[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Dank an euch!

Ich werde es dann mal heute oder morgen ausprobieren.
Dabei kann ich mich dann gleich mal in freesync einfummeln,
den mein dual-Monitor Setup zickt da noch ein bisschen rum.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ReShade hat bei mir im schnitt immer 10 FPS gezogen, beim Fahren sogar 15-20.
Dachte damals immer das Fahren wäre laggy, bis ich feststellte das es ohne ReShade keine FPS drops gibt :fresse:

Muni etc aufteilen mache ich immer mit STRG + Rechtsklick -> Menge eingeben - fertig.
Bugt bei mir aber auch hin und wieder mal seit den letzten beiden Patches.
 
Muni etc aufteilen mache ich immer mit STRG + Rechtsklick -> Menge eingeben - fertig.

Wieso das? Wieso nicht einfach normal rechtsklick, dann nimmst du das jeweilige Paket direkt komplett auf. Ist doch viel schneller.
Ich nehme immer alles mit und wenn das Inventar voll ist und ich noch Platz brauche schmeiße ich dann wieder was raus. In der Zeit wo ich viel UMP gezockt habe, hatte ich z.B. teilweise über 400 Schuss 9mm dabei. Aussortieren kann man immernoch, wenn man Platz benötigt.

€: Ich depp. "Aufteilen"... okay. Hab "aufheben" gelesen. Nervermind.
 
Wieso das? Wieso nicht einfach normal rechtsklick, dann nimmst du das jeweilige Paket direkt komplett auf. Ist doch viel schneller.
Ich nehme immer alles mit und wenn das Inventar voll ist und ich noch Platz brauche schmeiße ich dann wieder was raus. In der Zeit wo ich viel UMP gezockt habe, hatte ich z.B. teilweise über 400 Schuss 9mm dabei. Aussortieren kann man immernoch, wenn man Platz benötigt.

€: Ich depp. "Aufteilen"... okay. Hab "aufheben" gelesen. Nervermind.

Ich glaube er meint eher die Aufteilung im Team. 200 Schuss 7.62 --> 100 für jeden
 
Dachte damals immer das Fahren wäre laggy, bis ich feststellte das es ohne ReShade keine FPS drops gibt :fresse:

Oh, darauf muss ich mal genauer achten, ich meine nämlich dass du mal erwähnt hast dass du das gleiche verwendet hast wie ich aktuell...
Naja, notfalls mache ich am Wochenende selbst eins mit bisschen sharpen und etwas knackigeren Farben, wenn ich nämlich aktuell mein ReShade deaktiviere komme ich mir vor wie in einem schwarz/weiß film :d
 
Siehe mein Edit ;)
 
Oh, darauf muss ich mal genauer achten, ich meine nämlich dass du mal erwähnt hast dass du das gleiche verwendet hast wie ich aktuell...
Naja, notfalls mache ich am Wochenende selbst eins mit bisschen sharpen und etwas knackigeren Farben, wenn ich nämlich aktuell mein ReShade deaktiviere komme ich mir vor wie in einem schwarz/weiß film :d

das meinte ich vorhin, ist einfach nicht auszuhalten, wenns dann so matschig ist :d
 
Oh, darauf muss ich mal genauer achten, ich meine nämlich dass du mal erwähnt hast dass du das gleiche verwendet hast wie ich aktuell...
Naja, notfalls mache ich am Wochenende selbst eins mit bisschen sharpen und etwas knackigeren Farben, wenn ich nämlich aktuell mein ReShade deaktiviere komme ich mir vor wie in einem schwarz/weiß film :d

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr vorher ich das hatte.
Hatte sogar etwas sharpen raus genommen da es - zumindest auf mein Screen - schon überschärft war.
Meine Config:

Code:
KeyAdaptiveSharpen=0,0,0,0
KeyClarity=0,0,0,0
Techniques=AdaptiveSharpen,Clarity,HDR,Technicolor2,Vibrance
KeyVibrance=0,0,0,0
KeyTechnicolor2=0,0,0,0
KeyHDR=0,0,0,0
TechniqueSorting=AdaptiveSharpen,Clarity,HDR,Technicolor2,Vibrance

[Vibrance.fx]
Vibrance=0.080000
VibranceRGBBalance=1.000000,1.000000,1.000000

[Clarity.fx]
ClarityBlendMode=2.000000
ClarityRadius=3.000000
ClarityOffset=2.000000
ClarityDarkIntensity=0.400000
ClarityBlendIfDark=50.000000
ClarityBlendIfLight=205.000000
ClarityStrength=0.400000
ClarityViewBlendIfMask=0.000000
ClarityLightIntensity=0.000000
ClarityViewMask=0.000000

[AdaptiveSharpen.fx]
D_compr_low=0.253000
L_compr_low=0.169000
curve_height=0.400000
curveslope=0.400000
D_overshoot=0.009000
L_overshoot=0.003000
D_compr_high=0.504000
L_compr_high=0.337000
scale_lim=0.100000
scale_cs=0.056000
pm_p=0.750000

[HDR.fx]
HDRPower=1.120000
radius1=0.793000
radius2=0.870000

[Technicolor2.fx]
Saturation=0.850000
ColorStrength=0.200000,0.200000,0.200000
Brightness=1.000000
Strength=0.600000

Frisst wie gesagt im Schnitt beim normalen rum laufen ~10 FPS.
Und Fahren entsprechend mehr.

Edit:
Kann das sein das die mit dem Patch auch irgendwie ein Problem mit Colour Banding haben?
Sieht man im Menü am Hals als Beispiel.
Ist mir erst vorgestern aufgefallen, bin mir nicht sicher ob das nicht auch vorher schon so war :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal mit Reshade nach der Landung nach Yasnaja oder Georgo ^^ da kackt selbst meine XP ab
 
schau mal mit Reshade nach der Landung nach Yasnaja oder Georgo ^^ da kackt selbst meine XP ab

Okay, das soll schon was heißen, dann brauch man sich denke ich keine großen Hoffnung zu machen es mit ReShade überall sauber laufen zu kriegen. :)
 
Ich denke bzw. hoffe, dass ReShade nur ein Lückenfüller ist und entsprechende Settings noch ingame angepasst werden, die ReShade weitesgehend überflüssig machen. Die Entwickler sind sich der Sache ja bewusst, weil auch in den offiziellen Foren daüber gestritten wird.
 
Heißt ja nicht, dass du es aktuell noch nutzt :drool:
 
In Städten limitiert doch die CPU, zumindest bei mir. Wundert mich jetzt.

Ein paar Tage 1st person gespielt. Gefällt mir deutlich besser und ich bin auch viel besser. Gestern nur in Fights gegangen, wenn ich Schüsse gehört hab direkt hin oder mit dem Auto Ärger gesucht. Mehrfach 10+ kills gemacht. Ohne dieses ganze 3rd gepeeke funktionieren Taktiken und man kann flankieren oder jemanden anders ausspielen. Grimmmz sagte gestern, 1st benötigt mehr Skill, das sehe ich auch so. Bei diesem ganzen 3rd peeking Gewarte verliert meist sowieso nur der, der zuerst pusht und aus der Deckung geht oder die ganze Zeit beobachtet wird. In 1st muss man Risiken eingehen und sich zeigen wenn man sehen will was der Gegner macht.
Wenn ich zurückblicke wie oft ich mich in 3rd aufgeregt habe, die ganzen Camper die nur ewig warten bis man aus der Deckung kommt sind komplett passé in 1st. Gerade im Endgame bei Bäumen ist das einfach VIEL fairer wenn man Pech mit dem Kreis hat. Ebenso wird man seltener entdeckt/beschossen, vermutlich weil man keinen 360° Rundumblick mehr hat und sich halt zeigen muss um was zu sehen.
Hoffentlich spielen das ausreichend Leute und die optimieren das noch.
Die Grafik wirkt aber schlechter so. Man ist näher dran, da wird automatisch alles matschiger. Hübscher find ich auch wenn man das Playmodel sieht, aber spielerisch - ne danke.

Bez. ReShade: Nutze es nur für dezentes Nachschärfen, weil mir das Spiel sonst zu matschig ist. Hab nur adaptive sharpen mit 0.5 sonst nichts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Leistung kosten soll. Werds trotzdem mal ausprobieren. Farben ändern oder knalliger machen gefällt mir nicht.
 
naja CPU Limit hab ich imho keins, bräucht eher Volta X :d
 
Bez. ReShade: Nutze es nur für dezentes Nachschärfen, weil mir das Spiel sonst zu matschig ist. Hab nur adaptive sharpen mit 0.5 sonst nichts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Leistung kosten soll.

Jop, das reine schärfen kostet nicht all zuviel Leistung, sollte bei deinem Sys evtl so 1-4Fps sein
 
Vll sollten mehr Leute in 3rd Person einfach mal lernen Rauchgranaten richtig einzusetzen, da entfällt in vielen Situation das gepeeke von selbst, kann ebenso flankieren und Taktiken anwenden, statt auf offene Sicht mangels Geduld auf den Gegner zu zu rushen :fresse2:

Edit:
Aber wieso machen es die meisten nicht?
Weil genau das, was in FP gefeiert, entfällt -> man verliert den Sichtkontakt zur Position des Gegners.
Wenn man die im Spiel vorhandenen Mechaniken nicht nutzt, ist es eben Pech.

Die sind hingegen ja im FP quasi bedeutungslos.

(War allgemein gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja CPU Limit hab ich imho keins, bräucht eher Volta X :d

Das liegt dann vermutlich an deiner höheren Auflösung und/oder Settings. CPU-Auslastung geht ja hauptsächlich auf einen Core, mehr als 4 bringen da ja nichts.

Jop, das reine schärfen kostet nicht all zuviel Leistung, sollte bei deinem Sys evtl so 1-4Fps sein

Ja ok thx, so hätte ich das auch eingeschätzt.
 
Vll sollten mehr Leute in 3rd Person einfach mal lernen Rauchgranaten richtig einzusetzen, da entfällt in vielen Situation das gepeeke von selbst, kann ebenso flankieren und Taktiken anwenden, statt auf offene Sicht mangels Geduld auf den Gegner zu zu rushen :fresse2:

Edit:
Aber wieso machen es die meisten nicht?
Weil genau das, was in FP gefeiert, entfällt -> man verliert den Sichtkontakt zur Position des Gegners.
Wenn man die im Spiel vorhandenen Mechaniken nicht nutzt, ist es eben Pech.

Die sind hingegen ja im FP quasi bedeutungslos.

(War allgemein gemeint)

Sehe ich auch so! First Person sehe ich taktisch deutlich anspruchsloser, auch wenn es im FP sicher andere Taktiken anzuwenden gilt.
 
Ja da gehen die Meinungen auseinander. Wenn Grimmmz' Meinung interessiert:

Twitch

Ab 55:20 redet er ca. 10 Min. darüber. Sehe keinen Punkt an dem ich ihm nicht zustimmen würde. =)
 
Vll sollten mehr Leute in 3rd Person einfach mal lernen Rauchgranaten richtig einzusetzen, da entfällt in vielen Situation das gepeeke von selbst, kann ebenso flankieren und Taktiken anwenden, statt auf offene Sicht mangels Geduld auf den Gegner zu zu rushen :fresse2:

Afaik sind Rauchgranaten clientseitig und um genügend zu smoken brauchst du dann direkt mal 3-4 die perfekt liegen.
Gibt es eigentlich einen ernst zunehmenden Shooter der 3rd Person nutzt?
 
Kein Plan was dran schlimm sein soll, aber wenn der Gegner ne Smoke wirft, vernebelt mir das die Sicht und oft genug hat sie mich auch gerettet.
Ernstzunehmender Shooter? Kommt wohl drauf an wie man das definiert.

Aber bevor da wieder die nächste Debatte vom Zaun bricht, enthalte ich mich an dieser Stelle einfach :wink:
 
Kein Plan was dran schlimm sein soll, aber wenn der Gegner ne Smoke wirft, vernebelt mir das die Sicht und oft genug hat sie mich auch gerettet.

Das der durch smokes geblockte Bereich von client zu client unterschiedlich ist, im schlimmsten Fall sieht dich der Gegner einfach während man sich selbst in Sicherheit glaubt.
Ergo sind Smokes dafür nutzlos.
 
Ich denke auch, dass es eine sehr subjektive Frage ist. Ich spiele gerne den SP von Sniper Elite. Im reinen MP fällt mir grob nichts ein, was ich über längeren Zeitraum gespielt habe.

Habe mich gestern mal mit nem Buggy in einen Busch der vorletzten Zone gestellt und abgewartet. Weltklasse! :fresse2: Habe fast meinen Schlüpfer bemalt vor Aufregung und die richtigen Momente abgewartet - ausgestiegen - neben das Auto gelegt und die Gegner mit UMP + Schalli ausgeschaltet. Leider hat ein Grasbegutachter dann einen Molli geworfen und mir den rest mit der AK gegeben. Aber 7 Kills in dieser Position und 6. Platz ist ok :d
 
Subjektiv was man mag klar, Rest sehe ich so wie oben.

Das der durch smokes geblockte Bereich von client zu client unterschiedlich ist, im schlimmsten Fall sieht dich der Gegner einfach während man sich selbst in Sicherheit glaubt.
Ergo sind Smokes dafür nutzlos.

Jepp. Das gleiche gilt für den Rauch der crates. Ist ebenso clientside und ich meine sogar nicht einmal zeitgleich bei jedem.
Mal aus Interesse: Mit was für einer Sense/DPI spielst du? Ich probiere da wieder mit herum. ^^
 
Meine Sens ist verglichen zu BF1/CS ziemlich niedrig, glaube 40% ingame 400dpi. Win settings auch etwas geändert müsste ich aber nochmal nachsehen.
 
Ich bin auch runter auf aktuell ~41cm für eine 360° Drehung aus der Hüfte (800dpi/36%, höhere scopes bis auf 32% runter). Werde aber noch weiter absenken und testen. Liegt bei mir aber auch daran, ich verziehe wegen dem teilweise nicht nachvollziehbarem movement mit Fingertip zu oft und bin so gezwungen mehr aus dem Handgelenk/Arm zu arbeiten was gleichmäßiger und konstanter ist (Palm/Fingertip Hybrid dann eher). Gibt es überhaupt einen guten Spieler (hinsichtlich Aim) der high/mid-high Sense spielt? Die denen ich zusehe und die das preisgeben haben alle low sense. Gibt ja auch Leute die meinen mit <10cm/360° kann man nicht wirklich gut sein.
 
Gibt halt relativ wenige infights, lowsens für Genauigkeit auf Range finde ich da auch wichtiger.
Shroud scheint gefühlt ne etwas höhere Sens zu haben ist aber auch ein grandioser aimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch runter auf aktuell ~41cm für eine 360° Drehung aus der Hüfte (800dpi/36%, höhere scopes bis auf 32% runter). Werde aber noch weiter absenken und testen. Liegt bei mir aber auch daran, ich verziehe wegen dem teilweise nicht nachvollziehbarem movement mit Fingertip zu oft und bin so gezwungen mehr aus dem Handgelenk/Arm zu arbeiten was gleichmäßiger und konstanter ist (Palm/Fingertip Hybrid dann eher). Gibt es überhaupt einen guten Spieler (hinsichtlich Aim) der high/mid-high Sense spielt? Die denen ich zusehe und die das preisgeben haben alle low sense. Gibt ja auch Leute die meinen mit <10cm/360° kann man nicht wirklich gut sein.

ESR - Is there a TOO high sensitivity?TOO low? - Quake Live Forum

Als Heavy in DoD (verreißt ja kräftig und man ist Frontschwein) brauchte ich eher ne Highsense, 10cm/360° passt ungefähr, es kommt einfach drauf an, womit man zurecht kommt und was man auch wie spielt.

Quake ist halt das Beispiel wo alles bis auf extreme Lowsense geht, mit der ist man einfach zu lahm, weil man zuviel drehen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh