[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich schreibs ja ungern ralle, aber es ist genau wie letztes mal. Du triffst ihm 2x in die Hand, Kevlar ist da irrelevant. Passt auch zum DMG input den man auf seiner Bar sieht. Hitreg hat nicht gespackt.

Finde diese komischen Hit areas selbst mies. Arme / Hände sollten die Schüsse nicht blocken, sollte durchgehen.

Siehst auch schön seine blutige Hand...

Jau, du hast recht, auf 0,25 Speed sehe ichs auch. Ist aber imo absoluter Käse, dass die Hände so wenig Schaden machen, die Kar hat nicht mal 1/3 seiner HP abgezogen. Klar hätte ich den Kopf treffen müssen und hab mies geaimt, die Schuld ist also mind. auch zu 50% bei mir zu suchen, aber der DMG ist imo in keiner Relation zu den Hits und dahin wo ich eigentlich geaimt habe (unterer Hals/Upper Chest Area).

Genauso eine Verschlimmbesserung wie die neue Fahrzeugphysik, über die ich mich täglich ärgere wenn der UAZ nach einem Minihügel wieder wie auf nem Trampolin Turnübungen macht.

Wieso stellst du dich so offen hin? Versteh ich nicht

Dachte er ist fast tot (was ohne diesen Hitarea Bug - oder Feature? - mit den Händen ja auch so gewesen wäre) und ich muss ihn nur noch 1x mit der SCAR-L hitten und war confident das auch ohne Deckung zu schaffen.

Danach wenigstens noch 2 Chicken geholt aber leider OBS nicht angehabt, bei einem Game einen der 120 KM/h gefahren ist mit 3 Kugeln M4A4 ausm Auto gesprayed und dann saftige M24 Headshots über 150-200 Meter verteilt (alle mit der ersten Bullet und oft auch bei laufenden Gegnern) - in dem Game wurde ich sicher öfters reported :d



Mit niedrigerer Sens macht Snipen echt deutlich mehr Spaß und Sinn (sind übrigens knapp 40-42 CM für 360° @ Turri, sollte das ja mal nachmessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralle du hast gerade AndyPyro in Pecado ausgespielt. Live gesehen. Dacht mir noch den Namen kennst doch. ^^
Andy ist einer der besten Solo Spieler die ich kenne. =)

Thx fürs messen. Hast die verändert? Weil webmi da 59cm kalkuliert hatte.
 
Haha, ja spiele grad noch nen paar Yolo Runden NA zum Abschalten. Kannte AndyPyro aber gar nicht, morgen mal gucken obs davon ein VOD gibt :d

Ja, mehr DPI und weniger Sens Ingame, so fiel mir das Looten insgesamt leichter. Glaub aber nicht dass es damals ganz 59 cm waren (gefühlt so 50 cm, aber hatte damals immer vergessen zu messen, Hirn wie ein Sieb ^^), zumal die Sens Ingame ja nicht linear skaliert (zumindest laut WackyJacky seinen Videos).

Aber Schule kannste NA mit den Lags echt vergessen, ich lande besser, bin 1 Sekunden früher an der M4 aufm Dach und krieg sie dank Ping/Lag nicht ins Inventar gezogen und der Typ der eine Sekunde später kommt gönnt sie sich und tötet mich, meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Andypyro is schon ne Fragmachine
 
Ich finde Third Person deutlich leichter als First Person.
Geht es Euch auch so?

Da bekommt man endlich mal Dinner mit 8-15 Kills zusammen :)
Im First Person war das höchste einmal 10 glaube ich.
 
Klar ist das einfacher, du kannst da ja auch über Hügel und um Ecken schauen.
 
Klar ist das einfacher, du kannst da ja auch über Hügel und um Ecken schauen.


Das können deine Gegner aber auch,sich schön hinter Gegenständen verschanzen und warten bis du kurz vor denen auftauchst.
Ich finde da FFP deutlich besser,auch vom Spielgefühl her läuft das viel Smoother.
 
400 DPI, Windows 6/11 ohne Mausbeschl., Ingame 47 und in Scopes jeweils 1-3 weniger, je nach Scope.

Werde heute Abend selbst mal 400 DPI bei 47 Ingame einstellen und es genau messen. Bin schon sehr gespannt ob dein Gefühl richtiger liegt als ein Rechner der für das PUBG Ergebnis Geld verlangt. :fresse:

Was haste für die 40/360 eingestellt, dann kann ich das ja schon mal durch den Rechner laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nachteil an TP ist die Anzahl der Cheater.

Wir wurden gestern komplett (Squad) von einem Cheater geholt. Saßen in einem Haus (hinter zwei Wänden) und er konnte uns anvisieren und durch Objekte hindurchschießen. In der Deathcam hat er quasi auf die Hauswand geballert und wir sind nacheinander (Headshots) umgefallen.

Am Tag zuvor hatten wir einen Cheater mit No Recoil + Aimbot. Hat mit der AKM auf Full Auto durch ein 4er Scope auf unter 20m Headshots verteilt und die Waffe hat überhaupt nicht verzogen.

Persönlich finde ich, dass TP einfach entspannter zu spielen ist. Das Sichtfeld ist durch den erhöhten Kamerapunkt einach deutlich größer und man muss sich nicht so exzessiv umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können deine Gegner aber auch,sich schön hinter Gegenständen verschanzen und warten bis du kurz vor denen auftauchst.
Ich finde da FFP deutlich besser,auch vom Spielgefühl her läuft das viel Smoother.

Ja klar können die das, aber ich finde es ist im 3rd Person viel einfacher eine gute Position einzunehmen.
Vor allem bist du im 3rd Person aber deutlich im Vorteil wenn du einen Hügel erklimmen willst bzw hinter einer Bergkuppe hoch läufst. Die Ansicht ist einfach total dämlich.
Zudem ist das Geschwindigkeitsgefühl in TPP deutlich schlechter. Es sieht aus als würde man schleichen wenn man sprintet...
 
Mag 3rd Person nicht, man kann nicht richtig pushen und muss vorsichtiger spielen.
 
man kann gegner besser spoten und abwarten ohne sicht zu verlieren hinterm baum, aber man selbst kann keine positionswechsel machen, ohne dasses einer sieht xP
 
jo, ist wie damals mit dem Krieger in DAoC

Vorteil: nicht tot zu kriegen
Nachteil: kriegt nix tot

[emoji3]
 
Triffts ziemlich gut auf den Punkt. Im 3rdP jemanden zu pushen ist furchtbar schwierig.. vor allem im Endgame. Der genehmigt sich noch ein First Aid und kann mir schön zusehen wann und wie ich loslaufe.
 
Triffts ziemlich gut auf den Punkt. Im 3rdP jemanden zu pushen ist furchtbar schwierig.. vor allem im Endgame. Der genehmigt sich noch ein First Aid und kann mir schön zusehen wann und wie ich loslaufe.

Und gerade deshalb finde ich die Bezeichnung "Pussy Mode" oft auch einfach nicht richtig. JA, es ist Pussy in der Third auf dem Dach zu Campen bis dir einer reinläuft, aber 1vs1 ist es, wie du sagst, oft sogar noch deutlich schwerer als First, einfach weil dich der andere besser sieht. Viele schimpfen dann, "bla bla Pussy Mode bla bla", aber spiele mal jemanden aus, der dich Third abcampt, das ist deutlichst schwerer. Da kannste nicht einfach pushen, du musst damit rechnen das er dich sieht und kannst nicht darauf bauen das er es wie in First eben nicht tut ohne selbst zu peeken.

Ich verteidige hier weder Third noch First, ich möchte nur darauf hinweisen, das es oft einfacher ist "Pussy Mode" zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt was du schreibst, es verlangsamt das Spiel aber, weil man mehr guckt und abwartet, da hab ich halt kein Bock drauf. Sag ja nix dagegen, kann jeder machen was er will :)
 
Manchmal find ich das aber auch ganz gut so, wenn es bissel langsamer ist. Solo spiele ich ohnehin viel bedachter/langsamer, als wenn ich mit jemandem anderen Spiele. Solo überlege ich noch, was passiert wohl wenn ich mich so und so verhalte. Sobald ich aber einen Mate bei mir habe, gibts nur eine Richtung und die führt geradeaus auf die Gegner drauf und wie das oft endet, kennen wir alle. Was ich sagen möchte, es schadet oft nicht, etwas langsamer zu spielen, nicht gleich los zu laufen wenn ich jemanden sehe, nicht gleich los zu ballern aus lauter Fraggeilheit. Wie oft hat mich/uns diese Fraggeilheit schon das Game gekostet, weil man blind ohne groß zu überlegen instant den Kill sucht. Das gilt btw. für TPP als auch für FPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Frag willst, musst 'ne dir halt nehmen
 
Und ich dachte es wurde vor Wochen schonmal geklärt dass TPP totaler Mist ist :hust:
 
Ich schieße auch nur wenn ich mir 100% Sicher bin ihn zu töten !

Jo, wenn du solo spielst, solo ist auch keiner da der dich aufheben kann, aber spiel mal mit Ralle oder Even, wenn du da nicht als erster und völlig retarded drauf gehst auf die Gegner, gehst du mit 0x Kills aus der Runde, weil sie dir die Frags alle vor der Nase wegnehmen. :fresse:


Aber mal im Ernst. Ich komme aus der DayZ Szene was solche Loot Shoooter angeht und da schleicht man lieber 30 Minuten länger um ein Dorf rum oder verkneift sich den Schuss bevor man stirbt, denn da wenn man gestorben ist, kam kein Flieger der dich wieder nach oben geflogen hat. Und ich finde das an den Gegner "anschleichen" bzw um ihn "rumschleichen" genauso spannend wie einfach auf ihn drauf zu stürmen. Ich pers. spiele den Gegner lieber langsam und bedacht aus, als in zu pushen, den die Wahrscheinlichkeit doch zu sterben, egal wie gut man Close Combat denkt zu sein, ist deutlich höher. Yolo abspringen und pushen macht auch Spaß, keine Frage, so lernt man Close Combat überhaupt erst zu spielen. Zur Zeit spiele ich aber gerne solo im Squad, da überlegst du drei mal wie du dich an das 4er Team anschleichst. Drauf rennen ist da sicherer Death.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne am Solo vs. 4er Squad ist, dass sich diese Grüppchen eben auch bedeutend sicherer fühlen, und sie im besten Fall auch viel leichter zu entdecken sind, eben weil sie sich in Sicherheit wiegen und unvorsichtiger rumturnen. Klar, einen 4er Squad auseinander zu nehmen ist dann wieder das andere.
 
Ich schieße auch nur wenn ich mir 100% Sicher bin ihn zu töten !

Wenn man am tryharden ist, dann natürlich. Aber ich finde das offensive Spielen einfach besser bzw. macht mehr Bock... Was wir schon gelacht haben im TS.
Wenn du nur schießt, wenn du dir zu 100% sicher bist (von hinten oder seitlich jemanden abcampen, bis er quasi keine Deckung mehr hat) wirste aber nie in der Lage sein auch mal ein unerwartetes Aim-Duell zu gewinnen.

tryharden kann man das Game immer noch, wenn es mal eSport rdy ist. Bis dahin ist aber noch ein langer weg.
 
WTF sin die Preise für PUBG Item im Store kaputt. Es lohnt nicht ansatzweise mehr einen Schlüssel zum öffnen der Koffer zu kaufen. Es sei denn ma spekuliert auf ein Item was nur alle 80 Jahre mal auftaucht, ansonsten macht man nur Minus. AM ARSCH!
 
Ist doch aber normal. Ist bei CS:GO auch nicht anders ^^ die Preise der Skins, die neu sind, sind die ersten Tage, wenn alle noch MP-Sperre haben, hoch. Danach droppen die meist drastisch.
Es lohnt sich nie Kisten zu öffnen :d Genauso wenig lohnt es, Lotto zu spielen.
 
war doch abzusehen - wer ist schon so blöd und kauft nen Schlüssel um die Kisten zu öffnen, bei der Droprate entsprechend weniger. Also landen diese Kisten am Markt und über kurz oder lang gibt es davon mehr als die normalen Kisten die man wenigsten so öffnen kann.
 
Ich habe jetzt ca. 300 Stunden FFP hinter mir und den ThridPerson für mich entdeckt.
Ein völlig anders aber auch geiles Spielgefühl.

Im Thirdperson bin ich deutlich besser im direkten Zweikampf.
Auch die Akustik funktioniert hier besser als im FFP.

Für mich ebenfalls positv ist, das es weniger Camper gibt und die Leute mal offensiver spielen.
Im FFP war es ein Camperfest ohne Ende insbesondere wenn man nähe der Top500 war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh