[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hätte ich das bloß mal getan :fresse:

Aber was einige hier auf jeden Fall dürfen ist grundsätzlich gegen alles wettern und besser wissen :)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich lege viel Wert auf Optik - natürlich hat Stabilität, Content und Spielspaß Prio1 - aber ich hasse es auch wenn es aussieht wie Rotz.

Mich stört das beispielsweise immer noch, dass wenn man mit nem dicken Scope auf Klippen hinzielt, die texturen komplett kacke aussehen....
 
Mich stört das beispielsweise immer noch, dass wenn man mit nem dicken Scope auf Klippen hinzielt, die texturen komplett kacke aussehen....

Das müsste sich eigentlich mit der Sichtweite regeln lassen (keine Gewähr)
 
Darf man jetzt auch nicht mehr andere Baustellen hier ansprechen die mehr Vorrang haben sollten? :fresse:

Als Spieler mit Ahnung von der Materie ohne Eigeninteressen darfst du das definitiv!
 
Das müsste sich eigentlich mit der Sichtweite regeln lassen (keine Gewähr)

habe ich getestet und merke keinen unterschied. ultra habe ich nicht probiert aber zwischen low und high alles durch getestet da es mich tierisch nervt wenn ich irgendwo hinschaue, erstmal nur wiese sehe und auf einmal baut sich so ein kleiner Busch auf, da zoome ich jedes mal hin weil ich denke es ist ein gegner :fresse:
 
Dann bin ich ja beruhigt. Schade dass das dem Anschein nach nur 4 Leute hier sind. :fresse:

Aber kein Ding, ich warte einfach 2 tage bis wer anders kommt, das selbe sagt, und dann ist es richtig :bigok:

War ja bisher nur beim Thema ReShade so :
Ich sage, ich habe da nichts gegen, spiele selbst damit ab und an mal rum, halte es aber dennoch bedenklich da es einige damit übertreiben und sich Vorteile er schleichen könnten - bäm gibt es stress.

Wer anders sagt später das gleiche - absolut okay.

Genauso war es beim 1person:

Ich sage, finde es an sich interessant, so daß auch jeder sein bevorzugten Modus hat. Die Umsetzung wie ein Schlumpf auf speed samt Proportionen ist mist - darum kein bock drauf. - auch da direkt wieder stress.

Wer anders sagt später das gleiche - völlig okay.

Und genauso ist es auch jetzt. Da meckert alle Nase lang wer über die Server und hier und da. Da sage ich das es schön ist das auch an sowas gearbeitet wird - aber andere Baustellen sind wichtiger - und auch hier wieder blöde Kommentare :fresse:

Ist schon geil wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat nicht wahr? :shot:

Und ja, das war mal ein persönlicher Beitrag, und im Grunde ist mir das auch peng was einige hier meinen abziehen zu müssen :) ist nur ein Forum.

Gemessen an diesen Thread allerdings eines wo nur gewisse Meinungen von gewissen leuten okay ist.

Der hate Train darf jetzt weiter fahren :shot:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
mimimi. Wie kann man sich nur so anstellen :fresse:
Ich bin mir nicht mal sicher wieso das jetzt so eskaliert ist. Wegen meiner Aussage, dass die mehr als 3 Devs haben? :hmm:
 
Eskaliert? :fresse:
Also manche haben Vorstellungen... :d

Aber nein, nicht wegen dir, eher wegen den anderen beiden, sehr "Themen bezogenen" Beiträgen.

Der selbe rotz wie immer halt.

Hauptsache es ist alles mimimi :bigok:

@topic



habe ich getestet und merke keinen unterschied. ultra habe ich nicht probiert aber zwischen low und high alles durch getestet da es mich tierisch nervt wenn ich irgendwo hinschaue, erstmal nur wiese sehe und auf einmal baut sich so ein kleiner Busch auf, da zoome ich jedes mal hin weil ich denke es ist ein gegner :fresse:

Ja das nervt in der Tat.
Genauso wie das zu krasse LOD an den Bäumen. Denen man auch zuschauen kann wie sie auch verändern insbesondere durch scopes.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Post ist schon ziemlich eskaliert und meiner Meinung nach auch ziemlich mimimi :fresse:

"Mami, die sind alle böse zu mir".
Eigene Meinung vertreten, wenn andere das anders sehen, drauf geschissen, ist halt so. Aber dann so nen Post wo man fast schon eine Verschwörungstheorie gegen sich entwickelt. Ich weiß ja nicht.
 
Es ist auch nicht ein geisterfahrer es sind huuuuuuuunderteeeeeeee :fresse:
 
So ist das halt in einem Forum...
Dann mit 1000 Smileys darüber zu jammern ändert auch nichts daran.
 
Tja kommt schon immer drauf an was man draus macht und Dinge interpretiert. Aber das sowas die Reaktion ist war absolut klar, in dem Sinne danke das den Erwartungen entsprochen wurde, und ja, man könnte vieles sagen, aber nicht das ihr euch nicht treu wert :bigok:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
War ja bisher nur beim Thema ReShade so:
Ich sage, ich habe da nichts gegen, spiele selbst damit ab und an mal rum, halte es aber dennoch bedenklich da es einige damit übertreiben und sich Vorteile er schleichen könnten - bäm gibt es stress.


@Reshade - warum sollte man dadurch Vorteile haben? Es ist imho eher immer noch das Gegenteil der Fall - umso mieser man die Grafik einstellt, umso mehr Vorteil hat man.
Es sollte generell so sein, dass für alle die gleiche Basis gilt - auch wenn das bedeutet, dass low End Systeme halt quasi nicht mehr spielbar sind. Eine gewisse Hardwareanforderung darf ein Spiel mit diesen Sichtweiten und Vegetation/Landschaft schon haben.
Und es sollte zumindest so sein, dass die Vegetationsdichte, Texturanzeige etc. auf allen Systemen aufwärts ident ist!

Wenn dann jemand zusätzliche Effekte aktivieren will (wie AA/AF/HBOA usw.) weil er Leistungsreserven hat, dann ist das ja OK. Und Reshade macht ja nichts anderes, als die Grafik zu optimieren je nach Gusto. Einen ECHTEN Vorteil dadurch erkenne ich nicht - außer dass (in meinem Fall) der Optik-Fetisch befriedigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Abschnitt sehe ich absolut genauso, habe ich auch schon öfter gesagt, dass gerade in so einem Titel Dinge wie Vegetation etc identisch gehören - wie du schon sagst.

Wenn ich mit ReShade allerdings übertreibe, stechen Farben mehr hervor die gepaart mit dem Wegfall der Unschärfe - worum es ja den meisten geht und auch okay ist - einem unter Umständen besser ins Auge springen.

Wieso haben die Leute ne ganze Zeit mit - sm4 gespielt? Sicherlich nicht weil sie alle so schwache Systeme haben sondern wohl eher weil die Schatten komplett weg gefallen sind, die gesamte texturierung anders wie auch Farben knalliger waren - aber das spiel bestimmt nicht schöner ;)

Mit den passenden Grafik settings und n übertrieben ReShade Profil sieht das Game fast genauso aus wie früher mit - sm4.

Ich verteufel also nicht ReShade perse, sondern nur diesen speziellen Fall, der damit aber nun mal möglich ist und es daher für mich fraglich macht, es in einem reinen MP Titel als Dev zu erlauben.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha also ein höherer Kontrast und mehr Schärfe sind kein Vorteil?!

Steht allen offen es selbst zu nutzen. Dein Prozessor bringt dir in dem Game bestimmt auch ein Vorteil ggü. Leuten mit nem 2500k, trotzdem würde es keiner als unfair bezeichnen.
 
Ich nutze ja auch Reshade und ich zocke bis auf Kantenglättung komplett auf Niedrigsten Einstellungen. Aber zu sagen das man mit Reshade keinen Vorteil hat ist m.M. einfach nicht korrekt.
 
Steht allen offen es selbst zu nutzen. Dein Prozessor bringt dir in dem Game bestimmt auch ein Vorteil ggü. Leuten mit nem 2500k, trotzdem würde es keiner als unfair bezeichnen.

Das war jetzt gar kein Äpfel und Birnen Vergleich. /Ironie

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei manchen ist die K/D mit Reshade von 0,5 auf 4,8 gegangen!
 
Ich nutze ja auch Reshade und ich zocke bis auf Kantenglättung komplett auf Niedrigsten Einstellungen. Aber zu sagen das man mit Reshade keinen Vorteil hat ist m.M. einfach nicht korrekt.

Klar bringt es gewisse Vorteile, die stehen aber jedem gleichermaßen zur Verfügung.
 
Ich spiele alles (bis auf Schatten Medium) auf höchsten Settings und zusätzlich mit Reshade, weil mir die Farben einfach zu grau und farblos sind.

Aber das sind mehr oder weniger (lassen wir die Schärfe mal weg) alles grob gesagt Settings, die man wohl auch mit einem guten Monitor mit Farbanpassung usw. verbessern kann. Das sehe ich also absolut nicht als Optimierung zwecks Gameplayvorteil....

Dann wäre jedes IPS Panel gegenüber TN schon ein Vorteil....

Also man sollte das wohl nicht übertreiben.

Aber wenn man absolut alles auf low spielt und dann noch versucht, das letzte rauszukitzeln weil man so wenig wie möglich "störende" Grafikeffekte haben will und möglichst matischige Texturen und wenig Schatten etc, dann gebe ich euch Recht.

Und darum sollte auch das Spiel auf allen Settings in Bezug auf Schatten, Vegetation und Landschaft komplett identisch aussehen. Aber das Aufhübschen der Grafik sollte nie das Problem sein.

Darum geben die Hersteller auch Min/Empf.Specs für die Spiele aus. Das sollte dann jedem klar sein, dass wenn man mehr Leistung hat, auch die schönere Optik genießen kann.

Mich nervt das manchmal schon, wenn die Leute mit einer GT540 rumjammern, weil das Game nicht ordentlich funktioniert und kacke aussieht...:hust:

bei manchen ist die K/D mit Reshade von 0,5 auf 4,8 gegangen!

:haha: wohl eher umgekehrt, wenn sie es so nutzen wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sehe ich nicht so. Dann müsste man auch AA/AF usw. verbieten. Das nutzen auch nur Leute, die sich HighEnd Grakas leisten können.
 
Finde Reshade völlig in Ordnung, warum sollte man das verbieten?

Nur mal als Vergleich: Es gab zu CS 1.6 Zeiten Monitore, bei welchen man mit den richtigen Settings quasi keine Smokes hatte. Da hat auch niemand gefordert, die Monitore zu verbieten :d Und der Vorteil den man durch Reshade erhält, finde ich jetzt nicht so krass.
 
also es sieht ohne Frage besser aus, aber 3rd Person Baumpeaker oder Krabbler siehst du damit auch nicht ;)
 
wenn man, als jemand der sich mit dem thema post-processing nicht auskennt, solche artikel liest PUBG - Reshade als legaler Cheat: Gegner besser sehen - News auf PlayNation.de dann wundert mich nicht mehr das der begriff "cheat" und "reshade" in einem satz fällt.
Klar kann man damit die Schärfe ingame ändern, klar kann ich damit Farben anpassen, klar kann ich mir damit ein DoF oder Bloom verstärken, ich kann aber keine bestehenden Texturen ändern und ich kann keine Bäume/Sträucher verschwinden lassen etc.
Was bleibt ist schicht der Vorteil dass ich mein Game schärfer stellen kann. Nutze ich kein ReShade drehe ich AA auf low und mein game ist genauso scharf wie AA auf high und Reshade SharpenFilter.. also ist nichtmal das ein Vorteil, ausser das mir ReShade bei PUBG ein schärferes Bild mit weniger Kanten erzeugt als wenn ich nur die ingame settings nutze.

Nichtmal mit einer ENB, die weit tiefer in das Rendering eingreift, ist es möglich sich unfaire Vorteile zu beschaffen.

Aber im Endeffekt bringt das ganze Gelaber hier nichts denn: Der Hersteller hats erlaubt, also nutzt man es oder eben nicht
 
Noch 6 bis 9 Monate für die neuen Maps :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh