[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich spiele fast nur noch FPP. Wenn man sich einmal eingespielt hat macht es viel mehr Spaß (zu mindest mir) als TPP. Weil dann eben keiner hinter irgendwelchen Objekten verschimmelt und nur wartet bis einer vorbei kommt.
Man kommt mit Hauscampern besser klar, da diese auf reinen Sound angewiesen sind.

Man muss halt seine Spielweise an FPP anpassen, wenn man das aber macht ist es deutlich angenehmer als TPP.

Letztens nen FPP Solo win in nem Weizenfeld geholt, wäre im TPP so nicht möglich gewesen da der andere gesluggt hat und ich im FPP ihn durch Movement überraschen konnte während ihm Wurzeln gewachsen sind :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten :)
 
Hat schon wer >20h Spielzeit in FirstPerson?
[...]
Das heißt es müsste ja eigentlich einfacher sein, als der normale Modus, da es für gewöhnlich mehr Noobs als Pros gibt, trifft man so doch häufiger auf eher schlechte Spieler?
Ich habe geschätzt ungefähr 8-10 Runden FPP gespielt, also weniger als 20 Stunden. Wir kommen unter der Woche quasi gar nicht zum zocken. Wenn ihr auf mich trefft, wird es auf jeden Fall ein easy Kill. Für euch :)
 
Spiele auch nur noch first person. Pussy mode, wie man hier wohl sagen würde, gebe ich mir nicht mehr. Die meisten streamer die den spielen sind auch irgendwie pfeifen. :fresse:
 
Wann kommt der First Person aus der Beta? Gibt es hierzu schon einen Termin?

Die Updates kommen jetzt nicht mehr wöchentlich oder?
 
Ist ja kein Single Player Game, was nach 10h vorbei ist.
Selbst das wäre mir 30€ Wert. Ich erinner mal an FireWatch welches nicht günstig war, aber bei den Indi Titel für mich immer noch in den Top3 ist.

E: Ich kann FPP nur begrenzt spielen. Irgendwann halte ich die Kamerahaltung einfach nicht mehr aus, dann wechsel ich wieder TPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so.
Wenn der FPP irgendwann weiter angepasst wird, dann kann man weiter sehen - bzw ich.

N guter 10h singleplayer wäre mir auch 30€ wert.

Kommt halt immer auch ein wenig darauf an was man erwartet.

Ein Destiny wo ich nur 10h rein stecke wäre für 30€ schlecht.

Ein Spiel wie bioshock, völlig in Ordnung.
Kommt halt auf die Art von Spiel an.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Ich hoffe die verbessern den Netcode bald mal noch. Der hat massive Probleme bei 90+ lebenden Spielern. Gerade wenn man also direkt abspringt ist das schon hart an der Grenze der Spielbarkeit. Türen spinnen, rubberbanding, man stirbt Meter hinter Deckung. Irgendwo um 70-80 Spielern wird das dann besser. Darüber sehe ich einfach viel zu oft diese abgehackten Bewegungen die nur geglättet (geschätzt wegen low tick) dargestellt werden und ständig korrigiert mit nicht nachvollziehbarer Geschwindigkeit. Das ist so nervig...
Du kriegst dann auch mehrere Schüsse in einem Tick rein. Wirkt dann wie 1shot, ist es aber eigentlich nicht. Man hört die Waffen auch nicht richtig schießen. Uzi Dauerfeuer hab ich schon nur drei Einzelschüsse gehört. Wundert mich nicht, dass da so viele schimpfen, wird einfach völlig falsch wiedergegeben.

Übrigens wer Probleme mit dem crouchjump hat:
Meine Mates haben sich das alles per ini einfach doppelt belegt. Seit dem letzten Patch kann man ja bindings mehrfach zuordnen, nur nicht übers Menü springen auf crouch + space. Per ini geht das aber trotzdem. Fragt mich aber nicht wie genau, ich selbst nutze den Trick nicht.

Ich kann FPP nur begrenzt spielen. Irgendwann halte ich die Kamerahaltung einfach nicht mehr aus, dann wechsel ich wieder TPP.

Ich hab mich an FPP schon total gewöhnt. Die müssten den Modus schon rausnehmen damit ich mir aktuell noch mal den ganzen 3rd Peek Unsinn gebe.
Man muss mehr nach Sound spielen in FPP. BTW: Auffällig ist, meine Mates haben teilweise arge Probleme mit der Ortung. Zwei Mates müssten nach der "offene KH sind besser bez. Ortung" Theorie aber eigentlich besser sein. Einer hat noch irgend so einen Mixer dazwischen der die Ortung verbessern soll.
 
Wann kommt der First Person aus der Beta? Gibt es hierzu schon einen Termin?

Die Updates kommen jetzt nicht mehr wöchentlich oder?

Kommt drauf an was du genau mit Beta meinst, einen Termin für ein Ranking und Leaderboard ist mir nicht bekannt. Wenn du allerdings meinst das man sich im FPP wie 140cm fühlt, ich glaube daran wird sich entweder gar nichts oder erst sehr, sehr spät was ändern, denn einfach das Playermodell größer machen funktioniert nicht, da man ja sonst über mauern schauen kann über die man im 3rd Person nichts sieht. Es müsste also das komplette Spiel bzw die kompletten Gebäude geändert werden damit man das "Schlumpf-Gefühl" weg kriegt.

Updates kommen nicht mehr wöchentlich, begründung -> PUBG: Keine fixen Wochen- und Monats-Updates mehr
 
Zwei Mates müssten nach der "offene KH sind besser bez. Ortung" Theorie aber eigentlich besser sein. Einer hat noch irgend so einen Mixer dazwischen der die Ortung verbessern soll.

Der soll dieses Mixer Gedöns ausschalten. Wenn ich Surround bei Windows anstelle und beschossen werde, denke ich, ich wäre im Sandwitch mit den anderen 98 Gegnern^^

Das mit dem Orten ist eh eine sehr Individuelle Geschichte. Manche haben die krassesten Luchs Ohren und manche eben nicht...dann gibt es noch Leute wie mich, die durch ihre Dienstzeit manchmal ein Fiepen haben (Tinnitus lässt grüßen:fresse:) und deshalb Kanonenfutter sind:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen oder auf?! Alles Quatsch, halboffen ist die Lösung :d

Hab meine 880er an einem FiiO hängen, in Windows alles auf Standard: Ich kann nahezu alles Orten. Das klappte aber früher auch mit einem Logitech G930. Gerade wenn man früh im Circle ist und einer von hinten noch ankommen kann, oder man einen übersieht (wobei das passiert uns ja nie ;) ), sind die Teile Gold wert.
 
Geschlossen oder auf?! Alles Quatsch, halboffen ist die Lösung :d

Hab meine 880er an einem FiiO hängen, in Windows alles auf Standard: Ich kann nahezu alles Orten. Das klappte aber früher auch mit einem Logitech G930. Gerade wenn man früh im Circle ist und einer von hinten noch ankommen kann, oder man einen übersieht (wobei das passiert uns ja nie ;) ), sind die Teile Gold wert.

Dafür hast du ne Badewanne auf den Ohren:p
 
Irgendwie kann ich zwar z.B. in CS:Go alle Schritte etc. ziemlich genau orten, selbst bei ARMA 2 funktioniert das relativ gut, aber in PUBG hört es bei der groben Himmelsrichtung auch schon auf und selbst da bin ich mir nicht immer sicher...
 
also ich kann die ziemlich genau orten, hab ne Xonar Phoebus und beyerdyn DT990
 
Ich wette mit euch, wenn jeder seine Spielstunden angibt mit einem + für gute Ortung oder einem - für schlechte Ortung, würde am Ende rauskommen, dass die mit mehr Spielstunden besser Orten können wie die mit weniger Spielstunden.

Natürlich hat auch die Sound Hardware einen Einfluss darauf, aber ich behaupte einfach mal, dass z.B ein Grimmmz mit einem 50€ Hyper Cloud X + onboard Sound besser Orten kann wie ich mit meinem 1.000€ KH + 250€ DAC/KHV.
 
Ich glaube nicht, dass ich mit billigen Kopfhörern viel schlechter orten könnte. Was die Hardware da für einen Anteil ausmacht wird imho massiv überschätzt. Bin mir ebenso sicher, manch gute Kopfhörer sind schlechter (z.B. wg. Badewanne) als ein günstiges Gaming-Headset von der Ortung.
Vorne / hinten unterscheiden kann man in PUBG eh nur durch Drehen würde ich behaupten oder weil man das der Situation wegen vermutet.

Hab meine 880er an einem FiiO hängen, in Windows alles auf Standard: Ich kann nahezu alles Orten.

Ich meine das wäre genau die Kombi die der eine davon hat. Bei mir stellt sich in Win immer alles auf Surround zurück, sobald ich einmal im SB-Panel auf die Boxen switche. Wie hast du das gelöst?
 
Also ich komm mit FPP kaum zurecht, muss ich sagen :d
Und ich finde es deutlich camperfreundlicher, weil man in jedem Gras hocken kann und der Gegner sieht einen nicht mal aus 4m Entfernung :d
 
Habe jetzt auch mal zugeschlagen bei PUBG.
Schaue mal paar Noob Videos auf Youtube. 1st oder 3rd Person anfangen?
 
Ich meine das wäre genau die Kombi die der eine davon hat. Bei mir stellt sich in Win immer alles auf Surround zurück, sobald ich einmal im SB-Panel auf die Boxen switche. Wie hast du das gelöst?
Zwei unterschiedliche USB DACs und dann schalte ich per Macro um. Dadurch das es zwei individuelle Geräte sind und man quasi nur das Standardausgabegerät in Windows ändert, bleiben bis jetzt auch immer die Einstellungen bestehen.
 
Habe jetzt auch mal zugeschlagen bei PUBG.
Schaue mal paar Noob Videos auf Youtube. 1st oder 3rd Person anfangen?
Das Spiel ist primär als 3rd Person entwickelt worden. Daher würde ich dir das als Anfänger auch empfehlen, da first Person auch noch nicht perfekt umgesetzt ist. Ist einfach einfacher mit first Person klar zu kommen wenn man die Gebäude / loot etc erstmal kennt.

Letztlich ist das aber deine eigene Entscheidung und richtet sich eher nach deinem Geschmack :wink:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben 2 Runden FPP, 2 mal 2. ^^ das is so viel besser...
 
Jemand ne idee wie ich evtl besser orten kann? Benutze einen smsl ad18 dac und Avinity AHP-967 Kopfhörer. Ich habe das Gefühl, dass spezialeffekte sau laut sind ( flugzeug am anfang, flugzeug für drops etc etc.) aber schritte höre ich nur recht leise und auch Schüsse scheinen andere Leute von mir deutlich besser zu hören. Das spiel ist auch generell deutlich leiser als andere Spiele
 
Ich habe die Sichtfunktion auf eine Maustaste gelegt und kann so umschalten. Aber ich spiele zu 98% in 3rd Person.
 
Jemand ne idee wie ich evtl besser orten kann? Benutze einen smsl ad18 dac und Avinity AHP-967 Kopfhörer. Ich habe das Gefühl, dass spezialeffekte sau laut sind ( flugzeug am anfang, flugzeug für drops etc etc.) aber schritte höre ich nur recht leise und auch Schüsse scheinen andere Leute von mir deutlich besser zu hören. Das spiel ist auch generell deutlich leiser als andere Spiele

War der Avinity nicht so eine Bassschleuder? *duck*

Habe aber ähnliche Probs mit nem DT880 Edition + dem kleinen Speaka DAC, hilft da noch nen alternativer Treiber? oder es werden einfach die Ohren alt :fresse2:
 
Ähm... Nein nicht wirklich. Ist ein mix aus einem beyer T90 meine ich und dt880 oder 990 und ein offener Hörer.
 
Bah, langsam nervts. Jede Runde 6 Kills und mehr aber gegen Ende ist der Kreis IMMER am anderen Ende und man muss die Leute pushen die sich dort schön vercampt haben. Aber so ist das eben, das Luck entscheidet das Game. Nur nervig wenn man seit längerem selbst drauf wartet und nix kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh