[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

erklärung etwas weiter unten im thread

Bug only seems to affect Hip-Fire.

Cold Bore Shot = First shot fired after reloading or after waiting more than 5-10 seconds.

Warm Bore Shot = Any shot fired after the Cold Bore Shot in under 5 seconds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, mein PC (siehe Sig) hat ziemlich Tearing (trotz G-Sync)... egal of ich Framelimiter ein/aus hab, ich hab immer Tearing...
Außer wenn ich VSync an mache, dann ist es weg...

Jemand eine Idee wie ich das Tearing weg bekomme ohne VSync zu nutzten?
 
Was man sich alles so einfallen lässt :d

Anhang anzeigen 423220

Eine super Sache, denn ich wollte schon längst mal eben solche Sachen testen, nur hat man im live Game dazu viel zu wenig Zeit wegen Zone bzw. Gegnern, auf die Schnelle zu wenig Muni um mal Recoil zu lernen/testen etc. etc. Einfach mal ein paar Sachen testen, trainieren, einstellen, (Maus)-Settings testen etc. etc.

Gerade die Snap- bzw- Dragshots zum Beispiel wie man sie in den YT Videos sieht. Wenn ich zu schnell mit der K abdrücke nach dem Anlegen, also auch versuche schnell zu sein, habe ich das Gefühl da ist noch zu viel Weaponsway drin und diese Shots gehen alle daneben. Das kann nicht sein, bei denen funktioniert es auch und ich kann das in jedem anderen Game. Würde der Sache also gerne auf den Grund gehen, meinen Fehler finden und das Ganze trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super Sache, denn ich wollte schon längst mal eben solche Sachen testen, nur hat man im live Game dazu viel zu wenig Zeit wegen Zone bzw. Gegnern, auf die Schnelle zu wenig Muni um mal Recoil zu lernen/testen etc. etc. Einfach mal ein paar Sachen testen, trainieren, einstellen, (Maus)-Settings testen etc. etc.

Gerade die Snap- bzw- Dragshots zum Beispiel wie man sie in den YT Videos sieht. Wenn ich zu schnell mit der K abdrücke nach dem Anlegen, also auch versuche schnell zu sein, habe ich das Gefühl da ist noch zu viel Weaponsway drin und diese Shots gehen alle daneben. Das kann nicht sein, bei denen funktioniert es auch und ich kann das in jedem anderen Game. Würde der Sache also gerne auf den Grund gehen, meinen Fehler finden und das Ganze trainieren.

Sehe ich genauso. Ist halt nur die Frage inwieweit das ganze mit mit dem Setting von PUBG harmoniert. Würde auch viel mehr testen, aber komme irgendwie nicht dazu, da ich sehr selten Solo spiele und sowieso kaum Zeit zum Zocken habe.
 
Aktuell hoffe ich persönlich am meißten darauf, dass die Gerüchte um ein CS GO "Battle Royale" wahr sind. Zum einen wegen der Serverperformance und zum anderen wegen der Cheaterproblematik...

Jap, da es in CS GO etliche Hacks gibt und VAC genauso gut/schlecht ist wie BE, wird es beim Battle Royale Spiel sicherlich viel viel besser werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gehofft und auch erwartet.
Ist halt die Frage, was in der Wüste passiert - Sandsturm? :d
 
Jap, da es in CS GO etliche Hacks gibt und VAC genauso gut/schlecht ist wie BE, wird es beim Battle Royale Spiel sicherlich viel viel besser werden :rolleyes:
Die gibt es überall. Aber hier artet es einfach aus. Außerdem ist das nur einer der zwei angesprochenen Punkte.
Regen und Nebel kommt übrigens zurück, wie ich eben lese.
Aber nicht einfach wieder zufällig und über das komplette Spiel, oder? Dann hätte das "rausnehmen" ja überhaupt keinen Sinn gehabt.
 
“Anybody can reach 1.0 if they just ignore the bugs” -Bluehole
 
Interessant:

nVidia-Treiber -> V-Sync aus / G-Sync an
FPS-Limiter auf 60 (Monitor auf 100Hz)
Tearing: ja
GPU °C: 64°C FPS: 60 GPU-Load: 56%

nVidia-Treiber -> V-Sync an / G-Sync an
FPS-Limiter auf 60 (Monitor auf 100Hz)
Tearing: nein
GPU °C: 49°C FPS: 60 GPU-Load: 76%

V-Sync im Treiber zu aktivieren bring 15°C weniger auf der GPU...
Und das obwohl V-Sync bei dem Limit auf 60 (bei 100Hz Monitor) garnicht greift.
Beides (ON/OFF) = 60 FPS
Load ist bei V-Sync ON 20% höher - trotz 15°C kühler...

Also das versteh mal jemand...
 
Ich kann bzgl. G-Sync nur immer wieder hierauf verweisen:
Nvidia Control Panel Settings:

Set up G-SYNC > Enable G-SYNC > Enable G-SYNC for full screen mode.
Manage 3D settings > Vertical sync > On.

In-game Settings:

Use “Fullscreen” or “Exclusive Fullscreen” mode (some games do not offer this option, or label borderless windowed as fullscreen).
Disable all available “Vertical Sync,” “V-SYNC” and “Triple Buffering” options.
If an in-game or config file FPS limiter is available, and framerate exceeds refresh rate:
Set 3 FPS limit below display’s maximum refresh rate (57 FPS @60Hz, 97 FPS @100Hz, 117 FPS @120Hz, 141 FPS @144Hz, etc).

G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings Conclusion | Blur Busters

Habe vor ~einem Monat meinen ersten G-Sync-monitor gekauft und habe es direkt mit diesen Einstellungen betrieben - funktioniert einwandfrei in PUBG.

Die FPS habe ich in PUBG selbst begrenzt:

"FrameRateLimit=141.000000" in -> "GameUserSettings.ini" in "X:\Users\YYYYY\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir trotzdem ein Rätsel, warum man V-SYNC neben G-SYNC betreibt. V-SYNC ist bei mir in allen Games immer aus. Meine FPS limitiere ich (da wo es geht) auf 141.
 
Für was v-sync und g-sync und die FPS Begrenzung ist auch nur für einen Monitor ab 144Hz brauchbar.
 
@tonih3h3

40-50 fps ohne das groß was passiert würde ich nicht als spielbar bezeichnen.
Die Grafikkarte langweilt sich durchgängig bei 50% Auslastung.
Angenommen diese Simulation ist so leistungsfähig wie der G4560 würde ich den niemals nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir trotzdem ein Rätsel, warum man V-SYNC neben G-SYNC betreibt. V-SYNC ist bei mir in allen Games immer aus. Meine FPS limitiere ich (da wo es geht) auf 141.
Das steht glaube ich hier:

On paper, this can give the impression that G-SYNC + V-SYNC has an increase in latency over the other two methods. However, the delivery of a single, complete frame with G-SYNC + V-SYNC is actually the lowest possible, or neutral speed, and the advantage seen with V-SYNC OFF is the negative reduction in delivery speed, due to its ability to defeat the scanout.

Bottom-line, within its range, G-SYNC + V-SYNC delivers single, tear-free frames to the display the fastest the scanout allows; any faster, and tearing would be introduced.

G-SYNC 101: G-SYNC vs. V-SYNC OFF w/FPS Limit | Blur Busters
 
Zuletzt bearbeitet:
V-sync ist doch dafür da nicht über die maximale Grenze des Monitors zu gehen. Hinzu kommt das es input lag verursacht. Wie verhält es sich dann bei einem 144Hz da man ja schlecht dauerhaft 144fps in pubg hält. Geht es dann runter auf 120fps cap?
 
solang du net ans Hz Cap kommst rennt halt G-Sync
 
Ja das ist klar, aber welche Rolle spielt hier v-sync bitte und gibt es nicht dadurch input lag?
 
PUBG sowieso down die ganze Zeit oder ? (jetzt die letzten 1-2 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, gestern, letzte Woche? Also gestern Abend hab ich ohne Probleme gezockt.
 
Bei den neusten Ergebnissen von Battlenonsens mit AVG 170ms NetworkLag machen 6ms Inputlag den Kohl auch nicht mehr fett. Bis die Info übers Netz ist, hat dein Screen 30x Mal aktualisiert :fresse:

Aber mal ernsthaft, das Game ist am Arsch. Du kannst schnell sein wie du willst, dich fickt oft nicht dein eigener Skill, sondern einfach das Games selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte map gibt es fast gar nicht mehr.
Wann kommt den endlich der Patch zur Mapauswahl
 
Wer noch einmal Inputlag und Networklag in Zusammenhang bringt, der kriegt gescheuert.
6ms sind nicht zu vernachlässigen, das ist mehr als ein guter Monitor von Haus aus hat. Wenn man das einsparen kann, mache ich das auf jeden Fall.
Bei G-Sync gehört für ein optimales Ergebnis V-Sync aktiviert und halt über engine 2-3fps vorher gecappt.
 
Warum spielt ihr nicht H1Z1, das müsste doch ziemlich ähnlich sein und hat alles was ihr braucht. Habs früher im eA gespielt und verkloppe jetzt meine alten Skins für 400€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh