[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab den Bug mit Windows 7 auch gehabt, ohne GFE drauf zu haben (mit altem NV Treiber). Denke mal das ist nen Fehler im Spiel der unter Bedingungen den Ram/VRam voll laufen lässt.

Davon zu unterschieden sind die neuen Serverlags, in denen das Spiel kurz für alle Spieler auf dem Server gleichzeitig hängt und einfriert (meist am Anfang während dem Fallschirmsprung bzw. in der Loot-Phase).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GFE hab ich auch nicht drauf. Probleme habe ich momentan keine. Afterburner läuft immer mit. Ich spiel aber auch momentan ausschließlich Solo FPP. Vielleicht gibt es ja TPP und 2-4 Player mehr Probleme.
 
jo manchmal hängt man 5 sec in der Luft am Schirm
 
Dachte erst na toll, jetzt hab ich die lags auch die ich bis dato so nicht hatte und hab sofort zu Even gesagt jetzt hab ich die lags die Turri meinte auch. Die haben dann aber nimmer aufgehört und wurden richtig schlimm bis ich gemerkt habe mein Vram ist voll. Das sind bei mir keine serverlags das war der Vram.
 
Schon Kurios wie das Spiel mit unterschiedlicher HW umgeht.
Diese Lags hab ich auf Sys 2, an dem meine Frau des öfteren mit zockt, noch nie gesehen, von Server Seite natürlich mal abgesehen. (FHD / ScreenScale 110 / AA Ultra / Schatten, Texturen, PP, Sichtweite = Mittel, Rest auf Niedrig.) und zu 99% VSync 60 FPS Konstant.

Während ich mich selbst teilweise mit so einem Mist wie ihr rum plagen muss :(

Schon irre wie das Game optimiert wurde.
Vor dem "Performance Patch" war an die Settings und geschweige erst denn konstanten 60 FPS auf Sys 2 in dem Game gar nicht zu denken.
Trotzdem hab ich immer irgendwie das Gefühl das das Game besser mit älterer HW Skaliert als nach oben raus mit besserer. - wenn man versteht was ich meine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den riesigen Entfernungen und auch der Sichtweite der neuen Wüstenmap ist das 4x Fernrohr gefühlt das 2x Fernrohr..
 
Das Spiel läuft z.Z auch wieder ruckel und hackelig trotz immer 70+FPS..

Ka was da immer los ist.
 
Hab's grad nochmal getestet und hatte keine Lags während eines 30 Minuten Games...mekrwürdig. Vielleicht war irgendwas im Unargen und der nächtliche Reboot hat's gefixt.
 
mal einen anderen treiber und ohne experience getestet?
 
Dachte erst na toll, jetzt hab ich die lags auch die ich bis dato so nicht hatte und hab sofort zu Even gesagt jetzt hab ich die lags die Turri meinte auch. Die haben dann aber nimmer aufgehört und wurden richtig schlimm bis ich gemerkt habe mein Vram ist voll. Das sind bei mir keine serverlags das war der Vram.

Kauf dir halt mal nen anständigen Rechner. Kann dir nen Ryzen 1800 und eine Vega ans Herz legen.
 
so lächerlich, top 15 oder was weis ich, bereits 7 kills, gute runde und vram voll mittem im fight, bei jedem peek, standbild, da hats die kar natürlich super easy. ich hätte grad fast was kaputt gehauen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Texturen nun auch auf hoch gedreht (Afterburner/Hwinfo und GFE laufen mit), VRam immer über 6 GB teilweise sogar an die 7GB.

Der neuste nV Treiber scheint aktuell aber auch Probleme zu haben.
Zumindest berichten im 3DC einige von Problemen mit BF1 in DX12, hier im 1070 Thread hat jemand mit GTA 5 Probleme die er vorher nicht hatte und selbst hatte ich ebenfalls Probleme vorhin mit Siege und Forza 7 (unerklärliche Framedrops) die jetzt mit dem alten Treiber wieder weg sind.
 
so lächerlich, top 15 oder was weis ich, bereits 7 kills, gute runde und vram voll mittem im fight, bei jedem peek, standbild, da hats die kar natürlich super easy. ich hätte grad fast was kaputt gehauen...



hatte mal ähnliche lags bei bf4.

bei mir kam es von shadowplay. hab die speicherorte der datein auf eine andere festplatte geschoben, auf der nicht das spiel läuft.
 
Jetzt reichts mir aber komplett! Runter mit diesem NV Dreck!

 
hatte mal ähnliche lags bei bf4.

bei mir kam es von shadowplay. hab die speicherorte der datein auf eine andere festplatte geschoben, auf der nicht das spiel läuft.

Hab mit der GFE nun wirklich keine Probleme.
Wie du schon sagtest, Speicherort für alles ist eine andere Platte als die, auf der die Games liegen und seither keine Probleme mehr damit gehabt.
 
habe gott sei dank noch den alten treiber drauf. den aktuellen skippe ich dann mal gekonnt hehe. Bei mir ist alles gut. Maximal 6Gb belegt.
 
Tritt bei unseren Systemen nicht auf even (also zumindest bei mir ist alles cool, ich nutze Freestyle aber auch nicht).
 
Ja WEBMI hau es runter, das geht ja mal garnicht. Nimm OBS. Ich habe die Problerme ohne GFE nicht!
 
Ranktechnisch geht das wirklich verflucht schnell hoch/runter. Heute Mittag auf 8xx gewesen und jetzt durch 4 Spiele (3x Chicken, 1x Zweiter) auf 188:
 
Könnte mir hier jemand den Treiber vor freestyle Update Hochladen ? Hab den nicht mehr aufm PC.
 
habe gott sei dank noch den alten treiber drauf. den aktuellen skippe ich dann mal gekonnt hehe. Bei mir ist alles gut. Maximal 6Gb belegt.

Ist nicht der 390.65er Treiber, ist GFE (3.12) bzw. diese experimental Features (Freestyle). Nachdem ich die experimental Features deaktiviert habe, lief der RAM nicht mehr voll (siehe zweites Video), allerdings hatte ich trotzdem dieses Todeslag was mich das Game gekostet hat. Also GFE komplett deinstalliert. Nun läufts wie früher, ohne Lags etc.

Ist auch gut so, sonst wäre hier heute noch was zu Bruch gegangen!
 
der neue Treiber rennt auch super, man muss halt auf GFE/Freetsyle verzichten, mach ich aber gerne ^^
 
der neue Treiber rennt auch super, man muss halt auf GFE/Freetsyle verzichten, mach ich aber gerne ^^

Ich nutz GFE schon seit einem Jahr nicht mehr. Seit dem sie über GFE fleissig Daten sammeln. OBS ist eh besser.
 
Ist nicht der 390.65er Treiber, ist GFE (3.12) bzw. diese experimental Features (Freestyle). Nachdem ich die experimental Features deaktiviert habe, lief der RAM nicht mehr voll (siehe zweites Video), allerdings hatte ich trotzdem dieses Todeslag was mich das Game gekostet hat. Also GFE komplett deinstalliert. Nun läufts wie früher, ohne Lags etc.

Ist auch gut so, sonst wäre hier heute noch was zu Bruch gegangen!

Hast dir jetzt heimlich nen Smurfi erstellt? Hab dich vorhin geholt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh