[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnloseste Diskussion ever. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob es für einen das Geld wert ist. :stupid:

Solo-Tipps?:
- Spät abspringen damit man nicht in den Deathmatch-Clusterfuck kommt
- Um Kämpfe zu üben bieten sich bekannte loot Stellen an die am Ende der Flugroute liegen
- sich merken wie das Flugzeug geflogen ist um der Masse aus den Weg gehen zu können
- alte BR-Regel: Wer zu erst schießt hat gute Chancen den Kampf zu gewinnen
- wenn man außerhalb landet schon im Landeanflug nach autos schauen und sich dementsprechend merken
- wenn man zu fuß unterwegs ist immer die Route mit ausreichend Deckung wählen
Eigentlich gibt's 1 Milliarde Tipps.
Chicken Dinner? Circle Glück in den letzten beiden Kreisen!

Gestern Solo-FPP 3er Situation:
- Einer hinter einem Stein inder Zone
- Einer Open-Field
- Ich hinter nem schmalen baum

Mehr Deckung gabs nicht. Der letzte Shrink war auf dem Stein, folge:
Open-Field Typ als erstes hin
Ich dann im Fight gegen den Stein typen, unentschieden. Zone hat mich dann rausgetrieben schon war ich hin. Nades konnte ich nicht gescheit werfen da das so nen kack Baum war, bei dem man 3 Meter rauslaufen muss um eine Nade weit werfen zu können.
Wenn ich ihn gnadenlos gepushed hätte wärs vlt was geworden (war zu TPP geschädigt), man lernt in dem einfach Spiel nie aus.
 
... Circle Glück in den letzten beiden Kreisen!
...
man lernt in dem einfach Spiel nie aus.
Genau DAS macht das Spiel für mich aus. Es gibt einfach keinen 08/15-Ablauf den man abspult, um zu gewinnen. Bei jedem Kreis muss man sich entscheiden, wasman wie tut. Da kommt es im Duo/Squad schon sehr stark auf Taktik und Kommunikation an. Entsprechend ist jedes Spiel anders.

Wenn man mal Pech mit dem Loot hat, gibt es bei uns immer nur eine Konsequenz - such dir einen, der mehr Loot hat :fresse:

Macht einfach tierisch Spaß.
 
Naja, das review zieht mehr gegen den Umgang des Entwicklers mit der Community und seinen "bezahlten" Streamern ab und stichelt auch bezüglich nicht eingehaltener Versprechen. Natürlich WILL es möglichst reisserisch sein und auch GEGEN den Strom schwimmen - denn die Lobeshymnen für das Spiel überwiegen. Wie sollte es sich denn dann abheben um aufzufallen, wenn nicht so.

Aber ich gebe da im Ansatz schon Recht. Die Streamsnipingkausa war wirklich peinlich für Bluehole und die Streamer. Und auch der vorzeitige Einbau von Mikrotransaktionen war unglücklich.

Aber das Spielprinzip ist imho jeglicher Kritik erhaben.
 
Wenn ich richtigen Kackloot habe, also gerade so 1er Zeug und wenigstens ein SMG, suche ich mir einen zum looten.
Kann ja nur besser werden! :)

Das schlimmste ist, wenn man wirklich 10 Minuten+ am looten war mit besten Zeug (M416 mit Schalli, mind. 2er Zeug, Boost, MedicKits etc.) und danach vom ersten Sniper oder Team erwischt wird ohne sich großartig gewährt zu haben.

Da könnte ich meine Tastatur fressen....insbesondere wenn man im Todesbildschirm noch sieht wie die anderen sich über mein Loot hermachen und sich über das geile Zeug freuen.....arrrrrggggg
 
Da könnte ich meine Tastatur fressen....insbesondere wenn man im Todesbildschirm noch sieht wie die anderen sich über mein Loot hermachen und sich über das geile Zeug freuen.....arrrrrggggg

Kenn ich nur zu gut!
Manchmal habe ich bei so etwas eine sehr niedrige Frustrationstoleranz und nutze daher nur noch vergleichsweise günstige China-Mäuse ... die hier im Regal auch auf Halde liegen, neue reingesteckt und weiter geht's!

Ich persönlich habe eigentlich in Runden am meisten Spaß wo man mit einem kack Loot startet und durch Kill´s und guten Loot doch noch was reißt! Gerade im Duo oder Squad wenn die erste AKM dabei ist.
 
Mir wäre das Spiel auch 70,- wert gewesen. =)
Hatte lange nicht mehr so viel Fun in einem Game.
 
Außerdem ist Geschmack GOTT SEI Dank total subektiv - darum sind mir solche Reviews sowieso immer egal. Wenn ich was interessant finde, schaue ich es mir an - man kann ja Dank Steam heutzutage auch Spiele zurückgeben.
 
das ist der Vorteil von twitch

irgendeiner spielt das Game was du kaufen willst, kurz angucken, entscheiden

H1Z1 und DayZ gesehen und gekotzt, PUBG gesehen und ab in Keyshop
 
Gerade wieder auf ein "duo" im solo getroffen. Haben zusammen in einem Puzzlehaus gelootet. Habs beobachtet, mich töten lassen und gleich gemeldet.
 
Wie geht das mit dem Duo im Solo?
 
per TS spielen 2 Buddys ein Sologame und teamen
 
Ich hab Teaming im Solo noch nie erlebt. Einmal dachte ich das auch, aber die haben sich einfach eine Zeit lang nicht gesehen. Manche sind komplett im Tunnel beim Looten. ^^

Wenn ich richtigen Kackloot habe, also gerade so 1er Zeug und wenigstens ein SMG, suche ich mir einen zum looten.
Kann ja nur besser werden! :)

Das schlimmste ist, wenn man wirklich 10 Minuten+ am looten war mit besten Zeug (M416 mit Schalli, mind. 2er Zeug, Boost, MedicKits etc.) und danach vom ersten Sniper oder Team erwischt wird ohne sich großartig gewährt zu haben.

Da könnte ich meine Tastatur fressen....insbesondere wenn man im Todesbildschirm noch sieht wie die anderen sich über mein Loot hermachen und sich über das geile Zeug freuen.....arrrrrggggg

Hehe ja, das mache ich auch nicht mehr und springe immer da ab wo zumindest ein bisschen was los ist. Nur das Nötigste und dann auf in den Kampf. Sobald ich 2 med packs, Boosts und Weste/Helm + AR habe loote ich sowieso kaum noch. Ich finds mega langweilig nur zu looten und so defensiv zu spielen, dass man auch ja nicht gesehen wird. Das midgame empfinde ich teilweise schon als zu öde, wenn man auf keinen trifft. Genauso ein Dinner mit nur 1-2 Kills. Ich hab neulich dem Streamer Bierbank mal kurz zugeschaut, wie der da gespielt hat, das dem das Spaß macht so, hmm. Der lootet außerhalb, auch wenn die erste Zone schon zu ist, bandagiert sich dann und fährt/geht total vorsichtig mit Heilpausen aus der bluezone rein. Wenn er Gegner hört umläuft er das Gebiet. 15 Min. ohne Gegnerkontakt und dann mit Pech direkt zack tot. Ich hatte gestern auch einen im midgame, hab den beballert und er ist dann ohne zu schießen in ein Haus, hat sich wohl nur schnell aufgeheilt und ist dann mit dem Auto davongerast. Machen denen die Kämpfe denn keinen Spaß?
 
@Turrican

Es geht ja darum zu gewinnen und ich gebe zu, ich habe zu Beginn auch so gespielt :shot:
Mittlerweile such ich mehr den Kampf.
 
Grade eben ne komische runde gehabt. Schon beim 2ten kreis lebten nur noch 27 Leute. Bin dann letzten endes 5ter geworden oder so.

Hatte entsprechend aber auch nur 1-2 kills weil ich absolut niemanden gesehen habe. Und gehört habe ich nur den Schuss der mich gekillt hat. Sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau läuft es eigentlich ab, wenn man da recht früh stirbt? Muss man sich dann die restliche Runde ansehen? Wie lange dauert eine Runde?
 
Nene musst in die Lobby und neu connecten. Ansehen ist gar nicht möglich (zum Glück). Runde kann 1Min. dauern oder auch mal 30+.

PS: Gerade lustig, ich fange ne Runde an, doch dann wirds Essen fertig, 10 Min. später gehe ich zurück zum PC, liege ich da aber immer noch. Letzten Endes dann zweiter geworden mit 10 Kills. :fresse:
 
Wenn du früh stirbst, ists vorbei. Zuschauen geht nicht. Im Duo oder Squad können deine Teammates dich wiederbeleben. Schaffen sie das nicht, darfst du denen zuschauen.

Teaming, also der Zusammenschluss von mehreren Spielern über die Spielgruppe hinaus ist übrigens verboten. Lasst euch nicht erwischen. Reportet euch einer, gibts nen Ban. Regeln hierzu: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
 
Ah, ok. Und wie sind die Ladezeiten? Ähnlich lang wie bei GTA5 Online?
 
Ah, ok. Und wie sind die Ladezeiten? Ähnlich lang wie bei GTA5 Online?
Nene. In einer gta ladezeit bekommst du locker 2-3 runden pubg unter :fresse:

Leute in deine Party einladen, alle ready drücken, nach 15-20 Sekunden ein Game finden, dann noch ne Minute "aufwärmphase" auf der startinsel, bis die 100 Leute voll sind und dann geht's schon los. Wie lange die Runde für dich persönlich dann dauert hängt natürlich von deinem skill ab ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich hab neulich dem Streamer Bierbank mal kurz zugeschaut, wie der da gespielt hat, das dem das Spaß macht so, hmm. Der lootet außerhalb, auch wenn die erste Zone schon zu ist, bandagiert sich dann und fährt/geht total vorsichtig mit Heilpausen aus der bluezone rein. Wenn er Gegner hört umläuft er das Gebiet. 15 Min. ohne Gegnerkontakt und dann mit Pech direkt zack tot. Ich hatte gestern auch einen im midgame, hab den beballert und er ist dann ohne zu schießen in ein Haus, hat sich wohl nur schnell aufgeheilt und ist dann mit dem Auto davongerast. Machen denen die Kämpfe denn keinen Spaß?

hättest länger zugeschaut wüsstest warum er so spielt ;)
 
Na dann erleuchte uns bitte, mich interessiert das nämlich auch.
Ich bin bei weitem nicht gut in dem Spiel und bin daher eher passiv unterwegs, aber an dieser "Taktik" erkenne ich nicht viel Sinn.
 
Ist doch ganz einfach, man man man, er will gewinnen, um jeden Preis - thats it :d
 
Na dann erleuchte uns bitte, mich interessiert das nämlich auch.
Ich bin bei weitem nicht gut in dem Spiel und bin daher eher passiv unterwegs, aber an dieser "Taktik" erkenne ich nicht viel Sinn.

dann gugg dir mal das Leaderboard an,vll hast dann eine erleuchtung.
 
Ich flüchte aber auch teilweise wenn ich merke der andere hat die bessere Ausgangslage.

Was bringt es mir, wenn ich einen Headshot von der K98 kassiere und gerade so überlebe ohne zu wissen woher der Schuss kam.
Da flüchte ich ebenfalls! Manachmal muss man sich einfach zurückziehen.


Ich hatte letztens eine kuriose Situation im Duo.
Mein Mate war bereits Tod und ich war unter den letzten 12 Spielern.
Davor bereits ein paar spannende Duelle gehabt, wo ich am Schluss gerade so noch gut raus gekommen bin.
Beim hineinlaufen in den letzten Kreis mit einer Scar und Schalli sehe ich einen am Baum mit dem Rücken zu mir.
Aus irgendeinem Grund war ich so nervös das ich den einfach nicht getroffen habe. Gefühl 10 Sekunden draufgehalten und entweder verzogen oder einfach daneben gezielt.....
Kennt Ihr das wenn die Maushand total zittrig ist? (Ist schon manchmal echt geil die Spannung in dem Spiel! Da kann ein BF1 etc. nicht mithalten)


Für das Spiel würde ich mir noch folgendes Wünschen:
- deutlich bessere CPU Performance (Kernskalierung)
- über Mauern und Hindernisse springen zu können
- mehr Waffen
- mehr Fahrzeuge
- mehr Maps
- dynamisches Wetter
- Tierwelt; Vögel, Rehe, Kühe und so etwas. Vielleicht auch Wölfe und Bären welche den Spieler zusätzlich gefährden (ich weiß unnötig, aber ich würde es geil finden :) )

Ansonsten selten so ein geiles Spiel gezockt, bei welchem man gut und gerne über Fehler hinwegsehen kann.
 
Ich flüchte aber auch teilweise wenn ich merke der andere hat die bessere Ausgangslage.

Was bringt es mir, wenn ich einen Headshot von der K98 kassiere und gerade so überlebe ohne zu wissen woher der Schuss kam.
Da flüchte ich ebenfalls! Manachmal muss man sich einfach zurückziehen.


Ich hatte letztens eine kuriose Situation im Duo.
Mein Mate war bereits Tod und ich war unter den letzten 12 Spielern.
Davor bereits ein paar spannende Duelle gehabt, wo ich am Schluss gerade so noch gut raus gekommen bin.
Beim hineinlaufen in den letzten Kreis mit einer Scar und Schalli sehe ich einen am Baum mit dem Rücken zu mir.
Aus irgendeinem Grund war ich so nervös das ich den einfach nicht getroffen habe. Gefühl 10 Sekunden draufgehalten und entweder verzogen oder einfach daneben gezielt.....
Kennt Ihr das wenn die Maushand total zittrig ist? (Ist schon manchmal echt geil die Spannung in dem Spiel! Da kann ein BF1 etc. nicht mithalten)


Für das Spiel würde ich mir noch folgendes Wünschen:
- deutlich bessere CPU Performance (Kernskalierung)
- über Mauern und Hindernisse springen zu können
- mehr Waffen
- mehr Fahrzeuge
- mehr Maps
- dynamisches Wetter
- Tierwelt; Vögel, Rehe, Kühe und so etwas. Vielleicht auch Wölfe und Bären welche den Spieler zusätzlich gefährden (ich weiß unnötig, aber ich würde es geil finden :) )

Ansonsten selten so ein geiles Spiel gezockt, bei welchem man gut und gerne über Fehler hinwegsehen kann.


Deine ersten sechs Wünsche sind ja in Arbeit...
Kühe umschupsen hätte was... Angriffe von Tieren passen hier nicht rein. Das gehört eher zu Farcry, was mich da schon immer ne Wurst in der Hose gekostet hat. :fresse:

Was den Blutdruck angeht, geht es glaube ich jedem gleich. Wir sind eher selten außerhalb der Top10 platziert und brauche nach fast jedem Spiel erstmal ne Zigarette und 4min Körperfindung. Bis jetzt gab es kein Multiplayer, der mich so nah an ein Herzinfarkt gebracht hat.
Bin am Überlegen, mir einen Zugang mit Baldrian zu legen :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh