[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Na dann Pech gehabt. Ehrlich gesagt, stört es mich eh weniger. Ich bin da nicht so pingelig. Blut sieht man trotzdem noch genug, also passt es.

Ich kapiere nicht wie Leute sich wegen ein paar Sekunden oder so aufregen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach dem ersten Drittel sag ich mal, den Vollpreis von 60€ ist es leider (noch) nicht wert. Hauptgrund für mich ist in der Tat die etwas öde Story. Aber auch bei den Kämpfen sehe ich grad sehr wenig Abwechslung. Gerade in den ersten Kapitel wurde es echt nervig zum 3ten oder 4ten mal den gleichen großen Gegner zu bekämpfen. Wenn du aber das GoW Gameplay liebst, kannst du beruhigt zugreifen, denn sowohl Grafik als auch Gameplay sind wie gewohnt sehr gut in GoW ;)

Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mit dem Kauf wohl noch bisschen warten.

Na dann Pech gehabt. Ehrlich gesagt, stört es mich eh weniger. Ich bin da nicht so pingelig. Blut sieht man trotzdem noch genug, also passt es.

Ich kapiere nicht wie Leute sich wegen ein paar Sekunden oder so aufregen...

da geht es einfach um's prinzip. wenn sony sagt 100% uncut dann erwarte ich das auch.

es ist doch uncut, es ist nur zensiert, so wie ich es verstanden habe. Uncut heißt, dass keine Szene ausgeschnitten ist, zensiert heißt, dass eine Szene nicht sichtbar ist (z.B. die guten alten Schwarzbalken) :d

Das beste Beispiel für cut ist wohl Universal Soldier. Ich meine die FSK12 Fassung hat 30min weniger oder so. Das ist so krass, wenn die mal im TV kommt, da haben die den gesamten Endfight einfach weggelassen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gestern einen lustigen bug... Die Kamera blieb genau vor der Sequenz mit dem Orakel hängen und blieb stehen egal was man machte... Egal was man tat, man konnte rumrennen sah aber Kratos nicht und das war abgespeichert... Zum Glück gibt es die Kapitelwahl und so konnte ich weiterspielen :fresse2:

Werde mir jetzt das Spiel laufe der Tage kaufen und freu mich schon auf Leonidas ;) Aber ein Kollege von mir meinte, dass man es bei Gamestop kaufen muss um mit Leonidas Online spielen zu können. Näheres konnte der mir aber auch nicht zu sagen, weil ich kann es mir kaum vorstellen, das man es einfach nur von Gamestop kaufen muss um dann halt auch andere Characktäre im Spiel zu haben.

Kann mir hier vielleicht jemand näheres zu sagen?

Nur zur Info: Hab das Game aus UK (PEGI Version), ist nur auf English, kein Deutsch! Ist jetzt aber nicht weiter schlimm :d

Echt? So ein Mist! Ich wollte es für nen Kumpel aus UK bestellen, aber in EN will er es bestimmt nicht :(. Ich selbst habe es nicht bemerkt, da ich meine PS3 eh auf EN eingestellt habe. Allerdings muss man ganz klar sagen, das EN in GoW ist so einfach und es gibt eh fast nichts zu sagen :d

War das bei GoW3 auch so mit den Sprachen? Ich dachte GoW wäre multilingual :(

Also ich spiele/schaue die meisten Spiele/Filme ja auf Deutsch, aber GoW MUSS ich einfach auf Englisch spielen :fresse:
Kratos kommt mit der englischen Stimme einfach so viel aggressiver rüber, das passt einfach mehr zu ihm ^^ da hört man direkt den Hass heraus ;)

Argh, schon komisch. Letzte Woche war ich zu Hause und hatte kaum Zeit bzw. Bock auf GoW. Und nun bin ich auf Dienstreise und kann Freitag kaum abwarten wieder GoW zu zocken. Mensch Kratos, wieso tust du mir jedesmal das an? Verdammte Sucht! :d

Werde mir jetzt das Spiel laufe der Tage kaufen und freu mich schon auf Leonidas ;) Aber ein Kollege von mir meinte, dass man es bei Gamestop kaufen muss um mit Leonidas Online spielen zu können. Näheres konnte der mir aber auch nicht zu sagen, weil ich kann es mir kaum vorstellen, das man es einfach nur von Gamestop kaufen muss um dann halt auch andere Characktäre im Spiel zu haben.

Kann mir hier vielleicht jemand näheres zu sagen?

Ich weiss, ist uncool sowas, aber kann mir vielleicht einer hierbei weiterhelfen?

So, bin nun auch durch in GoW:A und Platin ebenso eingesackt :)

Mein Fazit:
Ein gutes GoW, das sich nicht zu verstecken braucht, aber der stärkste Titel ist es imo nicht. Generell viel zu leicht oder nach GoW3 bin ich erheblich besser in GoW geworden, so genau weiß ich es nicht :d

Die Story fand ich schwach, aber das liegt daran, dass ich auch die Furys unglaublich langweilig fand. So waren die Bossfights so la la und der Endfight war wohl gut gemeint, aber nach Poseidon, Hades und Zeus in GoW3 habe ich mich echt veräppelt gefühlt. Da hätte echt mehr kommen können, war zu leicht, die ersten Phasen auf Hard direkt locker bestanden, alle Angriffe der Gegner zu leicht vorhersehbar.

Die Platin Trophy ist unglaublich einfach zu holen, eigentlich ist die schwerste Trophy nur das Spiel auf Hard zu bestehen, was wirklich nicht schwer ist. Vor allem aber macht es einem das Spiel auch wirklich leicht, das es gefühlt alle 10s nen Checkpoint gibt und man mit vollem Leben nach dem Tod wieder beginnt. Das war bisher bei keinem GoW der Fall und macht Ascension wirklich zu leicht.

Mein persönliches Platin Trophy Ranking (Schwierigkeitsgrad), nachdem ich nun alle habe:

GoW1 > GoW3 > GoW:GoS > GoW:CoS > GoW2 > GoW:A

GoW1+2 musste man nicht auf Hard spielen, daher waren sie eigentlich easy, aber die Challenges waren schon brutal. Bei GoW1 habe ich fast einen Controller zebrochen vor Wut :bigok:.

Allerdings habe ich nun echt Bock die ganze Kratos Geschichte erneut durch zu zocken nachdem Ascenion ja den Prolog darstellt. Allerdings diesmal mit den Bonus Items, d.h. alle Waffen voll und mit Kostümen (mehr Dmg ;)).

Ich fand Teil 3 leichter als Teil 2. Habs damals auch direkt auf Hard gespielt und beim 2. Mal auf Chaos. Fand da nur einen Kampf gegen mehrere Cerberuse und die rumhüpfenden Ziegen etwas anstrengend und da musste man auch kontern, ansonsten hab ich alles mit Rollen gemeistert :p
Bei CoO hab ich voll Probleme mich daran zu erinnern, weil ichs nur einmal auf der PSP durch hatte.

So, habe mir das Spiel nun auch zugelegt und finde es bis jetzt eigentlich auch leicht. Ok, spiele im Moment auch auf normal (ist mein erster GoW Teil), aber als jahrelanger Tekken Spieler hat man hierbei auch keine großartigen Probleme Angriffe vorherzusehen und dann auszuweichen. Nur wenn mal richtig die Post abgeht und ich Kratos zwischen den Gegener nicht mehr wieder finde wirds knifflig :d

Werde es nach dem durchzocken ne Stufe höher spielen, um zu schauen ob dann der Controller vielleicht kurz davor ist die Wand zu küssen ^^ Spielt einer von euch eigentlich schon Online? Da gehen die ja mal richtig ab o_O Egal was man macht, man wird einfach niedergemetzelt. Einer vielleicht paar Tipps und Tricks?

Online ist echt brutal, kann man mit SP nicht vergleichen. Da sind auch viele dabei, die wohl auch Titan locker meistern. Mir ist das zu extrem, das ist halt wie bei Street Fighter, entweder man trifft absolute Pros oder Noobs, dazwischen wo ich gerne kämpfen würde, findet man kaum Spieler.

Das mit Kratos zwischen den Gegner ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel. Insbesondere die Satyrs sehen Kratos sehr ähnlich und wenn die Kamera dann ewig weit weg zoomt, muss ich rumrollen, um Kratos zu identifizieren :stupid:

Ansonsten ein Tipp noch für den SP:
Wenn du später das Amulet von Uroboros und Orkos' Eidstein hast, dann möglichst beide upgraden. Dann einfach immer Orkos' Eidstein verwenden und die Gegner dir mit dem Amulet vom Hals halten. Der Eidstein auf LVL2 killt so gut wie alles in kurzer Zeit, absolut OP das Teil. Bei den Trials von Archimedes habe ich anfangs auch etwas gestrauchelt, aber als ich dann anfing Orkos einzusetzen und Magic zu spammen, war das recht einfach. Vor allem killt dein Clone dann auch Off-Screen, z.B. während du im Minigame mit einem Gegner bist, bearbetet er alle anderen ;)

Jo, den Klon muss man hier und dort schon zwangsweise einsetzen. Habe das Spiel jetzt auch durchgezockt, frag mich im Moment nur wie man die Teile benutzen kann die man angeblich nur benutzen kann wenn man es durchgespielt hat. Jetzt habe ich inzwischen ein neues Spiel gestartet und "warte" auf so eine Art Info :hmm:

Geht nur im geschaffenen Schwierigkeitsgrad oder niedriger. D.h. hast du Normal gezockt, kannst du Bonusitems nur in Easy/Normal nutzen und nicht in Hard/Titan ;)

Ich hab es jetzt auch spontan am Wochenende durchgezockt, nachdem ich es mir aus der Videothek ausgeliehen hatte.
Muss sagen, dass mir nach GoW1-3 irgendwie diese besonderen Momente gefehlt haben, wie ja jetzt auch schon mehrfach hier genannt wurde.
Habe zwar nur auf "normal" gespielt, aber mir kam Ascension auch um einiges leichter vor als seine Vorgänger. Selbst die Prüfung des Archimedes fand ich jetzt nicht so schwer, wie es in einigen Reviews zu lesen war oder wurde die mittlerweile durch die Patches entschärft?

Das wurde durch einen Patch entschärft.

Ich finds gut.
Aber der dritte Teil is einfach episch und unschlagbar. Fängt episch an mit einem wunderschönen ersten großen "Endgegner" und endet mit einem fetten Kampf. Mehr geht fast gar nicht.
So genial gemacht einfach.

Die Kämpfe gegen die ganzen Götter haben einfach 'ne Menge hergemacht. Genau das hat dann eben bei Ascension irgendwie gefehlt.

Genau, GoW3 war einfach episch! Ich freue mich drauf es wieder zu zocken. Nun nach Ascension habe ich wieder CoS gezockt und bin nun in GoW1. GoW ist einfach nur eine geile Spielereihe.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Hardwareluxx App

Der neue englische Sprecher von Kratos ist Christopher Judge (Teal'c aus der Stargate Serie). TC Carson hat nach 6 GoW Spielen ausgedient. Meiner Meinung nach passt es, weil Judge sich älter und reifer und deutlich ruhiger anhört. TC Carson war impulsiv, aggressiv und klingt nach 6 Spielen nicht reif genug. Bin gespannt, wer die deutsche übernimmt, Tilo Schmitz (Leonidas aus 300 & Kater Karlo) oder auch hier wieder jemand anderes?!?

Neues informatives Interview mit Cory Barlog (GoWII)...

https://www.youtube.com/watch?v=1rhgv9koPD0

Die interessantesten Fakten aus dem Interview:

- man wird einige der 9 Reiche der nordischen Mythologie besuchen
- Barlog erwähnt 15, 20 und 100 Gegner auf dem Screen
-Cory bringt das alte original God of War 1 Team zurück (außer Jaffe)
- kein Moral-System und keine Verzweigungen in der Story
- die Mutter ist ein kritischer Teil der Story
- kein Sex Mini Game

Ansich gefällt mir ja das Setting aber es stößt mir etwas auf gegen unsere Götter zu ziehen :d

Hieß es nicht nach dem letzten gow, es war das letzte... Ich kann spielerisch der Serie nichts abgewinnen...was sie nicht schlecht macht...aber in meinen Augen wird hier einfach bis zum Ende die Kuh gemolken...Ich weiss, meine Meinung ist hier nicht populär aber ich vertrete diese trotzdem

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ich finde man hätte einen anderen Namen wählen sollen, damit sich der Titel vom ersten GoW unterscheidet.
Und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll dass Kratos der Protagonist bleibt. Ich kenne mich mit der Nordischen Mythologie nicht so gut aus aber meiner Kenntnis nach entstand diese nicht zur selben Zeit wie die griechische.

Daher kann ich mit dieser Story nicht so richtig warm werden. Ein GoW Teil ist für mich normalerweise im Vorhinein ein Pflichtkauf aber hier werde ich wohl zuerst abwarten.

Ich finde man hätte einen anderen Namen wählen sollen, damit sich der Titel vom ersten GoW unterscheidet.
Und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll dass Kratos der Protagonist bleibt. Ich kenne mich mit der Nordischen Mythologie nicht so gut aus aber meiner Kenntnis nach entstand diese nicht zur selben Zeit wie die griechische.

Daher kann ich mit dieser Story nicht so richtig warm werden. Ein GoW Teil ist für mich normalerweise im Vorhinein ein Pflichtkauf aber hier werde ich wohl zuerst abwarten.

Naja, kratos ist doch der sohn von zeus, hat doch von vielen Göttern deren Kraft absorbiert... vllt ist er ja unsterblich?

mmortals are beings that are immune to all weapons and any kind of damage that would easily kill mortals and magical beings. Gods and certain magical creatures are immortal, unable to die by the passage of time, immune to all human and supernatural diseases, and able to survive damage that would easily destroy a mortal. It must be noted however a sufficient injury from certain sources can still kill them.
Some of them, however still age until they achieve their Immortality and once achieved do not age.

David Jaffe (GoW Schöpfer) hatte dies schon immer geplant, dass es die Serie in die nordische und ägyptische Mythologie zieht (siehe Bonus Material von GoW1). Kratos ist ein geborener Halbgott, der die Büchse der Pandora geöffnet hat und dadurch noch mächtiger wurde. Was zwischen dem Ende von Teil 3 und Teil 4 passiert ist, wird bestimmt noch erklärt. Ein weiteres Prequel kann ich nicht mehr sehen. Ascension war mit Abstand der schlechteste Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh