[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter Spieler halt
 
Hat jemand mal dieses Islands of Nyne gespielt? Habs gestern bei shroud gesehen, sieht zumindest interessant aus. Ist noch Alpha und sogar closed meine ich sogar...
 
Grad im 1on1 ums Chicken wieder dank Lagcompensation "backtracked" worden, war bei mir aufm Screen schon 1 Meter hinter der Ecke als der Headshot rein kam (leider Aufnahme erst zur Deathcam angemacht):

Weil ich's gerade bei dir lese, Zitiere ich es mal. Was genau ist denn das große Problem bei der Lagkompensation? Ich meine, bei dem Gegner auf dem Bildschirm hat er dich halt genau in dem Moment als du gepeeked hast getroffen. Er hat nicht daneben oder ins Leere geschossen, so wie du das siehst. Im Umkehrschluss weißt du nicht wie viele du "gerade noch so" erwischt hast. Klar, es ist ärgerlich wenn man denkt man hat es gerade so geschafft. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Ne, es ist genau das. Der Gegner sieht dich und schießt auf dich. Da das ganze jedoch verzögert ist, bist du in der Zwischenzeit eventuell schon einen Meter weiter gelaufen hinter eine Wand und somit eigentlich außerhalb der Reichweite des Gegners.
Das ganze ist frustrierend, aber "normal".

Durch einen vernünftigen Netcode sowie hohe Tickrate kann man das Problem reduzieren. Beides scheint bei PUBG nicht optimal zu sein.
Bei Spielen wie CS:GO, Overwatch, etc. passieren ja viel mehr Kills pro Spiel als bei PUBG und da gibt es die Probleme nicht in diesem Ausmaß. Jedoch ist es eine der vielen Ursachen, warum sich PUBG noch nicht rund anfühlt.
 
Es wäre mal ne Studie interessant wie das Verhältnis von Anime Profilbildern und Cheatern ist. Zumindest in CS ist mir das schon des öfteren aufgefallen :d
 
Hat jemand mal dieses Islands of Nyne gespielt? Habs gestern bei shroud gesehen, sieht zumindest interessant aus. Ist noch Alpha und sogar closed meine ich sogar...

Danke für den Tipp - das Spiel sieht interessant aus. Es ist kein schnöder Clon von PUBG durch das andere Setting - hat aber sehr wohl das gleiche Spielprinzip.
 
Es wäre mal ne Studie interessant wie das Verhältnis von Anime Profilbildern und Cheatern ist. Zumindest in CS ist mir das schon des öfteren aufgefallen :d

Mein Reden... war bei CS damals schon so :bigok:

Danke für den Tipp - das Spiel sieht interessant aus. Es ist kein schnöder Clon von PUBG durch das andere Setting - hat aber sehr wohl das gleiche Spielprinzip.

Ist das noch closed Alpha? Weil dann hat man denke ich schlechte Karten ohne Invitation :(
 
Hab mal nen Sammler dazu eröffnet, aber nun :btt:
 
Ne, es ist genau das. Der Gegner sieht dich und schießt auf dich. Da das ganze jedoch verzögert ist, bist du in der Zwischenzeit eventuell schon einen Meter weiter gelaufen hinter eine Wand und somit eigentlich außerhalb der Reichweite des Gegners.
Das ganze ist frustrierend, aber "normal".

Andersherum siehst du ihn aber auch früher wenn du aus der Deckung kommst. Ist dann der Effekt dass man den Eindruck hat andere hätten unmenschliche Reaktionen, aber die sehen dich einfach schon früher.
 
So abwegig ist es nicht, was shroud da macht. Er kommt von CS GO und da läuft man auf Vermutung schießend um die Ecke oder gibt halt einzelne Schüsse in Bereiche, wo Gegner sind.

Das macht shroud nicht gerade selten und ist einfach das Erbe von CS GO. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Top5-Streamer cheaten und BH es zulässt. Sollte das rauskommen, würde es einen Shitstorm geben, der Geschichte schreibt.

Ich will jetzt shroud nicht direkt beschuldigen (ich hab dazu keine Meinung zu dem Thema, dazu schaue ich viel zu selten seinen Stream und selbst wenn er cheatet, ist er clean auch noch sehr sehr gut und macht das nicht weil er es nötig hat sonder nur um noch krassere Clips oder WTF Momente zu erzeugen, also nur für die Viewerzahlen - was natürlich aber nicht weniger verwerflich wäre), aber Fakt ist dass sein PUBG Skill seinen CS:GO Skill umn einiges übersteigt (in CS:GO hat er bei Majors usw. nie wirklich ne Rolle gespielt... zwar auch ein Stück weit wegen seinem Team, ist nun mal ein Team Spiel, aber er konnte nie wirklich konstant Szenen wie s1mple oder Niko delivern)... aber selbst in CS:GO gab es einige sehr komische (nicht weil übertrieben krass gespielt/geaimt sondern einfach unerklärliche) Szenen von ihm und einige Leute, die ihm deswegen das Cheaten vorgeworfen haben.

Shroud ist eine Maschine und alles antrainiert bei Ihm. Der arbeitet nicht nur taktisch sondern hat auch pervers gute Reflexe. Außerdem lebt er von seinem Stream und seiner CS Karriere (wenn auch sehr gut) und würde einiges riskieren wenn er aufliegt.

Das wäre ung. so wie davon auszugehen dass bei der Tour de France kein Doping gäbe, weil es ja alles Profis sind die viel zu verlieren haben :d

Ich bin mir sehr sicher dass auch einige der größeren Lichtgestalten nicht ganz fair spielen... das ist einfach die Natur der Sache. Bei wem ich mir zu 99% sicher bin, dass er cheatet, ist ibiza. Kenne jemanden (der mich sonst noch nie angelogen hat) der behauptet dass er den selben Infestation Private Hack wie ibiza hatte... und er hat auch einige mehr als unerklärliche Szenen geliefert, einige davon haben es sogar in Highlight Videos geschafft :wall:

Kommt auch von CS. Die sind so trainiert das sie einfach nur noch reagieren und das in einem Sekundenbruchteil, auf Alles was wir nicht einmal wahrnehmen. Schau Dir doch einfach mal die CS GO Turniere an.

Ich hab auch ne Zeit lang professionell CS gespielt und kann dir sagen dass PUBG, zumindest für mich, um einiges schwerer ist was Gegner Spotting usw. betrifft. Wie shroud da im M249 Video auf die Gegner snappt, die nicht mal im Bild zu sehen sind (wie soll er sie also gespottet haben?) sind schon sehr merkwürdig... klar, Sound Clues, aber da gab es in dem Moment einige... ist schon relativ strange das Video.

Ich will hier keinen beschuldigen, habe wie gesagt zu shroud keine richtige Meinung, aber man muss immer kritisch hinterfragen und darf da nicht zu naiv sein imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Aimlock, so sieht das Video nämlich aus. Er fährt ja nicht zu den Gegner hin, sondern es snappt direkt drauf.. schon sehr komisch.
 
Weil ich's gerade bei dir lese, Zitiere ich es mal. Was genau ist denn das große Problem bei der Lagkompensation? Ich meine, bei dem Gegner auf dem Bildschirm hat er dich halt genau in dem Moment als du gepeeked hast getroffen. Er hat nicht daneben oder ins Leere geschossen, so wie du das siehst. Im Umkehrschluss weißt du nicht wie viele du "gerade noch so" erwischt hast. Klar, es ist ärgerlich wenn man denkt man hat es gerade so geschafft. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Umgangssprachlich formuliert hängen/laggen die Hitboxen hinter dem Model und du kannst mit Highping auch Gegner noch treffen, die gerade hinter der Ecke verschwunden sind (nicht nur bei sich auf dem Screen sondern auch nach eigentlicher Berechnung des Servers, die aber von der Lag Compensation des laggenden Clients quasi überschrieben wird, um auch Spielern mit schlechterem Ping noch eine Chance zu geben). In CS:GO gibt es Cheats, die diese Komponente der Lag Compensation durch Aufbauen eines künstlichen Lags zur Abgabe des Schusses exploiten und so krasse Backtrack Action erlauben. Bei PUBG geht das sicher auch, ist aber in Prinzip nicht mal nötig, da es reicht eine Holzleitung zu haben und schon hat man dieses "Feature" auch komplett ohne Cheat.

Hier ein Beispiel Video von YT, die Linien hinter dem Model sind die gebacktrackten Ticks:
Legit BackTracking ~ Interial | ExterialXYZ - YouTube

Hier sieht mans besser, weil er mit dem Schießen wartet bis die Gegner wirklich hinter der Wand sind:
CS:GO Backtrack aimbot - YouTube

Wobei der Titel falsch ist, es ist kein Aimbot sondern funktioniert über die gesamte Länge des Models und die Crosshair Position wird auch nicht verändert wie bei einem normalem Aimbot, das Model "teleportiert" sich zurück in die Position des gebacktrackten Ticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es ist genau das. Der Gegner sieht dich und schießt auf dich. Da das ganze jedoch verzögert ist, bist du in der Zwischenzeit eventuell schon einen Meter weiter gelaufen hinter eine Wand und somit eigentlich außerhalb der Reichweite des Gegners.
Das ganze ist frustrierend, aber "normal".

Durch einen vernünftigen Netcode sowie hohe Tickrate kann man das Problem reduzieren. Beides scheint bei PUBG nicht optimal zu sein.
Bei Spielen wie CS:GO, Overwatch, etc. passieren ja viel mehr Kills pro Spiel als bei PUBG und da gibt es die Probleme nicht in diesem Ausmaß. Jedoch ist es eine der vielen Ursachen, warum sich PUBG noch nicht rund anfühlt.

Naja. Viel mehr Kills pro Spiel würde ich nicht sagen. Die Maps sind dazu wesentlich kleiner und von den Objekten nicht so komplex. Besondern die hohe Anzahl an Spielern und Objekten macht es schwierig eine hohe Tickrate zu gewährleisten. Diese wird ja bei PUBG auch im späteren Spielverlauf mit abnehmender Spielerzahl und kleiner werdendem Spielgebiet auch höher. Zu Anfang ist es aber wirklich ein graus. Dagegen waren die Tickrate und Netcode Probleme von Battlefield Kindergarten.
 
Spielt einer von euch öfters mal rnd squad??

Ich spiel das öfters mal wenn meine Mates off sind und es ist echt Wahnsinn wieviele Cheater man im eigenen Team hat.
Von Aimbot bis zum Speedheal ist da alles dabei.
Und auschließlig china Leute.

Die fegen durch die Map und onehitten alles.

Das ist einfach krank bei min 4 von 10Games hat man Hacker im Team und das jeden Tag.
Da weis ich echt nicht mehr was ich sagen soll.

Reporten kann man die ja nicht wenn se im eigenen Team sind?

Da kann man nur leaven oder se über haufen schießen da meckern se etwas auf ihrer Sprache da und leaven dann:d.

Komischerweise betrifft das nur EU Server weis nicht was die alle da wollen.
 
Ceiber, war das ein Public cheat? Wie lange blieb der ohne Konsequenzen? Interessiert mich, wie lahm BH auf sowas reagiert.
 
Den musst per PN fragen, die Schreibrechte hier im Thread sind ihm entzogen. Das Luxx ist keine Plattform, um sich öffentlich über Cheats auszutauschen.
 
Seit wann ist denn das ein Tabu Thema? Gerade, weil alles so im geheimen passiert, ist das so ein Problem. Umso öffentlicher, umso besser - umso aufmerksamer wird BlueButtHole hoffentlich....
 
Der typ kann sich gerne aus dem thread fern halten. Schadet nun wirklich nicht.
 
Wenn ich sterbe kann ich die drei Buttons nicht mehr klicken. Deathcam geht nicht.

Zu shroud. Bannt Bluehole nicht vorrangig nach reports? Dass das bei dem wirkungslos ist, ist klar. Außerdem kann shroud nen premium cheat anbieter nutzen, der nicht aufspürbar ist..für mich ist der Typ nicht sauber, aber whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu shroud. Bannt Bluehole nicht vorrangig nach reports? Dass das bei dem wirkungslos ist, ist klar. Außerdem kann shroud nen premium cheat anbieter nutzen, der nicht aufspürbar ist..für mich ist der Typ nicht sauber, aber whatever.

Nach Reports bannen? Mal etwas über diese Aussage nachgedacht?
Wie das immer geglaubt wird. Vermutlich daher auch gerne als Drohung angewandt.
 
Ist mir ehrlich gesagt egal... So was ist bei mir sowieso auf Ignore.... Wenn jemand so offensichtlich cheated und dann noch rumjammert (auch über dritte) - da fehlt bei mir jegliches Verständnis.
 
Nach Reports bannen? Mal etwas über diese Aussage nachgedacht?
Wie das immer geglaubt wird. Vermutlich daher auch gerne als Drohung angewandt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Bluehole ziemlich dumm wäre, einen ihrer größten Streamer zu bannen? Meine Vermutung ist ganz stark, dass sie es nicht machen würden, selbst wenn sie bei ihm einen Cheat detecten würden. Im Kapitalismus will jede Firma maximalen Profit rausschlagen. So kostenlose Werbung ist von unschätzbarem Wert. Zumal shroud ja einer der ersten war, die mit pubg angefangen haben.

Übers bannen entscheidet nun mal einzig und allein Bluehole. Als ob die einen großen cheatenden Streamer freiwillig bannen würden :lol:

Wie Kripparrian damals PoE gepusht hat auf twitch, ohne ihn wäre PoE niemals da wo es heute ist, aber er hat halt auf diese Missgeburt von D3 geschissen. Und das wissen die Devs von dem Spiel auch genau, als ob die den jemals bannen würden.

Shroud hat wohl 10.000de Spieler nach pubg gelotst, vor allem aus der CS-Szene
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
 
Ja. Ich wollte nur mal einigen hier die Augen öffnen. Solange es nicht eindueutig illegale Aktivitäten sind, wird jede Firma ihren Profit maximieren, denn es stehen Arbeitsplätze und Gewinn auf dem Spiel.
 
Ich versuche gerade verzweifelt eine passende Grafikkarte für PUBG zu bekommen.

Die Karte soll für einen guten Kollegen sein. Als Prozessor wird noch ein älterer Intel Core i5-2500k eingesetzt.
Leider sind die aktuellen Marktpreise ja mehr als böse :/

Das Budget liegt bei 180-250 Euro.

Gedacht habe an eine GTX 970 oder 1050ti (aktuelle karten sind einfach zu teuer, leider).

Edit: es wird nur auf 1080p gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ein GTX 1060 mit 6GB Vram, macht mehr Sinn als eine 970. Ich hatte die 970 auch, hab sie aber gegen eine 1080 getauscht, Karte ist Top nur kann ich keine 4GB Vram mehr empfehlen.
 
Das wäre vor der Explosion der Preise auch mein Kandidat gewesen, aber unter 300 Euro ist aktuell keine 1060 zu bekommen.

Preislich interessant wäre eigentlich eh nur die FOUNDERS EDITION.
Aktuell ist noch eine GTX 470 verbaut :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh