[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

warst du da auch dabei als ich von der klippe beim gefängnis "abgerutscht" und runtergefallen bin? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, bin dir doch hinterher
 
Die Stats zählen nur bei 3rd Person oder?
 
jop, fpp gibts noch kein ranking
 
Leute, was habt Ihr für frames habe mir die Frames Anzeige mal per steam einblenden lassen und komme auf 110fps die auch mal gern auf unter 70fps einbrechen. FullHD Auflösung & 1070 & 6Kerner @ 4.4Ghz


Dauerhaft > 120fps wären toll ....
 
oder ne seite zurück gehen ;)
 
mich würde ja nur interessieren ob andere mit ähnlichen System ähnliche FPS ingame haben, hab die Regler ja schon nach unten reguliert aber so das es Sinn es macht !

OK, die Seite hier vor hab ich über sehen - hatte jetzt 3 Tage Schützenfest - MeaCulpa ;)
 
Ich hätte auch gerne meine GPU Auslastungs-drops weg, aber scheint wohl an Servern oder an sonst was zu liegen was ich bei mir lokal nicht beeinflussen kann :(
 
also, selbst mein Mod Bios von meiner GTX 980, wo nur die ersten States runter tackten für Videos oder Surfen, gibt es diese Auslastungdrops. Aber haben nicht immer alle zur gleichen Zeit oder an der selben stelle.
Das ist echt komisch, ein anderer zockt mit seiner GTX1080 und bei dem kam kein einziger Absturz oder Auslastungsproblem, der mit der 7870 hat Abstürze vom Spiel doch keine Auslastungdrops.
Beide haben auch kein OC. Alles Standard.
Werde heute mal versuchen das OC vom Prozessor und RAM herauszunehmen und nochmal testen ob es hilft.

Leider wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet wie man die Auflösung ändern kann? Bei mir ist die Auflösung ausgegraut und nicht Auswählbar?!
 
@schapy: Völlig normal! Wenn ich stillstehe/ mich umsehe, habe ich 144 (limitiert), im Fahrzeug oder in wilden Szenen, in denen voaddi und schakusa nackt und schießend durch Bild hüpfen auch gerne mal 60.
Im Schnitt bin ich aber immer so zwischen 110 - 138.
 
Ist es auch ausgegraut wenn es auf vollbild steht?

Bei mir ist es nur ausgegraut wenn ich im rahmenlosen Fenster spiele.

Aber ich frage gern auch noch mal wieso man die Auflösung ändern möchte, und sich damit den Nachteil der interpolierung durch den Monitor einfängt, wenn es die Auflösungsskalierung in den Optionen gibt?

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
keine Ahnung wie hier einige dauerhaft 80-100fps haben wollen. Und dann noch mit einer 1070 in hohen Einstellungen. mMn ist das unmöglich.
Meine 1080 läuft auf 2Ghz und ist nichtmal Ansatzweise ausgelastet. Mein R5 1600x läuft auf 3,9Ghz. Könnte also höchstens sein dass der da völlig am Limit ist...
Ich habe jedenfalls die meiste Zeit eher 60Fps...in FullHD wohlgemerkt.
 
Es kommt halt wirklich auch auf Auflösung und Settings an. Ich habe auch nur ne 1070 @2Ghz und i5-2500k @4,3Ghz und meistens 80-100 FPS, oft auch mehr. Aber 1. habe ich die Settings teilweise runtergedreht, 2. nur 1680x1050 und 3. trotzdem in einigen Situationen und Stellen auf der Map (oder auch am Anfang im Flugzeug oder auf der Startinsel im Pregame) drops auf 60-70 FPS runter, Pregame und Flugzeug bis 45-50 FPS runter.
 
Leute, was habt Ihr für frames habe mir die Frames Anzeige mal per steam einblenden lassen und komme auf 110fps die auch mal gern auf unter 70fps einbrechen. FullHD Auflösung & 1070 & 6Kerner @ 4.4Ghz


Dauerhaft > 120fps wären toll ....

Mir geht es ähnlich wie dir mit dem System aus meiner Sig. Bin die meiste Zeit bei 115FPS (teilweise sogar bei 125) rum auf freiem Feld. Habe aber auch schon beobachtet das ich runter auf 70FPS bin. Schaue aber auch sehr selten drauf muss ich sagen.

Auflösung ist FullHD mit sehr niedrigen Details bis auf Texturen, Weitsicht etc. Kann heute Abend mal die genauen Settings nennen. Reshade ist immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich reshade an oder aus habe - kostet mich gefühlt kaum fps.

Habe auch einige Settings runter, und Weitsicht an.
 
Wie erwähnt ist es völlig abhängig vom System und Setting. Zudem der alte Hinweis "Early Access". Nvidia ist zur Optimierung bei den Devs vor Ort
 
aaalso bei mir gehts grad so!
 
Also ob ich reshade an oder aus habe - kostet mich gefühlt kaum fps.

Habe auch einige Settings runter, und Weitsicht an.

ReShade kostet bei um die ~10 fps.
Kommt allerdings auch stark auf die Szene an.
Wenn man nur rum steht, fast gar nicht.
Beim Fahren dann hingegen schon.

Desweiteren sollten wohl die ReShade Settings eine rolle spielen. LumaSharpen etc. kostet eben was.
 
Ich spiele mit 1080p und alles auf ultra + reshade und komme nicht über 100fps mit meiner 1080. Meistens um die 80fps. Gerne auch mal nur 55fps. Der 6700k läuft mit 4ghz. Werde den heute mal auf über 4,5 jagen und schauen was damit noch geht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
meiner läuft auf 4,5ghz und mit meiner 980ti komme ich im schnitt so auf ~90fps, mit peaks richtung 125fps und drops (nicht die Drops durch die Auslastung der GPU!, da gehts kurz mal auf ~20fps runter für paar ms) auf ~70fps.
Habe aber nur sichtweite auf ultra, texturen und AA auf high, schatten auf low und ich glaube der rest ist alles ultra-low.

edit: reshade läuft natürlich noch und zieht auch nochmal so um die 8-13fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt ist es völlig abhängig vom System und Setting. Zudem der alte Hinweis "Early Access". Nvidia ist zur Optimierung bei den Devs vor Ort

Na Großartig...dann wirds wieder so nen Pro NVIdia game. Fehlt nur noch, dass GameWorks verwendung findet...
Habe aktuell zwar ne NVidia Karte, kann dem proprietären Kram jedoch absolut 0 abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird bald besser auf multicore optimiert. Aktuell nutzt das Spiel glaube ich maximal 6 Kerne.
 
Aktuell nutzt das Spiel glaube ich maximal 6 Kerne.

wenns man so wäre..

mit meinem 6/12er xeon produziert mir das spiel maximal eine cpu-auslastung von 30% und dennoch befinde ich mich des öfteren im cpu-limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft auf 4,5ghz und mit meiner 980ti komme ich im schnitt so auf ~90fps, mit peaks richtung 125fps und drops (nicht die Drops durch die Auslastung der GPU!, da gehts kurz mal auf ~20fps runter für paar ms) auf ~70fps.
Habe aber nur sichtweite auf ultra, texturen und AA auf high, schatten auf low und ich glaube der rest ist alles ultra-low.

edit: reshade läuft natürlich noch und zieht auch nochmal so um die 8-13fps

Derartige Drops auf weit unter 60 kann ich mit den Settings die ich hier schon öfter gepostet habe nicht nachvollziehen.

Selbst spiele ich ja auch in 1440p mit Auflösungsskalierung auf 110

AA ultra
Texturen ultra
Schatten mittel
Pp sehr niedrig
Effekte /Laub sehr niedrig
Sichtweite ultra
Und komme da in quasi keiner Situation unter 60 fps (vsync)

Eher wird das daran liegen, wenn es bei dir der Fall ist, dass die settings von Effekten /Pp auf was anderes als sehr niedrig steht. (du sagtest, du glaubst, daher die Vermutung)

Aus einem anderen Thread, da pcgh pubg neu gebencht hat :

"... Rauch und Feuereffekte lassen insbesondere mit AMD-GPUs die Bildraten in den Keller rasseln - was sich von gewieften Spielern ausnutzen lässt: Wird bei einem Gefecht eine Rauchgranate platziert, so können die Bildraten kurzfristig auf deutlich unter 30 Fps abfallen, ..."

erster bench, 1080p: ich sehe bei den blauen Balken (welche als min fps deklariert sind) nur eine einzige AMD-Karte, die auf 30 dropt, aber dafür 3 NV-Karten, die auf 30 droppen. das passt schwer zum zitierten Textausschnitt :hmm:

Ansonsten kann ich deine fps aber bestätigen. Wenn ich es entsprechend nachstelle ohne vsync und settings.

Hier spricht man zwar von den amd Karten, aber auch mit meiner TI konnte ich derartige Drops bei Effekten auf hoch und Rauch Granaten etc oft beobachten die auf sehr niedrig nicht vorhanden sind, ohne das man ein großen optischen unterschied sehen würde.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derartige Drops auf weit unter 60 kann ich mit den Settings die ich hier schon öfter gepostet habe nicht nachvollziehen.

Eher wird das daran liegen, wenn es bei dir der Fall ist, dass die settings von Effekten /Pp auf was anderes als sehr niedrig steht. (du sagtest, du glaubst, daher die Vermutung)

Nein es liegt nicht an den ingame settings, das "ich glaube" bezieht sich drauf ob ich was vergessen habe was evtl auf mittel steht. Die Drops wegen der GPU Auslastung habe ich auch nur sehr selten (und egal bei welchen ingame settings), aber sie sind eben da. Im Großteil habe ich ehr 3 stellige fps, mit den üblichen slowdowns auf ~70fps, was aber dank gsync wunderbar spielbar ist, einzig die Drops der GPU sind nervig, aber da bleibt wohl nur auf nen neuen Patch warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh