[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Und mir wurde noch vorgeworfen dass das unsportlich und kindisch ist wenn ich im Voice Chat mal etwas getaunted habe - und nun wird es ins Spiel integriert :fresse2:

Wenn du da wirklich nicht einen Unterschied erkennst, tut mir das schon ziemlich leid. Aber ja, es gibt schlimmeres und soll mir egal sein. Trotzdem sehe ich da schon einen Unterschied.

Bin auch sehr auf die Map gespannt. Spätestens dann führen Sie aber hoffentlich die Mapauswahl ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade noch mal gespielt. Wieder 2 Dinner hintereinander. Also 4 Dinner heute von 8 Spielen trotz yolo und ich mache NICHTS anders im Vergleich zu gestern. Ich weiß ja nicht, aber kaum gibts nen Cheatupdate komme ich wieder klar? Schon ein sehr großer Zufall.
 
Argh heute Abend war nichts für mich. Im ersten Game hatte ich ein Duell im Compound, mein Gegner cookt ne Granate, währenddessen buggt mein Fahrzeug herum und erzeugt Partikeleffekte, die ich mit der Granate verwechsle. Das Ende vom Lied: Ich vaulte zum Ausweichen in die echte Granate hinein :wall:

Zweites Game: 1 Minute looten -> Server Crash.
 
Hab gerade noch mal gespielt. Wieder 2 Dinner hintereinander. Also 4 Dinner heute von 8 Spielen trotz yolo und ich mache NICHTS anders im Vergleich zu gestern. Ich weiß ja nicht, aber kaum gibts nen Cheatupdate komme ich wieder klar? Schon ein sehr großer Zufall.
Ganz ehrlich, ich hab die Saison kaum gespielt und bin irgendwo im 1600er Bereich vom Rating. Gestern Abend zwei Runden gespielt: Ich bin da stellenweise auf Leute getroffen, die ich so nur vom Low Rank smurf kenne: Legen sich bei Beschuss auf den Boden, haben absolut kein Teil wie man peaked und bekommen auch sonst nix gebacken. Nach der ersten Runde musste ich schon schauen, ob ich nicht auf Asia gelandet bin. Das war mal wieder extrem komisch.

Finally:

"Fixed an issue where the adjusted zoom level in 8x scope reset after swapping to your other weapon(s)

Fixed an issue where the item quantity adjustment popup window displays automatically when picking up/discarding items from the Inventory screen"

Steam Community :: Group Announcements :: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso leant/peek neuerdings jeder auch openfield? was soll das bringen? triffst trotzdem den Kopf
 
also ich find die roadmap super.. also die roadmap an sich, man kann sich auf was freuen, macht das spiel.. interessanter.
bin auch sehr gespannt uf die 4x4 map. müssten schon paar unangeschriebene, nicht eingezeichnete loot locations reinbauen, sonst wirds nach den ersten 5 minuten nurnoch 6 teams geben, eine pro sichtbare location. das viele wasser stört mich etwas :/ sind immerhin druchshcnittlich knapp 100 meter zwischen den drei inseln.

emote system.. wers braucht :/ teabaggen tuts auch :fresse:

was auch immer für "interesting gamemodes" x.x TDM? KotH? CtF? bitte nicht..

neue fahrbare untersätze sind stets willkommen :d

limb penetration: :banana:
vehicle pentetration: :stupid:

klar, realistisch betrachtet logisch, aber gameplay-technsich fragwürdig.. wird man noch schneller zerberstet auf den brücken.

animationen zum einsteigen, aussteigen.. machts nich grad smoother. man is eher der animation ausgesetzt in manchen situationen..

Beste:
Esports
Seriously, we are not there yet, but we will be.
musste lachen :d

DeveloperAPI.. machts das nich den Cheatentwicklern leichter? zu nem gewissen grad? is mir schon klar, dass nich alles opensource wird.
 
also ich find die roadmap super.. also die roadmap an sich, man kann sich auf was freuen, macht das spiel.. interessanter.
bin auch sehr gespannt uf die 4x4 map. müssten schon paar unangeschriebene, nicht eingezeichnete loot locations reinbauen, sonst wirds nach den ersten 5 minuten nurnoch 6 teams geben, eine pro sichtbare location. das viele wasser stört mich etwas :/ sind immerhin druchshcnittlich knapp 100 meter zwischen den drei inseln.

emote system.. wers braucht :/ teabaggen tuts auch :fresse:

was auch immer für "interesting gamemodes" x.x TDM? KotH? CtF? bitte nicht..

neue fahrbare untersätze sind stets willkommen :d

limb penetration: :banana:
vehicle pentetration: :stupid:

klar, realistisch betrachtet logisch, aber gameplay-technsich fragwürdig.. wird man noch schneller zerberstet auf den brücken.

animationen zum einsteigen, aussteigen.. machts nich grad smoother. man is eher der animation ausgesetzt in manchen situationen..

Beste:
musste lachen :d

DeveloperAPI.. machts das nich den Cheatentwicklern leichter? zu nem gewissen grad? is mir schon klar, dass nich alles opensource wird.

Interessant finde ich die Roadmap auch und freu mich schon auf das was kommt.


Heut läuft es nicht ganz so rund. Mikrolags und Framdrops nach dem Patch.
Spielerisch bin ich heut aber auch nicht ganz auf der Höhe ;) werd mal pausieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
API:

Eine Programmierschnittstelle, genauer Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung, häufig nur kurz API genannt (englisch application programming interface, wörtlich ‚Anwendungs*programmier*schnittstelle‘), ist ein Programmteil, der von einem Softwaresystem anderen Programmen zur Anbindung an das System zur Verfügung gestellt wird

zum Beispiel die ganzen Stats-Seiten nutzen eine von PUBG zur Verfügung gestellte API, eine Schnittstelle
Developer API = man hat Zugang zu experimentellen Features
Vulcan ist auch ne Schnittstelle, ebenso wie DX11/12 etc

alles was dir Zugang/Zugriff auf irgendwelche Datenbanken, Ressourcen, Hardware etc gewährt
 
danke für die erklärung :d

geht ja nich mehr nur drum, paar stats lesen zu dürfen. gehts da vllt in richtung mod support?

/edit

wenn sie schon vehicle penetration einfügen, UND in den nächsten zeit noch fahrzeuge, dann sollte da doch mindestens ein gepanzertes dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann im FPP emotes nutzt und, um seinen charakter dabei zu sehen, in third person rausgezoomt wird für die Zeit des emotes, kotz ich... Können sie ja aber eigentlich nicht machen, da man das rauszoomen als Vorteil verwenden könnte zum peaken..
 
glaubs nich, das letzte gif im offiziellen forum zeigt FPP. Keine Ahnung, ob das ein High-Five sein soll, oder ob der Typ eine geklatscht bekommt xD
 
Mal ne Frage:

Ich habe einen Benq xl2730z. Eigentlich spiele ich auf 1440p und habe auch Leistungstechnisch nichts auszusetzen. Ich hatte allerdings mal zum Testen einen 1080p Monitor hier und muss sagen dass man damit erheblich im Vorteil ggü 1440p bzgl Recoil ist.
Nun spiele ich seit gestern auf 1920x1200 wie Ralle und muss sagen, dass das Spiel so um einiges einfacher ist.
Ich wollte auch mal 1920x1080 testen, habe nur bei dieser Auflösung das Problem dass ich das Spiel nicht auf 144hz bekomme. Jedes andere Spiel und jede Auflösung bei pubg läuft mit 144hz. Nur Full hd geht nicht.. womit kann das zusammen hängen?
 
1440p echt so ein Nachteil? Hm, damn..

Du interpolierst auf deinem benq oder kommt ein anderer zum Einsatz? Was heisst du kommst nicht auf 144hz?
 
Mal ne Frage:

Ich habe einen Benq xl2730z. Eigentlich spiele ich auf 1440p und habe auch Leistungstechnisch nichts auszusetzen. Ich hatte allerdings mal zum Testen einen 1080p Monitor hier und muss sagen dass man damit erheblich im Vorteil ggü 1440p bzgl Recoil ist.
Nun spiele ich seit gestern auf 1920x1200 wie Ralle und muss sagen, dass das Spiel so um einiges einfacher ist.
Ich wollte auch mal 1920x1080 testen, habe nur bei dieser Auflösung das Problem dass ich das Spiel nicht auf 144hz bekomme. Jedes andere Spiel und jede Auflösung bei pubg läuft mit 144hz. Nur Full hd geht nicht.. womit kann das zusammen hängen?

DPI auch beim Wechsel angepasst? Sonst einfach mal die Sense entsprechend der Auflösungsveränderung anpassen.
 
wieso leant/peek neuerdings jeder auch openfield? was soll das bringen? triffst trotzdem den Kopf

Das wird schon länger gemacht.
Vorteil: Wenn jemand auf deinen Kopf zielt und nicht treffen sollte, geht der Schuss unter dir her anstatt deinen Körper zu treffen und somit doch noch Schaden anzurichten.
 
das hilft aber nur bei Sniperei, das machen die auch auf 100m und im Spray is das Pupe
 
ja gut im Spray egal, so mehr oder weniger, aber auch da würden Schüssen, die unterhalb vom Kopf treffen würden, eben nicht mehr den Körper treffen. Also bissl Vorteil haste schon.
 
1440p echt so ein Nachteil? Hm, damn..

Du interpolierst auf deinem benq oder kommt ein anderer zum Einsatz? Was heisst du kommst nicht auf 144hz?

Ich hatte einen Zowie 2540 hier um zu sehen ob ich esports Titel lieber in der Auflösung FHD spiele. Wenn ich bei meinem Monitor etwas mehr Schärfe gebe, ist das Interpolierte Ergebnis nicht weit weg vom Original. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen lieber auf den einen Monitor zu setzen
Der 2730 hat 144hz. Allerdings bekomme ich die 144hz nicht in pubg wenn ich FHD wähle. In 1920x1200 habe ich die 144hz allerdings. Es ist ledigich in pubg so. Kein anderes Spiel macht da Probleme.
 
Also ich steh da anscheinend aufm Schlauch oder was, sry... Du hast in windows 144hz eingestellt, startest pubg, stellst dort ingame die Auflösung auf FHD und dann schaltet der Moni auf..., ja auf was eigentlich? 60hz?
 
Genau. In Windows sind 144 hz eingestellt. Ich kann jede Auflösung in pubg durchwählen und erhalte immer 144hz. NUR 1080p macht das Problem und es kommen nur 60 hz raus. Das macht kein anderes Spiel
 
Das Problem hatte ich nach der Installation des Win10 Fall Creators Updates :d
Update rückgängig gemacht -> alles wieder in Ordnung. Update neu installiert, 144 fps in PUBG. Keine Ahnung, was da los war :d

edit: oder hab ich bei der Gelegenheit gleich den Rechner komplett neu aufgesetzt...ach egal... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. In Windows sind 144 hz eingestellt. Ich kann jede Auflösung in pubg durchwählen und erhalte immer 144hz. NUR 1080p macht das Problem und es kommen nur 60 hz raus. Das macht kein anderes Spiel
Wo das herkommt hab ich keine Ahnung.. Strange, aber ein workaround wäre ingame die resolution scale auf 75% zu setzen, was dann bei einem 1440p moni FHD entspricht.
 
Ich hatte allerdings mal zum Testen einen 1080p Monitor hier und muss sagen dass man damit erheblich im Vorteil ggü 1440p bzgl Recoil ist.

Verstehe ich nicht. Bist ja schon der zweite der das behauptet nach ralle. Ich hatte das Extra getestet, war hier gar kein Unterschied.
Mit welcher Waffe war das, weißt die Attachements noch? Full auto ein Mag raus?

wieso leant/peek neuerdings jeder auch openfield? was soll das bringen? triffst trotzdem den Kopf

Soweit ich weiß macht man das, da viele auf die Körpermitte zielen und durch den Recoil dann was in die Birne gehen kann. Gelehnt ist das dann unwahrscheinlicher da Kopf nicht mehr über Torso.

- - - Updated - - -

Achso was soll emote eigentlich bringen? Wird doch sowieso überwiegend nur zur Provokation genutzt.
Wegen der neuen Map: Beachtet, die ist nur 1/4 so groß wie die jetzigen, nicht halb wie man meinen könnte. Ist schon deutlich kleiner. Da wird das Glück beim Lootspawn (RNG) noch mehr eine Rolle spielen. Wer sich da jetzt schon drüber aufregt, für den wird die Map nichts.

Hat mal jemand versucht am Testbuild FPP Solo zu spielen? Geht das oder kommt wieder nichts zu stande wie die ganzen letzten Builds?
 
Was soll denn das heutige 1,6Gb Update?! Ich dachte die bringen nur ein Anti Cheat Update?!

FPP Testserver schau ich mir nachher mal an. Download läuft.

E: Testserver: Gibt wieder nur NA und AS Server. Auf NA habe ich direkt ein FPP Spiel gefunden. Dafür läuft mein altes Reshade nicht mehr. Sowohl auf dem Testclient, als auch auf dem normalen. Das ist aber erst seit dem heutigen Patch.

Ach du heilige:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir da viel mehr um die Bildquali durchs Scope.

Lauft NV FreeStyle mittlerweile ohne Mem Leak?
 
WTF was haben diese Idioten gemacht?? Das Game ruckelt plötzlich in einer Tour!!! Bei jeder Bewegeung bzw umsehen ruckelt es die die Hölle...auch wenn man z.B ins Scope geht. So aktuell für mich nicht spielbar...dachte erst das es an mir liegt, aber beim Kollegen mit einem 4790k 4,5GHz und 1080ti ist es genauso...gute Arbeit Bluehole..pünklich das Game zum WE unspielbar gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh