[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

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Ich brauch einen Mitspieler, meine Mates spielen entweder jeden Tag 8 Stunden Leaderboard oder sind Kacknoobs :d
Ich spiele nur am WE wegen Beruf, also wer Lust hat und sucht einfach melden :)
 
Wo kam denn der Typ jetzt schon wieder her. Schatten extra @medium damit ich die anderen auch am Boden sehe.

Auf die Schatten verlasse ich mich pers. gar nicht. Ich schaue mich ständig mit gedrückter ALT Taste um. Und selbst dann tauchen oft noch 2-3 Leute auf, die ich vorher nicht gesehen hatte, wo ich die Kamera doch mehrmals 360° gedreht und mich gründlich umgesehen hatte. Ist mir schon oft passiert, dass ich ein Team habe landen gesehen, welches wir/ich kille und dann aber plötzlich noch ein Team auftaucht.

Irgendwas wird da nicht gerendert. Keine Ahnung. Ich spiele ja nach wie vor AA und Texture Ultra, Rest Very Low.
 
Hat Jemand eine Ahnung warum die crates in den letzten Tagen so abgestürzt sind?

Normalerweise werden die Dinger zum Sonntag hin teurer und nicht billiger..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Diese Phantomsteps manchmal...

Habe ich echt oft in letzter Zeit. Kann auch Paranoia sein, aber oft wenn ich einen Compound betrete z.B., bilde ich mir ein "seltsame" Steps zu hören. Die Soundengine in dem Game aber ist der letzte Rotz. Das sage ich schon seit ich vor ein paar Wochen angefangen habe zu zocken. Wie kann es sein, das immer wieder mal, plötzlich ein Spieler so nah bei mir ist, dass er mir seinen Lauf an die Schläfe halten kann, ohne das ich ihn hätte gehört. Ich aber in anderen bzw normalen Szenen Leute schon kommen höre, wo sie noch 2 Häuser weiter weg sind?!
 
Ich werde immer häufiger von Campern geholt, welche in diesem Haus inkl. Garage unter der Treppe sitzen bzw. liegen.
Echt nervig!

Hatte es gestern auch das ich aus 2 Metern einen mit der Pumpgun voll getroffen habe und er dennoch überlebt hat.
Wenn auch nur ein kleiner Strich! Dachte man ist mit einem Schuss gleich hin? Ich bin zu mindestens gleich hin.
 
Habe ich echt oft in letzter Zeit. Kann auch Paranoia sein, aber oft wenn ich einen Compound betrete z.B., bilde ich mir ein "seltsame" Steps zu hören. Die Soundengine in dem Game aber ist der letzte Rotz. Das sage ich schon seit ich vor ein paar Wochen angefangen habe zu zocken. Wie kann es sein, das immer wieder mal, plötzlich ein Spieler so nah bei mir ist, dass er mir seinen Lauf an die Schläfe halten kann, ohne das ich ihn hätte gehört. Ich aber in anderen bzw normalen Szenen Leute schon kommen höre, wo sie noch 2 Häuser weiter weg sind?!
ich ahtte gsetern auch paar mal das gefühl, dass ich was gehört hab, aber das haus war safe.
mich hat uach jemand überrascht, in dem er sich angeschlichen hat. aber ich hab ihn dann doch noch gehört und grad rübergezogen. wär ich nich mit schiesse beschäftigt gewesen, hätt ich ihn wohl eher bemerkt. zum glück ahtte ihc highground, da hätte der anschleichende nich sicher killen können.
er ahtte btw keine schuhe an, geduckt, und langsam. das macht tiefere geräusche die nich so disruptiv wahrgenommen werden im gegensatz zu schuhen.
in häusern ises wirklich extrem, wie gut man schuhe hört, uach bei normalem tempo.
 
Im Vergleich zu anderen Games ist die Soundengine einfach grottenschlecht. Neben seltsamen Sound Artefakten wie Ghoststeps oder Granatenexplosionen die klingen als würden die Kopfhörer verrecken, finde ich pers. vor allem die Ortung sehr schlecht. Man kann in PUBG nur erahnen aus welcher Richtung der Sound kommt, in anderen Games aber kann ich auf den Meter genau sagen wo der Gegner ist anhand vom Sound.

Was den eher tiefen Sound ohne Schuhe und geduckt angeht, bin ich der Meinung das genau da eigentlich eine Stärke meines Hörers wäre. Es kann natürlich auch einfach an der Aufmerksamkeit liegen, denn Solo hat sich so noch eher niemand an mich angeschlichen, viel mehr habe ich solche Situationen im Duo/Squad etc., wo halt gerade wieder über einen fehlenden Waffengriff diskutiert wird. :fresse: Es ist Solo viel einfacher nach Gehör zu spielen, keiner der im TS blubbert und wenn man Steps hört, sind die garantiert nicht von Mates.

Ich bin jedenfalls kein Fan von der Soundengine in dem Game, wenngleich ich mir selbst keine goldenen Ohren attestieren würde, bin ich schon der Meinung überdurchschnittlich sensibel zu sein, weshalb ich mich über die ein oder andere Szene speziell auf den Sound bezogen doch schon sehr wundern muss.
 
Das hört man sogar im Video so krass... Das hört sich einfach so an, als würde jemand auf Steinboden neben dir laufen.
Ich bin einfach zu verwöhnt von CS:GO. Da ist nichts verbuggt. Aber wird leider nur irgendwann langweilig ^^
 
Ja diese Steps höre ich auch ab und zu mal und das ist keine Einbildung, das haben Streamer auf Twitch auch ! Sound ist aber echt Schrott, da können sie echt was verbessern !
 
Im Vergleich zu anderen Games ist die Soundengine einfach grottenschlecht. Neben seltsamen Sound Artefakten wie Ghoststeps oder Granatenexplosionen die klingen als würden die Kopfhörer verrecken, finde ich pers. vor allem die Ortung sehr schlecht. Man kann in PUBG nur erahnen aus welcher Richtung der Sound kommt, in anderen Games aber kann ich auf den Meter genau sagen wo der Gegner ist anhand vom Sound.

Was den eher tiefen Sound ohne Schuhe und geduckt angeht, bin ich der Meinung das genau da eigentlich eine Stärke meines Hörers wäre. Es kann natürlich auch einfach an der Aufmerksamkeit liegen, denn Solo hat sich so noch eher niemand an mich angeschlichen, viel mehr habe ich solche Situationen im Duo/Squad etc., wo halt gerade wieder über einen fehlenden Waffengriff diskutiert wird. :fresse: Es ist Solo viel einfacher nach Gehör zu spielen, keiner der im TS blubbert und wenn man Steps hört, sind die garantiert nicht von Mates.

Ich bin jedenfalls kein Fan von der Soundengine in dem Game, wenngleich ich mir selbst keine goldenen Ohren attestieren würde, bin ich schon der Meinung überdurchschnittlich sensibel zu sein, weshalb ich mich über die ein oder andere Szene speziell auf den Sound bezogen doch schon sehr wundern muss.

Kann man so unterschreiben!
Andere Spiele können das einfach viel besser

Starke Explosionen, welche direkt bei einem Einschlagen können schon fast Standbilder produzieren inkl. verzerrten Sound.
Manche Granaten hören sich auch nach defekten Kopfhörern an.
Das den Entwicklern dies nicht auffällt?
 
Das Gute ist aber, dass es trotz der vielen verbesserungswürdigen Punkte mehr Spass macht, als viele andere Spiele. Auch wenn man manchmal ausrasten könnte :d
 
Wenn man das mal mit BF1 vergleicht, da liegen Welten zwischen !

BF1 ist um Welten beschissener. Competetive Gameplay ist was anderes. Bei BF1 kann man nicht mal unterscheiden wer Freund und Feind ist. Viel zu viel Geschnörkel und die Waffenmodifikation rafft man auch nur mit x-hundert Spielstunden. BF2 war das letzte, richtig geile BF. BF3 und BF4 gingen noch, haben auch noch Spaß gemacht. BF1 ist einfach nur schlecht.
 
Wenn man seinen Kommentar in den Kontext setzt, muss ich ihm aber Recht geben. Wenngleich ich nicht mehr viel von BF halte seit sie die 4er total verpackt haben, konnte man in BF schon immer hören, in welchem Eck z.B. der Gegner genau hockt. Bei PUBG kann ich bestenfalls erraten, dass der Gegner im Raum XY hockt, aber keinesfalls in welches Eck in dem Raum ich zielen muss, wenn ich ihn rushe. Das machen andere Games halt so viel besser bzw. ist es eben etwas, was ich an der Soundengine auszusetzen habe.
 
Bezogen auf die Soundengine ja, sage ja selbst, dass PUBG da suckt.
Aber BF1 als besseres Beispiel zu nehmen, kann nicht unkommentiert bleiben von mir, weil das Game einfach nur beschissen ist ^^
Nimm von mir aus CS:GO, aber nicht BF1 ^^
 
Äpfel mit Birnen Vergleich:

Dice ist zigmal so groß wie BH, hat eine eigene Engine und vor allem jahrelange Erfahrung in diesem Genre.

Schau dir mal andere EA Shooter an. Dagegen ist PUBG schon relativ weit.
 
Die Grafik ist für mich sowieso absolut untergeordnet. Für mich ist es wichtig, dass das Game durch Skill beherrscht werden kann und competetive spielbar ist.
Und das ist bei BF seit BF4 schon fast nicht mehr möglich.
 
BF1 ist um Welten beschissener. Competetive Gameplay ist was anderes. Bei BF1 kann man nicht mal unterscheiden wer Freund und Feind ist. Viel zu viel Geschnörkel und die Waffenmodifikation rafft man auch nur mit x-hundert Spielstunden. BF2 war das letzte, richtig geile BF. BF3 und BF4 gingen noch, haben auch noch Spaß gemacht. BF1 ist einfach nur schlecht.

BF1 ist auch ein Casual Shooter genau wie BF3 und BF4 auch schon und wurde schon immer in der Competetive Bereich belächelt. Ich meine auch den Sound der Waffen, der Explosionen, das ist mit das beste was die Jungs von DICE machen. Gegner Erkennung stimmt, könnte man besser machen ob Freund oder Feind unterschied gibt's sonst auch nicht, dafür hat man ja das Radar :) Wüste nicht das sich die Steps von Freunden in CSGO anders anhören als von Feinden !
 
BF1 ist auch ein Casual Shooter genau wie BF3 und BF4 auch schon und wurde schon immer in der Competetive Bereich belächelt. Ich meine auch den Sound der Waffen, der Explosionen, das ist mit das beste was die Jungs von DICE machen. Gegner Erkennung stimmt, könnte man besser machen ob Freund oder Feind unterschied gibt's sonst auch nicht, dafür hat man ja das Radar :) Wüste nicht das sich die Steps von Freunden in CSGO anders anhören als von Feinden !
hätten sies mal lieber ordentlich gemacht, wie BH den Dacia-Sound :fresse: werden wohl paar Wehrmachtsstiefel und britische Kampflatschen aufnehmen können :fresse:
 
CS:GO hatte bis vor einer Weile noch Probleme mit FakeSteps und extrem verbuggten directional sound, das Game ist dazu noch von 2012.
BF1 gehört Engine- und Netcode-technisch mMn zu dem Besten derzeit, schade nur dass DICE/EA das nicht zu einem ordentlichen Game machen konnten.
 
naja, den Erfolg von pubg wird auch EA mitbekommen haben und wo es Geld zu verdienen gibt springen die bekannter weise auf ;)
 
Engine und Netcode von BF1 sind das einzige, was gut ist, das stimmt. PUBG mit 120er Tick... was wäre das für ein Traum...
 
BF hat kein Inventar, keinen Loot und die Maps sind auch lange nicht so groß bei weit weniger Spielern auf eben dieser Map. Wer mal ARMA gespielt hat, weis wie derbe diese Dinge dem Server zusetzen, wie derbe solche Dinge auf die Performance schlagen. Ein frisch gestarteter DayZ ARMA 2 Server war super performant, aber lass den mal ein paar Stunden/Tage laufen.

Wegen 120er Tickrate. Das ist die 4x fache Frequenz des aktuellen Zustands. Die Erhöhung dieser Frequenz benötigt nicht nur sehr deutlich höhere Prozessorperformance, die all diese Informationen verarbeitet, sondern auch enorm viel mehr Durchsatz im Netzwerk. Bei 3M Spielern, mal von der technischen Umsetzbarkeit auf Engine Ebene abgesehen, würde das die Anforderungen ans Backend absolut sprengen bzw. die Kosten für Selbiges um ein Vielfaches erhöhen. Und genau deshalb werden wir in absehbarer Zeit dort keine Verbesserung erwarten können, den die ist mit einer Vervielfachung der Hosting Kosten verbunden.
 
Wegen 120er Tickrate. Das ist die 4x fache Frequenz des aktuellen Zustands. Die Erhöhung dieser Frequenz benötigt nicht nur sehr deutlich höhere Prozessorperformance, die all diese Informationen verarbeitet, sondern auch enorm viel mehr Durchsatz im Netzwerk. Bei 3M Spielern, mal von der technischen Umsetzbarkeit auf Engine Ebene abgesehen, würde das die Anforderungen ans Backend absolut sprengen bzw. die Kosten für Selbiges um ein Vielfaches erhöhen. Und genau deshalb werden wir in absehbarer Zeit dort keine Verbesserung erwarten können, den die ist mit einer Vervielfachung der Hosting Kosten verbunden.

So sieht's denk ich auch aus. Ist halt Wunschdenken und vllt. irgendwann durch Engine-Updates etc. realisierbar. Sei es erst in 1, 2 oder 3 Jahren.
Fakt ist, dass BH es mit PUBG geschafft hat, mal wieder einen neuen Shooter zu entwickeln, der Bock macht und das Zeug hat ein Evergreen zu werden, ähnlich wie CS oder DotA.
Was da in der Kürze der Zeit erreicht wurde finde ich schon beeindruckend. Man mag ja fluchen über Bugs hier und da, aber sieht man die Entwicklungszeit und die anfänglichen finanziellen Mittel ist das schon nicht verkehrt. die 30 Euro haben sich auf jeden Fall 100x mehr rentiert für mich als die 60€ für BF1.
 
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