[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das ist nun mal heutzutage " the way to go "

Denkt immer dran " Game as a Service " 😉
 
Ok. Ist ja ne leichtes Armutszeugnis was da grad abgeliefert wird. Zumal die Wartung schon seit 09:00 vorbei sein sollte. Ich verstehe auch nicht warum ich offline nicht auf meine Garage oder sonst was zugreifen kann. Online Racing könnte ich ja noch verstehen
 
Wollte des Game eigentlich am Wochenende kaufen. Aber eigentlich darf ich das Game as a Service bei dem Game nicht unterstützen. Besonders wenn der Patch Creditbelohnung für die besten Farmrennen nervt.
 
Man mach hinne… Ich will unreal, ich will spielen!!! :motz:
 
 
Ist das Sonys Ernst, dass die Server seit gestern morgen down sind und man man den ganzen Tag nichtmal offline spielen konnte?
 
Ist leider so... nur Sony hat damit ja nichts zu tun.
 
SaaS ist halt der größte Mist
 
Ist ja nicht schlimm dieses always online. Ich habe ja schnelles Internet.

🥸

Singleplayer muss offline funktionieren. Alles andere ist völlig absurd.
 
Hab mir grad gedacht ach wenn der Singleplayer nicht geht dann zock Ich eben 1-2 Musikralleys oder ne Arcaderunde die sollten ja laut Sony gehen aber das geht ja auch nicht. Well done Sony, Well done 🤮
 
das spiel bricht bei metacritic gerade weg

der credit nerf im patch und auch die lange downtime erst recht in verbindung mit always on single player schlägt auch langsam auf twitter und yt wellen

mal sehen wie sony / pd reagieren
 
Hab mir grad gedacht ach wenn der Singleplayer nicht geht dann zock Ich eben 1-2 Musikralleys oder ne Arcaderunde die sollten ja laut Sony gehen aber das geht ja auch nicht. Well done Sony, Well done 🤮
Bei mir gingen Arcade und Musikrally gestern, nachdem ich nach mindestens 3 Minuten Ladezeit ins Hauptmenü kam.

Hoffentlich wird der Credit Nerf zurückgenommen...
 
Wenn man böse ist könnte man ja sagen das der Reward nerv von Anfang an geplant war. So kommt man bei den Tests gut weg denn die Reviewer sagen dann "Es gibt zwar Microtransaktionen aber durch die Rennrewards muss man diese nicht nutzen" nun sind die meisten Tests durch und das Game hat einen Metascore von 87 und nun kaufen es die meisten also nerven wir die Rewards mal schnell damit die Idioten endlich zu ihrer Kreditkarte greifen.

Hmmm kann Ich mein Geld zurück verlangen?!? Da zock ich lieber ACC, AC, RaceRoom, PC2 oder AMS2 und für das gesparte Geld hole ich mir eine CSL DD
 
war noch besser… bei den reviewcodes die vorab verteilt wurden waren die mtx abgeschaltet. mtx sind erst live gegangen zum offiziellen release
 
Viel schlimmer finde ich, dass mich das Spiel dazu drängt echtes Geld zu investieren, um mir Fahrzeuge kaufen zu können und das bei einem Vollpreistitel für 80€.
  • Man kann Fahrzeuge nicht verkaufen
  • Das Roulette droppt fast ausschließlich Mist
  • Einige Fahrzeuge kosten bis zu 20.000.000 Cr
  • Die Rennen werfen kaum Geld ab
  • Das Tuning ist stellenweise extrem Teuer (verbreitern der Karosse / Lachgas)
  • Die gesamte Karriere bringt in Summe weniger als 3.000.000 Cr und das auch nur, wenn man keinen Cent davon ausgibt.
  • Man gewinnt Einladungen, um Fahrzeuge kaufen zu können, die sündhaft teuer sind. Da diese zeitlich begrenzt sind, habe ich aber nicht mal die Möglichkeit sie zu Erfarmen, außer ich bin arbeitslos und Spiele 24/7 GT7
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schade, dass so eine alte und geliebte Spiele-Serie diesen Weg eingeschlagen hat :(
 
Viel schlimmer finde ich, dass mich das Spiel dazu drängt echtes Geld zu investieren, um mir Fahrzeuge kaufen zu können und das bei einem Vollpreistitel für 80€.
  • Man kann Fahrzeuge nicht verkaufen
  • Das Roulette droppt fast ausschließlich Mist
  • Einige Fahrzeuge kosten bis zu 20.000.000 Cr
  • Die Rennen werfen kaum Geld ab
  • Das Tuning ist stellenweise extrem Teuer (verbreitern der Karosse / Lachgas)
  • Die gesamte Karriere bringt in Summe weniger als 3.000.000 Cr und das auch nur, wenn man keinen Cent davon ausgibt.
absolut. und wenn man bedenkt, dass 2mio credits 20€ kosten… also für ein unicorn auto 200€ „micro“transaktionen 😂
 
Ich werde jedenfalls keinen Cent Geld in MTX investieren. Fand die wenigen kostenpflichtigen Autos in den Vorgängern (ich glaube bei GT5 war es) immer fair, aber wenn man jetzt den Weg einschlägt, der sich abzeichnet, wäre das den Fans gegenüber sehr unfair.
 
oh man, sowas ist doch totaler abfuck..
ich hatte zwar gestern keine Zeit zum Spielen, aber trotzdem ist sowas einfach doof. werde auch keine MTX nutzen. dann spielt man leider nur mit wenigen Autos, sehr schade :(
 
Gibt es eine Teststrecke oder die Möglichkeit custom Rennen zu fahren, ohne dass GT mein Tuning des Autos entfernt und alle Fahrzeuge auf die selbe LP Klasse setzt?
 
Naja durch das Sammlerlevel geht es doch darum das man im Spiel die Autos sammelt wie in Pokemon und es war schon vor dem nerv ein purer Grind, jetzt ist es quasi eine Lebensaufgabe bis zum Release von GTS2/GT8. Ich frage mich so oder so wieso es ein Sammlerlevel gibt und kein Fahrer/Milenlevel oder gar Fahrzeuglevel bei dem man dann mit Credits, Tuningteilen oder Gutschein fürs Glücksrad belohnt wird.
 
diese roulette randomness für tuningteile ist auch ne sache die mir nicht in den kopf will. also nur wegen rng werden manche spieler gar nicht dazu kommen bspw. engine swaps zu nutzen…

lass mich doch wann ich will übers tuningmenu den 911er motor in den vw bus packen. wozu muss ich da erst im roulette gewinnen
 
Viel schlimmer finde ich, dass mich das Spiel dazu drängt echtes Geld zu investieren, um mir Fahrzeuge kaufen zu können und das bei einem Vollpreistitel für 80€.
  • Man kann Fahrzeuge nicht verkaufen
  • Das Roulette droppt fast ausschließlich Mist
  • Einige Fahrzeuge kosten bis zu 20.000.000 Cr
  • Die Rennen werfen kaum Geld ab
  • Das Tuning ist stellenweise extrem Teuer (verbreitern der Karosse / Lachgas)
  • Die gesamte Karriere bringt in Summe weniger als 3.000.000 Cr und das auch nur, wenn man keinen Cent davon ausgibt.
  • Man gewinnt Einladungen, um Fahrzeuge kaufen zu können, die sündhaft teuer sind. Da diese zeitlich begrenzt sind, habe ich aber nicht mal die Möglichkeit sie zu Erfarmen, außer ich bin arbeitslos und Spiele 24/7 GT7
Ich finde es ja Krass das die Preisgelder sogar noch reduziert worden sind...
 
Wie hart wurden die Preisgelder reduziert?
 
Coolcoolcool was man hier so liest.

Ich hab mit GT7 die Tage bestellt und gestern installiert. Kam aber Dank Server-Down noch nicht zum zoggen.
Bei den Infos bin ich kurz davor das Ding wieder zurück zuschicken ... :-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 74
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh