen wurde vielleicht nie offiziell gesagt das der SP mehr als 30FPS hat.

Wobei die PCGames auch nicht sagt ob sie das jetzt richtig getestet haben oder das vielleicht nur subjektives empfinden ist.

Ah achso ok.

Also, wenn das stimmt was bei der PCGames steht dann läuft der MP ohne Frameeinbrüche mit 60 Bilder aber weniger Detaills (was wohl auch jedem klar war) und der SP wohl mit mehr als nur 30 Bildern aber halt auch keine 60. Deswegen wurde vielleicht nie offiziell gesagt das der SP mehr als 30FPS hat.

Wobei die PCGames auch nicht sagt ob sie das jetzt richtig getestet haben oder das vielleicht nur subjektives empfinden ist.

Wurde auch so angekündigt. Mit den ursprünglichen 4GB lief es mit 30fps, mit den jetzigen 8GB wollten sie um die 60fps erreichen.

Wenn sie jetzt min 40fps geschafft haben und avg 50fps ist das doch wirklich Klasse. Die Grafik sieht ja auch echt genial aus, zumindest für mich. Tolle Mischung aus Total Recall, Blade Runner usw.!

Sent from my iPhone 4S

Das beste Spiel der Serie wird halt einfach Killzone 2 bleiben. Ganz einfach. Solider 3D-Shooter mit sehr guter Technik und mäßiger Story. Dazu ne grottige KI. Klassenprimus in Sachen 3D-Shooter bleibt halt einfach Halo. :)

Das beste Spiel der Serie wird halt einfach Killzone 2 bleiben. Ganz einfach. Solider 3D-Shooter mit sehr guter Technik und mäßiger Story. Dazu ne grottige KI. Klassenprimus in Sachen 3D-Shooter bleibt halt einfach Halo. :)

ist halt das Crysis der PS4^^ nur das bei Crysis story technisch jeder Teil mist war:banana:

Hat Polygon bislang nicht sogut wie alles negativ bewertet was mit der PS4 zu tun hat?
Kann ja jeder machen wie er will, ist nur halt auffällig. Aber spätestens wenn Ryse dann seine 90er Wertung einstreicht weiß ich Bescheid.

Und Halo Klassenprimus, naja kommt dann wohl auf den Rest der Klasse an. Was besonderes ist das auch nicht, die letzten Teile sowieso nicht.

Naja ich hoff schon das die Story noch etwas besser ist als die von Crysis^^ Wobei ich selbst BF4 durchgezockt habe und die war wirklich noch 3 Klassen schlechter als die komplette Crysis Story.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:

Der Witz des Jahres...Halo ist die beschissenste Shooter Serie die ich kenne...für 6 Jährige vll. ganz ok mit den vielen Bunten Männchen aufm Schirm aber ansonsten....

Davon ab...das Killzone nur ein normaler Shooter ohne Freiheiten und Tiefang dafür mit guter Grafik wird war eigentlich jedem klar.

Der Witz des Jahres...Halo ist die beschissenste Shooter Serie die ich kenne...für 6 Jährige vll. ganz ok mit den vielen Bunten Männchen aufm Schirm aber ansonsten....

Unabhängig ob du das Halo-Setting magst, vom Gameplay her ist Halo der Klassenprimus auf Konsole. Teil 1-3 haben über 90% im Durchschnitt, Teil 4 immerhin noch 87%.

Story, Gameplay, KI, Leveldesign. Halo toppt sie alle! :)

P.S.: Halo 4 ist etwas düsterer, wird dir sicher gefallen! ;)

Halo ist doch klasse. Das wäre ein Spiel, wofür ich mir die One kaufen würde.
Aber dafür muss es erstmal kommen. Ein neues Gears of War wäre auch super. Aber da will man wohl mit aufhören, meine ich gelesen zu haben.

Killzone Thread Kinners geht euch doch wo anders anscheissen.

Der Sound ist ja mal sehr geil.

Der Sound ist geil und optisch ist es auch nicht schlecht.
Na dann bin ich mal gespannt...

Ich glaube ich bleibe PC Träu ich habe echt angst das ich mit der Konsole nicht klar komme zum Aiming.

Kannst ja mit Blacklight Retribution z. B auf der PS4 dein Aiming mit dem Gamepad testen, aber ganz ehrlich, dass ist am Anfang reine Gewöhung, wenn man regelmässig dann Shooter auf der Konsole zockt, dann ist es mit dem Aiming kein Problem mehr. Da ich jahrelang CS just 4 Fun gezockt habe, ist es bei mir sowieso kein Problem, da ich irgendwie immer automatisch auf den Kopf ziele ^^

Krass wie das aussieht.

Hab ganz spontan KZ über PSN gekauft und geladen. Positiv: nach 8Gb kann man schon anfangen, der Rest lädt dann im Hintergrund. ich hab mir auch keine tests durchgelesen, wohl aber einge Wertungen wahrgenommen. Nach drei Stunden zocken ein leicht ernüchterndes Fazit:

Grafisch ein Fest, keine Frage. Auch wenn die Gesichtsanimationen hier ein negativer Ausreißer sind. Was mir aber völlig abgeht, ist die ziemlich krude Story und viel schlimmer, die meist ziemlich ziellose Suche nach dem nächsten Punkt wo man hinsoll. Das wird visuell irgendwie nicht gut rübergebracht. man hat manchmal das Gefühl in die falsche Richtung zu laufen oder was falsch zu machen. Da nehmen ein andere Spiele geschikcter an die Hand. Auch die gegner tauchen plötzlivh aus dem nichts auf oder schießen aus Entfernungen, wo man sie gerade noch mit Zielfernrohr und entsprechender Waffe sehen kann. ich habe auch so das Gefühl das an vielen Stellen aus zeitdruck mit heißer Nadel gestrickt wurde und die Storyassets nur wie Flicken zusammengesetzt wurden. Schade eigentlich um das Storypotenzial und die Single Player Mission. Ich werde mich da natürlich durchkämpfen, aber so richtig spaßig ist der SP leider leider nicht geworden. Achja, die Drohne... die will mir einfach nicht ans herz wachsen. ich versuche sie bestmöglich zu ignorieren. Mit ihr bringts keinen Spaß, ohne sie wirds vielleicht manchmal zu hart. Aber das ist auch nur ein persönlicher Eindruck.
Ich hoffe das der MP wenigstens mehr bockt, dazu kam ich heute noch nicht.
Was auch immer die Tester bemängelten, ich weiß es ja nicht, im Endergebnis stimme ich für den SP mit einem wohlwollenden 6.5/10 ungefähr zu. Es hätte besser sein können aber wenigstens entschädigt die Grafik. An ein KZ 2 kommt es um Meilen nicht heran.

P.S. hab mir jetzt mal ein paar Rezensionen durchgelesen und kann der von 4players, bis auf deren Begeisterung für die Drohne, fast durchweg zustimmen. http://www.4players.de/4players.php.../Test/34422/79562/0/Killzone_Shadow_Fall.html

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es denn wenn man die Playsi ausschaltet, beim neu starten des Spiels wurde ich ziemlich weit nach hinten geworfen und nicht beim letzten Respawn Punkt. Kotzt mich
ganz schon an, ist zwar ziemlich am Anfang trotzdem muss ich die ganzen Gegner nochmals ausschalten.

wie ist es denn wenn man die Playsi ausschaltet, beim neu starten des Spiels wurde ich ziemlich weit nach hinten geworfen und nicht beim letzten Respawn Punkt. Kotzt mich
ganz schon an, ist zwar ziemlich am Anfang trotzdem muss ich die ganzen Gegner nochmals ausschalten.

Mein nicht ganz ehrlich gemeintes Beileid :-) Also zuerst sollte man das Spiel innerhalb des Spiels auch korrekt beenden und dann über Option im XMB sicherheitshalber die Anwendung schließen. Dann hast Du zumindest alles mögliche getan um Spielstände uz verlieren oder im schlimmsten Falle zu zerstören. Einfach so die Playsi im Spiel ausschalten... halte ich für keine gute Möglicgkeit. Ansonsten, ja... die Einstiegspunkte sind manchmal doof. Aber das ist halt immer noch irgendwie Konsole (auf dem PC schlägt es seit Jahren ja auch durch). Kopf hoch, Mission zuende spielen und dann beenden. Ich finde es ganz angenehm, dass man bei der PS4 aus dem Spiel heraus das XMB aufrufen kann und dann den Controller abmeldet. Bei mir jedenfalls geht sie dann von "Vollast" in fast Idle Lautstärke und Abwärme. So kann man sie dann ja notfalls auch mal eine Stunde oder mehr rumstehen lassen.

P .S . Würde mich auch über Freundesanfragen zwecks diversen Multiplayer freuen: the_thassle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe auch noch ne PS4 bekommen....
Ich möchte mich nur schnell zur PS4 und K.Z äussern....
Konsole Läuft ohne jegliche murren zucken Ist wirklich sehr schön Leise das DvD hört man nur am Anfang Später absolute ruhe Mein PC ist einiges Lauter...

K.Z Auf dem Höchsten Schwirigkeitsgrad ist das Game super K.I ist sehr gut macht spass ist nicht nur ein Shooter sonder man muss
Strategisch vorgehen. Auch wenn man einige male die Levels wiederholen muss so muss ich sagen es ist nicht immer gleich die K.I verhält sich immer Anderst...
Für eines von den Besten Spielen die ich Je gespielt habe Gameplay 9 von 10 Punkte...

Finde die Level bisher sehr gelungen, schön weitläufig, mehrere Wege. Wenige Schlauchabschnitte. Mit Owl macht es bisher auch Spaß und schleichen lohnt sich wirklich. Grafisch fängt es zwar etwas bescheiden an, wird im Waldsektor besser und sieht in Vekta klasse aus. MP wird nach dem SP erst angefangen.

Skip mach mal paar directFeed Screens und Vids. Würd gern mal paar Eindrücke von der Finalen Version ohne Photoshop usw sehen.

@shahisinda

Ich habe das Beenden Button nicht gefunden und da das Spiel auto speichert, dachte ich dass der Spielstand beim runter fahren der Playsi eh schon gespeichert wäre.

Das waren meine erste Gehversuche mit der Playsi , deswegen entschuldige das nicht ganz korrektes vorgehen beim beenden eines Spieles.

Auch beim zweiten mal nicht gefunden wo das Spiel beendet wird. :rolleyes: Hbs im XMB beendet, hoffe ich muss nicht das ganze vom Anfang an wieder angehen.

Der Sound ist ja mal sehr geil.

Der Effekt ist nett. Aber das wars auch. Echos sind teils nicht in richtigem Stereo umgesetzt und Schritte sind so laut abgemischt wie Schüsse? Wtf?

Skip mach mal paar directFeed Screens und Vids. Würd gern mal paar Eindrücke von der Finalen Version ohne Photoshop usw sehen.

Wie versprochen, aber leider nur 720p, weil meine Capture-Karte max nur 1080i kann und interlaced mag ich nicht :p

IBV8LQJ.jpg

6Zt8bMF.jpg

fSPCKsX.jpg

2doSgbt.jpg

FfiTLYM.jpg

mfg Skip

Also je länger ich spiele desto geiler wird das Spiel. Man muss schon taktieren sonst hat man fast keine Chance. Nur die Speicher Funktion ist misst.
Ich habe die erste Mission fast geschafft und musste aufhören, sprich Playsi aus. Vorhin wollte ich weiter zocken und musste die ganze Mission von Anfang an starten.
Tolle Wurst. Also ist nicht von der Arbeit kommen und kurz mal anzocken, wer denkt sich den so ein Scheiß aus???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh