[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Es waren vielleicht 10 Runden.

Die fps brechen halt in den entscheidenden Situationen weg und es fühlt sich durchweg unsauber an.

@Chemistry

1440p, alles low.

Ich möchte oben noch ein "mir" einfügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs mit der Kombi in einer älteren Version gespielt und selbst da war es schon gut spielbar. Dass es unspielbar ist kann ich mir kaum vorstellen. Und "unsauber" fühlt sich das Spiel ohnehin aktuell noch an.
 
"Unspielbar" habe ich auch nicht gesagt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sauberer läuft, wenn die fps nicht zwischen 30-70 schwanken :)
 
Naja, wundert mich nicht. Würde behaupten, dass die Karte wenn dann noch für FullHD ausreichend ist. 1440p ist immerhin 1,7x mehr Pixel, die die Karte zu berechnen hat...

Jedoch ist die Karte ist einfach alt - ist aus 2011.. Würde da mal über ein Upgrade nachdenken.
 
Alles unter 70 fühlt sich extrem unsauber an. Ich habe es auf 75 festeingestellt. (70-90% GPU Last bei festen 75 Fps)
An manchen Tagen, schwanken die FPS aber sehr stark. (100% GPU Last bei nur 64 FPS! Keine Settings geändert etc.)
Wenn ich eine neue Runde starte, läuft es meistens wieder besser. Irgendwie vermute ich haben die Server einen Einfluss auf die FPS.
 
1080p läuft auch besser, sieht aber sehr bescheiden aus.

Bis jetzt hat die Karte gute Dienste geleistet, aber wie du schon gesagt hast, die Karte ist uralt. Ich habe mal ne 1080 bestellt und dann sehen wir weiter.
 
Naja, klar sieht das sch*** aus - der Monitor muss halt auch interpolieren. Aber mit der 1080er bist du gut dabei. Das passt.

Irgendwie vermute ich haben die Server einen Einfluss auf die FPS.

Ja klar - einen sehr großen sogar! Wenn der Server spackt, dann hast du teils krasse Framedrops, Lags und Rubberbanding... War teilweise extrem nach den zuletzt hastig eingespielten "Updates"...
Meistens war es damals jedoch umgekehrt - am Beginn der Runde war es extrem - im Laufe der Partie (umso weniger Spieler am Server waren weil tot) ging es dann besser.

Darum jammern ja alle, dass die Entwickler sich um Serverperformance statt um Skins kümmern sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nimmste 720p (das halbe von 1440), das könnte aufgrund keiner Interpolation noch besser aussehen als 1080.
 
Also mit der HD7970 und CPU@stock macht die ganze Geschichte keinen Spaß!

Hatte ein paar lustige Runde, aber viel ist nicht bei herausgekommen. Ich glaube, die beste Platzierung war 37 (Solo FFP)

Moin, ich habe die selben Probleme ganz krass im Bunker neben dem Prison und in Häusern da droppen die FPS mit meiner GTX 980 von 60 auf 20-25 und es fängt an zu ruckeln.
Kollege von mir hat da z.B. volle 60 FPS und keine FrameDrops.
Ein anderer zockt mit einer GTX 770 und bei Ihm laden ab und zu einfach die Häuser nicht der muss dann 2-3 Minuten warten.

Ich glaube das muss am Spiel liegen.
 
Ist immer abhängig von den Einstellungen und Systemen. Das Spiel forder sowohl GPU als auch CPU. Daher müsstet ihr, um tatsächlich die Graka vergleichen zu können auch annähernd gleiche Systeme haben.

Wie gesagt ist eine Pauschalaussage wie " auf meiner GTX980 läuft das Spiel mies" absolut nutzlos, ohne dein restliches System zu kennen oder/und das deiner Kollegen.
 
Wieso die Auflösung umstellen wenn das Spiel ein Auflösungsskalierung Regler hat...

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Sorry.
ich hab ein i7 3770k @4,7Ghz und eine GTX 980@ 1530Mhz und Spiele in 1440p ich habe alles auf low bis auf Texturen und Effekte die sind auf Mittel.

Kollege hat einen i5 3570 und eine 7870 und Spielt in 1680x1050 er hat alles auf Low und kommt dauerhaft auf 60 FPS.

edit:
wie könnt ihr denn die Auflösung ändern? Bei mir ist die Auflösung ausgegraut und ich kann da nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude

Bestellen sind nur ein paar Klicks. Der Rest ist das Problem! :fresse:

Gerade 8. geworden. Leider hatte ich nicht die passenden Optiken, um mich vernünftig zur Wehr zu setzen. Habe diese Runde mal etwas mehr auf die fps geachtet. Liegen immer so um die 50fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner alten 780 @ fhd lief das Ding auch mit :

Texturen Mittel (3gb vram)
Sichtweite ultra
Schatten Mittel
Laub /Effekte sehr niedrig
Nachbearbeitung sehr niedrig

Auf 60 fps. Mit ein paar Engine bedingte bzw dessen bisherige Optimierung bedingte Drops.

Am zweit Rechner mit 970 das selbe wenn nicht gerade der fx limitiert (hatte hier ein Video gepostet).

Jetzt in 1440p mit meiner TI auch das selbe samt :

Skalierung 110
Texturen ultra
Sichtweite ultra
Schatten hoch
Laub /Effekte sehr niedrig
Nachbearbeitung sehr niedrig.

Sei mit dem Wort dauerhaft hier vorsichtig.

Ich erwähnte das ebenfalls mal so und dann wurde sich dran aufgehangen das ich eine einzige Lagerhalle benannt habe wo es nicht so ist...

Tipp :Finger von der Nachbearbeitung lassen. Irgendwas liegt da seit ein paar patches im argen das selbst auf niedrig es Drops auf 40 etc gibt die es vorher nicht gab und auf sehr niedrig auch gänzlich weg sind.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bis vor ein paar Tagen mit einer HD7870 und einem 3570k@4,0GHz gespielt in Full HD. Mehr als 45 FPS waren kaum drin, alles auf niedrig.
 
Obwohl ich fast immer mit deutlich über 100FPS rumlaufe, habe ich manchmal einen einzelnen "lag" (stocken) im Spiel. Diesen bemerkt man deutlich. Habt ihr das auch?
 
Ja, den Lag habe ich auch und laut Afterburner bricht während dieser kurzen Zeit (paar ms) auch die Auslastung der Graka fast komplett zusammen, ergebnis ist ein kurzes lagg was an dem Drop der fps in dem Moment liegt.
Lösung habe ich keine dafür ausser das es ein EA titel ist und man evtl warten muss bis es von Seitens Bluehole gefixt wird.
 
Dass sind eindeutig Serverlags!

Aber ich finde es komisch das die FPS manchmal bei ca. 60-65 sind und die GPU bei 100% Auslastung hängt und ein anderes mal in meinem FPS Cap von 75 und 80% GPU Auslastung.
Wenn die Bomben kommen, selbst wenn ich nicht in die Richtung schaue, geht meine GPU auch auf 100% Auslastung und die FPS teilweise auf 55 runter.
 
Obwohl ich fast immer mit deutlich über 100FPS rumlaufe, habe ich manchmal einen einzelnen "lag" (stocken) im Spiel. Diesen bemerkt man deutlich. Habt ihr das auch?

Hat jeder, ist wie schon geschrieben Serverseitig. Die Frameausgabe fluktuiert auch sehr arg in dem Spiel. Mal hast 80fps die sich ok anfühlen und dann wieder das genaue Gegenteil.
Gut sind auch die Lags bei mehreren Leichen auf einer Stelle:


Auch schön zu sehen wie wenig man auf die FPS Anzeige alleine geben kann. Das sind kurze freezes und so bescheiden fühlt sich das auch an. Rein von den angezeigten FPS gesehen aber noch 40+.
Den Ton zerhaut mir ShadowPlay bei gemutetem Mic.
 
lol, 24 am Leben im Duo und EIN Spieler macht davon 16 kills. Mein Mate am Ende im 1vs1 natürlich keine Chance, wurde natürlich sofort gespottet von ihm. Laut Stats hat er ne Playtime von 2 Stunden :shot:
Wird langsam lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
So macht das Spiel doch keinen Spaß.
In die Top10 kommt man finde ich häufiger. Insbesondere wenn passiver gespielt wird :)
 
Ein paar von den EU Top 10 sollen wohl auch so "spielen". Super spannend....

Es: Ist eig was bekannt, wann das Leaderboard wieder resetted wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt ja auch an vielen Variablen so zu spielen. :)

schakusa der kleine punktgeile Freak kann aber auch schießen.
 
Ihr versteht jetzt echt nicht dass das eine Anspielung auf den Typ war der die 15k€ Preisgeld bei der GamesCon abgeräumt hat? :rolleyes:
 
Ein paar von den EU Top 10 sollen wohl auch so "spielen". Super spannend....

Es: Ist eig was bekannt, wann das Leaderboard wieder resetted wird?

schau dir Bierbank auf twitch an

vorletzte!!! Zone in Zharki, er fährt Military langsam los, 16 Leute am Leben


...

Edit: es wurde ein Dinner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh