[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

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Der KZ MP ist sogar der beste PS3 Shooter MP überhaupt.

Yoah und genau darin liegt warscheinlich das Problem. :d

Ich hab bis jetzt nur Eindrücke davon mitbekommen und die lassen mich ziemlich cold.

Nur sicherlich auch eine Frages des Geschmacks.

Konsolenshooter bieten eigentlich plfattformübergreifend wenig Anreiz wenn es nach mir persönlich geht und man mich deswegen um eine Ansicht fragen würde.
Ich täte mir sehr wünschen das sich das mal ändert.

Der einzige Konsolenshooter mit dem ich mich mal zwei Jahre beschäftigt hatte war der CS Condition Zero Port auf der allerersten Xbox.
Das hatte sogar eine dedicated Server Option und war einfach wirklich auch über längeren Zeitraum reizvoll.

Nur ihr kennt es ja, Titel wie Killzone oder Call of Duty sind garnicht darauf angesetzt allzu tiefgründig langzeitig zu beschäftigen, da immer nachgeschoben wird und verkauft werden will. Solche Titel kannst du mit Hardcoretiteln aus dem PC Bereich einfach nicht vergleichen, wo Punkte wie höher entwickeltes Movement, punktgenaues Strafen, Recoil und Firecontrol eine Rolle spielen usw usw wie wirklich Mapcontrol, Nadecontrol, Itemcontrol usw usw. ^^
 
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Ist in Ordnung, ich geh nicht davon aus meine Meinung zu wichtig zu nehmen, aber ich hab sie nunmal und das nicht unbegründet. ;)

Um Gottes Willen, die will ich dir doch auch nicht nehmen. Siehste nicht, dass meine Meinung sich sogar mit deiner teilweise deckt? Mit CS hab ich bisher die besten Spielestunden am PC gehabt und das muss immer noch getoppt werden. Trotzdem hat mir damals und sogar noch heute (gestern wieder gespielt) Killzone 2 Spaß gemacht, weil es das erste PS3 Only Online Spiel war, was wirklich rund lief. Davor hab ich nur Halo 3 online an einer Konsole gezockt, was ja auch bei den Konsoleros als das Maß der Online Konsolen Shooter angesehen wird, wenn es um Fun und Bedienbarkeit geht.
 
Um Gottes Willen, die will ich dir doch auch nicht nehmen. Siehste nicht, dass meine Meinung sich sogar mit deiner teilweise deckt? Mit CS hab ich bisher die besten Spielestunden am PC gehabt und das muss immer noch getoppt werden. Trotzdem hat mir damals und sogar noch heute (gestern wieder gespielt) Killzone 2 Spaß gemacht, weil es das erste PS3 Only Online Spiel war, was wirklich rund lief. Davor hab ich nur Halo 3 online an einer Konsole gezockt, was ja auch bei den Konsoleros als das Maß der Online Konsolen Shooter angesehen wird, wenn es um Fun und Bedienbarkeit geht.

Yep klar, versteh dich schon. Solche Titel hab ich auch schon hinter mir außer eben Killzone nicht.
 
Nur ihr kennt es ja, Titel wie Killzone oder Call of Duty sind garnicht darauf angesetzt allzu tiefgründig langzeitig zu beschäftigen, da immer nachgeschoben wird und verkauft werden will.

Gerade Killzone ist nicht so eine Reihe. 2 Teile auf PS3. BF hat sogar 5 Spiele auf der aktuellen Konsolen-Gen gepackt. Bei CoD sind es 8 Teile allein auf der PS3/X360 und das jedes Jahr. Da habe ich auch nach CoD4 aufgehört ;)

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Yep klar, versteh dich schon. Solche Titel hab ich auch schon hinter mir außer eben Killzone nicht.

Meine Hoffnung liegt halt bei Eric Boltjes oder wie der heißt. Er war/ist der MP Lead Designer und nach Teil 2 hat er GG verlassen um Brink mitzugestalten. Bei Killzone 3 war er nicht mehr mit an Bord und das hatman gemerkt. Jetzt ist er wieder zurück und Killzone 2 Fans (mich eingeschlossen) freuen sich derbst drauf. Vielleicht wird dich KZSF bei einem Buddy noch überzeugen. CoD: Pedigree und BF4=3 lassen mich ebenfalls kalt :(
 
KZ:SF @GTTV heute...

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Aber Vorsicht, GTTV spoilert in den Specials/Review was das Zeug hält (Bsp. Uncharted 2 Review und GoW3 Special) :(
 
 
Ja wenn man überlegt das das ganze nur auch nem 399€ billig Kästen rennt ist das wirklich atemberaubend gut.
 
Ich schau mir keine Videos zu Killzone mehr an. Wird wohl das schönste NexGen Game zum Launch, wobei ich mir da noch nicht 100% sicher bin. Ryse auf der One sieht auch unglaublich gut aus, siehe die neuen Trailer...
 
Klar Ryse hat auf jedenfall was finde ich auch super interessant. Bin gespannt ob das games wirklich für immer exclusive bleibt oder ob man es nach einiger zeit nicht doch frei gibt.--> PC

Für die FIFA 14 Fans habe gestern ein Video auf youtube gesehen was recht aktuell war und ich fand die grafik schon verdammt gut weil man echt jeden Grashalm gesehen hat... Das läuft ja auch in 60FPS und daher finde ich das schon unglaublich gut --> auf jedenfall echte Next Gen Grafik
 
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Ich schau mir keine Videos zu Killzone mehr an. Wird wohl das schönste NexGen Game zum Launch, wobei ich mir da noch nicht 100% sicher bin. Ryse auf der One sieht auch unglaublich gut aus, siehe die neuen Trailer...

Da sagen aber 2 User die bei der "ONE Tour" waren was anderes. Beide fanden das Game eher mittelmäßig was die Optik betrifft. Leider kennen wir bei KZ nur Trailer.

Also ich war heute in Wien bei dem Xbox Event, und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin :)



Ryse hab ich ganze 3 Minuten gespielt und dann sofort den Controller weggelegt. Die Grafik wird für mich irgendwie total gehyped, die sind in der Realität nicht soo besonders aus.



Sent from my Girlfriend's iPad
 
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Warten wir mal ab. Killzone vs Ryse, darauf läufts wohl hinaus in Sachen NexGen Grafik. :)
 
Dann wird das aber ne klare Sache für Killzone.
 
Bei Killzone beeindruckt mich vor allem die Textureschärfe, sieht meines Erachtens besser als Crysis aus.


Sent from my iPhone 4S
 
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Naja hoffendlich werden wir da viele Videos von Usern bekommen. Da sollte man auch mal nen Next gen grafikvergleichs thread machen damit wir uns an der schönen next gen grafik erfreuen können ohne sich die Köpfe ein zu schlagen.

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Bei Killzone beeindruckt mich vor allem die Textureschärfe, sieht meines Erachtens besser als Crysis aus.


Sent from my iPhone 4S

Ich habe da nen Review zu gefunden gehabt wo sie gesagt haben das sie wirklich alles abgelaufen haben und nirgends eine matsch texture gefunden haben. Die weitsicht würde für beeindruckend erklärt weil man so eine weite Sicht noch nicht gesehen hat.
Dann wurde auch gesagt das man kein flimmern oder aliasing sehen konnte.
Das Review war allerdings noch mit einer E3 Demo.

Suche mal nochmal nach dem Review.

Edit: Grade gelesen das das game in der Download version 50GB groß ist.
Krass wenn dann nen game von Naughty Dog kommt musst erstmal 100GB Downloaden :lol:
 
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Da glüht dann auch meine 32.000er Leitung.

Sind wir auch wieder beim Thema Drosselcom und Co.


Sent from my iPhone 4S
 
Kabeldeutschland hat bei mir bis jetzt nix gedrosselt nur youtube ist teilweise zum Kotzen langsam... Da Läden teilweise garnix... Kein plan ob das an KD oder Youtube selbst liegt.
 
Ja unkomprimierte Videos wirst eh nicht finden weil bis jetzt konnte kein Video echte spielgrafik aufweisen
 
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Kabeldeutschland hat bei mir bis jetzt nix gedrosselt nur youtube ist teilweise zum Kotzen langsam... Da Läden teilweise garnix... Kein plan ob das an KD oder Youtube selbst liegt.

Habe mal gelesen das die Provider Youtube usw. erkennen und es drosseln, ist bei mir nämlich auch schlimmer geworden. Früher ging das immer sofort, heute wartet man manchmal ewig.
 
Neues Gameplay
 
Spieldauer, Waffen, Koop-Modus: Game Director beantwortet die wichtigsten Fragen
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@ShawnMacLean: Ist Killzone Shadow Fall ein guter Einstieg für Spieler, die neu bei der Killzone-Serie sind?

Steven Ter Heide: Absolut! In vielen wegen ist Killzone Shadow Fall ein Neustart für die Serie. Es spielt um die 30 Jahre nach der originalen Killzone Trilogie und die meisten der Charaktere und Geschichten der Vorgänger sind abgeschlossen und Geschichte. Die eingefleischten Fans werden sich über die ein oder andere Nuance zu den früheren Titeln freuen, aber es wird kein Wissen zum Killzone Universum benötigt, damit ihr in die Geschichte eintauchen könnt.

@nick_serio: Wie lange wird die Kampagne dauern?

Steven Ter Heide: Zum Durchspielen der Killzone Shadow Fall Kampagne werden die meisten Spieler über 10 Stunden brauchen.

@DGuetta52: Kann man die Kampagne auch zu zweit, also im Koop-Modus durchspielen?

STH: Die Kamgagne wird keinen Koop-Modus beinhalten. Aber wir planen ein seperates Online Koop-Modus Expansion Pack, das nach dem Launch erscheinen wird. Dieses wird einen wellenbasierenden Spiel-Modus enthalten, indem bis zu 4 Spieler gegen Horden von Gegnern in speziellen Arenen antreten können. Schaut euch unsere Season-Pass Ankündigung an, um mehr über das Online Koop-Modus Expansion Pack erfahren zu können.

@LB_Ed: Gibt es Pläne für einen Split-Screen Modus? Lokal Spiele miteinander zu spielen hat schon immer mehr spaß gemacht als Online.

STH: Zur Zeit haben wir keine Pläne für einen Split-Screen Modus.

@Mr_Tom_B: Wird der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall auf Dedicated-Servers oder Peer-to-peer laufen? Wird es überhaupt die Möglichkeit von Peer-to-peer geben?

STH: Das Spiel wird auf Dedicated-Servers laufen damit der Transfer der Daten zwischen den Clients best möglich gehandhabt wird.

@IronSir: Wie funktioniert das Level-System im Multiplayer Modus?

STH: Wir haben ein Herausforderungs-basierendes System, dort müsst ihr eine der 1,500 Herausforderungen beenden, um einen Rang aufzusteigen. Nach dem Launch werden wir weitere Herausforderungen hinzufügen.

@MrFredchr: Warum habt ihr euch entschieden XP und das Leveln wie in den Vorgängern zu entfernen?

STH: Leveln ist immer noch ein Teil des Spieles, denn nachdem ihr eine der 1,500 Herausforderungen geschafft habt, steigt euer Rang. Wird haben uns gedacht, dass das XP System mehr mit Zeit als mit Können zu tun hat, also haben wir das neue System auf Können aufgebaut.

@Fishrock123: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Fahrzeugen im Mulitplayer-Modus?

STH: Der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall wird keine Fahrzeuge (so wie Exoskelete oder Jetpacks) zum Launch enthalten. Wir wollten sicherstellen, dass Spieler-generierte Kriegszonen auf allen Multiplayer-Karten funktionieren. Mit Fahrzeugen wäre dieser Faktor nicht gegeben, da zu viele Ausnahmesituationen und variablen entstehen könnten.

@BucktownzFinest: Wird es kein standartisiertes Matchmaking geben, nachdem man verschiedenen Kriegszonen beitreten kann?

STH: Ich bin mir nicht sicher, was du mit standartisiertem Matchmaking meinst, aber wenn du eine Kriegszone auswählst, wird sie automatisch für dich nach einem passendem Match suchen.

@WilliamPeter417: Wieviele Waffen stehen zur Auswahl, die man im Multiplayer Modus anpassen kann?

STH: Killzone Shadow Fall wird zum Launch 22 verschiedene Waffen haben, die ihr größtenteils alle mit verschiedensten Zusatzteilen anpassen könnt.

@HamseD: Wie schaut es mit den Zusatzteilen aus, werden diese genauso wie alle Waffen von Anfang an zur verfügung stehen?

STH: Die Zusatzteile sind nicht von Anfang an freigegeben. Diese müsst ihr euch durch das Beenden von Herausforderungen verdienen.

@TheWroster: Wie wird das DS4-Touchpad ins Spiel eingebaut und funktionieren?

STH: Im Single-Player benützen wir das Touchpad damit ihr den Modus der OWL wählen könnt. Diese kann mit bis zu 4 verschiedenen Modi ausgestattet werden, die ihr dann mit schnellen Swipes auf dem Touchpad wechseln könnt. Im Multiplayer Modus könnt ihr mit dem Touchpad das Menü aufrufen.

@double_T_azn: Wird es noch mehr Nahkampf-Takedowns geben als wir in den Trailern bis jetzt gesehen haben?

STH: Wir haben eine Vielzahl an Nahkampf-Moves, darunter auch Combo-Kills, wo ihr gleich 2 Gegner in kurzer Abfolge hintereinander ausschalten könnt. Dann gibt es auch noch den Dropdown Nahkampf-Angriff, dieser wird auch im Mulitplayer Modus zur verfügung stehen.

@double_T_azn: Wird es irgendeinen Bonus geben für alle die ihre Vita Speicherdaten von Killzone: Mercenary auf die PS4 transferieren?

STH: Wir haben keine Pläne, dass wir Killzone: Mercenary und Killzone Shadow Fall miteinander interagieren lassen.

@nurseman22: Meine Frage ist: Wo wart ihr die ganze Zeit, während meines restlichen Lebens?

STH: Hier im Studio, da haben wir die ganze Zeit an Killzone Shadow Fall gearbeitet.
 
Danke für's Posten der Neuigkeiten ;)

Hier noch ein neuer Story Trailer...

 
[video]http://www.gamereactor.eu/media/57/killzone_965784b.png[/video]

[video]http://cess007.files.wordpress.com/2013/10/zipline.gif[/video]

Das wird wohl das schönes Launch Game 2013.
 
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