So, bin nun auch durch in GoW:A und Platin ebenso eingesackt
Mein Fazit:
Ein gutes GoW, das sich nicht zu verstecken braucht, aber der stärkste Titel ist es imo nicht. Generell viel zu leicht oder nach GoW3 bin ich erheblich besser in GoW geworden, so genau weiß ich es nicht
Die Story fand ich schwach, aber das liegt daran, dass ich auch die Furys unglaublich langweilig fand. So waren die Bossfights so la la und der Endfight war wohl gut gemeint, aber nach Poseidon, Hades und Zeus in GoW3 habe ich mich echt veräppelt gefühlt. Da hätte echt mehr kommen können, war zu leicht, die ersten Phasen auf Hard direkt locker bestanden, alle Angriffe der Gegner zu leicht vorhersehbar.
Die Platin Trophy ist unglaublich einfach zu holen, eigentlich ist die schwerste Trophy nur das Spiel auf Hard zu bestehen, was wirklich nicht schwer ist. Vor allem aber macht es einem das Spiel auch wirklich leicht, das es gefühlt alle 10s nen Checkpoint gibt und man mit vollem Leben nach dem Tod wieder beginnt. Das war bisher bei keinem GoW der Fall und macht Ascension wirklich zu leicht.
Mein persönliches Platin Trophy Ranking (Schwierigkeitsgrad), nachdem ich nun alle habe:
GoW1 > GoW3 > GoW:GoS > GoW:CoS > GoW2 > GoW:A
GoW1+2 musste man nicht auf Hard spielen, daher waren sie eigentlich easy, aber die Challenges waren schon brutal. Bei GoW1 habe ich fast einen Controller zebrochen vor Wut
.
Allerdings habe ich nun echt Bock die ganze Kratos Geschichte erneut durch zu zocken nachdem Ascenion ja den Prolog darstellt. Allerdings diesmal mit den Bonus Items, d.h. alle Waffen voll und mit Kostümen (mehr Dmg
).